Hm.
Im Grunde war es klar, dass du nach so vielen Errungenschaften wie z.B. der Galacon und dem WWU bald keine Zeit mehr haben würdest.
Wie war das noch? "Ich lese jeden Post hie rim Forum."
Und genau da muss es aufhören. Das war mal viel einfacher: 500 Mitglieder, weniger Unterforen, eine handvoll Treffen ...
*upgrade* 3.000 User, Galacon, WWU als feste Instanz, Bronies e.V. ... und alles andere DAZU, nicht "stattdessen".
Und das ist alles NEBEN der Arbeits- und Traumwelt (Merke: der Mensch muss arbeiten, schlafen UND leben ...).
Nein, es wundert mich nicht.
Aber es trifft mich. Es ist schade, doch Veränderungen bestimmen das Leben.
Und ich weiss ja, du willst mehr Zeit mit den Usern, Freunden, Bronies verbringen. Und so gesehen bleibst du uns nicht nur erhalten, wir werden noch mehr von dir haben. Und das machst mich glücklich.
Zwar kann man sagen, lasst ihm den Posten und die Modrechte, wenn er was sieht, kann er ja agieren ... aber letztendlich muss man das Team managen und je kleiner die Liste, desto einfacher (für Fabr0ny, vor allem).
Und wenn man drin ist, dann fühlt man sich auch verantwortlich. Ich kenne das.
Und so akzeptiere ich sowohl traurigen als auch freudigen Gemüts deine Entscheidung und wünsche dir, dass du alles gute bekommst, was du dir davon erhoffst ... und noch ein kleines bisschen mehr.
Ich danke dir für deine Teilnahme am Düsseldorfer Meeetup 3.3.2012, das hat mich sehr geehrt.
Ich danke dir für deine Arbeit fürs Forum.
Ich danke dir für die Galacon.
Und die wenigen aber sehr anregenden und tollen privaten Momente und Gespräche.