It's lights out and away we go with Season 7!
Als erstes möchte ich anmerken, dass ich es sehr interessant finde, dass die Staffel mit einer Einzelfolge und nicht mit einem Zweiteiler startet.
Das ist sehr ungewohnt, denn alle anderen Staffeln haben ja nen Zweiteiler zum Start. An sich ne nette Idee, aber ich finde die Zweiteiler zu Start und Ende besser. Trotzdem fand ich die Folge durchaus gelungen!
Ein solider Start für die Staffel. ich fand cool, dass die Folge direkt an das Finale von Staffel 6 anknöpft. Discord war hier auch wieder mega!
Und auch die Story, dass Starlight in Zukunft alleine reisen soll und ihre eigenen Abenteuer erleben soll, finde ich sehr gut. Und auch, wie Twily keinen rat wusste und Celestia hier ihr half, echt super! Generell war Celestia mega gut hier!
Einfach die perfekte Mentorin. Und wir sehen auch Einblicke, wie schwer Celestia es fiel, Twilight loszuschicken, das waren echt rührende Szenen!
Sie stand halt an der gleiche Stelle wie Twilight jetzt. Die Folge bietet aber noch mehr rührende Szenen, zum Beispiel, als Twilight Starlight das Geschenk überreicht. Echt schön!
Auch, als dann Starlight erstmal in Ponyville bleiben will, schön! Was ich aber ein wenig nervig fand ist, wie sich Twilight die möglichen Szenarien ausgedacht hat. Da hat sie ein wenig übertrieben. Aber die Szene, in der Starlight und Sunburst dann in das schwarze Loch gezogen wurden, krasse Szene!
Und mir fehlt irgendwie der letzte "Push", um volle Punktzahl zu geben. Deswegen kriegt die Folge von mir 4/5 Punkte. Ein gelunger Start und als viel besser als der Staffelstart von Season 6!