Also dann, liebe Leute. Eben eine Nachricht von Startnext bekommen: Die Legimitation ist endlich abgeschlossen, das Projekt wurde soeben bestätigt und das Geld wird innerhalb der nächsten vierzehn Tage (endlich) eintrudeln, sodass mit dem Druck begonnen werden kann!
Wer sich fragt, warum das alles so ärgerlich verzögert war: Ich hatte eine Woche vor Weihnachten ein von einer Bank beglaubigtes Formular an Startnext geschickt, was nötig war, um zu bestätigen, dass mit meinen Daten alles in Ordnung ist. Nachdem ich lange gewartet habe, kam dann von Startnext die Mitteilung, das Formular sei nie eingegangen. (War natürlich sehr verärgert, weil die Bank für das Erstellen der Bescheinigung eine Gebühr verlangte.) Bin danach also zurück zur Bank, die mir mehrmals sagten, sie hätten alles noch am selben Tag abgeschickt. Zum Glück hat sich die Mitarbeiterin von damals bequatschen lassen und mir dann noch eine zweite Bestätigung angefertigt.
Wie es scheint, ist diese nun endlich angekommen. Grund zur Freude!
![[Bild: cl-pp-partytime.png]](https://smilies.bronies.de/smiley/103Pinkie Pie/cl-pp-partytime.png)
Dann geht es ja doch endlich wieder voran.