Eine Top10 wird es nicht sein, auch werde ich mich größtenteils auf unbekanntere Youtuber beschränken
Deutsche Youtuber:
SirPommes87
Dieser Typ macht super Musik und versucht sich an verschiedenen Gamingformaten aus. Ich persönlich finde da viele Sachen sehr unterhaltsam und sehe darin einen talentierten Menschen. Es kommt sehr selten etwas, aber ein Abo kann man da dennoch gerne da lassen.
GamingClerks
Ein etwas anderes deutsches Online-Spielemagazin, welches ganz ohne Wertungsystem funktioniert und sich auch
direkt direkt an Gamer und Kenner orientiert. Es wird ein Grundwissen vom Zuschauer erwartet und dementsprechend funktionieren auch so z.B die Reviews oder Kolumnen. Mittlerweile schaue ich hier regelmäßig vorbei und kann den Gamestar-Kanal aus der Abobox entfernen.
Reytonity/Reyst
Viele Leute kennen ihn nur wegen Simon Unge, ich jedoch verfolge ihn schon seit locker 5 Jahren. Es ist krass, was für eine Entwicklung er mittlerweile hinter sich hat. Waren die Videos am Anfang meist "nur" gute Comedy, so merkt man immer mehr, wie er sein Leben versucht, möglichst gut auszukosten und alles macht, um seinen Traum zu verwirklichen und dabei auf Youtube-typische Erfolgsmittel pfeift.
Die Vlogs verbreiten ein positives Lebensgefühl wie sonst von keinem Menschen, den ich kenne. Definitiv eine Empfehlung wert, vor allem für Reiselustige!
Yoshtard
Leicht hyperaktiv, doch intelligent, vermag dieser Junge es wirklich zu Unterhalten. Jedoch auf eine angenehmere Art und Weise, welche nicht zu arg gezwungen wirkt. Die Videos leben besonders durch seine Persönlichkeit und unterstreichen die Aussagen besonders. Empfehlenswert für Leute, welche z.B auch mit iBlali was anfangen können.
MythosOfGaming
Damals las er Creepypastas vor, nun sind es verschiedene Themen aus dem Gamingbereich, jedoch sehr hübsch dargestellt. Die Videos leben davon, dass er nie ZU tief in die Materie greift, sondern mehr menschlich heraus etwas thematisiert ohne es zu überanalysieren. Zudem ist die Art der Aufmachung sehr unterhaltsam.
Mittlerweile nicht gerade der kleinste Youtuber, aber dennoch nahezu nie in den Trends, was schade ist.
RahmschnitzLP
Manche Leute kennen evtl. noch einen gewissen "Kohle-Metal" Song, der Typ macht mittlerweile auch schon Lets Plays.
In all den Jahren verfolge ich seine Videos und seine persönliche Entwicklungen, auch privat konnte ich den Typen schon treffen.
Solltet ihr einen Let's Player/Livestreamer suchen, welche entspannend ist, mit einer größtenteils großartigen Community und ihr nichts gegen Facepalms habt, dann seid ihr bei ihm richtig. Es lohnt sich auch den Kanal nach anderen Zeugs zu durchsuchen. So findet sich manch verrücktes Video, was nichts mit Gaming zu tun hat. Teilweise sogar die mitunter unterhaltsamsten Backvideos und Vlogs, welche ich jemals gesehen habe!
Empfehlung: Das Portal 2 Coop Let's Play, hab damals richtig Tränen lachen müssen...
Englische Youtuber:
TheWarOwl
Sehr guter Humor, geniale Situationskomik, kluge Sichtweisen und dabei auch noch menschlich: WarOwl ist ein grandioser Youtuber, welcher insbesondere mit seinen CS:GO Videos Aufmerksamkeit erlangt hat. Aber auch die anderen Videos lohnen sich, so befindet sich auf dem Kanal ein Tutorial, wie man am besten Penspinning betreibt. Natürlich schön mit Greenscreen und einer Szene aus HL2: Lost Cost, sieht man nicht alle Tage.
Techmoan
Hierbei handelt es sich sicherlich um eine Nische, man muss schon ein Fable für ältere Technologien haben.
Egal ob alte Flipflop-Uhren, HD-fähige VHS-Kassetten oder anderes HiFi-Equipment, er stellt die Sachen sehr gut vor mit tollem Humor und viel Hintergrundwissen. Immer wenn man denkt, alles sei schon gesagt, kommt er mit einem Vergleich/Idee, weshalb man dann auch plötzlich kein Problem hat, ein 20minütiges Video von ihm sich anzuschauen.
Man lernt dadurch jedenfalls, dass damals nicht jede Technologie schlecht war...
Vinyl Eyezz
Im Prinzip: ALLES was mit Schallplatten und die Kultur dahinter zu tun hat. Jedoch existieren auch allgemeinere Themen, etwa zu bestimmten Bands, HiFi-spezifischen Equipment und geschichtliches Zeug, was indirekt nur mit Vinyl zu tun hat.
So oder so, breit gefächert und sehr schön aufbereitet mit einem Amerikaner, welcher eher wie ein Russe aussieht, so bissel...finde ich...
Saberspark
Ein toller Channel für Leute, welche sich auch mit der Materie von animierten Serien befassen und deren Geschichte.
Wir haben hier einen skeptischen glaub Anfang 30er, welche in diesem Jahr seine Videoqualität sehr gut steigern konnte und nun mit teils ausufernden Infos z.B die Geschichte von Cartoon Network oder Nickelodeon auseinander nimmt.
Kann man sich mal gönnen^^
thelooneyturtle
Ein Brony, welche schön aufbereitet verschiedene Theorien und Thesen zu Cartoons in Videoform verpackt. Noch dazu identifiziert er sich mit einer Schildkröte. SCHIIIIILDKRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖTTEEE!
Also letzteres ist ja wohl Argument genug!
thebenheckshow
Es handelt sich hierbei um eine profesionell produzierte Serie, bei der ein Typ im Mittelpunkt steht, welche bevorzugt Spielekonsolen bzw. Spielezubehör auseinander nimmt. Per se nichts ungewöhnliches, wären die nicht so Sachen wie "Wir bauen den Prototypen von Nintendos und Sonys gemeinsamer Konsole auseinander und versuchen die Software wieder zum Laufen zu bekommen".
Für Retro-Fans, welche sich auch für technisches Gedöns unter der Haube interessieren, definitiv eine Empfehlung!