23.11.2016 |
Sky Fang
Bronies Thüringen e.V. Chef
Beiträge: 384
Registriert seit: 14. Feb 2014
|
RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
(23.11.2016)Nic0 schrieb: Da ich zu den Leuten gehört habe, die "mit ihren technischen Halbwissen vor ihrer Mannschaft glänzen und anstatt mit ihren Augen, mit den Händen „sehen“ ", möchte ich mich kurz dazu äußern:
Ja, es stimmt, wir haben uns die Technik auf der Bühne und im Karaoke Raum angeschaut. Wir haben geschaut, welche Lautsprecher des 5.1 Setups auf der Bühne wo standen. Wir haben uns gewundert, warum ein Gitarrenverstärker als Mikrofon Monitor verwendet wurde. Und wir haben uns die TV Lautpsrecher beim Karaoke angegesehen und dann mehrere Minuten darüber geredet, wann Down- und wann Backfired bei TVs besser ist. Warum haben wir das gemacht? Einfach weil es uns interessiert. Es ist unser Hobby. Ich beispielsweise studiere das und habe in der Branche gearbeitet. Es interessiert mich einfach, was da so rum steht.
Was wir nicht gemacht haben, ist an der Technik irgendwie rumzuspielen.
Keine Sorge. Brauchst dich nicht gleich erwischt zu fühlen.
Ich hab ja auch nirgendwo geschrieben, dass in den Gruppen nicht auch Leute darunter waren die Ahnung davon haben. Oder das es euch nicht interessieren darf. Ist alles schön und gut wenn es euer Hobby ist und/oder sogar eure Berufsrichtung ist. Mir geht's eigentlich nur darum, dass sich ab und zu auf etwas gestürtzt wird, sobald man mal den Rücken zudreht und nicht gefragt wird. Das ist (mehr oder weniger) alles.
Kann ja auch sein, dass das Jemand in seinem Alkoholrausch war. Ist ja alles möglich, nicht auszuschließen oder nachvollziehbar.
(Und das mit dem Verstärker und dem Fernseher, waren jetz einfach nur random rausgesuchte Beispiele. Also sorry wenn du dich da gleich angesprochen gefühlt hast)
(23.11.2016)Nic0 schrieb: Sich aufzuregen, weil wir vor der Bühne stehen und uns nur in der Nähe von Technik aufhalten, halte ich für ziemlich übertrieben. Diese chronisch Angst, dass etwas kaputt geht, ist eigentlich selbst ein Anzeichen für technisches Halbwissen.
Die chronische Angst hat sich ja (leider) wieder bestätigt.
Der Gitarrenverstärker stand z.B. vor der der Bühne, wo die Voreinstellungen später am Abend nicht mehr gestimmt haben.
Und ja, ich selber habe auch nur technisches Halbwissen und hab keine Ahnung davon. Deshalb hab ich meine Leute dafür, die sich darum kümmern. Ich werde mich davor hüten, irgendwo meine Finger zu haben von den ich keine Ahnung habe.
(23.11.2016)Nic0 schrieb: Und das die Playlist oder am Mikro irgendjemand was rumgestellt hat, glaube ich nicht. Dafür hätte ja jemand auf der Bühne sein müssen.
Die schlechte Soundqualität ist eher auf das nicht ausreichende Soundsystem für diese Räumlichkeiten, ein Gitarrenverstärker als Mikrofonmonitor und 20€ Funkmikros zurückzuführen. Sorry, aber dafür kannst du niemanden verantwortlich machen.
Ebenso hab ich nicht geschrieben, dass besagte Gruppen für die Soundqualität verantwortlich waren. Ich hab lediglich geschrieben das an den Mikrophone-Einstellungen rumgespielt wurde.
Der Gitarrenverstärker war lediglich mal ein Versuch, um zu probieren ob es klappt und/oder ausreicht. Und manchmal muss man einfach mit dem arbeiten was man hat.
Und das mit der Playlist war nur ein Argument. Das hat auch nicht zwingend zu sagen, dass das einer von euch gewesen sein muss. Kann genau so gut einer von uns gewesen sein.
Doppelpost Edit!
Okay, pass auf. Ich geh sogar noch ein Schritt weiter.
Wenn ihr etwas seht, wovon ihr mehr Ahnung habt als wir selber und vielleicht einen Vorschlag habt, wie man die Soundquälität steigert, immer her damit!
Wendet euch damit an die "Techniker".
Wir sind jederzeit für Vorschläge offen.
Mod-Edit! Beiträge zusammengefügt
Dan
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2016 von Dandelo.)
|
|
|
23.11.2016 |
BlackT0rnado
Faust
Beiträge: 13.612
Registriert seit: 11. Jun 2013
|
RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
Die Technikdiskussion überflieg*
Auf meine Frage habe ich vom Veranstalter immer noch keine Antwort bekommen, ob Abzeichen auf dem Weg sind :l
|
|
|
23.11.2016 |
Saij
Draconequus
Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011
|
RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
Soweit ich weiss macht Fabr0ny die Abzeichen. Da kann der BTeV nichts ausrichten. Kann mich aber auch täuschen und das System hat sich geändert.
|
|
|
23.11.2016 |
BlackT0rnado
Faust
Beiträge: 13.612
Registriert seit: 11. Jun 2013
|
RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
Also ich schick ja meine Anwesenheitsliste nach Ende immer zur Administration
Macht man sich gegenseitig das Leben einfacher
Ich lehn mich mal wieder zurück und genieß nen Tee Cider, ihr macht das schon.
|
|
|
23.11.2016 |
Voodooslove
Pink Element of Plush
Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012
|
RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
soweit ich das mitbekommen hatte sollte man sich doch selber erstmal ums design kümmern und es dann eben fabbo zukommen lassen. der hat vermutlich auch weder zeit und lust abzeichen zu erstellen für events auf denen er gar nicht war
|
|
|
23.11.2016 |
Dandelo
Falruspony
Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011
|
RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
Fabr0ny wird sich zu gegebener Zeit um die Abzeichen kümmern. Es ist auf jeden Fall auf seiner Bucketlist und wird Realität werden, sobald er Zeit dafür findet.
Es wird um Geduld und Gottvertrauen gebeten.
Ende der Durchsage.
|
|
|
23.11.2016 |
LosKnoggos
Enchantress
Beiträge: 636
Registriert seit: 22. Nov 2011
|
RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
Dann meld ich mich auch mal, hatte kein selbstständiges Feedback gegeben weil alles schon von anderen gesagt wurde, was ich bemängelt oder gelobt hätte ^^'
(22.11.2016)Sky Fang schrieb: Das Heizsystem in dem Gebäude ist, um Kosten zu sparen, zeitgesteuert.
Heißt, um 22.00/23.00Uhr schalten die Heizungen ab und gegen 06.00/07.00Uhr wieder zu. Wir selber hatten keinen direkten Zugriff darauf.
Entweder war das Abschalten der Zeitsteuerung, trotz Absprache, nicht möglich oder nicht genehmigt.
Ich glaube der Grund für das Problem war jedem bewusst, es ging doch eher darum, dass die Orga zukünftig im Voraus solche Umstände in Erfahrung bringen und dementsprechend planen sollte. Man hätte in der Info-Mail schreiben können, dass es nachts keine Beheizung geben wird um man sich mit Decken ausrüsten soll, wenn man durchmachen will (Besonders wenn der wärmste Raum in dem vorher noch alle versammelt waren später geräumt werden muss da dort Leute schlafen). Oder Heizstrahler oder dergleichen organisieren. Irgendwas halt, mit ausfallenden Heizungen rechnet kein Gast.
Und was ist das für eine Aussage "entweder war es nicht möglich oder nicht genehmigt"? Sollte nicht gerade die Orga wissen, was davon der Fall war???
(22.11.2016)Sky Fang schrieb: Maid Café
Vielleicht ging es nur mir so, aber: Was genau ist das Maid Café? Ich kenne wohl grob das Konzept (aus Animes, die sicherlich alle übertreiben), aber, was gibt es da? Nur Kaffee? Kaffee und Kuchen? Gibt es erst später Kuchen, wenn offiziell Kaffee & Kuchen beginnt? Reizt es mich überhaupt dahin zu gehen, wenn mich das Maid-Konzept nicht anspricht? Ein einfaches "Maid-Café is übrigens unten" hat mir persönlich nicht gereicht um mich von einen Ausflug dahin zu überzeugen, und offenbar auch viele andere.
(22.11.2016)Sky Fang schrieb: Zu Thema Couscous nochmal schnell was: Es war das erste Mal, dass wir Couscous zubereitet und angeboten haben. Wenn ihr also Verbesserungsvorschläge habt, sind wir jederzeit dafür offen.
So lobenswert ich den Versuch um Abwechslung finde: Ich würde NIEMALS auf einer Großveranstaltung etwas zubereiten, dass ich noch nie zuvor gemacht habe. Entweder im Vorfeld ausprobieren oder jemand an den Herd lassen, der das Gericht kennt. Ich selbst hab das Couscous nicht probiert, kann aber aus den Berichten meiner Freunde diesen Verbesserungsvorschlag ziehen:
Lasst es nicht anbrennen.
(22.11.2016)Sky Fang schrieb: Technik
Kann ich total verstehen, ich würde auch nicht wollen, dass Leute an meinem Equipment rumtüfteln. Jedoch frage ich mich, wie früh die Tüftler schon zugeschlagen haben sollen, wenn schon die Eröffnungsrede absolut unverständlich und die Musik von Anfang an zu leise war.
(22.11.2016)Sky Fang schrieb: Deswegen war ich aber nicht schroff, nein. Ich war so, weil [...]
Da sehe ich das Problem. Nicht darin, dass ihr nichts von der Flagge wusstet oder die ganze Situation unnötig, stressig und vollkommen absurd war. Das ist absolut verständlich.
Das Problem war, DASS du schroff warst. Kein Veranstalter sollte jemals wütend quer durch den Raum brüllen und alle Gäste erschrecken und schlecht gelaunt befragen. Egal wie beschissen die Situation ist, 99% der Anwesenden konnten nichts dafür und hatten keine Ahnung was Sache ist. Bei so etwas sollte man souverän bleiben und nicht die Nerven verlieren, besonders als Chef des Veranstalter-Vereins!
|
|
|
23.11.2016 |
Pashmina
Changeling
Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012
|
RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
(22.11.2016)Sky Fang schrieb: Das Heizsystem in dem Gebäude ist, um Kosten zu sparen, zeitgesteuert.
Heißt, um 22.00/23.00Uhr schalten die Heizungen ab und gegen 06.00/07.00Uhr wieder zu. Wir selber hatten keinen direkten Zugriff darauf.
Entweder war das Abschalten der Zeitsteuerung, trotz Absprache, nicht möglich oder nicht genehmigt.
Das verstehe ich irgendwie nicht. Wieso sollte der Vermieter die Absprache bestätigen, wenn es technisch nicht möglich oder erlaubt wäre? Dann hat er sich ja eindeutig nicht an die Absprache gehalten und man müsste doch eigentlich eine Preisminderung oder sowas bekommen. Denn bei einer Großveranstaltung sollte doch klar sein, dass nicht alle in den Gästezimmern untergebracht sind und sich die restlichen den werten Hintern abfrieren.
Zitat:Leider kam die von uns geplante Menge Kuchen, aus was für Gründen auch immer, nicht bei uns an.
Somit waren wir genötigt, nochmal kurz vor Eröffnung loszufahren und welchen zu holen. Das Samstagnachmittag nicht mehr all so viele Bäcker geöffnet haben, und die die noch offen waren um die Uhrzeit eine recht bescheidene Auswahl hatten, erklärt die leichte Kuchenknappheit.
Was war denn der Grund für den Kuchenausfall? Kam da einfach der Caterer nicht und hat dann beim Zurückrufen gesagt "Äh nö, keine Ahnung, machen wir nicht, keine Lust".
Zitat:Vegetarisch/Vegan
Da ich des Öfteren „…einfach Nudeln mit Tomatensoße…“ gelesen haben…stimmt, geht schnell und ist einfach. Da wir das allerdings schon zu unseren diesjährigen TWWU hatten, wollten wir, für unsere Vegetarier und Veganer, etwas Abwechslung und auch eine Auswahl bieten. Somit fiel die Wahl auf Käsenudeln als vegetarische und Couscous als vegane Option.
Zu Thema Couscous nochmal schnell was: Es war das erste Mal, dass wir Couscous zubereitet und angeboten haben. Wenn ihr also Verbesserungsvorschläge habt, sind wir jederzeit dafür offen.
Ein Tipp für Couscous zubereiten: Man muss Couscous schon mit viel Gemüsebrühe und Gewürzen zubereiten, sonst schmeckt er leider nach gar nichts (höchstens leicht angebrannt). Man kann da als simple Soße Sojasoße oder ähnliches zu reichen.
|
|
|
23.11.2016 |
Triss
Earth Pony
Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013
|
RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
(23.11.2016)LosKnoggos schrieb: So lobenswert ich den Versuch um Abwechslung finde: Ich würde NIEMALS auf einer Großveranstaltung etwas zubereiten, dass ich noch nie zuvor gemacht habe. Entweder im Vorfeld ausprobieren oder jemand an den Herd lassen, der das Gericht kennt.
So much this!!
Bitte bitte, fragt entweder im Thread ob jemand bereit wäre das Essen zu kochen (ich hätte das gerne gemacht, hätte man mir entsprechende Zutaten bereit gestellt) oder macht irgendetwas, was idiotensicher ist. Und bitte jede Menge Gewürze benutzen. Bei ner Bratwurst im Brötchen braucht man salopp gesagt nur Ketchup und Senf, aber bei einem richtigen Gericht ist das zu wenig. Im Zweifelsfall wie gesagt vorher fragen, entweder hilft euch jemand aus oder ich hätte zB auch jede Menge Rezepte gehabt, die ich euch hätte geben können, wo man auch mehr von hätte machen können - muss ja nicht nur für die Veganer sein.
only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
|
|
|
23.11.2016 |
BlueSquare
Hemmschuhpony
Beiträge: 425
Registriert seit: 10. Jun 2014
|
RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
Sky Fang schrieb:Auch wenn die Meisten schon wissen was da los war, hier nochmal die Kurzfassung.
Eine österreichische Flagge aus dem Fenster gehängt -> Wind hat Flagge ungünstig und unkenntlich gedreht -> alles was man erkennt ist bissl rot, bissl weiss und bissl Adler -> der vorbeifahrende Durchschnittsdeutsche sieht und erkennt, was er sehen und erkenne will -> ich werde darauf hin vom Dorf angesprochen, was ich denn für Leute einlade.
(Und ja, ich ärgere mich etwas im Nachhinein, dass ich kein Foto davon gemacht habe um dies richtig nachvollziehen zu können)
Auch nochmal ein kleiner Tipp von mir dazu:
Wenn nochmal so versuchst wird eine Fahne „zu hiessen“, beschwert sie etwas am unteren Ende. Zum Beispiel haben einige Flaggen eingenähte Ösen durch die man eine leichte Plasikstange (oder ähnliches) durchstecken kann. Dadurch hängt sie gerade nach unten und verdreht nicht gleich bei jeden Lüftchen.
Deswegen war ich aber nicht schroff, nein. Ich war so, weil uns einfach wieder nicht Bescheid gesagt oder gefragt wurden ist. Ich erfahr erst von Außenstehenden, dass irgendwo am Gebäude eine unkenntliche Flagge hängt und kann mich in dem Augenblick nicht vor ihnen rechtfertigen und/oder Auskunft geben.
Folgendes ist jetz als Verallgemeinerung zu sehen.
Man konnte es jetz schon 1-2mal bei unseren und auch schon öfter bei externen Veranstaltungen beobachtet.
Leute, geht auf die Orga‘s zu und fragt vorher oder gebt ihr Bescheid mit dem, was ihr auch immer vorhabt. Sie werden schon nichts groß dagegen haben.
(Um z.B. beim Thema „Flagge“ zu bleiben)
„Könnten wir vielleicht diese Flagge irgendwo aufhängen?“
„Hier, wir haben eine Flagge aus dem Fenster gehängt. Willst du dir das mal anschauen? Geht das in Ordnung?“
Geht schnell, die Orga weiß Bescheid, zeigt ein gewisses Entgegenkommen und Missverständnisse entstehen gar nicht erst.
Das entwickelt sich zu einen riesen Kritikpunkt in diesen Fandom, dass ständig alle Handlungen als für selbstverständlich genommen werden und am Ende vielleicht noch mit „Love and Tolerance“ begründet wird.
(Und das brauch jetz auch gar nicht erst versucht werden, mit Kommentaren wie „Muss ich jetz erst die Orga fragen wenn ich aufs Klo will?“, ins lächerliche zu ziehen. Man weiß, wie es gemeint ist.)
Okay... sagen wir mal so:
Gut, es war ggf. etwas direkt das Teil so Stand-Da-Peta aufzuhängen...
Gut, der Wind hat sie verdreht... hätte ich vorher dran denken müssen, tja, dähmliche Physicsengine halt...
Gut, ich hätte die Orga fragen können... wenn ich irgendwo eine gefunden hätte die nicht im perma-Stress war...
(auch wenn ich mir nicht sicher bin, was das mit der Ansicht der Dorfbewohner zu tun hat)
Das wäre auf jeden Fall machbar gewesen, keine Frage, das ist schon richtig...
aaaalllerdings wird mir die regelmäßig um dem Mast gewickelt, und man sieht dadurch auch nicht mehr, als Roten Stoff mit dunklem Vogel drauf.
Und es hat noch nie, irgendwo irgendwen groß gestört, bzw. dass mich jemand drauf angesprochen hätte...
(Ausser Dr.Derrek, auf Großlohra '14, das schon)
...oder gleich als Neu-Nazionalsozialistisches Gedankengut identifiziert, aber ja, gut zu wissen, dass es auch noch jene gibt, die einmal hinsehen, und sofort alles wissen... sollst auch noch geben.
Und wie gesagt, ich verstehe auch den Druck, und die Verantwortung den man als Veranstalter trägt...
kenn ich selber zu gut. Und wenns einenem dann mal zu viel wird, und man wird halt mal schroff, ja dann passierts halt, wer ist perfekt?
Allerdings, und das ist jetzt immer noch mein Standpunkt:
Ich kann streng und laut sein, dabei aber höflich bleiben.
Und wenn ein Hoppala passiert, dann sollte dies nicht auf den (zahlenden) Gästen ausgetragen werden.
(Ja ich war bei der Partie dabei, die den Gitarrenvertärker ungefragt angesehen haben, es tut mir Leid!)
Aber ja, gibt mir wieder einen Eindruck mehr, aus einem Land mit gleicher Sprache dass doch, sehr viel weniger Weitsicht, und Freundlichkeit, als die Kanzerlin es immer preist...
(Nebenbei überleg ich bei Reisen in diese Sektion nächstes mal genauer, ob sich das groß lohnt.)
In diesem Sinne:
Habe'd Ehre!
73, ES vy 55!
(you'll need it!)
Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
Hemmschuh is best Pony ever!
|
|
|
23.11.2016 |
Cattivo
Enchantress
Beiträge: 667
Registriert seit: 02. Mär 2012
|
RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
Keine Lust zu zitieren, aber ich geh nochmal auf Thema Technik bzw. Leute ein, die da rum geschlichen sind.
Der überwiegende Teil der Technik mein PRIVAT-Zeug. Und auch wenn es meins war, kann ich klar zugeben, dass es sich bei mir in der Tat, in Sachen Ton-Technik, um Halbwissen handelt.
Wireless Mikros (50€ btw, keine 20€ ), Mini-Verstärker, TV etc. waren alles technische Sachen, die sich in meinem Privatleben angesammelt haben und hier als Notlösung verwendet wurden. Ich war auch der besagte jene, der kurz vor der Tombola laut "EEEEEEY" gebrüllt hat, weil sich 1-2 Leute am Technik-Tisch aufgehalten haben.
Nochmal, da stand mein Verstärker, Mikro-Stuff, Laptop, Webcam etc, also ja, mir ist da etwas unwohl, wenn da jemand Fremdes rumschleicht.
Zum Thema Verstärker:
Ich habe den am Vorabend und beim Aufbau der NMN selbst nochmal getestet, mit aktiven Feedback von Helfern. Hier war alles OK. Habe die Regler und auch den Overdrive überprüft. Hier kann ich also mit 100%iger Sicherheit sagen, dass da im Laufe des Tages/Abends jemand etwas verstellt hat.
Möchte dazu jetzt kein Fass aufmachen. Aber stellt euch einfach vor ihr bringt etwas aus privaten Besitz irgendwo hin mit und müsst feststellen, dass sich jemand dran "vergriffen" hat. Kein prickelndes Gefühl.
Zum Thema diverser, zwischenmenschlicher Konflikte:
Ich kann beide Seiten verstehen: Veranstalter und Gäste.
Als Gast von außerhalb stellt man sich auf eine super Zeit, fette Party oder nettes Treffen ein, wo man schon davon ausgeht, dass es etwas ausschweift. Da wird sowas, wie die Sache mit der Fahne natürlich etwas amüsanter betrachtet. Wenn das dann durch die "böse" Orga unterbunden wird, fehlt natürlich schon ein Teil vom Spaß weg.
Als Veranstalter hat man allerdings ein scharfes Auge jedes kleine Detail.
Hierzu möchte ich sagen, dass Sky Fang selbst aus Pöllwitz kommt und somit alles, was nach außen dringt noch eine Ecke schwerwiegender betrachtet und sowas nicht nur auf organisatorischer, sondern gegebenenfalls auch auf persönlicher Basis sieht. Es ist hier eins von den Dörfern, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Ergo: Jeder kennt jeden.
Und nein, das ist keine Entschuldigung für einen eventuell vorgefallen, unpassenden Umgangston.
Hier habe ich allerdings nur durch Hören-Sagen Details mitbekommen und die gehen in Gunsten beider Parteien. Also ziehe ich dazu kein festes Fazit.
Ich hoffe, dass beide Seiten aus vorgefallen Fehlern lernen und das beim nächsten Event besser machen. Möchte auch nochmal darauf hinweisen, dass es bei Fragen nicht schaden kann einfach Mal auf die Orga zuzugehen und sich abzusichern.
MfG Cattivo
|
|
|
23.11.2016 |
Pinky Dinky Biscuit
Offizieller Account
Beiträge: 179
Registriert seit: 29. Mär 2015
|
RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
(23.11.2016)LosKnoggos schrieb: Dann meld ich mich auch mal, hatte kein selbstständiges Feedback gegeben weil alles schon von anderen gesagt wurde, was ich bemängelt oder gelobt hätte ^^'
(22.11.2016)Sky Fang schrieb: Maid Café
Vielleicht ging es nur mir so, aber: Was genau ist das Maid Café? Ich kenne wohl grob das Konzept (aus Animes, die sicherlich alle übertreiben), aber, was gibt es da? Nur Kaffee? Kaffee und Kuchen? Gibt es erst später Kuchen, wenn offiziell Kaffee & Kuchen beginnt? Reizt es mich überhaupt dahin zu gehen, wenn mich das Maid-Konzept nicht anspricht? Ein einfaches "Maid-Café is übrigens unten" hat mir persönlich nicht gereicht um mich von einen Ausflug dahin zu überzeugen, und offenbar auch viele andere.
Wie erklärt man das am besten.
Ein Maid Cafe ist nicht einfach ein normales Cafe wie man es so in Deutschland gewohnt ist.
In einem Maid Cafe bekommt man zwar Kaffee und Kuchen, aber hat auch seine Persönliche Maid die für den Tisch zuständig ist und den Gast mit kleinen Spielen oder unterhaltungen unterhält, wärend dieser auf seine Bestellung wartet.
[Für mehr Infos könnt ihr uns gerne auch PNs schreiben ]
Dazu sei aber auch gesagt das wir dieses mal eine Neulings Maid dabei hatten, die noch nicht 100%ig wusste was zu tun war, weshalb es zu wartezeiten gekommen ist.
Dadurch das es auch etwas drunter und drüber ging auf der NMN und es auch zu wenig Kuchen gab, war leider auch nach der Eröffnung nicht mehr ganz so viel los wie wir es eigentlich geplant haben.
Vielleicht haben wir ja die Möglichkeit uns 2017 auf der NMN zu verbessern und vielleicht schaut der ein oder andere dann auch mal mit etwas neugier bei uns Vorbei
Wir jedenfalls hatten Spass auf der NMN und möchten uns auf diesem Weg nochmal recht Herlich beim BteV bedanken das wir dabei sein durften
Das erste deutsche Pony Cafe
|
|
|
25.11.2016 |
Fabr0ny
Gründer von Bronies.de
Meetup-Interviewer
Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011
|
RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
(23.11.2016)Dandelo schrieb: Fabr0ny wird sich zu gegebener Zeit um die Abzeichen kümmern. Es ist auf jeden Fall auf seiner Bucketlist und wird Realität werden, sobald er Zeit dafür findet.
Es wird um Geduld und Gottvertrauen gebeten.
Ende der Durchsage.
Das Abzeichen zum Event wurde nun an alle Teilnehmer mit Forenaccount verliehen.
Ich hoffe, es gefällt. War etwas eine Fusselarbeit diesmal.
(23.11.2016)BlackT0rnado schrieb: Also ich schick ja meine Anwesenheitsliste nach Ende immer zur Administration
Macht man sich gegenseitig das Leben einfacher
Eine extra PN bekam ich vom Veranstalter leider nicht. Sonst wäre das mit Sicherheit schneller gegangen.
Eine Frage hätte ich aber noch:
Hat der Teilnehmer namens Revy einen Account im Forum? Bei den hinteren Nonames auf der Liste habe ich mir schon gedacht, dass sie zum Maidcafe-Team gehören müssen, aber da besagte Person gleich auf dem zweiten Platz steht, scheint er besonders wichtig zu sein und demnach im Forum registriert. Wäre nett, wenn man mir seinen ordentlichen Accountnamen mitteilt, da er unter diesem Namen nicht auffindbar ist.
|
|
|
25.11.2016 |
BlackT0rnado
Faust
Beiträge: 13.612
Registriert seit: 11. Jun 2013
|
RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
Ur nice mit Luna an die linke Seite gerückt
Besten Dank für das Abzeichen
|
|
|
25.11.2016 |
Saij
Draconequus
Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011
|
RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
(25.11.2016)Fabr0ny schrieb: Eine Frage hätte ich aber noch:
Hat der Teilnehmer namens Revy einen Account im Forum? Bei den hinteren Nonames auf der Liste habe ich mir schon gedacht, dass sie zum Maidcafe-Team gehören müssen, aber da besagte Person gleich auf dem zweiten Platz steht, scheint er besonders wichtig zu sein und demnach im Forum registriert. Wäre nett, wenn man mir seinen ordentlichen Accountnamen mitteilt, da er unter diesem Namen nicht auffindbar ist.
Revy hat keinen Account im Forum.
Als Frau vom Chef ist sie so wichtig, dass sie sowas nicht braucht xD
Kleiner Edit noch:
Die Mika in der Liste ist auch nicht hier im Forum angemeldet Auch wenn es im Forum eine Mika gibt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2016 von Saij.)
|
|
|
25.11.2016 |
ElVincenzo
Bronies Thüringen e.V.
Schatzmeister
Beiträge: 259
Registriert seit: 26. Jan 2014
|
RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
Warum vergisst/verschweigt/was weis ich Sky immer die aufschlussreichen Schlüsselinformationen >.>
Bzgl. unterdimensionierter Technik:
Eigentlich sollte statt dem Gitarrenverstärker was deutlich angemesseneres dort auf der Bühne stehen und für Beschallung sorgen. Auch das 5.1 System sollte beim Karaoke stehen. Nur wurde die eigentliche Soundanlage vom verantwortlichen vergessen mitzubringen und konnte nicht noch geholt werden, weshalb wir dem Arbeiten mussten was wir hatten. Vernünftige Audiotechnik und Hintergrundbeschallung steht ziemlich weit oben auf meiner persönlichen Prioritätenliste für kommende Events.
Bzgl. nächtlicher Heizung:
Sky hatte dem Zuständigen extra gesagt, das wir über Nacht bleiben und deshalb bitte die Zeitschaltung über Nacht so eingestellt werden soll, das durchweg geheizt wird. Der meinte, das er da nur Rücksprache mit der Verwaltung halten muss. Da dann weiter nix kam, ging Sky von aus das unserem Wunsch entsprochen wurde und war selber überrascht das die Heizung nachts nicht weiter heizte.
Auch fehlte mir, als Verfasser der Rundmail, die Information das es so eine Zeitschaltung gibt, weshalb ich darauf in der Rundmail nicht hinweisen konnte. War also ein Orga-Internes Kommunikationsproblem.
Bzgl. Abzeichen:
Erstmal danke an Fabo fürs Abzeichen.
Wir wussten bisher nicht das man die Teilnehmerliste an das Forenteam schicken soll/kann. Bisher passierte immer alles automatisch und wir wurden nie auf irgendwas hingewiesen. Werden in Zukunft aber die Liste direkt (und gefiltert, siehe unten) entsprechend einschicken.
Wenn ich schon beim Thema Abzeichen bin: Ab welcher Veranstaltungsgröße/Art bekommt man eigentlich eins? Kriegen wir auch eins für unsere vereinsinterne Weihnachtsfeier mit ca. 20 Teilnehmern? Wäre gut zu wissen ob ja oder nein, damit ich da entsprechend dann auch die Liste schicken kann.
Bzgl. Teilnehmer ohne Forenaccount:
Tatsächlich kann man #wichtig sein und trotzdem keinen Forenaccount haben. Wie es in diesem Fall bei Revy, Raptos Est und einigen weiteren ist. Ebenfalls Mika auf der Liste ist nicht die Person die man hier im Forum unter dem Namen findet (das Abzeichen wurde also fälschlicherweise vergeben). Die Mika auf der Liste ist auch ohne Account.
Nächstes mal schicken wir die Liste ein und streichen alle Namen die nicht im Forum registriert sind.
Edit: Meh, Saij du elender Ninja, musst du um so eine Zeit nicht arbeiten ;P
|
|
|
25.11.2016 |
Sky Fang
Bronies Thüringen e.V. Chef
Beiträge: 384
Registriert seit: 14. Feb 2014
|
RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
(25.11.2016)ElVincenzo schrieb: Warum vergisst/verschweigt/was weis ich Sky immer die aufschlussreichen Schlüsselinformationen >.>
Ich vergesse und verschweige so gesehen nichts...
Ich kann nur nichts weitergeben, wenn ich nichts weiterzugeben habe. :/
Allerdings habe ich gestern Abend nochmal ein paar Antworten bekommen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2016 von Sky Fang.)
|
|
|
25.11.2016 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
Beiträge: 8.344
Registriert seit: 23. Okt 2011
|
RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
Bzgl. Informationspolitik: Typisches Veranstalter vs. Besucher Problem. Veranstalter möchten nicht jedes Detail breit treten, denn kein Besucher will wirklich wissen, wie viele Pannen und Beinahe-Katastrophen hinter den Kulissen passiert sind, von denen niemand was mitkriegt. Dadurch rutscht man als Veranstalter aber auch leicht in eine Verschwiegenheitsrolle, was viele Besucher wiederum zum Spekulieren und Besserwissen anregt.
Man muss da die richtige Balance finden zwischen Besucher informiert halten, das Gefühl geben, dass man schon weiß was man tut, dass man schon versucht, das bestmögliche raus zu holen, und dennoch nicht jede Panne gleich ganz zu sezieren. Ein einfaches "Sorry, der Ton war schlecht, war auch anders geplant" hätte sicher den meisten als Erklärung genügt.
(25.11.2016)Saij schrieb: Du weisst doch das Webentwickler ständig im Netz gammeln
Das Web entwickelt sich auch duch Posts weiter, was? Ich hab wenigstens Mittagspause.
|
|
|
25.11.2016 |
Fabr0ny
Gründer von Bronies.de
Meetup-Interviewer
Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011
|
RE: Nightmare Night 2016 - Startpost 2.0!
(25.11.2016)ElVincenzo schrieb: Bzgl. Abzeichen:
Erstmal danke an Fabo fürs Abzeichen.
Wir wussten bisher nicht das man die Teilnehmerliste an das Forenteam schicken soll/kann. Bisher passierte immer alles automatisch und wir wurden nie auf irgendwas hingewiesen. Werden in Zukunft aber die Liste direkt (und gefiltert, siehe unten) entsprechend einschicken.
Alles klar, danke. Zwingend nötig ist das nicht, es erleichtert nur unsere Arbeit und verkürzt die Wartezeit auf das Abzeichen um ein Vielfaches. Leider kann ich nicht alle Meetups etc. auf dem Schirm haben, erst recht nicht die, auf denen ich selber nicht war, sodass manche Meetups auch gerne über Monate völlig von uns unentdeckt bleiben (wenn man uns darüber nicht informiert).
Auch können so Fragen und Unklarheiten viel besser und effizienter geklärt werden, wie eben Teilnehmer, dessen Accounts nicht zu finden sind. Manchmal liegt das auch daran, weil nur ein Spitzname oder eine abgekürzte Form eingetragen wird oder z.B. statt einem Leerzeichen ein Bindestrich geschrieben wird (falsche Abschrift).
Zitat:Wenn ich schon beim Thema Abzeichen bin: Ab welcher Veranstaltungsgröße/Art bekommt man eigentlich eins? Kriegen wir auch eins für unsere vereinsinterne Weihnachtsfeier mit ca. 20 Teilnehmern? Wäre gut zu wissen ob ja oder nein, damit ich da entsprechend dann auch die Liste schicken kann.
Abzeichen für Meetups gibt es in der Regel ab mindestens 20 Teilnehmern, in Ausnahmefällen sogar bei weniger. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob sie im Forum registriert sind oder nicht. Solange das Meetup einen Fandombezug hat, geht das in Ordnung. Eure Weihnachtsfeier geht also klar.
Zitat:Ebenfalls Mika auf der Liste ist nicht die Person die man hier im Forum unter dem Namen findet (das Abzeichen wurde also fälschlicherweise vergeben). Die Mika auf der Liste ist auch ohne Account.
Oh, okay. Dann entferne ich das Abzeichen wieder.
|
|
|
|