tagchen, ich bin der neue^^
bin grad aufgeregt wie ein kleines kind und will irgendwo meinen ersten beitrag reinklatschen xD
keine ahnung, was ich so großartiges schreiben soll, aber das hält mich natürlich nicht davon ab, mich brav vorstellen
puh.... hm... vielleicht hätte ich vorher einige vorstellungen lesen sollen, um ideen zu sammen
was solls, ich bin der alex. bin 17 und wohne in nem städtchen knapp 20 km von stuttgart entfernt (soll ja viel los sein dort. also bronytechnisch *yay*
).
ich weiß nicht so recht, ob ich mich als "richtigen" brony bezeichnen kann, denn keiner weiß von meinem... hobby (kann man das so sagen?) und auf bronyseiten bin ich auch nicht gerade viel unterwegs. das kommt aber wahrscheinlich davon, dass es einfach so abartig viele gibt und alles neu ist. und dass ein großer teil meiner am-pc-hock-zeit für ein fanfic-projekt draufgeht...
es ist schon ganze drei monate her, dass ich auf diese ganze mlp-gemeinde gestoßen bin (kam mir aber gar nicht so lange vor). der einstieg war recht eigenartig und lief über viele umwege, aber hier bin ich
und das war so: ich war mal auf newgrounds.com unterwegs. dort hab ich irgendwie zufällig eine "cupcake"-animation gefunden. und die war dazu auch noch richtig schlecht. ich dachte zuerst "wtf? bunte pferdchen mit messern?! was zum teufel hab ich grad geschaut?! ". ich hatte ja keine ahnung, was mlp überhaupt ist, und dann kommt gleich
sowas. dann hab ich gesehen, dass es noch mehr von solchen animationen dort gibt. hab erstmal kopfschüttelnd das fenster geschlossen.
aber alles, was man nicht versteht, macht einen irgendwie nervös und man muss immer dran denken, kennt ihr das? zumindest hat mich das in den nächsten tagen echt genervt, weil ich dauernd an diesen cupcake-müll denken musste, also hab ich das einfach mal in google reingeklopft und auf knowyourmeme.com eine schöne erläuterung bekommen.
tja, und da ich wirklich sehr neugierig bin, habe ich einige tage später einfach youtube geöffnet und aus langeweile mlp eingeben. als ich dann die ersten folgen durch hatte, merkte ich, dass das ja richtig spaß macht. endlich mal was anderes als diese ewigen actionfilme, in denen sich leute die köpfe einschlagen. oder dieses volksverdummende spongebob.
joa. so kam ich zu mlp. dachte zuerst, dass das doch irgendwie abartig ist, in meinem alter sowas zu schauen. als ich mir dann die kommis der videos durchgeschaut habe, sah ich immer wieder solche "bronies 4ever" kommentare. tja, gleiches spiel wie oden. ich versteh das nicht, schau also in google nach. und so habe ich auch diese brony-gemeinde entdeckt
und erst jetzt, drei monate, unzählige bewunderte deviantart-werke und 2 angeschaute staffeln später bin ich hier gelandet.
ich wusste ja, dass es viele bronies gibt, aber dass über 3000 deutschsprachige allein in diesem forum angemeldet sind, das haut mich schon etwas um. ich freu mich. und die emoticons sind einfach zum knuddeln
ach du kacke. ich hab den ganzen text jetzt nochmal überflogen und gesehen, wie abartig lang der ist. liest sich das überhaupt irgendjemand durch?! wahrscheinlich gehört das auch nicht in einen vorstellungsthread. vergebt mir, ich bin neu
gibt es spezielle threads für sowas? das gehört wahrscheinlich in "twighlights kellerarchiv für die grausigsten biografien aller zeiten" :/
ach, dabei kann ich noch soviel erzählen... und vor einer halben stunde wusste ich noch nicht mal, was ich schreiben sollte.
nun gut. in diesem sinne nochmal ein lautes HALLO an alle bronies da draußen