Jandalf schrieb:Was benutzt du denn für nen Speedtest?
Simaris schrieb:(speedtest.net, speedtest.t-online.de, wieistmeineip.de)
Habe jetzt das LAN kabel wieder zum testen reingesteckt, wlan adapter dektiviert.
PC: Download 50 Mbit (weniger als WLAN)
PC: Upload 1,4 Mbit (unverändert)
Habe vorher auch mal den router komplett neu gestartet und den treiber vom WLAN komplett vom PC gelöscht und neuinstalliert. hat offenbar 0 gebracht.
Edit: Ach ja, PC habe ich auch neu gestartet.
Angebot dass jemand per teamviewer sich das angucken kann steht noch
Edit2:
Da ich im Internet nicht gefunden habe unf völlig verzweifelt war habe ich jetzt einfach mal an allen einstellungen rumgschraubt. mal gucken ob irgendwo was explodiert.
Es ist tatsächlich was explodiert... und zwar sowohl mein up als auch mein Download.
Verantwortlich war der Haken bei "cFos Speed for Faster Internet connections (NDIS6)"
Der ist überall standardmässig aktiviert. Hau ich den beim WLAN und beim LAN raus sind beide Superschnell.
Im WLAN erreiche ich jetzt bis zu 231/20 Mbit Down/Upload und per LAN sogar 270-300/20 Mbit Down/Upload.
Damit kann ich absolut gut Leben.
Habe jetzt mal da recherchiert woher das denn kommt, da meine beiden anderen PCs diese Option gar nicht haben.
Es stellt sich heraus dass dies ein Programm ist dass installiert werden muss und namentlich genanntes Programm wurde bei der Installation der Treiber fürs Mainboard vom HERSTELLER-AUTOUPDATE automatisch mitinstalliert.
Ich sag mal dazu: DANKESCHÖN IHR HURENSÖHNE VON MSI. IHR SCHULDET MIR 2 FEIERABENDE!