Code:
appleblack: Von Wasserschwall in Spieße gespült
appleblack: Zwischen zwei Wänden zermatscht
appleblack: In Grube aufgespießt
Artistry: Von einer Steintür zermalmt
Artistry: In 15 m tiefen Schacht gestürzt.
Artistry: Von Metalltür in Stahlspitzen katapultiert
Artistry: Auf Stachelgitter gesaugt
Awesome Rainbow: Von Morasain mit Tentakelzauber zerrissen
Awesome Rainbow: Von Leiter in Lava geschleudert
Chy: Von Steintür zermalmt, obwohl diese schriftlich aufgefordert wurde, das nicht zu tun
Chy: Explodiert
Chy: Explosion aus Glas und Säure
Dashy: In Stahlspitzen an der Decke geschleudert.
Dashy: Explodiert
Dashy: Zweimal explodiert!!
Der Wächter/mmmm: Zerfetzt
Der Wächter/mmmm: Von Drahtgitter in Würfel zerteilt
Der Wächter/mmmm: In die Luft gesprengt von einer Tür
Der Wächter/mmmm: Zwischen zwei Wänden zermatscht
Der Wächter/mmmm: In Grube aufgespießt
Der Wächter/mmmm: Von Rijje in Brand gesteckt
Der Wächter/mmmm: Von Blitzen zerschossen
Der Wächter/mmmm: Durch Gitter feinpüriert
Der Wächter/mmmm: Kopf durch Feuerstoß eingeäschert
Der Wächter/mmmm: Auf stachelbesetzten Boden gesprungen
Der Wächter/mmmm: Von Fass überrollt
Der Wächter/mmmm: Schwertklinge in den Schritt
Dizzy_Do: Von Flammenwolke gegrillt
eClypse: Explodiert
eClypse: Hat sich selbst vergiftet
eClypse: Von Giftpfeilen durchbohrt
Ember Drop: Von Wasserschwall in Spieße gespült.
Ember Drop: In Grube aufgespießt
Haribokid: Von Brechstange durchbohrt, dann von Steintür zermalmt
Hatschi: Explodiert
Hatschi: Auf Stachelgitter gesaugt
Hatschi: Von Shaidon geröstet
Hatschi: Von Shaidon in Lava gepustet
Hatschi: In Monstergrube gestürzt
Hellrick: Explodiert
Hellrick: In 20 m tiefe Grube gesprungen
Kato-San: Zwischen zwei Wänden zermatscht
Maddy, die Fliege: Elektrisch verbrutzelt
Morasain: Explodiert
Morasain: In 20 m tiefe Grube gesprungen.
Morasain: Von Tentakelvieh gefressen
Morasain: Zwischen zwei Wänden zermatscht
Morasain: Von Fallbeil zerteilt
Pascal: Zwischen zwei Wänden zermatscht
Rijje: Von herabstürzender Deckenplatte zermalmt
Rijje: Von Sprengstofffass in die Luft gejagt
Schoki: Freiwillig 20 m in die Tiefe gestürzt
Schoki: Von Beholder-Todesstrahl niedergestreckt
Shaidon: Zwischen zwei Wandsektionen zerquetscht
Shaidon: Auf Stachelgitter gesaugt
Shaidon: Drei Worte - Schachtelkobold mit Handgranate!
Sir Knorke: Zwischen zwei Wandsektionen zerquetscht
Sir Knorke: Explosion aus Glas und Säure
Snäshi: Explodiert
Snäshi: Zwischen zwei Wandsektionen zerquetscht
Solitude: Von herabstürzender Deckenplatte zermalmt
Svenyboyman: Von fallender Steinsäule plattgequetscht.
Tomson96: In Stahlpitzen an der Decke geschleudert
Tomson96: Explodiert
Tomson96: Zweimal explodiert!!
Twonky: Von Steintür zermalmt
ViciousRemark: Von Steintür zermalmt
ViciousRemark: Explodiert
ViciousRemark: Hat sich selbst vergiftet
Code:
appleblack: Behälter steht unter Druck. Von Zündquellen fernhalten.
appleblack: Gedankenkontrolle durch verzauberte Statue
appleblack: Von allen anwesenden Mitspielern umgeworfen, niedergeschlagen, geschockt und gelähmt.
appleblack: Von Beholder eingeschläfert
appleblack: Von Beholder Arm amputiert
Artistry: verwendet den Ausdruck YOLO :P
Awesome Rainbow: Unter geistiger Kontrolle eines Arachnotauren
Awesome Rainbow: Kaut auf Sprengstoff...
Chy: Steckt mit dem Finger in einem Loch fest und kommt nicht mehr raus
Chy: Musste sich von seinem Zeigefinger trennen
Chy: Mit Hörnern hängengeblieben
Dashy: Ausgeknockt durch selbstgemischtes Schlafgas
Der Wächter/mmmm: Über Vulkanfeuer knusprig gegrillt
Der Wächter/mmmm: Von Beholder Arm disintegriert
Der Wächter/mmmm: Von Beholder versteinert
Der Wächter/mmmm: Schwertklinge in den Schritt
Der Wächter/mmmm: Gut geölt in Schwertklinge gerutscht
Hatschi: Versengt durch einen selbstausgelösten Fettbrand
Hatschi: Von Fallbeil Finger abgetrennt
Hatschi: Auf 20 cm geschrumpft
Hellrick: Von Fallbeil Finger abgetrennt
Kato-San: In Ölgrube gesprungen
Morasain: In Frosch verwandelt
Morasain: Von Fallbeil Arm abgetrennt
Morasain: Von Arachnotaurus per Blitzstrahl außer Betrieb gestellt
Morasain: Füße verätzt
Morasain: Hand zerfetzt durch edelsteinverzierten Schlüssel
Morasain: Schwanzfedern in Vogelgestalt eingebüßt
Rijje: Als Flipperkugel missbraucht
Rijje: Von Beholder verlangsamt
Schoki: Von Beholder schlafen gelegt
Shaidon: Arm von Feuerfalle verbrannt
Shaidon: Von Hatschi in den Boden versenkt
Shaidon: Ausgeknockt von einer Schachtelfaust
Sir Knorke: Unter Fallgitter eingeklemmt
Softkeks: Technisches K.O. durch Steintür
Solitude: Arm von Warg zerbissen
Code:
appleblack: Praktiker
Artistry: Schriftgelehrter
Awesome Rainbow: Schütze
Chy: Begünstigter
Der Wächter/mmmm: Schattenwandler
Dashy: Kartenzeichner
Dizzy_Do: Shinobi
eClypse: Rogue
Ember Drop: Nordmann
Hatschi: Erfinder
Morasain: Schwarzmagier
Rijje: Gedankenklinge
Shaidon: Elementarist
Sir Knorke: Ritter
Softkeks: Frettchenbändiger
Solitude: Initiat des Angrosch
Tomson96: Pfadfinder
Twonky: Mindestlohnabenteurer
ViciousRemark: Grabräuber
Code:
appleblack: CSI: LABYRINTH - Finde Ember Drops Leiche in Falle 22
appleblack: Da war doch noch eine... - Finde die dritte Fallgrube in Falle 22
appleblack: Betritt als erster lebend Fallenraum 23
appleblack: Bilderstürmer - Zerstöre eine lebende Statue
Awesome Rainbow, eClypse, Hatschi UND Sir Knorke: Attacke! - Kämpfe gegen ein Monster
Awesome Rainbow: GIGANTONOMISCH - Das wort wollte ich einfach nur für die Nachwelt bewahren...
Artistry: readme.txt - Lies eine Inschrift.
Artistry: Hier könnte es Fallen geben - Sei das erste Todesopfer des Verlieses.
Artistry: Watch your Head! - Hol dir eine Beule
Chy: Sidequest - Löse eine Nebenfalle
Dashy UND Tomson96: Für die Wissenschaft! - Sterben um zu klären, was es mit einer Falle nun genau auf sich hatte.
Dashy UND Tomson96: Klar kann man das! - Explodiere zweimal!
Dashy: Streber! - Fertige eine Skizze von einer Falle an
Dashy: Open Inventory - Frage nach eigener Ausrüstung
Dashy: Ich bin das Licht! - Halte eine Fackel
Der Wächter/mmmm: Rules Lawyer - Klage dich zurück ins Leben
Der Wächter/mmmm: Double Kill - Stirb zweimal bei der selben Falle
Der Wächter/mmmm: Massive Damage! - Bring 5 oder mehr Mitspieler durch Auslösen einer Falle gleichzeitig ins Grab
Der Wächter/mmmm: Schlangentöter - Töte die Gehörnte Schlange
Der Wächter/mmmm: Bilderstürmer - Zerstöre eine lebende Statue
Der Wächter/mmmm: Tausend Tode (na ja, fast) - Stirb zehnmal
Der Wächter/mmmm: Voll auf die Zwölf - Zwölf Einträge in der Schmerz-&-Schande-Liste
eClypse: Leichenschänder - Sei der erste, der versucht, vorhergehende Opfer zum Fallenentschärfen zu missbrauchen.
eClypse: Multiple Choice - Finde eine zweite Möglichkeit, eine Falle zu passieren, bevor diese als überwunden gewertet wird.
eClypse: Monster Kill! - Führe den tödlichen Schlag gegen ein Monster aus.
Ember Drop: Auf nach Helm's Klamm! - Töte einen Warg
Hellrick UND Morasain: Geronimooo... - Stürz dich selbst in eine Grube
Haribokid: Darwin-Award - Werde von einer Falle auf andere Weise getötet als vorgesehen.
Hatschi: This is Jackass!!! - Verletze dich auf ungewöhnliche Weise selbst.
Hatschi: Fallen-Experte - Überwinde bis zur zehnten Falle die meisten Fallen
Hatschi: Blaupause - Zeichne einen Plan von einer Konstruktion zur Überwindung einer Falle
Hatschi: Friendly Fire - Stirb direkt durch die Aktion eines Mitspielers.
Hatschi: Ghost Mode Unlocked - Sei der erste der fünfmal stirbt.
Kato-San: Ölscheich - Bade in Öl (ist gut für die Haut)
Morasain: Lebensretter - Sorge für die vorzeitige Wiederbelebung eines Mitspielers
Morasain: Probieren geht über Studieren - Finde die Funktion eines Gegenstands durch experimentieren heraus.
Morasain: Schluss mit lustig - Töte den Clown
Morasain UND eClypse: Spinnentöter - Töte den Arachnotauren
Morasain: Magierweitwurf - Wirf einen Zauberer mindestens 10 m weit
Morasain: Gnade vor Recht - Verzichte darauf, einen besiegten Gegner zu töten
Morasain: Die Rettung naht! - Bewahre einen Mitspieler vor dem Abkratzen
Morasain: Das muss doch weh tun! - Fünf Einträge in der "Schmerz-&-Schande"-Liste
Morasain: Unaufhaltsam! - Passiere 5 Fallen als erster
Rijje: Advent, Advent... - Steck einen Mitspieler in Brand
Rijje: Auge um Auge - Töte den Beholder
Schoki: Monster Kill? - Sei der erste, der von einem Monster getötet wird.
Shaidon: PvP - Töte absichtlich und mit eigenen Fähigkeiten einen Mitspieler
Shaidon: Pazifist - Finde eine gewaltfreie Lösung zur Überwindung eines Problems
Shaidon: You totally suck XD - Erzeuge eine Sogwirkung
Shaidon: Gauntlet Runner - Löse drei Fallen hintereinander
Sir Knorke: MacGyver - Bastele etwas Unwahrscheinliches zusammen, was trotzdem (irgendwie) funktioniert.
Sir Knorke: Instant Respawn - Dein Ableben wurde revidiert
Sir Knorke: Bilderstürmer - Zerstöre ein Kunstwerk
Snäshi: Toss the Turtle! - Wirf eine Schildkröte mindestens 15 Meter weit
Softkeks: Oops! - Sei der erste auf der Schmerz&Schande-Liste
Softkeks: Todsünde - Scheitere beim Versuch, dich selbst zu töten
Solitude: Mach mir den Gimli! - Begraben unter Warg
Solitude: ...und bleib tot! - Enthaupte ein besiegtes Monster
Svenyboyman: Minetrap - Baue eine Falle in Minecraft nach
Twonky: Olympischer Gedanke - Dabeisein ist alles!
Twonky: Ausgedehnter Urlaub - Wiedereinstieg nach mehr als 10 Fallen
ViciousRemark: Challenge Accepted! - Sei der erste Poster.
ViciousRemark: Lemming - Stirb auf die gleiche Weise wie ein Mitspieler vor dir.
ViciousRemark: Wipe - Löse einen Gruppen-Kill aus
ViciousRemark: Märtyrer - Nimm freiwillig deinen Tod in Kauf, um die Überwindung einer Falle zu ermöglichen.
Code:
Artistry: Die Abenteurer-Friteuse (Falle 4)
Artistry: Der "Tod" der 1000 Klingen (Falle 8)
Awesome Rainbow: Die Staubsauger-Falle (Falle 13)
Chy: Die Knallgas-Höhle (Falle 5)
Chy: Die falsche Tür (Falle 10)
Der Wächter/mmmm: Vermaledeiter Schalter (Falle 17)
Der Wächter/mmmm: Der Abenteurer-Schredder (Falle 18)
Der Wächter/mmmm: FALLE 23 (Falle 23)
Der Wächter/mmmm: GAK! (Falle 26)
eClypse: Die zermalmende Steintür (Falle 1)
Ember Drop: Der Paranoiden-Killer (Falle 21)
Hatschi: Die zermalmende Steintür (Falle 1)
Hatschi: Die zweiteilige Deckenfalle (Falle 9)
Hatschi: Der Vier-Komponenten-Tod aka. Die farbigen Gefäße (Falle 3)
Hatschi: Das Finger-Weg-Fallgitter (Falle 12)
Hellrick: Die zweiteilige Deckenfalle (Falle 9)
Hellrick: Die falsche Tür (Falle 10)
Morasain: Die zermalmende Steintür (Falle 1)
Morasain: Die Staubsauger-Falle (Falle 13)
Morasain: Vermaledeiter Schalter (Falle 17; maßgeblicher Wegbereiter)
Morasain: Links, rechts, geradeaus (Falle 19)
Morasain: Volles Rohr! (Falle 20)
Morasain: Eine Grube in einer Grube in einer Grube oder Pit-Ception (Falle 22)
R463QU1T: Eine rutschige Rampe (Falle 27)
Rijje: Abenteurer-Püree (Falle 24)
Rijje: Der Säuresee (Falle 25)
Shaidon: Hammer & Sichel (Falle 14)
Shaidon: Das Leiterspielchen (Falle 15)
Shaidon: Ein Hopp und ein Sprung (Falle 16)
Sir Knorke: Der abgeschnittene Lebensfaden (Falle 7)
Sir Knorke: Der "Tod" der 1000 Klingen (Falle 8)
Sir Knorke: Die schockierende Statue (Falle 11)
Snäshis Schildkröte: Die Knallgas-Höhle (Falle 5)
Softkeks: Die zerschmetternden Wände (Falle 6)
Svenyboyman: Ein Hopp und ein Sprung (Falle 16)
Tomson96: Die zermalmende Steintür (Falle 1)
Tomson96: Die zerschmetternden Wände (Falle 6)
ViciousRemark: Die illusionäre Fallgrube (Falle 2)
Haustiere
Code:
Der Wächter/mmmm: Maddy, die mutierte Riesenfliege
eClypse: Spinne Klugi
Hatschi: Kaninchen Adalbert
Hellrick: Ratte
Snäshi: Schildkröte Turtok
Shaidon: Falke Delian
Sir Knorke: Schimmelbesen der...Schimmelbesen?!
Softkeks: Fred das Frettchen
Wegpunkte
Die zweite Falle
Die dritte Falle
Die vierte Falle
Die fünfte Falle
Die sechste Falle
Die siebte Falle
Die achte Falle
Die neunte Falle
Die zehnte Falle
Das Warenlager
Die elfte Falle
Die zwölfte Falle
Die dreizehnte Falle
Die vierzehnte Falle
Die fünfzehnte Falle
Die sechzehnte Falle
Die siebzehnte Falle
Die achtzehnte Falle
Die neunzehnte Falle
Die zwanzigste Falle
Die einundzwanzigste Falle
Die zweiundzwanzigste Falle
Die dreiundzwanzigste Falle
Die vierundzwanzigste Falle
Die fünfundzwanzigste Falle
Die sechsundzwanzigste Falle
Die siebenundzwanzigste Falle
Ihr befindet euch in einem langen, schnurgeraden Gang, der etwa 1,50 m breit und etwa 2,50 m hoch ist. Er endet frontal an einer großen und massiven Steintür die nur wenig schmaler und niedriger als der Gang ist (jeweils etwa eine Handbreit). An der linken Wandseite, vielleicht 30 cm von der Tür entfernt, scheint ein Knopf in die Wand eingelassen zu sein. Neben diesem ist offenbar etwas in den Stein graviert. Viel mehr könnt ihr auf den ersten Blick nicht erkennen, denn vom anderen Ende des Ganges, das nach draußen ins Freie führt, kommt nur wenig Licht hier an.
Wer will, kann noch dorthin umkehren und den Parcours hinterhältiger und sadistischer Fallen, der euch hinter der Steintür erwartet, hinter sich lassen.
Diese Entscheidung ist nicht feige, denn nicht nur werden sich die Regeln für alle, die sich entschließen, weiterzugehen, erst nach und nach durch Fragen und Ausprobieren offenbaren, es gibt auch nichts zu gewinnen außer dem Ruhm, den Fallensteller selbst auf seinem eigenen Gebiet zu besiegen.
Zu verlieren gibt es dagegen viel - Leben, Gliedmaßen, Würde und jede Menge Nerven
Also, ihr närrischen Abenteurer: Was werdet ihr tun?