Auch ein paar Worte von mir zu den Winterstammtischen:
Glaube das war eine ziemlich krasse Wintersaison für den Kölner... Wir hatten durchschnittlich nie so viele Teilnehmer und selten so viele davon von weitweitweg angereist. Sogar von unseren Nachbarn aus Österreich, Schweiz, Polen und Bayern. Auch war das die Zeit großer Innovationen: Wir hatten Fingerfood, Pony-Wichteln, einen echten falschen Weihnachtsbaum, bemalte Stammtischtassen, völlig bescheuerte Auktionen mit Unterschriften, "Panels" und eine fette Abschlussfeier. Auch hinter den Kulissen hat sich einiges getan: Wir hatten ein wirklich absolut zuverlässiges Helferteam und erstmals ein eigenes Team-Meetup wo wir bis zum Umfallen über Stammtisch Ideen und die strategische Ausrichtung diskutiert haben ^^ Glaube, jetzt geht es mehr als verdient in den Sommer!
Kurz zum Bühnenstück:
Ich hatte das ja bei unseren Präsentationen vorgestellt: Das Historienspiel aus der "Hearth's Warming Eve" Folge sollte als kleines Theaterstück auf die Bühne gebracht werden. Kulissen, Requisiten und Kostüme sind vorhanden und technisch wurde das alles schon mehrfach von damaligen Bronies OWL e.V. 2013/2014 durchgeführt. Ist also kein Großprojekt, sondern recht realistisch umsetzbar. Die Leitung des Bühnenstücks übernehmen aktuell
Mike84 und
Wolfblood. Es sind noch Rollen zu besetzen, wenn ihr Lust habt zeigt keine falsche Scheu und meldet euch bei den beiden.
Und noch zur "Winter Ade Feier":
Wollte eigentlich dieses Jahr drauf verzichten, weil das Interesse zuletzt eher mäßig war... aber Zuzzil hatte mich dann doch
gezwunge überzeugt und ich muss sagen: Genial! Weil wir letztes Jahr im kleinen Raum fast erstickt sind, haben wir das dieses Jahr wieder in den Hauptraum verlegt. Und der war gut gefüllt! Bei Nebelanlage und "Laser" hatte ich ganz vergessen die eigentliche Partybeleuchtung der Pauline einzuschalten. Aber der Raum war ja schon von Glowsticks und Kaltkathoden erhellt! Immerhin weiß ich jetzt auch: Pinguine können doch fliegen ^^
Und dabei noch eine traurige Nachricht: Zunächst hatte ich ja mein eigenes (Teufel) Soundsystem für die Party vorgesehen, weil doch etwas lauter als die eingebaute Anlage der Pauline. Ich weiß nicht, ob das alle direkt am Anfang überhaupt bemerkt haben: Beim ersten "Drop" im Song hat es durch den Schalldruck den Subwoofer mitsamt Satelliten mit einem Überschlag von der Theke gedonnert! Muss ich letztlich selber verantworten und hätte ich niemals für möglich gehalten... Bilanz: Alle Steckerbuchsen rausgebrochen und ein fetter Riss im Gehäuse. Weil die Show weitergehen musste, habe ich mir auf die Lippe gebissen und schnell auf die andere Anlage umgeschaltet. Muss mal schauen was ich daran reparieren kann, aber vorerst ist das ein Totalschaden.
(11.03.2017)Zuzzil schrieb: Schade dass es so wenig Fotos gibt. Ich glaube Cabra braucht dringend Unterstützung!
Jaa, wollte als Fotograph schon lange mal in den Ruhestand gehen... Habe damit schließlich nur angefangen weil Gwyn damals aufgehört hatte. Auf dem Februar-Stammtisch haben so viele Leute Fotos gemacht, das kann ich denen sehr gerne überlassen! Auf diesem übrigens auch, muss nur wer hochladen.
Auf geht's in den April, April...
Vorher ist aber noch das WWU in Wildflecken und da möchte ich nochmal drauf hinweisen, dass wir Kölner auf dem Rückweg am Sonntag Halt in Frankfurt machen bei unserem traditionellen "Heros Burger" Laden! Der Frankfurter Stammtisch weiß auch bescheid, also wird das wahrscheinlich ein recht großes Treffen!
~Cabra