583438
(01.04.2017)Captain Gulasch schrieb: Hmmm neue Sommerreifen sind ja auch nicht billiger.
Brauch nur n weg die die Winterreifen zu verkaufen, dann ists gut.
Die beiden anderen SR die noch gut sind halten ja auch nur noch eine Saison, also können die auch weg.
Kennst du dich damit aus? Ist Goodyear good?
Nein, das stimmt natürlich.
Naja, ich informiere mich zumindest mit Tests, generell eine Aussage zu einer Firma zu machen ist immer schwer. Denn die einzelnen Hersteller unterscheiden sich bei den Tests in den verschiedenen Dimensionen schon sehr, gehe aber mal davon aus, dass du nicht so kleine Reifen hast. Und generell ist Goodyear kein so schlechter Hersteller.
Ich verfolge da immer gerne den Test vom ÖAMTC, natürlich werden nicht alle Reifen getestet, aber zumindest sieht man die, die man eher meiden sollte.
Hier z.B. der Test von Sommerreifen 2017
http://www.oeamtc.at/media/download/2017...609285.pdf
(01.04.2017)Creepy123 schrieb: Baue da zusammen mit meinen Eltern.
Momentan bin ich fleißig am Masten und Fahrdrähte montieren, aber die Lok Heute musste einfach sein. Wie gesagt, Limitiertes Modell, wure nur 2015/2016 gebaut und die eine war auch die Letzte im Geschäft. :3
Continental ist eigentlich nicht schlecht wenns um Reifen geht.
Und Winterreifen im SOmmer zu benutzen würd ich mir vielleicht nochmal überlegen, die Gummimischung von Winterreifen ist weicher, das wirkt sich dann negativ bei höheren Temperaturen aus.
Ah wirklich sehr cool.
Das ist sicher nicht wenig Arbeit, vorallem auch nicht so unempfindlich diese Werkstoffe, na dann hoffe ich mal das du viel Spaß beim Aufbau hast und es auch super nach Plan verläuft.
Ja das stimmt.
Und dessen bin ich mir durchaus bewusst, generell sind Winterreifen im Sommer auch nicht so zu empfehlen, weil Sie bei Nässe keinen so guten Halt bieten können wie gute Sommerreifen. Trotz alle dem weigere ich mich Reifen mit etwa 4mm Profil einfach wegzuschmeißen, das ist komplette Verschwendung.
Wie bereits angemerkt, überlege ich aber auch die Reifen dann für die Übergangszeit im Herbst zu verwenden. Dann brauch ich nächstes mal jew. komplett neue Reifensets (Sommer & Winter)
P.S. Ich passe auch meinen Fahrstil immer an die Gegebenheiten an (Reifen, Bremsen, Wetterverhältnisse ^^)