12.11.2016 |
Ciel_no_Sasuke
Silly Filly
|
Hab ihr einen Anime OC?
Hallo ihr Lieben^^ Ich dachte mir da ich noch keinen Thread davon gefunden habe mach ich einen auf.
Wenn es falsch war tut es mir leid.
Ich habe mich entschieden den Thread aufzumachen da ich mal ganz speziell euch fragen wollte ob ihr einen Anime oder Manga OC (Eigencharakter) euch mal erstellt habt? Wenn ja wären dann noch ein paar Fragen^^
Habt ihr euren OC selbst gezeichnet?
In welchem Anime/Manga-Universum lebt euer OC? (z.b Pokemon)
Wie heißt euer Charakter?
Wie alt ist euer OC?
Wie sind seine Charakterzüge so?
Was ist seine Hintergrundgeschichte? (Was er schon alles in der Kindheit und so erlebt hat)
Und was ist die Geschichte die aktuell im Hier und Jetzt stattfindet? (Was aktuell geschieht, was in Zukunft der Person ihr Ziel ist. Oder was aktuell der Stand von einem RPG ist)
Wofür nutzt ihr euren Charakter?(Für RPG,für ne Geschichte,..)
Verzeiht wenn ich so neugierig bin, doch ich find es interessant wie unterschiedlich die Leute ihre OC Gestalten und welche Geschichten sich dahinter verbergen.
als kleine Hilfe mein OC in einer Anime version
Die Version ist von dem Anime Owari no Seraph (Seraph of the End)
Das Bild hab ich selbst gezeichnet.
Ihr Name ist Shizuka Akaicho.
Sie ist 18 Jahre alt.
Ihr Charakter ist: Sie ist sehr ruhig und wird nicht nicht leicht aus der Fassung gebracht. Sie hilft anderen Menschen oft. Sie ist liebenswert doch auch realistisch. Aber auch sie hat ihre traurige Seite. Sie lässt nicht so schnell Leute an sich heran kommen. Nur denen die sie lange genug beobachtet hat um zu wissen dass sie ihr gut gesinnt sind. Deswegen ist sie auch ser vorsichtig mit ihrem Handeln. Doch ab und an vergisst sie sich auch mal und handelt ohne nachzudenken. Sie wirkt oft auch mal kühl und arrogant.
Ihre Hintergrundgeschichte:
Früher lebte sie mit ihrem Zwillingsbruder fröhlich bei ihren beiden Eltern. Ihre Mutter und Vater starben jedoch als das Virus freigesetzt wurde. Alle Menschen starben auser Kinder unter 13 jahren. Sls die Eltern tot am Boden lagen tauchten schon die Vampire auf die sie mit nahmen. Sie wurden zu der Vampirstadt Sanguinem gebracht.
Dort lebten sie mit anderen Kindern zusammen. Ihr bruder Daisuke gab ihr in der Zeit immer viel Kraft. Shizuka hasste die Vampire, vorallem wie sie mit einem umgingen. Sie waren nur Vieh in ihren Augen, mehr nicht. Shizuka wünschte sich nur eines Tages zu fliehen. Daisuke war ja Shizukas Zwillingsnruder, weswegen er sehr gut wusste wie seine Schwester sich fühlte. Doch er hielt sie von so vielen Dummheiten ab. Shizuka trat auch so schon für andere ein obwohl sie nichts tun konnte. Doch Daisuke half ihr immer aus der misslischen Lage heraus. Dann kam der besagte Tag. Daisuke erfuhr von anderen Kindern in der Nähe dass es einen Weg gab zu fliehen. Die Informationen hatte er durch einen andern Jungen erfahren. Doch sagte er es erst später. Genau nach dem Tag als er es erfahren hatte hörte man vom Tod der ganzen die fliehen wollten. Die anderen Kinder die einen Fluchtplan ausheckten, wichen dann zurück. Sie trauten sich nicht mehr es zu wagen. Doch genau nach einer lange Zeit überlegen und ausarbeiten des Planes versuchten die beiden Zwillinge allein zu enkommen. Doch ihr Plan scheiterte an der selben Stelle wie das der vorhergehenden. Ferid tauchte auf, war belustigt von der Idee dass ein weiters paar Vieh versuchte zu fliehen. Ohne große Vorwarnung griff Ferid Daisuke an. Er hatte ihn in den Armen und tauchte direkt vor Shizuka auf. Belustigt schaute er sie an als er die Zähne in Daisukes Hals rammte und ihn ganz und gar das Blut heraussaugte. Shizuka versuchte hinzurennen um ihren Bruder zu retten, doch er fiel leblos vor ihr mit einen entsetzten Blick zu Boden. Shizuka liefen die Tränen und der Hass stieg in ihr auf. Sie versuchte irgendwie den Vampir zu verletzen. Sie hatte ein Messer dabei, doch sie war zu langsam und so spürte sie im nächsten Moment eine Hand in ihrem Körper. Ferid hatte sie tödlich erwischt. Sie verlor viel Blut. Während sie fast sterbend auf ihren Bruder schaute. So hatte sie es sich nicht gewünscht zu enden. Doch der Vampir Ferid hatte andere Pläne. Er fand es sehr belustigend wie sie versucht hat sich zu rächen, so entschied er sie als Vampir weiter leben zu lassen. Er gab ihr durch einen gezwungenen Kuss sein Blut. Und so fing Shizukas Körper unter Qualen an, sich zu verändern. Sie war bewusstlos ehe sie in Ferids Anwesen erwachte und er sie natürlich freudig begrüßte. Das erste was sie tat war, ihre Hand an seine Kehle zu legen. Er war natürlich amüsiert und nahm ohne Mühe ihre Hand weg von seinem Hals. Das zweite was sie spürte war ein Durstgefühl nach Blut. Erschrocken rannte sie zu dem Spiegel im Haus und erblickte ihre Fangzähne. Ein lauter Schrei ertönte der weit zu hören war. Der Hass war ihr ins Gesicht geschrieben, sie konnte Ferid nicht verzeihen was er ihr antat. Leicht in Hoffnung fragte sie ob ihr Bruder auch hier als Vampir irgendwo sei. Doch bekam sie nur die Enttäuschung zu spüren. Er war wirklich tot. Und so begann ihr leben als Vampir. Oft genug brachte Ferid Kinder zu ihr damit sie trank, doch weigerte sie sich und kämpfte mit sich. Doch irgendwann wollte Ferid dass sie endlich was zu sich nahm und zwang mit einer gemeinen Art sein Blut zu trinken. Er schnitt sich in den Arm mit dem Schwert - das runter tropfende Blut konnte die Jungvampirin nicht lange standhalten und so sprang sie zu dem Arm und trank. Dieses hin und her ging so zwei drei Wochen. Bis irgendwann die Königin heraus bekam dass Ferid wieder etwas unerlaubtes getan hatte. Sie wollte das neue Spielzeug von ihm sehen, so kam es dass Shizuka der Vampirprinzessin begegnete. Shizuka gab üblich abwehrende Kommentare und war frech, doch das gefiel der Prinzessin und so war es dass Shizuka ab jetzt ihr Haustier war.. Ferid hatte keine Lust mehr sie bei sich zu haben, so begrüßte er die Entscheidung der Königin. Doch auch hier weigerte sich Shizuka lange genug Blut von ihr anzunehmen. Das spiel wie Krul sie zwang zu trinken sah der kleine Mikaela mit. Er sah ihr an dass es genauso war wie bei ihm. Und mit der Zeit der Eingewöhnung kam es dazu dass die beiden mehr miteinander sprachen und eine Art Kameradschaft und Freundschaft entstand. Und mittlerweile erlebte sie einiges in der Zeit und wurde vor kurzem 18 Jahre und blickte oft nach oben in den Himmel und dachte an ihren Bruder. Sie vermisste ihn sehr seit dem Tag fühlte es sich für sie an als würde ein Teil von ihr selbst fehlen. Doch hatte sie noch keinen wirklichen Weg wohin sie gehen wollte oder warum sie noch lebte. Doch wahrscheinlich hielt sie die Gerechtigkeit am Leben.
Was sie im jetztigen Teil der Geschichte macht oder als erwachsene Person macht ist einfach erklärt. Seit dem Tag als sie ein Vampir ist schützt sie die Kinder die oft schlecht von Vampiren behandelt werden und tritt für sie ein. Sie macht sich viele Vampire zum Feinde mit ihrer Art doch hasste sie es wie sie mit ihnen rumsprangen. So geschah es dass sie sich dem verschreib. Und ein Teil war wofür sie lebte. Sie war auch oft mit Mikaela auf Einsätzen und verbessterte mit ihm ihre Kampfkünste. Sie schwor ihm auch zu helfen wegen Yuu. Und so beschreitet sie ihre Wege noch ungewiss was kommen mag.
Da ich noch keine Geschichte bis jetzt geschrieben habe kommt die Version noch nicht vor doch geplant ist eine Geschichte mit meheren Kapiteln
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2016 von Ciel_no_Sasuke.)
|
|
|
15.11.2016 |
emosewA
letitrednoS
|
RE: Hab ihr einen Anime OC?
Hallo Ciel_no_Sasuke,
ich finde deine Geschichte sehr originell und gut geschrieben. Diese Geschichte ist für mich komplett neu und erinnert mich kein bisschen an bereits Bekanntes. Echt super.
Ich habe auch einen Anime OC, sein Name ist Mehmet Müller und ist 15 Jahre alt. Das ganze spielt im Universum von The Eotena Onslaught und seine Hintergrundgeschichte ist wie folgt:
Mehmet lebt mit der von ihm höchstpersönlich geretteten Batchimeg Bauer (der einzigen Halbmongolin in der ganzen Stadt!) fröhlich bei seinen Eltern. Doch dann griffen die Riesen an als er gerade mit Batchimeg und seinem Freund Patrick Erlkönig auf irgendeiner Grünfläche philosophiert.
Dann beißt ein Riese seiner Mutter den Kopf ab. Das war sehr schlimm für ihn. Er hat geweint.
Sein Vater drückt ihm einen Schlüssel in die Hand sagt aber nicht wozu er ist und haut dann einfach ab. Mehmet so "WTF?". Aber egal.
Auf jeden Fall will er dem Militär beitreten. Batchimeg und Patrick kommen mit. Alles ist toll. Er stellt sich aber ziemlich dumm an, aber macht dann trotzdem alles platt weil er so zielstrebig ist.
Dann kommt die nächste Welle der Riesen und Mehmet stirbt. Und dann kommt ein Plotwist weil der Hauptcharakter niemals sterben kann.
Und hier ist ein Bild von ihm, habe ich selbst gezeichnet!
|
|
|
15.11.2016 |
Stardrop Song
Cutie Mark Crusader
|
Ich hatte vor einer halben Ewigkeit mal eine One Piece Fanfiction angefangen, wo alle Hauptcharaktere OCs von mir waren und die eigentlichen One Piece Charaktere nur Nebenrollen spielten.
Die Vorgeschichte dazu:
Lynne lebt ein eigentlich recht normales Leben auf einer kleinen Insel im East Blue. Ihr Vater ist Fischer, ihre Mutter ist Schneiderin. Die Familie ist nicht arm, aber Lynne empfindet ihr Leben als langweilig. Als dann die Blue Arrow Piratenbande unter ihrem Captain Minuett im Dorf auftaucht, sieht Lynne endlich eine Gelegenheit, ihrem Trott zu entkommen, und heuert auf der Crew an. Die Geschichte besteht im Grunde daraus, wie Lynne lernt, eine echte Piratin zu sein, und dass das Piratenleben doch nicht so toll ist, wie sie es sich vorgestellt hat.
Der Erzengel Gabriel sprach zu mir,
"Sohn von Adam, Sohn von Eva, sieh nur, die Gnade des Vaters ist größer, als du es dir vorstellen könntest, denn selbst jetzt ist ein Pfad offen auf der Straße der Gnade, und du sollst diese Straße Golconda nennen.
Und sprich zu deinen Kindern darüber, denn durch diese Straße können sie kommen, um dereinst wieder im Lichte zu wandeln."
-Das Buch Nod, die Verlockung des Kain
|
|
|
18.11.2016 |
Ostwind
Ponyville Pony
|
Ich hab keinen, weil a) ich nie einen gebraucht habe und b) ich es schwer finde, gute Charakter zu schreiben. Denn fast alle OCs fallen in eine dieser drei Kategorien:
1. Kopie eine bereits existierenden Charakters mit minimalen Änderungen
2. Bilderbuchhelden und Mary Sues, gerne versehen mit irgendwelchen einzigartigen Fähigkeiten und Talenten
3. Charakter die schüchternd und verschlossen sind, aber sobald sie jemanden besser kennen total offen und ganz anders sind
Was sie alle eint ist eine idR tragische Vergangenheit, inklusive Verlust von Heimat/Freunden/Familie.
(15.11.2016)emosewA schrieb: Ich habe auch einen Anime OC, sein Name ist Mehmet Müller und ist 15 Jahre alt. Das ganze spielt im Universum von The Eotena Onslaught und seine Hintergrundgeschichte ist wie folgt:
Mehmet lebt mit der von ihm höchstpersönlich geretteten Batchimeg Bauer (der einzigen Halbmongolin in der ganzen Stadt!) fröhlich bei seinen Eltern. Doch dann griffen die Riesen an als er gerade mit Batchimeg und seinem Freund Patrick Erlkönig auf irgendeiner Grünfläche philosophiert.
Dann beißt ein Riese seiner Mutter den Kopf ab. Das war sehr schlimm für ihn. Er hat geweint.
Sein Vater drückt ihm einen Schlüssel in die Hand sagt aber nicht wozu er ist und haut dann einfach ab. Mehmet so "WTF?". Aber egal.
Auf jeden Fall will er dem Militär beitreten. Batchimeg und Patrick kommen mit. Alles ist toll. Er stellt sich aber ziemlich dumm an, aber macht dann trotzdem alles platt weil er so zielstrebig ist.
Dann kommt die nächste Welle der Riesen und Mehmet stirbt. Und dann kommt ein Plotwist weil der Hauptcharakter niemals sterben kann.
Und hier ist ein Bild von ihm, habe ich selbst gezeichnet!
ORIGINAL CHARACTER, DO NOT STEAL!
|
|
|
19.11.2016 |
Sunset
Wonderbolt
|
Ich hätte sehr gerne einen Anime OC. Aber leider kann ich keine Menschen zeichnen. :/
Aber ich hab eh genug Animefiguren mit denen ich mich identifiziere, daher ist das dann nicht ganz sooo dramatisch
|
|
|
19.11.2016 |
Ciel_no_Sasuke
Silly Filly
|
(19.11.2016)Sunset schrieb: Ich hätte sehr gerne einen Anime OC. Aber leider kann ich keine Menschen zeichnen. :/
Aber ich hab eh genug Animefiguren mit denen ich mich identifiziere, daher ist das dann nicht ganz sooo dramatisch
Man muss ja nicht Zeichnen können. Man denkt sich doch auch ab und an mal so ein Char für Geschichten oder RPGs aus.^^
So erschaft man schon ein OC ohne Bild vieleicht anfangs, aber mit guter beschreibung kan man sich es dann auch gut vorstellen wie der oOC ausehen soll.
|
|
|
19.11.2016 |
KeiserinSkadi
Onee-sama~
|
(19.11.2016)Sunset schrieb: Ich hätte sehr gerne einen Anime OC. Aber leider kann ich keine Menschen zeichnen. :/
Kann dir diese Seite empfehlen: kisekae
Ist ein Flash (für Jüngere unter euch, das ist eine Antike Technologie die nur noch auf Zurückgebliebenen Nischen Webseiten zu finden ist) Programm mit dem man Anime Charaktere Designen kann. Ähnlich wie der Ponycreator (falls den noch jemand kennt) nur mit etwas mehr Möglichkeiten, vorallem bei der Kleidung.
Nachteil ist das es schwierig ist Männliche Charaktere zu erstellen, wenn auch nicht unmöglich (sie sehen halt auch mit Bart immer ein wenig feminin aus).
Der andere Nachteil ist, dass das Wiki dazu nur auf Japanisch vorhanden ist, das Programm selbst benutzt aber großteils Icons und ein wenig Englisch.
|
|
|
20.11.2016 |
HeavyMetalNeverDies!
|
Nein, Anime OC habe ich keinen, weil ich auch keine guten Anime-Figuren zeichnen kann. Ich bekomme zwar die Anatomie hin, aber an den Haaren und der Kleidung scheitere ich, weil ich da schlichtweg keinen Blick für sowas habe.
Ich habe dafür einen Bärenbrüder-OC (ein Bär), eine halbwegs kongrete Idee für einen weiteren OC aus selbigem Universum (ein Wolf) und einen Bedarf an einem dritten OC, wobei ich mir da auch noch nicht über die Tierart im Klaren bin. Fuchs... Luchs... Irgendwie sowas. Ich habe ein paar vage Ideen für kurze Comic-Reihen, vielleicht sogar mal eine kurze Zeichentricksequenz. Wird aber alles ohne tiefgreifende Story und Vorgeschichten auskommen müssen, weil ich mehr der Zeichner bin, als der Geschichtenerzähler. Die Comics werden auch keinen Bezug zur Original-Bärenbrüder-Story, oder den Charakteren haben, sondern sich lediglich des Stils bedienen.
Wo bleibt, btw. die Umfrage?
|
|
|
20.11.2016 |
Sunset
Wonderbolt
|
@Ciel_no_Sasuke und KaiserinSkadi:
Ah ich danke euch. Es gibt jaso einige gute Seiten, aber die kannte ich noch nicht. Dann werde ich mir die mal ansehen. Eine Geschichte denke ich mir auch noch aus. Hab da so einige Ideen im Kopf
|
|
|
29.11.2016 |
Colora Paint
Sarkastische Hexe
|
(12.11.2016)Ciel_no_Sasuke schrieb: [...] Erschrocken rannte sie zu dem Spiegel im Haus und erblickte ihre Fangzähne. […]
Das heisst, in diesem Universum haben Vampire ein Spiegelbild?
°.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.°
''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''
- Pavel Kosorin
|
|
|
10.12.2016 |
Ciel_no_Sasuke
Silly Filly
|
(29.11.2016)Colora Paint schrieb: (12.11.2016)Ciel_no_Sasuke schrieb: [...] Erschrocken rannte sie zu dem Spiegel im Haus und erblickte ihre Fangzähne. […]
Das heisst, in diesem Universum haben Vampire ein Spiegelbild?
teoretich gesehen wurde nie was gesgat das sie keins haben^^
warum nicht solche dinge gibt es auch mal^^.
|
|
|
|