06.03.2017 |
Rainbro
Great and Powerful
Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015
|
[Anmeldung] Der Goldrausch von Equestria (~1850)
Hallo erstmal an alle
Es handelt sich hierbei um eine Art geschichtliche Nacherzählung von Ereignissen zwischen 1850-1860, geplant als Voll-RPG, Abweichungen inbegriffen.
Und ich versuche mich gleichzeitig als Admin und stelle dabei selbst zwei entscheidende Charaktere. Brauche aber noch etwa 6 weitere Mitspieler, mehr dazu weiter unten.
- Clop, Godmoding, Trolling, sowie zu große Plottwists sind verboten.
- Ihr dürft die Story trotzdem selbst weiterentwickeln und mit mir eure Ideen besprechen im Planungsthread.
- Gewalt, Mord, etc ist nur auf Anfrage möglich.
- Feste Mitspieler-Reihenfolge.
- Einzeiler unerwünscht. Ihr habt immerhin knapp 7-14 Tage pro Post Zeit, wenn alle nachdenken.
- Bedenkzeit beträgt mindestens 1 Stunde. Wer sich langweilt, darf gerne recherchieren oder sich an weiterer Planung beteiligen.
- Relevante Gedankengänge, Überlegungen müssen für die Mitspieler und Leser dargestellt werden.
- Pro Charakter immer Ort und Name in entsprechender Farbe in der ersten Zeile mit eckigen Klammern angeben. Bsp: [alte Kiligan-Miene][Drowny Jones jr.]
- Rausschreiben, falls wer nicht mehr will und dazu PN an mich. Charaktere werden eben nicht übernommen. Eher quittieren sie ihren Dienst, heuern woanders an, etc.
- Um Spannung zu halten, leite ich hin und wieder Events ein oder Teile einzelnen per PN neue Informationen mit. Anfragen darauf können jederzeit gestellt werden.
- Humor darf sein. Auch bei der Gestaltung der Charaktere.
- Da ich selbst nicht immer kann, bin ich auch geduldiger was Beiträge angeht. IdR soll ein Beitrag, wenn er dran ist, nicht länger als 2-3 Tage brauchen. Und wenn es nicht anders geht, tja, dann warten wir eben alle. Is schließlich was hobbymäßiges hier.
- Thema "Flüstern zwischen Charakteren": Ihr dürft den Inhalt gerne per PN austauschen. Der Diplomat und die Eingeborenen müssen das sogar. So könnt ihr selbst für ein paar Überraschungen für die Leser sorgen. Über größere Vorhaben will ich aber verständlicherweise informiert werden, um entsprechend normal mit meinen Charakteren handeln zu können. Wer immer stark betroffen ist, sollte mit informiert werden, um selbiges zu tun.
- Und es gilt: PN im Zweifelsfall an mich und Fragen gern im Planungsthread stellen.
Reihenfolge:
[WIP]
Ablauf:
Nacheinander wird jeder seinen Beitrag formulieren. Die Zeit dafür beträgt mindestens 1 Stunde, höchstens jedoch 3 Tage. Einzeiler sind unerwünscht. Obergrenze liegt zudem bei etwa 50-75 Zeilen.
Wir schreiben das Jahr 1851. Frühling.
Seit nunmehr als 2 Jahren hält eine Hungersnot Irland fest im Griff, doch es besteht Hoffnung.
Die britische Regierung entschied vor kurzem, die Handelsbeziehungen nach Equestria auszubauen, neue Ländereien zu erschließen, die Eingeborenen zu überzeugen und dort Gold für ihr Heimatland abzubauen. Nicht verwunderlich, da angesichts des victorianischen Goldrauschs nun ganz Equus nach Westen blickt. Equestria befindet sich in ihrer ersten Blütezeit.
So steht bereits der Hafen zu Port Vanhoofer auch dort floriert der Handel.
Doch inmitten der Begebenheiten hat es mir besonders ein Businesspony angetan, Surveyor General Tramperton.
Eben erst Absolvent einer Universität für Geodäsie, nun voller jugendlichem Eifer, ließ man ihm einen 3-jährigen Vertrag für die Arbeit als Kartograf und Landvermesser zukommen, damit künftige Navigation und Planungen leichter aus den Hufen gingen. Neue Goldvorkommen mussten erschlossen werden.
Kein Monat ist seitdem vergangen und er bat einen Kapitän ihm die nötige Mannschaft für die Überfahrt von Dublin (Irland) nach Vanhoofer (Equestria) zusammen zu stellen.
In Vanhoofer angekommen werden ein paar Ponys Tramperton bei seiner Arbeit unterstützen. Was die anderen machen können, hab ich mir nicht genau überlegt. Es gibt Minen, es gibt Flüsse, es gibt Siedlungen, es gibt den Hafen und alle möglichen Gebäude dort und sicher auch irgendwo eine Kaserne.
Nur müssen die verschiedenen Handlungen sie irgendwann zum "Fort Fraser" führen. Die Ärzte werden dort zuerst sein.
Im Verlauf wird Tramperton (bis 1859) nördlich von Vanhoofer für die nach ihm benannte Goldgräbersiedlung mitverantwortlich sein: Tramperton.
Und er wird (ab März 1861) beim ersten Ausbruch der Pocken eine Rolle spielen, worin hauptsächlich die Eingeborenen um das "Fort Fraser" schwer zu leiden haben. Sowie Teile seiner Crew.
Mit der ersten Entdeckung des Impfstoffes (hingegen der historischen Genauigkeit) endet dann das RPG. Was genau gegen Ende passiert, liegt zum einen an uns allen, zum anderen an meinen Vorüberlegungen zum Grande Finale. Seit also gespannt
Edit: Sowohl für die Hungersnot, als auch für die Komplikationen mit der Post sind Bugbears verantwortlich. Es wird versucht, sie zu domestizieren. Wie wir an der heutigen Karte von Equestria erkennen, hat dies auf Langzeit (etwa seit 1920) nicht funktioniert und zum Verlust an das Bugbear-Teritory geführt.
Szenerie:
Das Ganze startet im Hafen von Dublin. Auch wenn die Hungersnot ihre Spuren hinterlassen hat, herrscht an diesem frühen Morgen, noch immer das altbekannte Treiben und die vorbeiziehenden Vögel scheinen nichts von den schweren Zeiten mitbekommen zu haben. Es handelt sich um den betuchteren Teil Irlands.
Hanger, Port Dublin
Herr Tramperton steht bereits am Hanger und sieht der Verladung mit einer Mischung aus Mut und Hoffnung entgegen. Heute wird er auslaufen können. Er wartet auf den Kapitän und seiner versprochenen Mannschaft.
Heutiges Café Joy of Chá, Kreuzung Essex Str / Sycamore Str
In einem kleinen Café im historischen Herz Dublins nahe des Liffey-Rivers sitzt diesen Morgen Eléonore. Da sie gelernte Heilkundige ist, bewarb sie sich vor einiger Zeit bei einem "Goldgräber-Projekt" als Arztpony. Sie trinkt gerade Tee.
???
Der Kapitän sucht seine Mannschaft zusammen. Von den wichtigsten weiß er Bescheid, wo und wann, doch er muss umdenken. Vor kurzem ist leider der Postweg ausgefallen, er muss die restlichen Matrosen notgedrungen anheuern. Die Zeit läuft.
Edit: Kursiv-geschriebene Namen von Städten, Flüssen, etc hab ich nicht ponyfiziert bekommen. Wenn die Namen zu sehr vom Original abweichen, bitte Angaben in Klammern dazu schreiben, damit andere Mitspieler etvl dazu recherchieren können.
Gebraucht wird ein Steckbrief sowie ein Bild (ersatzweise eine genaue Beschreibung) von den jeweiligen Charakteren die man spielt.
Weiterhin brauchen wir (Geschlecht/Rasse/etc sind frei wählbar):
- Einen Geodäsisten
- Einen Schiffsarzt
- Einen Kapitän
- Einen Co-Schiffsarzt
- Einen Diplomaten
- Einen Schiffskoch (yay^^)
- (Einen Co-Schiffskoch)
- (Sonderrollen)
- einige Matrosen ( eins); etwa 15-20
- Ein paar Eingeborene; 3-5 vlt
- Ein paar Minenarbeiter, Goldschürfer, etc (NPCs eben)
Tramperton und Eléonore spiele ich.
Kapitän: Er weiß, wo er lang fährt. Interpretation freigestellt. Allerdings muss er sich mit dem Schiff von der Takelage bis zum Frachtraum auskennen. Es wird zudem ein Frachtgut gebraucht, die eine Überfahrt um Südamerika herum notwendig machen und nicht über Landwege abgekürzt werden soll. Die Fahrt müsste grob 2-5 Monate dauern einschließlich der taktisch sinnvollen Landaufenthalte.
2. Schiffsarzt: Kann und darf Eléonore Antipathie liefern. Er sollte sich auch gut mit Behandlungsmethoden und Krankheiten der damaligen Zeit auskennen (Schulmedizin). Wir befinden uns etwa 9 Jahre vor dem ersten schlimmen Fall der verheerenden Pocken-Epidemie Equestria's.
Schiffskoch: Er liebt sein Handwerk und hat eine (zu) starke Vorliebe für ein Gemüse. Oftmalige Zubereitung, Schwärmereien, Beschwerden der Crew und Variationen in der Kombüse gehören dazu.
2. Schiffskoch: Frei. Es müssen nur alle satt werden, und 4 Hufe sind schneller als 2.
Diplomat: Muss die Eingeborenen verstehen können (PN-Wechsel zur Kommunikation empfohlen).
Die Matrosen werden nummeriert. Mit Matrose Nr4 hab ich gegen Ende noch was vor, er zeichnet sich durch Zuvorkommenheit aus.
Die Eingeborenen haben eine familiennahe, traditionelle und von der aufkommenden Industrialisierung abgeschiedene Lebensweise. Sie sprechen und schreiben, sodass nur der Diplomat sie verstehen kann (PN-Wechsel zur Kommunikation empfohlen).
Sonderrollen können bspw ein Schwarzfahrer oder mitgeführte Tiere sein, die einen Stellenwert besitzen oder als Sidekicks mitspielen. Ist euch überlassen was. Hauptsache es passt zum Setting und den Regeln.
Code:
[b]Name[/b]:
[b]Farbe[/b]: [color=#0000cc]$$$$$[/color]
[b]Position[/b]:
[b]Alter[/b]:
[b]Aktuelles Ziel der Reise[/b]:
[b]Beschreibung[/b]:
[b]Cutiemark[/b]:
[b]Mitgeführte Dinge (optional)[/b]:
[spoiler=[b]Aussehen[/b]][img][/img][/spoiler]
Für die einheitliche Syntax:
normal = Beschreibungen
kursiv = Gedanken, die wir wissen müssen.
farbiger Text = Gesagte Worte. Jeder wichtige Charakter hat seine eigene Farbe, jeder NPC #0000cc (blau). ________._____Gespräche nur zwischen NPCs sollten daher vermieden werden.
( Klammern ) = Kommentare, Off-topic. Dafür darf gerne der Planungsthread genutzt werden.
Und damit hoffe ich auf ein dynamisches Zusammenspiel, kreative Ideen und vor allem Spaß für alle.
Und keine Sorge, an all das hier, denke ich schon ein paar Monate rum.
~ euer Rainbro
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2017 von Rainbro.
Bearbeitungsgrund: Aktualisierungen
)
|
|
|
06.03.2017 |
Rennfahrer2
Wonderbolt
Beiträge: 1.032
Registriert seit: 27. Aug 2015
|
RE: [Anmeldung] Der Goldrausch von Equestria (~1850)
Name:Silver Light
Farbe: Silver
Alter: 19
Position: Diplomatin
Aktuelles Ziel der Reise: Silver möchte neue Sprachen kennenlernen und strebt außerdem das Ziel an, dass alle egal wer welcher Rasse, Abstammung oder Kultur angehört, dass alle friedlich zusammenleben können.
Beschreibung: Silver strotzt nur so von fanatsiereichen, raffinierten Ideen. Sie kann auch etwas verspielt, anschmiegsam und hartnäckig sein, aber trotzdem würde sie für ihre Freunde alles tun. Aufopferung während eines aussichtslosen, harten Kampfes steht für die an erster Stelle. Oberste Priorität hat auch, dass sie immer ihre Freunde glücklich sehen will, sollten diese einmal traurig sein, bricht dieser Anblick Silver das Herz und sie versucht den Traurigen mit all ihren zu Verfügung stehenden Mitteln aus seiner leichten Depression zu locken. Wenn die tapfere Heldin sich ein Ziel gesteckt hat, will sie es wegen ihrer Hartnäckigkeit und wegen ihren Ehrgeiz, egal wie hoch dieses Ziel auch zu erreichen sei, auf jeden Fall strahlend mit Erfolg schaffen. Sie sorgt sich sehr um ihre Freunde, sollten diese also von Feinden bedroht werden, würde Silver alles unternehmen um ihre Freunde zu retten. Wenn sie eine glückliche Familie sieht, will sie sich am Liebsten verkriechen, bleibt dann aber trotzdem stark und freut sich für die Kinder, die eine Familie haben, welche sie niemals hatte. Silver will immer ihren Kopf durchsetzen, wenn ihr jemand widerspricht springt sie diesen an und würgt diesen langsam, bis man sie wegzerrt. Wenn sie einen Kampf gewinnt, springt sie jeden freudenstrahlend an und bietet den Unterliegenden Nachhilfe an, wenn sie aber verliert, will sie unbedingt dazulernen und besser werden. Sie besitzt einen Dickkopf, brauch zu lange im Kampf, um sich eine Strategie auszudenken Aber sie hat wegen ihren vielen Lesen einen guten Wortschatz sowie kann gut andere einschätzen
Cutiemark: ein offenes rotes Buch
Mitgeführte Dinge (optional): In Silvers Tasche finden sich hauptsächlich Bücher sowie ein bisschen Proviant.
[spoiler=](siehe Profilbild) spoiler]
(Weiß nicht wie ich das Bild einfüge^^)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2017 von Rennfahrer2.)
|
|
|
06.03.2017 |
Chase
Changeling
Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013
|
RE: [Anmeldung] Der Goldrausch von Equestria (~1850)
Name:Ikabold (Nickname Iky)
Farbe: $$$$$
Position:Matrose/Schifs handhufwerker
Alter: 29
Aktuelles Ziel der Reise:In erster Linie fährt Iky gerne zur See. Genau wie sein Vater und Bruder. Doch im Lichte der andauernden Hungersnot musste auch Iky einsehen, das der Seehandel in heimischen Gewässern noch lange nicht so rentabel war wie damals einmal und er sich neu orientieren musste. Daher ging auch sein Blick nun Richtung Osten. In das Land der Hoffnungen und des Reichtums. Er musste nur diese Seefahrt überstehen, dann könnte er in neuen, unbekannten Gewässern einen Neuanfang machen.
Beschreibung: Ikabold, oder Iky wie ihn die meisten seiner Freunde nennen, ist ein talentierter Hufwerker, welcher in den Schiffszimmerein Dublins seine Ausbildung genossen und dort seine Jugend gearbeitet hat. Doch konnte es ihn nicht lange dort halten. Die Geschichten seines alternden Vaters, sowie die Erzählungen des älteren Bruders, welcher bereits seit jungen Jahren in der Marine zur See gefahren ist, zogen ihn mehr und mehr aufs Meer hinaus. So heuerte er schließlich auf einem Schiff an, das er noch eine Woche zuvor selbst zusammen gezimmert hatte. Seine Fähigkeiten anerkennend ernannte der Kapitän ihn zum Schiffszimmermann. Fortan durfte er alle Schäden beheben welche während der Fahr anfielen und war des weiteren für den allgemeinen Zustand der passend benannten Dublin verantwortlich. Entsprechend sammelte er neben seiner Erfahrung im Zimmernmanshandwerk auch ein wenig Verhandlungserfahrung mit Werften und Händlern, welchen er die benötigten Materialien abkaufen musste. Iky war allgemein als fleißiger, geselliger, junger Hengst bekannt, der sich für kaum eine Aufgabe zu schade war und kein Problem damit hatte auch in der alltäglichen Matrosenarbeit anzupacken. Erst als im jungen Erwachsenenalter sein Bruder ihm Erzählte er würde mit einem Linienschiff der Marine in die neue Welt aufbrechen würde und bedrängte auch seinen Bruder mit aufzubrechen. Noch zurückhaltend und angeschlagen vom plötzlichen Tods seines Vaters haderte einige Monate bevor er sich letztendlich entschied seinem Bruder zu folgen. Alles was fehlte war ein Schiff.
Cutiemark:
http://st2.depositphotos.com/1000810/7529/v/950/depositphotos_75290317-stock-illustration-hammer-and-nail-icon.jpg
Mitgeführte Dinge (optional):In seinem Repertoire befinden sich ein stabiler Hammer, ein Geschenk seiner Werft zur bestandenen Gesellenprüfung, ein praktischer Lederbeutel um Nägel darin aufzubewahren, sein Geldbeutel mit ein paar Münzen die er von seiner letzten Heuer übrig hat, ein ledergebunenes Tagebuch, das als Notizbuch doppelt und einen Bleistift
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2017 von Chase.)
|
|
|
06.03.2017 |
Rainbro
Great and Powerful
Beiträge: 336
Registriert seit: 17. Jun 2015
|
RE: [Anmeldung] Der Goldrausch von Equestria (~1850)
Name: Jesper Deepheart Tramperton
Farbe: Ocker
Position: Geodäsist, Surveyor General und Dr. Ing.
Alter: 31
Aktuelles Ziel der Reise: Auf Hügeln stehen zu können, den Ausblick zu genießen und entsprechend gute Karten zu zeichnen. Was ihn vorantreibt ist das stoische Gefühl der Erde unter seinen Hufen und die abenteuerliche Brise zu dieser Jahreszeit. Auch ist er heilfroh so schnell einen Auftrag bekommen zu haben.
Beschreibung: Vor kurzem schloss er die Universität im Studium der Geodäsie ab. Schon von klein auf spielte er gerne in Sandkisten und untersuchte Steine und Wiesen. Daraus entwickelte sich die heutige Leidenschaft für die Untersuchungen von unbekannten Gegenden, Berge und Landschaften. Sonderlich viel gibt es nicht über ihn zu wissen, er ist, wie er nach außen scheint. Sehr still, elegant, arbeitsam und er schreibt Tagebücher. Wenn ihn die Leidenschaft packt und er anfängt Humor zu zeigen, sind die meisten daher verwirrt. Sein Motto: "Arbeit ist mit den Tüchtigen."
Cutiemark: Ein Theodolit von um 1900
Mitgeführte Dinge (optional): Eine Lesebrille, eine Taschenuhr, ein Sextant, Stifte, ein gesticktes Taschentuch, eine Bartbürste und etwas Proviant.
----------
Name: Eléonore (Elly)
Farbe: Violett
Position: Schiffsarzt (Naturmedizin)
Alter: 18
Aktuelles Ziel der Reise: Lange Zeit war sie an ihre Heimat gebunden und wollte in in Vanhoofer ihre Studien für Pflanzen fortsetzen. Sie hörte von einem dort bekannten Museum.
Beschreibung: Schon früh träumte sie vom Fliegen. Daher bastelt Elly seit ein paar Jahren an ihren metallenen Flügel herum. Flugtauglich sind sie trotzdem nicht. Lange Zeit wurde sie deswegen belächelt, aber sie wird fliegen können, .. eines Tages.
Ihr eigentliches Interesse ist allerdings der Pflanzenwelt und Heilmedizin gewidmet. So ging sie gleich nach der Schule in die Lehre und lernte eifrig was man über den Umgang mit Pflanzen zu beachten hat. Ihre Mentorin war als Kräuterhexe für gut riechende Seife bekannt.
So ist Elly eine ruhige, höfliche und angenehme Persönlichkeit. Trotzdem hat sie den Hang, sich von anderen zu distanzieren und ihr eigenes Ding zu machen. Sie wirkt selbstständig, freigeistig und eventuell humorvoll.
Cutiemark: Das internationale Zeichen für Empathie
Mitgeführte Dinge (optional): Ein Saddlebag mit ...
Einmachgläser mit Kräutersud, verschiedene Tinkturen, Leinenfetzen, Tücher und Mullbinden, einen Schraubendreher, Bücher, Ersatzschrauben, recht neue Seife (aus Natriumcarbonat), einen Mörser aus Eiche, Crèmes aus u.a. Kamille und Hagebutte, eine Tube mit Leinenöl und als Proviant vor allem Rote Zwiebeln, Karotten und Ingwer.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2017 von Rainbro.)
|
|
|
07.03.2017 |
Blue Hawk
Silly Filly
Beiträge: 51
Registriert seit: 15. Feb 2014
|
RE: [Anmeldung] Der Goldrausch von Equestria (~1850)
Name: Tracy
Farbe: $$$$$
Position: Kapitän
Alter: 27
Aktuelles Ziel der Reise: Wind im Fell die Raue See, Wasser war schon immer ihre heimat.
So lange genug Wasser unter einem Bug herrscht und der Wind es antreibt fühlt sie sich wohl. Mehr Beweggründe benötigt eine Stute nicht die die See liebt. Sie war zu lange schon an Land um so einer Reise einfach abzusagen.
Beschreibung: Tracy war schon immer im Herzen mit der See geprägt.
Sie selbst ist eine recht zwiespaltige Persönlichkeit mal sehr freundlich nett und hilfsbereit. Jedoch kann sie ebenso das direkte gegenteil sein, Harte scharfe befehle ohne Rücksicht auf Verluste oder gar Wutausbrüche. Jedoch fällt sehr bei ihr auf das sie sehr viel Wert auf Autorität legt. Trotz ihres manchmal sehr rauen Umgangston wirkt sie immer Gerecht und lässt sich nie von ihren Gefühlen treiben eine Lektion die sie auf eine sehr harte art lernen musste. Auch wenn man ihr es nicht ansieht sie hat viel erlebt und wuchs quasi auf den Schiffen auf. Ein vorteil der sie Deutlich von anderen unterscheidet.
Mitgeführte Dinge (optional): Fernglas, Degen, Logbuch
Mach dir keine keine Sorgen um die Kugel mit deinem Namen drauf, mach dir Sorgen um das Scharpnell auf dem steht "Irgendwer"
|
|
|
12.03.2017 |
Quebec
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 13
Registriert seit: 02. Nov 2016
|
RE: [Anmeldung] Der Goldrausch von Equestria (~1850)
Name: Ash
Farbe: Hellblau
Position: 2. Schiffsarzt (Chirurgie)
Alter: 26
Aktuelles Ziel der Reise: Als Chirurgin stand Ash schon vor vielen Herausforderungen um auf alles gefasst zu sein und auch einen ehrenvollen Dienst voll führen zu können. Daher meldete sich Ash für eine Reise über die See, dies sollte schon viel Bedingungen bieten unter welcher man eine Operation durchführen muss.
Beschreibung: Ash ein Intelligentes und Situationsbezogenstes Pony, sie wusste schon immer was sie möchte und lässt nicht von ihren Zielen ab. Ein organisiertes Verhalten lässt sie schnell agieren. Über ihre Vergangenheit ist wenig bekannt, sie redet nicht gerne rüber da sie nicht gerne in der Vergangenheit lebt und stets nach vorne schaut. Sie hat liebevolle Eltern, die sie immer unterstützen. nicht nur auf die Geschichte bezogen schaut Ash nach vorne sondern auch in der Medizin. Oft war sie mit ihrem Professor dabei verstorben Pony zu zerzieren und den ponyhaften Körper näher kenne zulernen, nicht nur das zeigte er ihr auch die Belastbarkeit eines Ponys.
Cutiemark: Ein rotes Ahornblatt
Mitgeführte Dinge (optional): Scheren, Skalpell, Lederhandschuhe, Lederkittel, Ledermaske, Knochensäge, Verbandszeug, Nadel und Faden zum verschließen von Wunden
Aussehen: Siehe PB!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.03.2017 von Quebec.)
|
|
|
16.11.2017 |
Frozen Dusk
Blank Flank
Beiträge: 8
Registriert seit: 03. Aug 2016
|
RE: [Anmeldung] Der Goldrausch von Equestria (~1850)
Name: Shock Frost
Farbe: $$$$$
Position: Schiffskoch
Alter: 23
Aktuelles Ziel der Reise: Rezepte aus allerlei Ländern aneignen und ins eigene Kochbuch übernehmen. Eventuell neue Gewürze und andere Zutaten entdecken.
Beschreibung: Ein recht gemächliches Pony das beim Kochen oftmals seinen eigenen Touch hinzugibt. Es sind die kleinen Dinge im Leben die diesen sturen Hengst glücklich machen. Zum Beispiel wenn anderen Ponies sein gekochtes schmeckt. Ist trotz dem recht ruhigem Äußeren gern mal für ein Abenteuer zu haben,solange er dabei kochen kann.
Cutiemark: Geflügelte Küchenmesser
Mitgeführte Dinge (optional): Hat stets seine Küchenmesser dabei in einem kleinen Koffer.
Aussehen: Siehe Profilbild (Waffe Wegdenken. Bei Bedarf gibt es andere Bilder)
Cause Sonata is just that Awesome,you gotta love her <3
Aka: FlashFreeze. Neuer Name weil OC
|
|
|
|