Ja gerne, aber nur wenn ich eine Stute bin. Ich fühle mich ja weiblich.
Das kommt aber auf das Tier an!
Denn, wenn man länger oder für immer ein Tier ist, dann soll es eines sein, was man schon immer mochte.
Beispielsweise ein Huftier:
Als Kind habe ich immer geträumt, dass ich als Pferdchen rumgallopiere und auch Gras fresse... (Kein Witz, war ja und bin bis heute ein Pferdemädchen ^^)
Das ist ein interessantes Gebiet, was mich schon vor einigen Jahren reizte.
Wenn ein/e Besitzer/in mich gut versorgt, wäre das ideal, auch könnte ich bei Turnieren mitmachen.. Halt im Haus-/Sportbereich, nicht für Arbeit... Okay, Arbeit ist ja alles irgendwie.
Hmm. Ob das permanent sein soll?
Klar hat man als Mensch Vorteile, aber, wieso sieht man das alles so eng und denkt, als Tier würde es einem schlechtergehen. Vielleicht fühlt man sich als Pferd total frei, womit man eins halt verbindet: mit Freiheit; das soll man auf den grünen Wiesen spüren.
Als Mensch hat man auch mit der Krankheit, dem Tod oder um's Überleben zu kämpfen. Man sieht das Ganze aus der Sicht des Menschen, der, wenn man die Evolution als Argument nimmt, auch eigentlich ein Tier, aber intelligenter ist.
Vielleicht ist es besser, man hätte so eine Simulation, wo man den Körper des Tieres erlebt, das könnte irgendwann in VR oder so möglich sein, aber dazu müsste die Forschung noch ein paar Jährchen die Organismen dieser Welt erforschen, damit man da etwas entwickelt.
Meine Meinung wäre, dass ich tendenziell für Tier bin, aber nur, wenn es möglich wäre, sich in diese Spezies reinzuschnuppern, damit man sicher ist, dass man so leben möchte.