(22.06.2017)Shippou schrieb: Das einzig Geile ist (wenns gut runterkommt) dass man lüften kann ohne Viechzeugs fürchten zu müssen.
Stechmücke, Pferdebremse, Spinnen und all so ein Scheiß.
Wie wär's mit einer Fledermaus?
Hatte letzte Nacht eine bei mir zu Gast. Scheinbar hatte das arme Tierchen die Orientierung verloren und/oder kein funktionierendes “Ultraschall-Navi“ mehr
- ist nämlich erstmal etliche Runden im Zimmer geflogen, auch mit paar (jeweils nur sekundenkurzen) Zwischenlandungen an der Wand, obwohl ich sofort die Gardine, die ich als provisorischen Insektenschutz vorm Fenster hatte, sofort rübergezogen und das “Loch“ damit weit aufgemacht hab. Reingekommen sein kann sie auch durch ein anderes, gardinenloses Fenster, ich hatte ja alles auf - immerhin war es draußen etwa 2 Grad kühler als drinnen. Jeglichen Kontakt mit mir hat sie aber absolut vermieden, das hat also noch funktioniert.
War so gegen 4 Uhr.
Weil ich es auf dem einen Bild gesehen habe, Raumtemperatur 26,5: geht ja noch, ich hab inzwischen auch 25,7. Tendenz steigend. Aktuell weiß ich auf Arbeit die Führerstandsklimaanlagen wirklich zu schätzen, die vom ET 430 funktionieren bis jetzt wirklich erfreulich gut
Trotzdem ist seit gestern (zum Verdruß meines Teamleiders
) kurze Hose angesagt - in bratender Mittagssonne zum Dienstbeginn erstmal knapp einen km in die sonnendurchglühte Abstellanlage fußen, um dort den nachmittäglichen Langzug-Verstärkerwagen fertigzumachen, nein, da denke ich nicht dran, lange dunkle Hose zu tragen
Schon der Weg Wohnung - Bahnhof (~ 1,5 km, Fahrrad) wäre derzeit mit langer dunkler Hose eine absolute Zumutung
Später dann wieder die Abdienste... nee, derzeit ist kurze Hose fällig, noch dazu in heller, nicht hitzefressender Farbe. Ohne Diskussion.
Zwar hasse ich den Winter und liebe den Sommer - aber ganz so übertreiben muß es Empress Daybreaker ja nun auch nicht gleich
Aber gut, sehen wir es positiv: Gewöhnungstraining für die GalaCon