01.05.2017 |
Baraka
Changeling
|
RE: Ludwigsburger Meet Up Tage
Guten Morgen
Wow, euer Feedback ist so toll! Wir sitzen hier echt etwas sprachlos und freuen uns einfach nur.
Wir haben hier schon soweit alles aufgeräumt. Fühlt sich ganz schön leer an.
Es war Großartig euch alle hierzuhaben!
Ich möchte mich besonders bei Celestia bedanken. Heute Morgen regnet es schon wieder, wir haben also tatsächlich die einzigen 2 Tage Sonnenschein erwischt. Unser Treiben ist wohl Gosh-gefällig
Es ist sehr cool das ihr alle aus ganz Deutschland anreist um mit uns zu feiern. Da sieht man es natürlich doppelt gern wenn sich auch alle wohlgefühlt haben.
Wenn wir das-nächste-Mal™ ein Treffen planen werden wir schauen das so etwas wie die Zeit zum Picknick machen großzügiger eingeplant wird. Wir mussten ja leider schon los als es sich einige gerade richtig gemütlich gemacht haben. Es gibt schon Ideen...
Ich denke der Rest des Programms kam wirklich gut an, so wie es war.
Toll wie ihr alle mitgemacht habt! Einfach mal den Smile Song mit 30+ Leuten auf der Straße singen und Pantomime-Raten abhalten sind Dinge die unser Fandom so besonders machen.
Der Towers war wieder mal einfach nur best Pub
Towers Pub=Selbstläufer. Obwohl der Laden ja wirklich gut besucht war hatten wir schön unsere "traditionelle" Ecke und ich denke niemand musste allzu lange auf ein leeres Glas starren oder hungern.
So geil wie Bayern den Laden kurz mal mit der Vereins Flagge eingenommen hat!
Das Grillen am Sonntag war dann schön chillig. Wir hatten gar nicht damit gerechnet das so viele noch einmal herkommen. Dank gutem Wetter konntet ihr euch ja etwas ausbreiten.
So viel hatten wir jetzt diesmal auch gar nicht über, sehr schön.
Ich lade euch schonmal meine Bilder hoch: #nofilter
NorthStar, wie zur Hölle hast du es geschafft auf jedes einzelne Bild zu kommen?!
Wegen den Maskottchen Bildern, ich scanne die jetzt alle ein und Rose stellt sie in den Startpost und macht eine Umfrage. Eure Bilder sind so schön, wir könnten das niemals selbst entscheiden.
Noch einmal vielen Dank an alle! Ihr habt uns ein unvergessliches Wochenende geschenkt
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2017 von Baraka.)
|
|
|
01.05.2017 |
NyancatOpal
Bronies e.V. Stuttgart
Schatzmeister
|
Ich würde ja die Meetup Gallery für die Bilder (nicht die Maskottchen) bevorzugen.
There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
|
|
|
01.05.2017 |
Sketchy Era
Ponyville Pony
|
Servus allerseits ,
da ja schon so viele ihren Senf dazu abgegeben haben, kommt von mir noch ein wenig Ketchup :
Auch mir hat das gesamte Wochenende sehr stark gefallen . Und auch ich freue mich über eine Fortsetzung von diesem Treffen .
Die Schnitzeljagd war grandios gut gelungen - auch wenn ein oder zwei Aufgaben aus zeitgründen übersprungen werden mussten.
Das Picknick im - sehr schönen - Park war auch super. War halt nur dämlich, wenn man bei der Pantomimen-Aktion die Antwort raushaut und dann entsetzt feststellt "OMG, jetzt muss ich ja pervormen !"
Towers war auch wieder mal klasse. Zumal ja der Chef langsam alle kennt . An mich hat er sich - warum auch immer - sehr gutberkannt.
Bei dem OC-Zeichnen - bin da mal auf alle Werke gespannt -kann ich mich für mein Werk nur Entschuldigen. Wobei ja mein hiesiger Foren Name "Sketchy Era" ja nur mehr als gerecht wurde .
Zum Schluss noch das gemütliche Grillen und beisammensein bei unseren Gastgebern war ein wunderschöner Sonntag . Und aufgrund noch eines kleinen Smalltalkd mit Rundas sind wir beiden um ca. 0.30 Uhr endlich auf dem Heimweg gewesen.
Zum Schluss hänge ich noch die Bilder hier noch - vom jetztigen sehr überraschtem Besitzer Lupus - die Bavaria Brezn hier an für all diejenigen, die sie nicht gesehen haben sollten.
In diesem Sinne noch einen angenehmen "TAG DER ARBEIT",
Sketchy Era
Ronny
"Es ist nie zu spät für eine Glückliche Kindheit"
Wer noch einen Nachbar bei MLP von Gameloft (für Android) braucht: " SketchyEra " - Freundschaftscode: 9f26689
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2017 von Sketchy Era.)
|
|
|
01.05.2017 |
Baraka
Changeling
|
(01.05.2017)NyancatOpal schrieb: Ich würde ja die Meetup Gallery für die Bilder (nicht die Maskottchen) bevorzugen.
Jepp, hast Recht. Hab mir auch mal nen Zugang geholt.
Hier sind die Bilder in der Gallery, ich nehme dafür den oberen Link raus: Gallery
Die Bilder der Maskottchen sind im Startpost aber die alte Umfrage muss erst vom Mod freigegeben werden.
Wir bitten deshalb noch um Geduld beim voting.
|
|
|
01.05.2017 |
North Star
Bronies NRW e.V. Chef
|
Hallo ihr lieben !
Nachdem wir gestern Nacht noch gut angekommen sind und uns endlich aus dem Bett geschält haben, wollten wir uns nochmal für das tolle Wochenende bedanken !
Unter anderem für: Das späte Empfangskomitee , die lustige Schnitzeljagd und das leckere Grillen :3
Liebe Grüße aus der Eifel nach Ludwigsburg!
Wir freuen uns schon euch bald wiederzusehen <3
North Star und Muffinkarton
|
|
|
01.05.2017 |
RoseTreefriend
Ponyville Pony
|
Erst mal Organisarorisches, der Startpost ist aktualisiert und die Umfrage wegen dem Maskottchen ist eröffnet. Jeder hat 3 Stimmen! Ich bin wirklich sehr gespannt, denn ihr habt supersüße Ponies/ Seaponies gemalt. Respekt!
Best Pony: Twilight Sparkle mit 4 Stimmen
Best Folge: The saddle Row Review mit 3 Stimmen
und: Slice if life mit 3 Stimmen
Best Song: Smile-Song mit 4 Stimmen
Hoffe, die Teilnehmer-Liste ist komplett, wer sich vermisst, bitte Bescheid geben.
Aber jetzt zum zweiten Teil...
Ihr seid einfach nur total klasse Gäste gewesen.
Vielen, vielen Dank für ein wirklich tolles Wochenende!
Ihr habt wirklich jeden Quatsch mitgemacht, es war immer eine gute Stimmung. Ich hatte viele schöne Gespräche...und Ideen welchen Stammi wir als nächstes entern
Hab auch schon viele Ideen für unser nächstes Treffen. Die lass ich jetzt ein bischen reifen und dann
Wir ihr seht, ich vermisse Euch alle jetzt schon...
Auch der Himmel weint. Schon den ganzen Tag.
Möchte mich auch für all die Mitbringsel bedanken, für die vielen positiven Rückmeldungen! Für die tollen Aufnahmen und die Mühen und Wege die ihr auf Euch genommen habt um uns allen so ein schönes Meetup zu ermöglichen. Das war definitiv nicht das Letzte !
..und jetzt stimmt fleißig ab, dass ich Baraka an die Nähmaschiene jagen kann
|
|
|
01.05.2017 |
NyancatOpal
Bronies e.V. Stuttgart
Schatzmeister
|
Jap. Ohne die werde ich nicht abstimmen, weil das die Abstimmung verfälschen würde.
Und jetzt mal ernsthaft:
Warum sind da 4 seaponys zur Debatte ? Ich mag seaponys sehr aber 4 ? Das ist doch #anewacademyrecord überdurschnittlich und sooos. Dafür muss es einen Grund geben. Lubu liegt mMn nicht am Meer.
|
|
|
01.05.2017 |
RoseTreefriend
Ponyville Pony
|
Peinlich, peinlich.
Hab einen Mod um Hilfe gebeten, weil ich selbst nix mehr ändern kann..
|
|
|
02.05.2017 |
Crash Override
Faust
|
Ich hab abgestimmt - und natürlich auch jedes einzelne Bild bewertet, so wie es mir vorkommt. Damit ich aber niemanden spoilere, ist das ganze in einem Spoiler - alleine deshalb, das keiner beeinflusst wird (wenn dem so sein sollte, dann ist derjenige selbst schuld - denn die Spoiler wie auch die Warnung ist nicht umsonst da).
Achtung!
Bitte erst dann die nachfolgenden Spoiler öffnen, wenn ihr abgestimmt habt - da die Möglichkeit besteht, das aufgrund der hier folgenden Bewertungen durch meine Person eine Beeinflussung stattfinden könnte.
Die bewertungen werden so neutral wie möglich gehalten um keinen persönlichen Geschmack einzubringen oder die Möglichkeit zu zu lassen, eine Beeinflussung durch einen möglicherweise persönlichen Geschmack hervorzurufen.
Sämtliche Bilder sind hierbei aus dem Startpost verlinkt. Ich bewerte hierbei nur das Farbliche Design und auch die Mähnen / Schweif-Stiele. Die Zeichnungen an sich - also wie gut / schlecht gezeichnet wurde, wird genauso wie ein eventuelles CM oder der Name - wenn vorhanden - [b]Nicht[/i] in die Bewertung mit einbezogen. Eventuelle Kritik beläuft sich dabei auch nur auf bestimmte, in der Kritik angedeuteten Bestandteile des Bildes - die keinen einfluss auf die Bewertung meinerseits hat, außer es handelt sich um grobe Patzer bei den zu bewertenden Kategorien.
An sich ist das Farbliche Design wie auch die Mähnenauswahl nicht Schlecht; die Farben beissen sich nicht - und auch die Violetten / Lilafarbenen Augen kommen zur Geltung.
Das es sich dabei um ein Pegasus handelt, das könnte man anhend der Flügel auch noch denken - doch fehlt da eine Hälfte vom Pony - heisst: weder Schweif (die Farbe dessen rechne ich da indentisch von der Mähne ab) noch ein CM wären sichtbar. Blankflank?
Was genauso verwirrend ist, wieso da noch ein Seapony zu sehen ist. Oder sind die Flügel nur Tarnung gewesen - und Irish Cream Pie ist ein Seapony?
Mal ein Hengst zwischen all den Stuten - und dabei nichtmal ein so schlecht gekleideter.
Zwar kann man die Farben nicht sehen, allerdings stehen die daneben - so das ich die Farben entweder in einem Ponycreator nachbauen kann, oder zumindest imaginär im Kopf damit das Bild colorieren.
Jedenfalls scheint das ein - wenn man ihn auszieht (Iiieh, ein ńacker Hengst - äh, moment mal; die sind ja alle nackt) scheint er als Bg-Pony in der Show regelrecht unterzugehen; eben wie es sich gehört. Mähnen und Schweifstil sind Standard, das passt immer. Einzig beim CM bin ich mir nicht da so sicher, was das genau darstellen soll: Einerseits ein Kleeblatt, aber was ist da IM Kleeblatt drin?
Kleine info an den Zeichner: das nächste mal nicht zu dunkel machen, man sieht ja sonst was... (Ja, Allgemeinkritik: Man sieht nur schwer etwas. Da hätte man gerne etwas stärker den Bleistift aufsetzen dürfen).
Da Seapony, fallen CM wie auch Schweif schonmal weg - das Mähnendesign könnte in Richtung eines Normalen Ponys passen, doch bin ich mir da nicht so sicher - letztlich sieht man das Bild relativ schlecht (und nachbearbeiten tu ich da nix). Das keine Farben zum colorieren genommen wurden (und auch farblich nichts zum imaginären Bild erstellen im Kopf dasteht) ist etwas schade.
Shoop-bee-doo. Shoop-shoop-bee-doo.
Call upon the Sea Ponies, when you're in distress.
Helpful as can be ponies. Simply signal S-O-S .....
Ja, mir kam dabei fast schon schlagartig G1 in den Kopf - auch wenn das Seapony etwas Fett durch's Wasser gleitet. Da scheint die Mähne so zu sein, wie man sie sich bei Sea-Ponys vorstellt: nicht geordnet, da die beim schnellen schwimmen sowieso nicht hält - nichtmal mit 3-Wetter-Taft. Ebenso wie bei dem anderen Seapony: kein Schweif und CM zum bewerten wegen der Art, und auch was die Farben angeht: leider nichts zu finden. Irgendwie monochrome.
So in der Richtung kann man sich [fast] ein Mlp- Seepferdchen von vorne darstellen, nur eben mit Mähne und Muschel-Halskette. Das es aber eher ein Seapony ist - und kein Seepferdchen - zeigt ja die Schwanzflosse. Seapony-Typische Mähne und auch wieder, aufgrund der Art, weder Schweif noch CM.
Aber auch hier: keine Farben...
Auch hier sieht man nicht viel... langsam glaube ich aber, das es teilweise am Papier und auch am Scanner liegen kann - jedenfalls erstmal weiter im Text. Typisch Seapony-Art, auch wenn man hier zumindest mal kreativ wurde - und ein "Unicorn-Seapony" draus machte (ich glaube, da musste - auch vom Mähnenstil - Lyra herhalten, und zwar als Seapony). Weil da zuviel nach Lyra deutet - auch wenn keine Farben da sind (wieder mal) - kann man wohl davon ausgehen, das es sich hier einfach nur um ein Lyra-Seapony handelt, da das hier eben jene Seepferdchen-Form ist, in der man Lyra zeigte.
Das Mähnendesign erinnert ein klein wenig an Pinkie, der Schweif geht eher in Richtung von Twist - und die Farben sind da wohl ein Mix dazwischen. Die Farben von Mähne/Schweif, Fell und Augen beissen sich nicht; und das Cm - das eigentlich das Tower's Logo darstellt, nämlich die 3 Türme - ist schon fast ein Beweis, wo das ganze immer endet.
Einzig der Name ist gewühnungsbedürftig - nicht Turissia, sondern Ciderkeg.
Wenn man viele der Bilder vergleicht, endet das ganze wohl in einem Stall voller grüner Stuten - nur, das diese hier gescheckt ist. Das Schecken-Design is nett anzusehen; ebenso auch die Mähne, die hier in vorm 2er Zöpfe endet - und einem relativ langen Schweif. Farben beissen sich auch hier nicht - man könnte fast sogar meinen, wäre die Mähne nicht eher rotbraun, das der eine die Idee eines anderen bezüglich der Farbe aufgenommen hat.
Das CM ist da recht interessant: Es ist zum einen der Greif, der für Ludwigsburg steht, und aber auch ein Kleeblatt, der den Bezug zum Irischen - weil Tower's Irish Pub - hält.
Ist es ein Pegasus? Nein, ein Seapony... ne wart - ja, was isses denn?
Nichts gegen Headshots, aber wenn da grade auch bei einem bisher unbekannten OC nur ein Kopf auftaucht, dann kann da nicht viel draus werden. Weder weiß man, was es werden sollte (Seapony, Pegasus, Earthpony), noch kennt man das Schweif-Design oder auch ein CM. Technisch könnte man sogar noch über das gleschlecht streiten, das ist hier aber nicht relevant.
Kritische Punkte wären da der nicht vorhandene Schweif wie auch das fehlende CM - und eben die Rasse, bei der man im Notfall noch sagen könnte, es wäre ein Earthpony.
Was die farben angeht: die Augen fallen kaum auf, außerdem beisst sich die Augenfarbe ein wenig - zusammen mit der Mähnenfarbe - und der Fellfarbe. Blaugrüne Mähne, grüne augen - und gelbes Fell; irgendwie will das nicht so ganz zusammenpassen, da das Fell zuviel Kontrast zur Mähne / Augen bietet.
Auch mal was anderes - ein Unicorn. Farblich gehen nur die Augen etwas unter; sonst sieht der Rest farblich untereinander relativ gut aus. Auch das Mähnendesign (Glim-Glam..?) und der Schweif (Sweetie Drops - ähnlich) lassen es fast wie ein BG-Pony erscheinen.
Da hat wohl jemand zuviel Cinderella unter Cider - einfluss geschaut, denn das CM ist ein Ciderhumpen - der dementsprechend auch dem Pony einen Teil des namens gibt: Ciderella.
Uuund der nächste Blankflank (falls da irgendwo ein CM ist, dann sehe ich das nur nicht). Auch wenn die Mähne (sieht aus wie'n Lockenkopf) wie auch Schweif voluminös aussehen, die grühne Strähne darin lässt es irgendwie schmäler wirken. Ich gehe dabei nur von dem linken bild aus - das Rechte zeigt nur eine andere Pose. Ebenfalls wieder ein Unicorn; hier fehlt mir da jedoch eine Fellfarbe.
Ja, normal sollte ich hier garnichts dazuschreiben, da ich direkt mitgewirkt habe - allerdings war nciht ich der, der das gezeichnet hat (was man daran sehen kann, das es ein anderer unterzeichnet hat). Daher kurz was dazu:
Basis war eine Vector-Base - und dann kamen eben Mähne und Schweif dran. Für mich sieht das wie'n Marble-Recolor aus, das ein anderes CM auf dem plot hat - eines, das wir fast 2 mal gezeichet hatten: einen der 3 Türme und ein Kleeblatt. das Dateil daran: der "rote Faden" zwischen Kleeblatt und dem Tower. Farblich hat sie ein Grünes Fell, braune Mähne / Schweif und Lila Augen
Das Fazit dazu;
Es sind einige Schöne Ponys dabei; da ich mich selbst nur für maximal 3 entscheiden kann, werte ich die, die mir am besten gefallen haben:
- Woodruff Tower (maybe Ludwig's Stute? )
- Ginger Stout und
- Happy Clover
Wer mir jetzt vorwirft, das ich beabsichtigt das wähle, bei dem ich mitwirkte - u.a. beim Namen und dem CM, obwohl eher der Name von mir stammte - der hat in einem Punkt recht: ich kann nichts bewerten, bei dem etwas "fehlt" - und genau das war für mich persönlich jeweils ein Ausschlusskriterium. Wenn die Farben fehlen, kann ich nur die Designs miteinander vergleichen; wenn Körperpartien fehlen, kann ich keine direkten vergleiche mit anderen ziehen (das CM spielte hier keine Rolle). Somit schmälerte sich die ganze Auswahl der verfügbaren 12 Ponys auf grademal die hälfte (darunter fielen u.a. alle Seaponys) - und dort war es dann wiederum nicht so einfach.
Ich hätte liebend gerne mehr Punkte verteilt, allerdings sind 3 das maximum - und daher auch die 3 gewählten.
ich hätte da auch gerne Ludwig Tower, Ciderella wie auch Turissia Ciderkeg punkte gegeben, da sich da auch die artists etwas Mühe gegeben haben - und wenigstens die Farben aufgeschrieben haben, wenn nicht gar coloriert.
Falls wer darauf reagieren wollte, möchte er bitte mir das per Pn zukommen lassen - oder aber einen Thread erstellen, wo er darauf eingehen kann. zwar steht bereits da, was ich gewählt habe, jedoch - aufgrund des Fehlers in der umfrage - habe ich diese noch nicht ausgefüllt.
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
02.05.2017 |
RoseTreefriend
Ponyville Pony
|
Umfrage ist aktualisiert! Ab jetzt wird es ernst...
|
|
|
02.05.2017 |
NyancatOpal
Bronies e.V. Stuttgart
Schatzmeister
|
@Crashy
Man kann es auch übertreiben mit der Analyse der Zeichnungen
|
|
|
02.05.2017 |
daMatt
Badenser Jungdrache
Bronies e.V. Stuttgart Chef
|
Maskottchen OCs?
Btw an Rose und Baraka. Falls der Getränkehandler bei euch, den ihr bei der Fahrt aufs 404meetup erwähnt hattet, jemals Cider von Thistly Cross oder Brothers haben sollte. Unbedingt zuschlagen, egal bei welchen Sorten.
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
Sweet Leaf is best background human
|
|
|
02.05.2017 |
North Star
Bronies NRW e.V. Chef
|
(01.05.2017)Baraka schrieb: Guten Morgen
Wow, euer Feedback ist so toll! Wir sitzen hier echt etwas sprachlos und freuen uns einfach nur.
Wir haben hier schon soweit alles aufgeräumt. Fühlt sich ganz schön leer an.
Es war Großartig euch alle hierzuhaben!
Ich möchte mich besonders bei Celestia bedanken. Heute Morgen regnet es schon wieder, wir haben also tatsächlich die einzigen 2 Tage Sonnenschein erwischt. Unser Treiben ist wohl Gosh-gefällig
Es ist sehr cool das ihr alle aus ganz Deutschland anreist um mit uns zu feiern. Da sieht man es natürlich doppelt gern wenn sich auch alle wohlgefühlt haben.
Wenn wir das-nächste-Mal™ ein Treffen planen werden wir schauen das so etwas wie die Zeit zum Picknick machen großzügiger eingeplant wird. Wir mussten ja leider schon los als es sich einige gerade richtig gemütlich gemacht haben. Es gibt schon Ideen...
Ich denke der Rest des Programms kam wirklich gut an, so wie es war.
Toll wie ihr alle mitgemacht habt! Einfach mal den Smile Song mit 30+ Leuten auf der Straße singen und Pantomime-Raten abhalten sind Dinge die unser Fandom so besonders machen.
Der Towers war wieder mal einfach nur best Pub
Towers Pub=Selbstläufer. Obwohl der Laden ja wirklich gut besucht war hatten wir schön unsere "traditionelle" Ecke und ich denke niemand musste allzu lange auf ein leeres Glas starren oder hungern.
So geil wie Bayern den Laden kurz mal mit der Vereins Flagge eingenommen hat!
Das Grillen am Sonntag war dann schön chillig. Wir hatten gar nicht damit gerechnet das so viele noch einmal herkommen. Dank gutem Wetter konntet ihr euch ja etwas ausbreiten.
So viel hatten wir jetzt diesmal auch gar nicht über, sehr schön.
Ich lade euch schonmal meine Bilder hoch:#nofilter
NorthStar, wie zur Hölle hast du es geschafft auf jedes einzelne Bild zu kommen?!
Wegen den Maskottchen Bildern, ich scanne die jetzt alle ein und Rose stellt sie in den Startpost und macht eine Umfrage. Eure Bilder sind so schön, wir könnten das niemals selbst entscheiden.
Noch einmal vielen Dank an alle! Ihr habt uns ein unvergessliches Wochenende geschenkt
Es ist wirklich erschreckend auf wie vielen Bildern ich bin , ich lasse euch heute Nachmittag noch ein paar Bilder von meinem Handy zukommen, deine Kamera mochte mich ja nicht so gerne , jedenfalls dann wenn ich Fotos machen wollte .
|
|
|
02.05.2017 |
Crash Override
Faust
|
(02.05.2017)NyancatOpal schrieb: @Crashy
Man kann es auch übertreiben mit der Analyse der Zeichnungen
Oder auch nicht - kommt immer drauf an, ob man sich Objektiv leiten lässt oder versucht, es allen irgendwie recht zu machen.
Ironischerweise sind jetzt grade (also um 10:30h) beide Towers - OCs vorne. Vielleicht sogar ein Päärchen?
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
02.05.2017 |
daMatt
Badenser Jungdrache
Bronies e.V. Stuttgart Chef
|
Nochmals bitte für Nichtdagewesene: Was für OCs?
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
Sweet Leaf is best background human
|
|
|
02.05.2017 |
RoseTreefriend
Ponyville Pony
|
Sorry daMatt, wir hatten am Samstag im Towers noch als Masteraufgabe ein OC- Maskottchen für unsere Ludwigsburger Meet Up Tage von jedem Tisch kreieren lassen! Weil aber die Auswahl für Baraka und mich zu schwer wäre( so viele schöne Designs), stimmt die ganze Herde ab!
|
|
|
|