Seit einem Jahr ist hier Ruhe im Salon
Irgendwie schade
Und die Stimme von I. M. Legion wurde scheinbar auch noch nicht eingetragen.
Und auch wenn das jetzt wie "Punkte-Zugeschiebe" aussehen sollte, ist es das nicht, ich schreibe es nur als Leser und würde das genauso machen, wenn nicht einer von uns oder beide im Forentem wären:
Eine Stimme für
Daybreak von Hagi.
Diese Geschichte, obwohl noch nicht komplett veröffentlicht, hebt MLP für mich auf ein ganz neues Niveau. Die alten Alicorns werden detailliert beleuchtet, sie bekommen jede Menge Hintergrundgeschichte, die persönlichen Beziehungen zwischen ihnen werden untersucht und dargestellt, es gibt Drama (nicht zu knapp!), "Epicness"
in reichlicher (aber nie überdosierter) Menge, aber auch Komik, Romantik,
erwachsene Themen und Slice of Life kommen nicht zu knapp. Ich kann diese Geschichte nur absolut weiterempfehlen - für mich weitet sie das Bild des MLP-Universums enorm auf, sie ist definitiv nicht für Kinder geeignet, also erwachsen, ohne deshalb plump zu sein, und es werden Handlungs- und Spannungsbögen aufgebaut, gerade zu philosophischen Themen, die Kinder gar nicht verarbeiten könnten. Ich bin wirklich froh, das Lesen dieser Geschichte angefangen zu haben, und kann sie nur empfehlen.