13.08.2012 |
DeltaZora
Ponyville Pony
Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012
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RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
(13.08.2012)Diddy schrieb: (12.08.2012)DeltaZora schrieb: Er schreibt, dass es wahr ist. Glaubt ihr das trotzdem?
Natürlich nicht.
Aber der Sinn von Creepypastas besteht darin sich Gruselgeschichten auszudenken und diese dem Leser als wahr zu verkaufen. Manche sind sogar ziemlich glaubwürdig und gelungen. Würde der Autor zugeben, dass es sich dabei um ein Fake handelt, dann wäre es doch ziemlich langweilig oder?
Ja du hast recht.
Manchmal bin ich einfach naiv.
Oder liegt es daran, dass ich es interessant finden wuerde wenn es wahr waere?
Wahrscheindlich beides
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13.08.2012 |
Keller.Kind
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 46
Registriert seit: 13. Mai 2012
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RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
Oh Gott, das Original höre ich jetzt zum ersten Mal. Das ist ja großartig! Danke dafür <3
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14.08.2012 |
Bananenspinne
Wonderbolt
Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012
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RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
(30.06.2012)DeltaZora schrieb: Ich habe gerade ein benutzerdefiniertes Level in Amnesia gespielt. Da ging man sozusagen durch einige Spiele durch. Es gab da eine Zeit lang Mario Dinge und später dann.... hmm mir fällt gerade nichts ein. Jedenfalls das letzte "Level" war extrem. Warum? Das letzte Level hat BEN reserviert. Da war die rückwärtslaufende Musik. Diese schreckliche Zelda-Statue die dich extrem erschreckt als du sie berührst. Kurz vorm Ende gab es einen ganz kleinen Ausschnitt von Zeldas Welt. Hoffe ihr habt halbwegs verstanden was ich geschrieben habe
Haha ^^ Klar House of creep 7. Als ich noch nichts von BEN wusste fand ich das sogar lustig. So ne Art Troll Level wo man dauernd hin und her teleportiert wird. Nach BEN fand ich's auch noch lustig ^^ da ich es nicht ernst nahm.
Ich kenn Skashi (mapersteller) aber auch schon sehr gut.
Gruselig fand ich nur LSD Emulator.
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14.08.2012 |
Abercromby
Ponyville Pony
Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012
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RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
Ich fand BEN interessant, weil es nicht nur eine Geschichte war, sondern sich jemand die Mühe gemacht hat, das Spiel großflächig zu hacken und die gesamten Gesetze des Spiels ausgehebelt hat, um die Geschichte glaubhafter zu machen. Viele Creepypasta sind einfach nur plump. Der Schocker kommt zu früh, oder die Spannungskurve sieht aus wie eine Berglandschaft. BEN hatte die Elemente allerdings gut abgewägt und dafür erhält es von mir einen großen imaginären Goldstern.
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14.08.2012 |
Pinkie Floyd
Great and Powerful
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RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
Stimmt war alles richtig gut durchdacht und gut umgesetzt
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15.08.2012 |
DeltaZora
Ponyville Pony
Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012
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RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
(14.08.2012)Abercromby schrieb: Ich fand BEN interessant, weil es nicht nur eine Geschichte war, sondern sich jemand die Mühe gemacht hat, das Spiel großflächig zu hacken und die gesamten Gesetze des Spiels ausgehebelt hat, um die Geschichte glaubhafter zu machen. Viele Creepypasta sind einfach nur plump. Der Schocker kommt zu früh, oder die Spannungskurve sieht aus wie eine Berglandschaft. BEN hatte die Elemente allerdings gut abgewägt und dafür erhält es von mir einen großen imaginären Goldstern.
Falls es noch niemand gesagt hat sag ich es....
"BEN ist das allerbeste Creepypasta von allen."
Ich hoffe, dass alle oder fast alle damit einverstanden sind.
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15.08.2012 |
Demon Hoove
Wonderbolt
Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012
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RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
An Creepy pastas gibbet nicht dolleres als Red Eyes, aber das qird dqnn offtop.
Im creepypasta wiki gabs so ne erbärmlivhe story mit resident evil und nem wesker der denspieler besucht und killt...
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16.08.2012 |
DerpWithIt
Ponyville Pony
Beiträge: 116
Registriert seit: 13. Apr 2012
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RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
(15.08.2012)Demon Hoove schrieb: An Creepy pastas gibbet nicht dolleres als Red Eyes, aber das qird dqnn offtop.
Im creepypasta wiki gabs so ne erbärmlivhe story mit resident evil und nem wesker der denspieler besucht und killt...
Sowas gibts öfters.
Wenn ich mal einige Schlagwörter in den Raum werfen darf:
Tails Doll
Pokemon Channel
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16.08.2012 |
Bananenspinne
Wonderbolt
Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012
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RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
Ich habe es mal nebenbei erwähnt aber ich muss sagen: Ich finde BEN ist die beste und LSD Emulator ist die gruseligste.
Einfach mal LSD Emulator googlen, ihr werdet garantiert die Story finden. Wenn ich mich recht entsinne, gab's zu dem Spiel auf Youtube sogar ein Video. Konnte die Nacht darauf seehr schlecht schlafen : happy:
Was haltet ihr von der?
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16.08.2012 |
DeltaZora
Ponyville Pony
Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012
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RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
Kann jemand "Pokemon Channel" vielleicht hier zusammenfassen?
Jemand der die Geschichte schon gelesen hat.
Ich les gerne Creepypasta auf englisch aber lange Creepypastas dauern ziemlich lange bis ich sie durchgelesen habe....
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16.08.2012 |
DerpWithIt
Ponyville Pony
Beiträge: 116
Registriert seit: 13. Apr 2012
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RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
(16.08.2012)DeltaZora schrieb: Kann jemand "Pokemon Channel" vielleicht hier zusammenfassen?
Jemand der die Geschichte schon gelesen hat.
Ich les gerne Creepypasta auf englisch aber lange Creepypastas dauern ziemlich lange bis ich sie durchgelesen habe....
Is schon ein weilchen her, aber ich denke mal das Grundgerüst krieg ich hin.
Für alle die das Spiel "Pokemon Channel" nicht kennen hier ne kurze Zusammenfassung:
Man selbst wird, in einer Art Ego-Perspektive, in eine Welt geworfen und zieht in ein Haus. Kurz danach schleicht sich ein wildes Pikachu ein und will, dass man sich mit ihm beschäftigt. Hauptteil des Spiels schaut man mit diesem Pikachu Fernsehen und hin und wieder agiert es mit dem Spieler per 4th-Wall break. Was damals neu war, das Spiel richtete sich nach der Gamecube Uhr, sodass, sobald es Abend im RL war es auch im Spiel dunkel wurd. So lebte man Tag für Tag in diesem Haus, bekam neue Fernsehsender und irgendwann hatte man eine Höhle gefunden und dann wars eigentlich auch vorbei. Es gab viele kleine "Nebenquests" wie Pokemonkarten Sammeln oder das gefloppte Pokemon Mini beim Shoppingkanal bestellen.
Und zur CP selbst:
Der Grundgedanke hinter der CP war, dass Pikachu auf einen wartete sobald man das SPiel ausmachte und wieder anschaltete. Da man aber nach der Höhle eigentlich alles fertig hat, hat dieses Siel kaum wiederspielwert (aus eigener Erfahrung). Dennoch habe ich den Speicher auf meiner Memory Card, da der nicht viel Platz wegnimmt.
Laut der CP soll dieses Pikachu es leid gewesen sein, auf den Spieler zu warten. Es überlegte sich, wie es die Aufmerksamkeit des Spielers auf sich ziehen konnte.
Sobald man das Spiel anmachte soll ein blutverschmiertes Zimmer zu sehen sein und überall wo man fremde Pokemon getroffen hatte, war wennschon gar nichts mehr oder Blut und vereinzelt Kadaver.
Weitergehend soll dann das "verrückte" Pikachu aufgetaucht sein und hat einen in die Höhle vom Ende geführt, wo es eine "Überraschung" für den Spieler hatte.
Wie in jeder blabla CP heißt es auch hier, keiner weiß, was diese Überraschung ist, denn jeder der sie gesehen hat, wurde von diesem Pikachu heimgsucht, getötet, verspeißt, etc.
Persönlich gesagt dieses ganze "Ich komm und fress dich" gedöns ist langweilig geworden. Obs nun diese Kettenbriefe waren, oder CPs. Bei Scream wars damals was anderes aber naja. Jedenfalls BEN ist best CP und dieses Pikachuding kommt da nicht dran.
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16.08.2012 |
DeltaZora
Ponyville Pony
Beiträge: 169
Registriert seit: 16. Apr 2012
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RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
(16.08.2012)DerpWithIt schrieb: (16.08.2012)DeltaZora schrieb: Kann jemand "Pokemon Channel" vielleicht hier zusammenfassen?
Jemand der die Geschichte schon gelesen hat.
Ich les gerne Creepypasta auf englisch aber lange Creepypastas dauern ziemlich lange bis ich sie durchgelesen habe....
Is schon ein weilchen her, aber ich denke mal das Grundgerüst krieg ich hin.
Für alle die das Spiel "Pokemon Channel" nicht kennen hier ne kurze Zusammenfassung:
Man selbst wird, in einer Art Ego-Perspektive, in eine Welt geworfen und zieht in ein Haus. Kurz danach schleicht sich ein wildes Pikachu ein und will, dass man sich mit ihm beschäftigt. Hauptteil des Spiels schaut man mit diesem Pikachu Fernsehen und hin und wieder agiert es mit dem Spieler per 4th-Wall break. Was damals neu war, das Spiel richtete sich nach der Gamecube Uhr, sodass, sobald es Abend im RL war es auch im Spiel dunkel wurd. So lebte man Tag für Tag in diesem Haus, bekam neue Fernsehsender und irgendwann hatte man eine Höhle gefunden und dann wars eigentlich auch vorbei. Es gab viele kleine "Nebenquests" wie Pokemonkarten Sammeln oder das gefloppte Pokemon Mini beim Shoppingkanal bestellen.
Und zur CP selbst:
Der Grundgedanke hinter der CP war, dass Pikachu auf einen wartete sobald man das SPiel ausmachte und wieder anschaltete. Da man aber nach der Höhle eigentlich alles fertig hat, hat dieses Siel kaum wiederspielwert (aus eigener Erfahrung). Dennoch habe ich den Speicher auf meiner Memory Card, da der nicht viel Platz wegnimmt.
Laut der CP soll dieses Pikachu es leid gewesen sein, auf den Spieler zu warten. Es überlegte sich, wie es die Aufmerksamkeit des Spielers auf sich ziehen konnte.
Sobald man das Spiel anmachte soll ein blutverschmiertes Zimmer zu sehen sein und überall wo man fremde Pokemon getroffen hatte, war wennschon gar nichts mehr oder Blut und vereinzelt Kadaver.
Weitergehend soll dann das "verrückte" Pikachu aufgetaucht sein und hat einen in die Höhle vom Ende geführt, wo es eine "Überraschung" für den Spieler hatte.
Wie in jeder blabla CP heißt es auch hier, keiner weiß, was diese Überraschung ist, denn jeder der sie gesehen hat, wurde von diesem Pikachu heimgsucht, getötet, verspeißt, etc.
Persönlich gesagt dieses ganze "Ich komm und fress dich" gedöns ist langweilig geworden. Obs nun diese Kettenbriefe waren, oder CPs. Bei Scream wars damals was anderes aber naja. Jedenfalls BEN ist best CP und dieses Pikachuding kommt da nicht dran.
So wie du es beschrieben hast waere ich stundenlang umsonst vor dem CP gesessen und es gelesen.
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20.08.2012 |
Mudkipz
Changeling
Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012
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RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
Sonic CD: Im Menü gibt es ein geheimes "Sound Test"-Menü. Wenn man was ganz bestimmtes eingibt, erscheint folgendes:
Sehr gruselig ist die Musik, und diese Sonic Figuren im Hintergrund sehen auch sehr verstörend aus . Und aus den japanischen Text lässt sich übersetzen:
Fun is Infinite
Sega Enterprises
Majin (Demon oder Devil)
Ich hab das selber auf den Emulator versucht, und es funktioniert. Der creepy Screen mit der creepy Musik erscheint vor meinem Bildschirm .
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21.08.2012 |
DerpWithIt
Ponyville Pony
Beiträge: 116
Registriert seit: 13. Apr 2012
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RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
(20.08.2012)MudkipGuy114 schrieb: Sonic CD: Im Menü gibt es ein geheimes "Sound Test"-Menü. Wenn man was ganz bestimmtes eingibt, erscheint folgendes:
Sehr gruselig ist die Musik, und diese Sonic Figuren im Hintergrund sehen auch sehr verstörend aus . Und aus den japanischen Text lässt sich übersetzen:
Fun is Infinite
Sega Enterprises
Majin (Demon oder Devil)
Ich hab das selber auf den Emulator versucht, und es funktioniert. Der creepy Screen mit der creepy Musik erscheint vor meinem Bildschirm .
Thx, dafür!
Hab ich auch schon von gehört / gelesen, aber nie großartig noch mit beschäftigt, weil ich Sega nie so mochte.
Jedenfalls hab ich mich damals gefragt und frage mich heute noch mehr, warum eigentlich in Sonic CD? Ich meine okay warum in dem Spiel ist ja irrelevant, aber die Zahlenkombi ist das ausschlagebende, hmm?
46, 12, 25
Vllt irgend ne Stichzahl im japanischen?
Ich mein dieser ganze Zusammenhang Teufel/Dämon, tote Sonicicons, die Music okay aber dann "Fun is Infinite".
Bedenkt man nur den Text, alles kein Problem.
Die toten im Hintergrund dazu, Spaß selbst wenn man tot ist?
Aber dann halt diese dunkle Majin Sache...
Und der Code...
Wird wohl Segaintern bleiben...
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21.08.2012 |
Abercromby
Ponyville Pony
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Registriert seit: 29. Mai 2012
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RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
Ich weiß nicht, ich musste tierisch über die Gesichter lachen, die man Sonic verpasst hatte. Vieleicht hat man da den zu der Zeit verantwortlichen CEO von Sega auf's Korn genommen. Ich kenne mich zwar nicht mit Kanji aus, aber viele Zeichen können unterschiedlich gelesen werden, dadurch kann auch ein normaler Name versehentlich als Majin gelesen werden. Ich mache mal ein wenig Recherche auf Google zu dem Spruch Fun is infinite.
EDIT
Okay, die Lösung ist schnell gefunden und ist auch keine Creepy pasta, sondern ein Debug-Modus für einen ziemlich genialen, wie gemeinen DRM-Trick von Sega. Illegale Kopien des Spiels, die nicht die richtige Checksumme haben (was genau das ist, wurde nicht genannt), starten mit diesem Bild. Später haben Piraten zrotzdem einen weg drum herum gefunden, aber die Idee finde ich sehr cool.
Versucht auch mal den Code 42 04 21. Es wird euch zu etwas anderem sehr Interessanten bringen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2012 von Abercromby.)
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21.08.2012 |
MichaelElf11
Wonderbolt
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RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
(21.08.2012)Abercromby schrieb: Versucht auch mal den Code 42 04 21. Es wird euch zu etwas anderem sehr Interessanten bringen.
Was denn? ^^
Nebenbei, wenn man im Hauptmenü 07 07 07 eingibt, kommt man in ein Bonuslevel. ^^
Die Nachricht selbst kenne ich selbst ebenfalls nur aus Youtube. Die Vorstellung, man sitzt vor der Konsole und auf ein mal kommt sowas...Mich würds ziemlich erschrecken. Interessant zu hören, was dahinter steckt.
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21.08.2012 |
Abercromby
Ponyville Pony
Beiträge: 248
Registriert seit: 29. Mai 2012
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RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
(21.08.2012)MichaelElf11 schrieb: Was denn? ^^
Wo ist denn der Spaß, wenn ich es euch verrate? Es ist nicht Creepy, das kann ich versprechen.
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21.08.2012 |
Flying-Claw
Royal Guard
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RE: Creepy Game Mythen /Creepypasta
(26.05.2012)Spilight schrieb: Der einzige creepy Game Mythos, der mir spontan einfällt ist Herobrine in Minecraft. Hat in seiner Entstehungszeit ja für viel Aufsehen gesorgt... und Notch meinte uns noch alle trollen zu müssen, als er innem Update reinschrieb: "Removed Herobrine." xDD
http://de.minecraftwiki.net/wiki/Herobrine
Das gruselige ist ja, alle wissen mehr oder weniger, dass Herobrine gar nicht im Spiel ist, aber trotzdem macht es Minecraft neben den Creeper und Endermans noch nen Stück creepier ihn im Hintergedanken zu haben. ^^
Dafür gibts doch mittlerweile Modifikationen...
Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
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