In weniger als drei Wochen kommt Splatoon 2, wird Zeit für etwas mehr Aktivität hier
Paar kleine News:
1) Die Switch Konsole bekam ein Update, mit dem man seinen bisherigen Freunden von der WiiU und dem 3DS Freundesanfragen schicken kann.
Vorausgesetzt sie nutzen auch eine Switch und haben ihr Profil entsprechend auf der Konsole verlinkt.
Praktisch für bestehende Freunde um sie auf der Switch wieder zu finden!
2) Es gibt in Splatoon 2 wieder die bekannten zwei Kommandos 'Zu mir' und 'Cool'. Wird man gesplatet, so ändert sich für eine kurze Zeit bis zur Rückkehr der Ausdruck 'Zu mir' zu etwas anderem. Der genaue deutsche Ausdruck ist mir nicht bekannt aber im englischen ist es ein 'Ouch', also wird es wohl ein 'Autsch' oder 'Aua'.
Heißt, wenn man gesplatet wurde, kann man 'Aua' oder 'Cool' ausrufen.
3) Ein Tipp zum Anschauen, wenn ihr mehr von neuen Arenen sehen möchtet: Der offizielle Kanal Nintendo Deutschland hat ein Video von der E3 und dem Splatoon Turnier. Das Video heißt '2017 Splatoon World Inkling Invitational - E3 2010 (Nintendo Switch)
4) Splatfeste werden wieder stattfinden.
Der Ko-op Modus Salmon Run wird für lokale Spieler immer möglich sein, aber die Onlinevariante wird wohl nur zu bestimmten Zeiten zugänglich gemacht.
5) Waffen im Einzelspielermodus
Neben der Standard-Heldenwaffe werden uns bis zu 8 weitere Heldenwaffen zur Verfügung stehen:
Blaster, Dualies, Kalligraf, Karbonroller, Konzentrator (ohne Zielfernrohr), Schwapper und Splatling sind bekannt.
Was die 8te Waffe wohl sein wird?
Ich fände ja einen S3 Tintenwerfer cool, haha