29.04.2017 |
Jandalf
Aculy is Dolan
|
RE: Welcher Anime hat euch am meisten bewegt?
(29.04.2017)Killbeat schrieb: das Gundam Franchise. es zeigte mir wie fürchterlich krieg sein kann
Womit wir wieder bei Grave of the Fireflies wären
Killing is badong!
|
|
|
29.04.2017 |
Firebird
Royal Guard
|
Summer Wars, der Tod der Großmutter. Den fand ich so bewegend.
|
|
|
29.04.2017 |
Jandalf
Aculy is Dolan
|
(29.04.2017)Firebird schrieb: Summer Wars,der Tod der Großmutter. Den fand ich so bewegend.
Sie hatte allerdings auch den bestmöglichen Tod. Im Kreis ihrer Familie im Bett gestorben. An einem Tag, an dem sie noch jemanden mit einem Naginata angegriffen und eine nicht ganz dumme Person beim Hanafuda geschlagen hat. Topfit würd ich sagen
Killing is badong!
|
|
|
29.04.2017 |
Honey Pie
Royal Guard
|
Den hat kaum einer gesehen glaub ich aber "Summer Days with Coo"
hatte zwei richtige Hardcore Stellen:
Ich sag nur die Erinnerungen des Hundes und die letzten Erinnerungen des Hundes.
Ich hab da wirklich Rotz und Wasser geheult und da hatte ich nicht grad meine "sensible Phase"
Puh wenn ich jetzt noch dran denke...
|
|
|
30.04.2017 |
FR4GM45T3R
Blank Flank
|
Angel Beats!
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
|
|
|
04.06.2017 |
Dinaia
Royal Guard
|
Am meisten bewegt hat mich Love Live School Idol Project, denn allein das Ziel aus einer festgelegen Situation etwas positives daraus zu machen fand ich sehr bewegend. Da sah ich halt, dass egal wie schlecht es steht die Hoffnung und der Wille stirbt nie.
|
|
|
25.10.2017 |
unique_Jewels
Great and Powerful
|
Also bisher am meisten bewegt hat mich mich der Film A Silent Voice. War letztens nich in einer sondervorstellung im Kino und der ging sehr an‘s Herz.
Nicht nur aufgrund der Story sondern auch um der Botschaft die man sich aus dem Film rausinterpretiert.
Ich weiß jetzt nicht wer den schon alles gesehen hat und will hier jetzt nicht Spoilern. ^^
Ich kann den nur empfehlen, der ist wunderschön gemacht.
|
|
|
26.10.2017 |
HeavyMetalNeverDies!
|
Future Diary
Der hat mich fertig gemacht. Ich liebe ihn.
|
|
|
07.12.2017 |
Vingthor
Wonderbolt
|
Assassination Classroom.
Ist zwar nicht mein Lieblingsanime, aber aufjedenfall der mit den meisten Feels.
|
|
|
07.12.2017 |
Darth Salkin97
Ponyville Pony
|
Mirai Nikki
Das Ende schlägt einem sehr auf dem emotionalen Magen. Wenn ich nicht kurz darauf das OVA gesehen hätte, wäre ich wohl für längere Zeit mit einer Depression konfrontiert worden.
Dark Lord of the PIZZA!!!
Vanille-Eis ist ein Gericht, das am besten KALT serviert wird.
|
|
|
28.03.2018 |
Blitzsturm
Enchantress
|
Bewegen ist wohl ein zu großes Wort, aber mein Allzeitfavorit ist Code Geass.
Da hat für mich so ziemlich alles gepasst.
Die Geschichte enthält keine vorhersehbaren Standard-Elemente und geht den Weg zu Ende, den sie am Anfang beschreitet ohne den Protagonisten irgendwann mit der Moralkeule zu erschlagen um ihn zu einem "besseren Menschen" zu machen. Die Musik war schön sowie passend und es ist einer der wenigen Anime, die ich mehr oder minder am Stück durchgeschaut habe und das trotz seiner Länge.
Auch wenn ich meist kein Freund von Synchros bin, muss ich hier die deutsche Version loben. Ein paar Begriffe hätte ich persönlich lieber anders übersetzt gesehen, aber die Stimmen an sich haben gut zu den Charakteren gepasst und extreme Schnitzer in den Texten sind mir auch keine aufgefallen.
Der Zeichenstil sagte mir ebenfalls zu und ja, mehr gibt es dazu gar nicht so sagen, ohne jenen, die ihn selbst noch nicht gesehen haben irgendwas kaputt zu machen.
Er ist einfach ein Meisterwerk in meinen Augen. Ich bin gespannt was sie aus der dritten Staffeln, die ja jetzt nach einer zehnjährigen Staffelpause bald erscheinen soll machen und hoffe inständig, dass sie sie nicht versauen.
Ich muss ihn wirklich mal wieder schauen, das erste (und bisher letzte) Mal ist schon fast drei Jahre her, lediglich die OVAs hab ich letzte Woche erst gesehen.
|
|
|
05.05.2018 |
Dinaia
Royal Guard
|
Der letzte Anime der mich emotional mitgerissen hat war Angel Beats, aber auch erst ab der zweiten Hälfte.
Welcher mich durchgägig bewegt ist Kaichou wa Maid-sama.
|
|
|