Cooler Thread, Rennsport ist schon was Feines
(18.08.2012)NightMareNight schrieb: Was meint ihr, wer dieses Jahr den Formel 1 Titel und die Konstruktionsmeisterschaft holt?
Wie die Mehrheit hier denke ich, das der Konstrukteurstitel an Red Bull gehen wird. Wie in den Jahren zuvor ist der RB eine solide Plattform, die zuverlässig vorne mitfährt.
Beim Weltmeistertitel habe ich das ungute Gefühl, dass sich Fernando Alonso ihn holen wird. Kann den Kerl nicht ausstehen. Als er bei Minardi sein Debüt in der Formel 1 feierte, war er mein absoluter Lieblingsfahrer (bei Grand Prix 4 habe ich die Rennen fast ausschließlich mit ihm bestritten
), dann kam das Jahr Auszeit und dann die symphatische Rückmeldung bei Renault. Und kaum gewinnt der Typ seinen ersten Weltmeistertitel, hebt er ab und mutiert zu einem riesigen Kotzbrocken (der Zwist mit Hamilton bei McLaren war der Tiefpunkt schlechthin). Ich kann nicht leugnen, dass er ein Spitzenfahrer ist, allerdings habe ich diese Saison das Gefühl, dass man es ihm durch einige fragwürdige Entscheidungen leichter als nötig macht. Aber hey, er fährt halt bei Ferrari, die haben seit jeher ein Stein im Brett bei Bernie und Co.
Vielleicht passiert ja doch noch ein Wunder und Red Bull schütteln nach der Sommerpause noch ein dickes Ass aus dem Ärmel...
Was ich übrigens schon seit längerem mal loswerden wollte:
Sehr schöne Signatur, NightMareNight. Obwohl es schon so endlos lange her zu sein scheint, kann ich mich noch immer an die Bilder von Ayrton Sennas letztem Rennen erinnern. War damals noch sehr klein, als ich es live im TV mitangesehen habe. Ebenso wie den Unfalltod von Roland Ratzenberger beim Qualifying nur einen Tag zuvor.