So da ich nichts besseres zu tun habe und mal wissen wollte was alle an dieser Serie so toll finden hab ich mich auch mal rangewagt.
Bin jetzt grad in der zweiten Folge der zweiten Staffel und kann nur sagen das ich mich durch die ersten Folgen fast durchquälen musste.
Teilweise war es recht langweilig und der Humor wirklich ne Spur zu schräg und dümmlich.
Das legte sich aber mit der Zeit.
Meine Hightlightfolgen bleiben aber "die allererste Folge" HA! Endlich weiss ich wo das Gif mit dem regenbogen kotzenden Zwerg her ist.
Dann die Folge wo Mabel und Dipper die Körper tauschen.
Die Street Fighter Parody Folge.
Und da wo Dipper männlicher sein wollte.
Und die Folge mit dem Meermann.
Hin und wieder wurden einige "Erwachenenwitze" eingebaut, welche auch wirklich ganz gut funktionieren.
In den letzten Minuten der letzten Folge der ersten Staffel hat man gemerkt das es so langsam spannend und interessant wird.
(02.08.2016)PinkChaos schrieb: (02.08.2016)chrodo schrieb: Auch Stan wirkt so, als käme er aus dem ECHTEN Leben und als sei er kein erfundener Charakter. Dafür handelt und er spricht er so, wie in der Realität jemand sprechen würde,
Das ist auch mit ein Hauptgrund, warum ich Gravity Falls so mag: die Figuren wirken echt! Wie reale Menschen und zwar, meiner Meinung nach, nicht nur Stan, sondern die meisten anderen Figuren auch.
Ääh meint ihr das ernst?
Auf mich wirkt Gronkelchen Stan wie ein ganz "normaler" typischer, überzogener amerikanischer Cartoon Charakter, welcher reale Mensch würde denn bitte (beliebige Szene mit Stan hier einfügen) so etwas tun?
also entweder das wird noch oder aber wir haben verschiedene Ansichten von realistischen Charakteren in Animationsserien.
Übrigens Charaktere
Zu den Zwillingen Dipper und Mabel mal so viel.
Dipper ist mein Favorit und er ist ein niedlicher und symphatischer kliener Kerl.
Auch wenn er dazu neigt ist er trotzdem nciht zu vernünftig, sondern macht wie jedes Kind auch mal Fehler oder kann fies sein.
Mabel.......tja also echt. Die ist genau in der Mitte bei mir zwischen:
"Boah kann die mal bitte jemand rausschneiden, nerviges Etwas hau ab".
und
"haha oh DAS war klasse, ich feier die."
Teilweise so ein typisches Cartoonlikes ADHS Kind aber dann haut sie auf einmal doch lustige Sachen raus wo ich durchaus schmunzeln musste.
Zum Charakterdesign kann ich nur sagen das es mir gefällt, die meisten Figuren sind recht niedlich gezeichnet oder halt zweckmäßig. Die Monster, Zwerge oder sonstigen Kreaturen sind auch ganz ok getroffen kann ich nicht meckern.
Die Hintergründe sind ein Augenschmaus und der sonnengetränkte Wald der des öfteren zu sehen ist gefällt mir besonders.
Dann guck ich mal weiter.
Btw nur 40 Folgen insgesamt? Hab mit mehr gerechnet.