So, der richtige Thread, um mir die ersten Feinde zu machen.
Platz 6: Rainbow Dash. Ja, genau! Die einzige, die bei mir manchmal sogar unsympathisch ankommt. Nix gegen Selbstbewusstsein, nichtmal was gegen hin und wieder Arroganz, aber ihre ganze Art kommt bei mir öfter einfach nur nervig-arrogant an.
Platz 5: Applejack. Keine Abneigung, aber irgendwie... ich weiß gar nicht, was ich zu ihr schreiben soll. Der Akzent ist ganz cool, ansonsten für mich so ein bisschen die graue Maus.
Platz 4: Rarity. Fand ich am Anfang zwar leicht nervig, aber auf Dauer ist das ganze over-the-top-Getue doch extrem unterhaltsam. Außerdem hat sie seit Diamond Dogs einen Stein bei mir im Brett.
Platz 3: Pinkie Pie. Gott, was hab ich sie am Anfang gehasst. Inzwischen ist eine richtige Hassliebe draus geworden. Sie hat zwar immer noch nervige Momente, aber die absurden, lustigen überwiegen inzwischen einfach. Trotzdem ist jeder Lacher immer noch mit einem unterbewussten Facepalm verbunden.
Platz 2: Twilight Sparkle. Ist eben die gute Seele, die alles zusammenhält. Manchmal überfordert, aber nie überfragt, oft sarkastisch, muss man einfach mögen.
(laaaaange, lange Pause)
Platz 1: Fluttershy. Das Pony mit der größten Bandbreite würde ich mal behaupten. Wenn es darum geht, seine Stärken auszuspielen, sind sie alle ganz groß. Aber niemand sonst schafft es so epische Momente zu kreieren, wie Fluttershy, wenn sie gegen ihre schwachen Seiten ankämpft. Wenn sie sich bei einem Staredown durchsetzt oder ihre Schüchternheit überwindet und sich für ihre Freunde einsetzt. Man nehme noch den Cutenessfaktor dazu, bei dem kein anderes Pony mithalten kann und Fluttershy bleibt auf alle Ewigkeit unerreichbar. YAY!