583859
(05.04.2017)Reinibowi schrieb: Ja, das kann ich mir vorstellen. Am besten wäre es wenn man sich einfach im Zug kurz vor der station einen eimer mit eiswasser über den kopf schütten könnt
Kommt ein bisschen drauf an wie empfindlich du bist. Mit einem vibrationsalarm srörst du normalerweise niemanden.
Ich hab auch immer sas Gefühl ich müsste die Musik leiser stellen abr dann nehm ich die Kopfhörer raus und merke dass das geräusch des busses das bisschen das man ausserhalb hört weit übertönt.
Aber vor allem bei meiner ersten busfahrt nach bremen hatt ich ständig angst das man die musik hört weil es stark basslastige musik war und ich instinktiv die vibration des motors als durch den bass erzeugte vobration wahrgenommen hab xD
Stimmt, das wäre wohl das effektivste.
Gut bei der Heimwärtsfahrt werde ich auch meist vom Schaffner geweckt, wegen Ticket-Kontrolle ^^ " aber das ist meist zu Beginn der Fahrt.
Also da es direkt am Handgelenk war, empfand ich es persönlich zwar schon als sehr stark - aber für andere kaum wahrnehmbar.
Thehe, ja stimmt ein Bus ist schon etwas laut - oder auch in der U-Bahn. Aber im Zug - speziell die neuen CityJets (hab ich nur sehr selten weil die später fahren) - hört man es doch sehr deutlich. Die schweben förmlich vor sich geräuschelos hin - noch schlimmer wenn Sie tlw sparsamer fahren und gar nicht mehr beschleunigen, dann ist es wirklich fast wie in einer Bibliothek.
Ich weiß auch selbst wie störend Geräusche im Zug sind, .. umso mehr tut es mir mal Leid, wenn ich zu laut Musik höre, daher hab ich mir das Musik-Hören so ziemlich abgewöhnt im Zug. Wurde einmal von einer Passantin vor mir angesprochen, ob ich denn nicht die Musik leiser drehen könne, war gerade noch wahrnehmbar wenn es sehr leise war - ist aber schon lange her und seitdem achte ich noch mehr darauf. Damals hatte ich noch die In-Ear die haben auch mehr Musik nach außen schallen lassen - da sind Over-Ear doch besser.
Selbst hab ich auch schon alles mithören müssen.. von 1h durchgehendes "Plopp" Geräusch eines Spiels am Handy, laute Kinder/Jugendliche, bis hin zu etwa 30 Minuten Dauerknutschen mit lauten Schmatzgeräuschen - weil Sie offenbar in getrennten Bahnhöfen ausgestiegen sind (Srsly.. ich wills ja nicht hören, aber manche sorgen einfach dafür..) - also alles nicht unbedingt Dinge, die ich während einer Zug-Fahrt haben möchte.