In der Simpsons folge die Gestern auf Deutsch gesendet wurde:
(Fragt mich nicht nach Titel bei Youtube... ich habe es nicht eingestellt, ich kann die Pferdchen von einander unterscheiden
)
Das ich jetzt das andere Simpsons Video nicht zugeordnet bekomme nervt mich selbst grade ein wenig. Aber es müsste "Dead and shoulders" aus Treehouse of Horror XXIV also Brand aktuell sein (First Air October 6, 2013) , möchte aber nicht eine Garantie darauf geben.
Ich bin übrigens auch der Meinung:
Lisas Lieblings Pony muss einfach Twily sein!
Nur die selbe Diskusion hatte ich gestern auch in der Skype Konfi über Pegasus Homer:
Wenn sie es 1:1 rein getzt hätten würden es außer Nerds wie uns keiner verstehen.
Wenn Lisa von Twilight geträumt hätte würden 90% der Zuschauer an diesen Vampir mist denken. (Da gab es schon eine Treehous of Horror Episode zu).
-----
Ich habe ja da ich an einem Scheibenwelt X-Over arbeite mal genau hin gesehen und in der Tat eine kleine Anspielung gefunden:
In der 2.Folge von Discworld Soulmusic (Zeichentrick Serie zum Buch)
(Etwa 5:25)
Tod schenkt seiner Enkeltochter ein Spielzeug das sein Pferd Binky darstellt.
Als sie fragt was es ist sagt er: Ist a "My Little Binky" Set. (Im Buch kommt dieser Satz so nicht vor, nur in der Serie, ob das auch in der Deutschen Synkro ist .. keine Ahnung. Die ist aber auch grauenhaft... weil noch nicht mal ansatzweise sinngemäß)