^ Dazu sind die Angaben einfach zu ungenau. Als du 12 warst... also vermutlich 1999/2000. Da ist aber nicht gesagt, daß der Flieger damals werksneu gewesen ist; private Flugzeuge werden von Vereinen oft über Jahrzehnte genutzt. Und selbst wenn das Flugzeug tatsächlich selben Baujahres war: der Hersteller baut mehrere Modelle parallel / zeitgleich, wie ich auf dieser Übersichtsliste
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_...93D#Cessna hier nur mal beim Überfliegen sehe.
Ansonsten bist du sicher im
Flugzeug-Fanclub an der richtigen Adresse, dort finden sich auch Leute, die von der Materie mehr Ahnung haben als ich
(06.02.2017)404compliant schrieb: Ich lass hier mal ein Video fallen.
Liebe Kinder, nicht nachmachen.
Niemals den Motor über alle Grenzen tunen.
Niemals bei 100 km/h in den 2. Gang schalten.
Niemals dann auch noch Vollgas geben.
Für mehr fun, achtet mal auf die Tankanzeige.
Faaaaake!
Die Beschleunigung ist einfach nur unrealistisch². Bei 100 in den 2. lasse ich mir ja noch einreden; gibt Autos, bei denen kann man den 2. Gang wirklich bis 100 und drüber drehen. Aber dann eine derartige Beschleunigung, auf ner Straße - das Auto wäre unkontrollierbar. Und die Beschleunigung geht auf weit über 300 hoch, binnen nicht mal 20 Sekunden - absolut unrealistisch; mehr als 200 km/h von 100 Ausgangsgeschwindigkeit mit nem straßenzugelassenen Wagen (kein Formel-1-Wagen); alleine der Luftwiderstand würde schon viel zu hoch werden.
Ich tippe da mal ganz stark auf Rollenprüfstand
Auf so einem könnte ich mir das vorstellen.
... hmmm, gleich mal in den Auto-Fanclub rüberziehen, mal sehen, was die dazu sagen