01.08.2017 |
Malte279
Origamipony
Beiträge: 2.067
Registriert seit: 16. Dez 2014
|
RE: GalaCon 2017
Ich bin heute nach Mitternacht von einem der großartigsten Wochenenden zurückgekehrt, die ich je erlebt habe.
BIZAAM!!!
Ich werde nicht in einer Nachricht alles schreiben können was mir zu der GalaCon einfällt und außerdem möchte ich noch manche Bilder hochladen, die dann Teil der Nachrichten werden können. Bei Deviantart werde ich auch noch näheres dazu schreiben.
Ich glaube nicht, dass ich dieses Wochenende je vergessen werde.
Das heißt nicht, dass ich nicht hier und da auch noch ein paar Dinge sagen könnte, von denen ich glaube dass sie ein wirklich großartiges Event noch weiter verbessern könnten und diese Dinge werde ich, wenn es so weit ist, auch nennen. Bei all dem ist es mir aber wirklich wichtig, dass es nicht als Gemecker gemeint ist.
Ich bin den Organisatoren, dem Staff und den Volunteers sehr, sehr dankbar für all Ihre Arbeit, die Mühe und den Stress den Ihr auf Euch genommen habt um eine wirklich schöne GalaCon wirklich werden zu lassen. Ich hoffe dass Ihr dabei auch so viel Spaß hattet wie ich an der Teilnahme an dieser GalaCon hatte und nichts von dem was ich später als konstruktive Kritik / vorschläge zur Verbesserung vielleicht noch erwähnen werde ist irgendwie so gemeint als wollte ich Eure wirklich tolle Arbeit bekritteln.
Danke an Euch, dafür dass ihr dieses Event ermöglicht habt!
(01.08.2017)Triss schrieb: Auch das Origami-Panel hat mir sehr gut gefallen. Sehr informativ und ich habe neue MLP-Origami-Künstler kennen gelernt, außerdem war die Sprechweise und der Aufbau sehr angenehm, da hat man gemerkt, dass jemand dahinter saß, der öfter mal vor Leuten redet.
Vielen lieben Dank
Ich hatte mich schon sehr lange auf dieses Panel gefreut und hatte richtig Spaß dabei. Besonders toll fand ich es natürlich auch wie viele Leute da waren und bin auch gespannt auf den Videomitschnitt des Panels.
Vor allem freue ich mich aber auch schon darauf die Videomitschnitte von Panels zu sehen bei denen ich leider nicht dabei sein konnte weil es so viele schöne Aktionen auf einmal gab, dass man nicht bei allen auf einmal dabei sein konnte. Da musste ich schon mal an eine gewisse MLP Folge denken:
Das schauen dieser Videomitschnitte wird dann noch mal wie eine kleine Fortsetzung der GalaCon mit anderen Mitteln sein.
(31.07.2017)xXSteamBroXx schrieb: Dieses Schmuckstück habe ich auf der Auktion abgreifen können
Es freut mich sehr, dass die Alucelestia heile angekommen und bei Dir in guten Händen ist. Ich hatte mir während der Auktion ein bisschen Sorgen gemacht als sich gesehen hatte, dass Du die sehr verbiegsamen Figuren einfach in die Hand gedrückt bekamst ohne den Karton und die Polsterung mit der ich sie zur GalaCon gebracht hatte. Ich habe mich dann aber nicht getraut etwas zu sagen weil ich befürchten musste, dass das als Gebot in der Auktion fehlgedeutet worden wäre.
Das wäre vielleicht einer der kleinen Verbesserungsvorschläge für nächstes Jahr, dass den Auktionsgewinnern von zerbrechlichen Auktionsgegenständen die Kartons oder sonstige Verpackungen (sofern vorhanden) mitgegeben werden, damit die ersteigerten Gegenstände einfacher transportiert werden können.
Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2017 von Malte279.)
|
|
|
01.08.2017 |
Dandelo
Falruspony
Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011
|
RE: GalaCon 2017
Nachdem ich mir einige Stunden Zeit zum Runterkommen genommen habe, kann ich nun ein kleines Feedback zur diesjährigen Gala geben:
Es war mein fünfter Besuch auf der Gala und wahrscheinlich einer der schöneren. Zuerst natürlich gibt es ein super dickes Dankeschön an NOXimilien, der mich und meine Leipziger Nasen wieder die Woche lang ausgehalten und sich abermals als herausragender Gastgeber erwiesen hat. Noxi, es war einfach super, und so ganz will ich noch nicht wahrhaben, dass die schönste Zeit des Jahres mal wieder rum ist. Nächstes Jahr geht es dann an den Trifels Und Arthur McScalyface hat sich bereits gut eingelebt.
Die eigentliche Veranstaltung war von vorn bis hinten toll für mich. Super interessante Gäste, tolle Panels und so viele Händler und begabte Künstler. Mein Budget war am ersten Tag fast schon aufgebraucht, dabei hab ich diesmal mit Prints sogar zurückgehalten. Nächstes Jahr trau ich mich vielleicht auch mal und biete bei der Auktion mit - hier muss ich noch mal sagen, dass es wieder richtig schöne Gegenstände zu ersteigern gab. Mein Dank geht also an all die Leute, die wieder ihre Sammlerstücke zur Verfügung gestellt haben. Die Stimmung ist einfach immer wieder der Wahnsinn. Cattivo hat dabei einen gar nicht mal schlechten Job als zweiter Moderator hingelegt
Mein persönliches Highlight waren wohl die Familien Creber und Brown. Stand gleich zweimal am Signiertisch an und unterhielt mich kurz mit Michelles Vater und Gabriels Mutter. So tolle, liebe Leute und wunderbare Gäste. Den Auftritt am Samstagabend hab ich leider - schon wieder - verpasst; bei 150km Anreise jeden Tag sieht man dann doch davon ab, zu spät vom Gelände zu kommen. Dafür waren die Panels unglaublich. Als "I'll Be There" angestimmt wurde und der ganze Saal die Handys hochhielt, war ich wirklich ergriffen. So viel Lachen gefolgt von diesen Emotionen, Wahnsinn. Würde mich sehr freuen, sie noch mal auf der Gala zu sehen nächstes Jahr, aber warten wir ab.
Auch schön war zu sehen, wie viel Spaß Aques Levaro, der alte Kumpane, auf dem Panel zum Promo-Video hatte. Konnte leider nur die zweite Hälfte sehen, hat mich aber enorm gefreut. Holt mich für nächstes Jahr einfach als Writer an Bord, dann haben wir zusammen Spaß auf der Bühne
Gefreut habe ich mich auch, Nic0 und Blue Sparkle wenigstens ab und zu mal über den Weg zu laufen. Das Team-Foto habe ich leider nicht mitmachen können dieses Jahr, aber was soll's.
Insgesamt ist mein Hype auf den Film nach dieser Veranstaltung höher denn je, der Wechsel zum Alltag fällt noch schwer, morgen geht es direkt wieder auf Arbeit. Trotzdem sehe ich beinah ausschließlich mit schönen Gedanken auf diese Gala zurück. Vielleicht sollte ich noch ein wenig daran arbeiten, aus meiner Schale herauszukommen, dann kommen vielleicht auch ein paar mehr Gespräche mit Forenusern zustande. So blieb es diesmal bei einem kurzen Plausch mit ein paar anderen Fanfic-Autoren.
Da es auch schon mal angesprochen wurde: Der Thread wird noch ein Weilchen angepinnt bleiben und im Verlauf der nächsten Woche dann heruntergenommen werden.
|
|
|
01.08.2017 |
[MLP]Trainbrony23CH
Enchantress
Beiträge: 547
Registriert seit: 07. Feb 2015
|
RE: GalaCon 2017
Ganz Ehrlich, ich hätte zur Abschied, also bei der Gruppenfoto draussen, sowas gemacht:
Ab 5:55 ist es das, was ich gemacht hätte. Ist aber auch nur eine gute Vorstellung!
Aber nur, wenn ich sowas spielen kann.
Immerhin aber eine tolle Vorstellung!
|
|
|
01.08.2017 |
Icy
Freezer
Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011
|
RE: GalaCon 2017
Ich Reihe mich gerne in die Kritik für Team plushiecon ein da es hier am meisten gelesen wird von den meisten beteiligen.
Verständlich das Gäste nicht die Räume zu betreten haben wo die Plushies gelagert oder sortiert werden damit alles sicher und reibungslos abläuft. Ihr nehmt euch nach meinem ermessen aber oft zu viel raus.
Gerade gegenüber anderer Helfer.
Plushies werden mit dem Leben beschützt als wären sie erstgeborene.
Mir sind Plushies so herzlich egal aber ich lasse mich nicht von der Arbeit abhalten wegen eurer Berufung.
"Da darfst du jetzt nicht lang da sind Plushies auf dem Boden." Glaubt ihr die anderen Helfer sind geistig behindert? Das wir Fußball spielen die anspucken und so viele wie möglich mitgehen lassen?
Noch mehr volunteers die sich zu wichtig nehmen braucht die Welt nicht. Und das Problem welches ich mit eurem Team aber und nicht weniger wird geht dann auch bald ins dritte Jahr.
My 2 cents.
|
|
|
01.08.2017 |
SharpShard
Wonderbolt
Beiträge: 1.282
Registriert seit: 05. Jul 2012
|
RE: GalaCon 2017
Das sagt gerade der richtige. Ich würde mich an deiner Stelle mal umhören was man so über dich sagt, bevor du hier so groß Töne spuckst.
Wenn du nicht verstehen kannst warum man so auf das Eigentum anderer Leute aufpasst, dann bist du wirklich etwas kurzsichtig.
Außerdem ist die Leier alt
"Ich will nur mal kurz"
Und ups. Schon steht man mitn Fuß aufn Plüschtier.
Ich verstehe nicht warum man diese Sicherheitsvorkehrungen so kritisieren muss. Als nächstes beschwer ich mich warum ich Sicherheitsschuhe auf der Arbeit tragen muss, ich bin doch nicht kernbehindert une werf mir nen Hammer aufn Fuß.
Ich wette der Chef wird dieser Argumentation Gehör schenken
"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"
|
|
|
01.08.2017 |
Auri
Generous and Turquoise
Element of Plush
Beiträge: 793
Registriert seit: 21. Jan 2014
|
RE: GalaCon 2017
So, hier dann mal mein kurzes Review zur Gala:
Geil war's
Freitag mittag kurz vor halb 2 am Hotel gewesen, eingecheckt. Dabei schon einige Bronies getroffen und n bißchen Small-Talk betrieben (mit Evenprime, wenn ich das richtig in Erinnerung hab und einigen anderen, deren Namen ich nicht den Gesichtern zuordnen kann). Ab zum Forum.
Jau, erst mal noch 2,5h Wartezeit vertreiben.
Womit macht Klein-Auri das am Besten? Richtig: sie arbeitet an den letzten Plüschies, die noch fertig werden wollten, bevor sie auf dem Tisch landen, um verkauft zu werden. Dumm nur, dass es dann doch keins der 3 auf den Tisch geschafft hatte. 2 waren schon vorab reserviert und das 3. hat sich kurzerhand NerfStranger gesichert. Bis um 16 uhr war ich mit den Daybreaker fertig, so dass ich mit dem Aufbau beginnen konnte. Hab es in der vorgebenen Zeit geschafft, auch wenn ich nicht alles auf dem Tisch unterbringen konnte. Nächstes mal vielleicht doch 2 Tische reservieren XD Danach erst mal ab zum Pub mit Plüschies im Gepäck für diverse Übergaben
War relativ chillig am Pub. Hab mich mit einigen Belgiern unterhalten und dann "meinen" Verrückten getroffen, der sich die riesige Dashie gekauft hatte, die ich mal angeboten hatte (dieses mehr als Lifesize Plush mit Gesamtlänge von knapp 1,7m und 20kg Gewicht)
Im Pub gegen 22.45 wurde dann das Towers Pub Maskottchen mit improvisierter Rede überreicht. Leider hat es nicht so ganz geklappt, dass ich die Übergabe mit Joel gemeinsam machen konnt, wie ich das gern getan hätte. Nic0 hat aber eifrig egfilmt. Ich hoffe, ich seh da nicht zu bescheuert aus und hab mich beim Reden nich zu sehr verhaspelt. Gesprochen hab ich im Namen aller Bronies, sowohl national als auch international und mich für den grandiosen Service bedankt, den sie jedes Jahr leisten. Chef hat sich gefreut, und ich hab dann wegen einiger Reaktionen und "Auri"-Rufe der andern Bronies und die vielen Umarmungen noch das Heulen angefangen, so überwältigt war ich Es war echt unbeschreiblich. Daher einfach nur ein ganz fettes Danke
Unfall gab es hinterher auch noch, als ich in ne Glasscherbe getreten bin, die mir durch die Sohle meiner Turnschuhe ne Schnittverletzung am rechten Fuß eingebracht hatte. Halb so wild, hat nur geblutet wie'd Sau. Wahrscheinlich extremer als gewöhnlich wegen dem Alk im Blut Weil einer meiner Begleiter drauf bestanden und sowieso keine Ruhe gegeben hätt, bin ich dann ins Krankenhaus. Sogar die in der Notaufnahme meinte nur: Pflaster drauf und gut
Samstag bin ich dann ganz gut ausm Bett gekommen und nachm Duschen (Celestia hat es mit Sonne und Wärme wirklich gut gemeint) ins Forum, wo ich mich dann am liebsten gleich wieder geduscht hätte, nachdem ich ankam.
Innerhalb der ersten halben Stunde wurde dann mein Stand zur Hälfte erst mal leer gekauft. Fand ich super. Letztes Jahr lief es in der Hinsicht ja wirklich grausig für mich. Aber dieses Jahr hatte ich wieder einen tollen und besseren Platz als im letzten Jahr und daher konnt ich auch nicht wieder übersehen werden.
Daher danke auch nochmal an Saij, der sich meine Kritik diesbezüglich letztes Jahr zu Herzen genommen und Zunt wieder ins Eck gepackt hatte
In A.U.B. und Oberot hatte ich echt super Helfer, die mich mit Getränken, Essen und Pausen versorgt hatten, so dass ich auch öfter mal draußen rumlaufen und mit Leuten sprechen konnte. Außerdem hat es meinen Kreislauf öfter mal in die Knie gezwungen wegen verschlossener Fast-Lane-Eingangstüren und dadurch keine Frischluft-Zufuhr, so dass ich da auch regelmäßig raus musste.
Abends dann gemütlich Essen gegangen, dann hat sich einer meiner Freunde gleich als Helfer für nächstes Jahr angeboten und wurd direkt engagiert Zum Beginn der Plüschie-Con hab ich's wegen Reservierung zum Essen nicht geschafft und bin gegen 22 Uhr mal kurz rübergestürmt. Hab auch nur nen Schnelldurchlauf auf der Bühne gemacht und mich nicht so intensiv mit der Suche nach den Plüschies aus meiner Nadel beschäftigt. Es waren einfach so unglaublich viele Plüschies angemeldet und ich musste damit rechnen, dass mein Essen jederzeit an meinen Platz am Tisch im Campus geliefert wurd. Hätte mir mehr Zeit gewünscht, aber hat diesmal nicht so geklappt. Naja, Abstriche hat man immer. Dafür dann hoffentlich nächstes Jahr mehr Auf jeden Fall hat es mich wahnsinnig gefreut, dass man alle 3 Daybreaker ausgestellt hatte. Damit hab ich nicht gerechnet. Mit einer ja, aber gleich alle 3? Ich war überwältigt.
Nach dem kurzen Aufenthalt bei der Plüschie-Con dann ab zurück zum Essen und danach dann ins Pub, den Abend ausklingen lassen
Am Sonntag lief alles ganz chillig ab. Da ich draußen irgendwann noch ein Gespräch mit Xaid hatte, hab ich ihn mal gefragt, ob man nich irgendwas wegen der verschlossenen Türen unternehmen kann. Ich weiß, dass es wohl irgendwie Probleme gab, weswegen die geschlossen wurden, aber es war echt unerträglich unten im Händlerbereich. Man konnte die Luft schon walken und schneiden, so unangenehm fand ich es. Hat zum Glück dann irgendwie geklappt, dass die Türen geöffnet wurden und per Tisch blockiert und von nem Helfer bewacht wurden. Das war eine wahre Wohltat, wenn da mal Zugluft reinkam. Um 13.25 Uhr war ich mit meinen Plüschies ausverkauft und hatte dann Feierabend, wo ich gar nicht mehr wusste, was ich noch anstellen soll
Bei der Auktion war ich nicht im Saal, ebensowenig bei der Closing Ceremony. N bißchen aufm Monitor verfolgt, aber auch nich wirklich
Da meine ganzen Freunde gegen halb 6 die Heimreise angetreten hatten, hab ich beschlossen, ebenfalls die Zelte abzubrechen und schon Sonntag nach Hause zu fahren statt erst Montag.
Somit sorry, dass man mich nicht nochmal im Pub gesehen hat und auch großes Sorry an alle, von denen ich mich nicht mehr persönlich verabschiedet hab.
Ich freu mich schon aufs nächste Jahr
|
|
|
01.08.2017 |
Shining Flame
Royal Guard
Beiträge: 2.732
Registriert seit: 26. Mär 2013
|
RE: GalaCon 2017
Am besten Mal in der meetup Galerie Schauen
|
|
|
01.08.2017 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.545
Registriert seit: 10. Feb 2013
|
RE: GalaCon 2017
Erstmal mein Revue, dann kümmer' ich mich um den Rest.
Nachdem man zeitig da war und mit dem Aufbau beginnen konnte, trudelten auch schon die vielen volunteers ein; viele der Teams - auch unseres - hatten am Freitag einweisungen geplant, welche dann einen reibungslosen ablauf gewährleisten sollen. So reibungslos das ganze auch sein sollte, so schnell fingen - nachdem wir mit der einweisung angefangen hatten - auch schon die ersten Probleme an, die allerdings am Server lagen: man konnte zwar etwas sehen, auch öffneten sich die benötigten seiten - aber immer wieder hatten wie keine Daten vorliegen oder nur Sinnlosen Müll. gegen etwa 17:00h lief das System endlich stabil; der erste volunteer, der zu uns gekomen war, war gleichzeitig auch ein Testkandidat - wenn auch eher ungewollt. so konnten wir die zeit nutzen, die Plushies der Volunteers anzumelden und auch zu sichern, damit wir Samstag morgen gleich mit dem Transport beginnen konnten - am freitag mussten noch einige kleinere dinge geklärt werden, damit es da zu keinen Problemen kam.
Dann war's auch schon gegen 18:00h, als der erste durchruf startete - und man hinausgekehrt wurde, weswegen wir da ebenfalls die anmeldungen schlossen.
Samstag morgen, 7:00h - Forum Ludwigsburg
Nachdem wir hinein durften, wurden die Systeme sofort hochgefahren - und damit weiter gemacht, wo man aufgehört hatte: Plushies der Volunteers annehmen, ggf. die Personen an die Anmeldung geschickt, die wir gegenüber aufgebaut haben. Soweit lief alles es waren bis auf die anfangsschwierigkeiten keine Probleme zu sehen, und auch die neuen beiden, die dieses jahr im Team mitgearbeitet hatten, haben gezeigt, das die Einweisung gefruchtet hat - und es keine Probleme mit der handhabe gegeben hat. so konnte ich mir auch mal etwas Freizeit nehmen - die genau den zeitraum von etwa 15 min in anspruch nahm, bevor die Türen öffneten und die Besucher hineinstürmten. Während der opening Ceremony hatten wir regelrecht "dicht", da dann normalerweise kaum Besucher in den Hallen als im Theatersaal waren; doch haben wir da auch kurzfristig dann gegen ende des panels schon früher die arbeit wieder aufgenommen.
Ab da war's eigentlich immer das gleiche, monotone Bild: die Personen, die zu uns kamen, fragen ob sie sich schon angemeldet hatten - und wenn nicht, an die Terminals auf der gegenüberliegenden Seite hinweisen, wo man dies nachholen konnte; Plushies annehmen, kontrollieren ob irgendwo etwas dran ist, einchecken und dann ging es auch schon in ein Transportbehälter - der kurz darauf dann den Weg hinter die Bühne nahm, wo Tische aufgestellt wurden die mit Tischtüchern bezogen wurden, damit man die Plushies gleich auf die Tische platzieren kann. Da erst frühestens gegen nachmittag Meganium dann anfing, nach seinen vorstellungen zu Gruppieren, war anfangs noch einiges wohl durcheinander - ich war zur der zeit gute 4-5h vorne an der Anmeldetheke, während Lux bei unserem Server - den wir bei den Terminals aufgestellt hatten - zusammen mit einem anderen vom Team, der hilfestellung beim ausfüllen der formulare gab; technisch war es nicht so, das irgendwer zu irgendwelche arbeiten eingeteilt war - wir haben nur eingeteilt wann wer arbeiten muss - und zwar max. 8,5h am Samstag (welche zumindest die Leiterebene nicht einhalten konnte - diese hatte da doch mehr zeit bei der arbeit verbracht).
Dann kam gegen mittag ein Problem: die site reagierte nichtmehr, und das grade bei einem Besitzer von etwa 70 Plushies - ich war zu der zeit an einem anderen Terminal und hatte noch vor absenden der daten gesehen, das etwas nicht funktionierte, weswegen ich (wir haben nicht mehr platz wie die 3 Terminals, weshalb auch - da viele zeitgleich ihre Plushies abgeben wollten - bis zu 30 minuten vergingen, da wir eben Gründlich unsere Arbeit machten; das war vielen zu lange, weshalb diese dann gingen und später wiederkamen) kurzfristig die arbeit vollständig Stoppte. Ohne ordungsgemäße anmeldung geht nichts - und bevor wir da einfach weiter so tun würden, als würde nichts passiert sein, stoppen wir lieber, da die daten wichtig sind die erhoben wurden - schließlich will jeder seine Plushies auch wiederhaben.
nach einiger Zeit - etwa 10 minuten - bekam ich vom Techniker die anweisung, weiterzumachen; auch wenn ich vorsichtshalber ein foto des bildschirms machte, falls es dennoch ein Problem geben sollte, befolgte ich die anweisung - auch mit einem mulmigen gefühl im hinterkopf, das ich das ganze wohlmöglich später wieder eingeben müsste. Zwischendurch kümmerte ich mich hier und da, wenn weniger los war, um den Transport oder musste wieder Railway Dash suchen, wenn es wieder etwas gegeben hatte, das er wissen musste. Auch hatte man uns einen Flügel einer sitzenden Nici-Rainbow Dash gegeben, der gefunden wurde, da dieser scheinbar abgerissen war - auch hier konnten wir dem Besitzer (viele kamen zu uns und fragen hier und da etwas wie z.b. wegen fundsachen oder informationen, weswegen wir die Personen entweder an das Con-Office oder den Main Entrance weiterleiteten), der zu uns kam, kurzfristig helfen - und auch bekam dieser eine information, wo er hingehen konnte, da eine der Näherinnen uns bescheid gegeben hatte, bei Reperaturen da zu sein, falls wir soetwas benötigten.
Auch hatten wir den Fall, das einer der Tschechen seinen Zettel verloren hatte und angst hatte, das jemand damit sein Plushie abholen könnte - weswegen ich mir da auch notizen gemacht habe, damit es keine Probleme gab (in dem fall gab es das Plushie nur gegen ausweiskontrolle und / Oder fotoabgleich meinerseits wieder, da ich von dem besitzer - der mir die anmeldenummer zeigte - sicherheitshalber ein foto gemacht hatte). Gegen etwa 17:00h ging ich mit einem der Mitarbeiter und einer riesigen Dashie - die, die direkt vorne dann drapiert wurde - zu zweit los, da wir von Auri informationen zum Tragen des Plushies bekommen hatten; da sahen wir bereits, wie voll meganium die tische gestellt hatten mit den Plushies - platz war noch da, auch wenn wir anfangs vor der Galacon noch beschlossen hatten, das wir bei 600 zumachen - es waren dieses jahr aber weitaus weniger größere Plushies da, weswegen da noch etwas Raum vorhanden war.
Auch da habe ich Railway Dash aufgesucht, der wiedermal unterwegs gewesen war - da ich mich mit ihm zu der situation beraten wollte: machen wir zu, oder lassen wir das einfach weiterlaufen bis zum offiziellen schluss? Wir kamen dann in übereinkunft mit Meganium, der die Plushies stellte, auf den entschluss, das wir es weiterlaufen lassen - entweder, bis uns die Bändchen ausgehen oder bis 19:00h, je nachdem was zuerst eintrat. Dementsprechend handelten wir; da wir schon gegen 18:00h kaum mehr zulauf hatten, haben wir angefangen, die Technik teilweise abzubauen - was sich als Fehler rausgestellt hatte, da viele im VA-Panel saßen und nach dem ende dieses Panels dann erst zu uns kamen, was dafür sorgte, das wir von den 2 Terminals, die wir abgebaut hatten, eins nochmals aufbauen mussten. ein teil des Teams war da bereits hinter der kulisse zugange um Meganium - der sich selbst seit dem frühen nachmittag damit beschäftigt hatte, die Plushies zu stellen - beim Stellen der Plushies zu helfen - so wie es Meganium im sinn hatte (da rede ich ihm nicht hinein - er stellt die plushies und arbeitet die Designs aus, ich arbeite da nur nach anweisung).
Nachdem die letzte Welle durch war und wir 19:00h erreicht hatten, war für uns vorne auch abbau angesagt - alles, was uns gehörte und verwendet wurde wurde abgebaut und zur zwischenlagerung in das Büro gestellt, das wir bekommen hatten - aber nur als Lagermöglichkeit nutzten. Daraufhin ging alles nur noch daran, nach dem beendeten Panel das Main Theater für die PlushieCon einzurichten - alles unter Meganium's anweisung; da wurden die Tischbahnen von der Rolle geschnitten oder die tische platziert, die Plushies entsprechend drapiert und gemacht was das Zeug hält. ebenso bekamen volunteers, die bei uns die Guards machen sollten die informationen, die sie benötigten, wo die laufwegse sind und welche bereiche nicht betreten werden durften - die zusätzlich durch Flatterband abgesichert worden sind. Eben da hatten dann u.a. Meganium, Railway Dash und ein Weiterer Team-Mitarbeiter versucht, irgendwie die Sitze zu arretieren - wie gesagt sollten eigentlich alle Life-size-Plushies von den Zuschauerrängen aus zur Bühne hochschauen. wir waren noch nciht ganz fertig mit dem aufbau, da kam u.a. daMatt mit einigen GoH um die Ecke, während andere GoH ebenfalls durchkamen. Teilweise waren wir da so schon gestresst, da einer der Zugänge nicht bewacht war - und dort immer wieder normale besucher hineinkamen, die wir wieder hinauskomplimentiert hatten - aber auch das ließ sich schnell lösen, nachem eher zufällig einer der Orgas durchkam und das versuchte zu lösen. Wir waren nur mit einem kleinen verzug fertig - doch wollte einer der Paparazzi des doku-Teams noch ein Panorama-Bild machen, was dann wieder zeit kostete und uns veranlasste (zeitweise waren wir zu viele, so dass sich hier und da die Personen - speziell die Leiter-ebene - gemäß dem Gala-Dresscode umgezogen haben, auch wenn wir das nicht brauchten) solange, wie der Fotograf brauchte um seine arbeit zu machen eben noch die Guards kurzfristig zu verstärken, wenn auch eher innerhalb des Main Theaters.
Dann konnten wir endlich öffnen - und ab da habt ihr das selbst mitbekommen, was da vor sich ging. einzig die diskussion zwischen mir und Meganium, als sich 2 underer Mitarbeiter in den Gesperrten bereich stellten, war etwas verwunderlich - auch für mich, denn davon war nichts ausgemacht. Ich für meinen Teil hätte die plushies dort gelassen - aber, wie ich schonmal erwähnte, arbeite ich design-Technisch unter Meganium, auch wenn ich Railway's Rechte Hand bin - letztlich zaubert er diese Ansammlungen so zusammen, das man noch etwas erkennen kann, auch wenn viele ihre Plushies suchten (und wir z.t. während Railway's Vorstellung einzelne plushies umgesetzt haben - nicht nur die Lifesize). Jedenfalls wollte er dann die Plushies doch auf der Bühne haben - gut, wir haben nochmal schnell ne bahn runtergeschnitten und diese ausgelegt, damit die Plushies ihren neuen platz beziehen konnten (ich habe keinen plan, warum das kurz nach eröffnung der Plushiecon der fall war - und nicht schon früher auffiel, so das wir uns da hätten arbeit ersparen können...). allerdings hilt mich meganoum davon ab, die restlichen 4 Plushies, die noch im den zuschauerrängen saßen, ebenfalls auf die bühne zu holen... ich verstehe das immernoch nicht. entweder, ich hole alles kurzfristig nach vorne, oder ich lasse es - aber soetwas... das will mir nciht in den kopf. Ich bin mir da nichtmal sicher, ob ich meganium dazu befragt habe, wieso die anderen nicht auf die bühne geholt werden sollten; und genausoweing, ob er - sollte ich gefragt haben, mir eine antwort gegeben hatte oder nciht. Mir war dies erstmal egal - letztlich gibt es immernoch das Feedback, in dem man verbesserungsvorschläge eintragen kann.
am ende, nachdem 23:00h eingeläutet wurde - man hat hier und da immer wieder die Personen dran erinnern müssen, nicht nur Stur stehen zu bleiben, sondern auch weiterzugehen - und alle personen gegangen waren, die sich noch im Main Theater befanden, wurden alle Plushies wieder an den platz zurück gestellt, an dem sie vor der PlushieCon bereits gewartet hatten; auch haben wir gröbstens die Tische wieder aufgeräumt - es sollte zum schluss genauso aussehen, als häte die PlushieCon niemals stattgefunden.
erst dann war der Tag für alle beteiligten soweit fertig; viele aus dem Team hatten bereits früher feierabend, allerdings blieben sie dennoch da - freiwillig - bis zum schluss. Ich für meinen Teil hab sogar so dermaßen rangeklotzt, das ich mir auf dem weg zum hotel wohl irgendwas am Linken knie eingefangen hatte, weswegen ich am sonntag nicht mehr ganz so flott unterwegs war... aber wer erfolgreich sein will (oder das bleiben will), muss leiden - und als Stellvertreter muss man das sowieso.
Sonntag morgen, 8:00h - Forum Ludwigsburg
Da ein großteil bereits da war - einige kamen etwas später - legten wir gleich los; zuerst wurden die Plushies von ihrem Nachtlager in den Bürgersaal gebracht, während wir bereits vorne die Technik für die ausgabe aufgebaut haben. eigentlich hatten wir da etwas mehr vor, allerdings war das nicht Realisierbar - weswegen wir da wieder auf den Plan B zurückgreifen mussten (sprich: die gröbere Planung, die wie monate vorher bereits im kopf hatten). nachdem alle Plushies umgezogen waren, fing das sortieren an - wobei wir da dann aufsteigend nach den Zahlen sortierten; vorne, direkt bei der ausgabe, waren die 3-Stelligen nummern - die mit den blauen bändchen, die wir bereits bei der Galacon 2016 verwendet hatten. Dann kam die Reihe mit den 1000ern, dann eine mit 2000 - und zuletzt die mit den 3000er. Da hat man aber - das gebe ich zu, ich habe das so empfunden, da ich auch öfter davon mitbekommen hatte das die Besucher meinte, "die Irren ja planlos umher" - die 2000er und die 3000er so dicht aneinander gelegt, das man oftmals die zahlen nicht gefunden hatte.
Damit es da keine Probleme gab - wir hatten am Sonntag 2 Personen mehr als am Samstag - hatten wir die einweisungen aufgesplittet; letztes Jahr hatte ich beide einweisungen am Freitag gemacht - diesmal haben wir uns dafür entschieden, damit alles "frisch" bleibt, die einweisungen zeitnah zu machen; sprich: die für die ausgabe wurde erst am sonntag gemacht. da war sogar ich überrascht, das wir zeitig - man könnte behaupten, wie haben pünktlich die tür geöffnet - den anfang der ausgabezeit einhalten konnten. dann ging das auch los; leider schien das System etwas langsam zu sein - denn die anfrage ploppte erst einige sekunden später an dem notebook hinten auf den schirm, damit die leute wussten, wonach sie suchen mussten (die daten beinhalten folgendes: Plushienummer, Pose, Name des Plushies - und falls es ein OC oder Backgroundpony war, noch der name davon). Da merkten wir aber, was für probleme das System am Samstag gemacht hatte, denn einige der Plushies hatten nur eine Temporäre nummer - weswegen wir in einzelfällen die besitzer mit in's areal genommen hatten, um nach den plushies zu suchen. wieso das der fall ist - das weiss ich nciht; wir müssen da selbst erst noch schauen, was da alles schiefgelaufen ist, da scheinbar auch ein teil der Technik am samstag wohl nicht so wollte wie sie sollte - das bekam ich aber erst später mit. Auch kam da einer der Orgas durch mit ein paar Leuten vom Italienischen Staatsfernsehen (so wurde uns das genannt) - die im raum dann die genehmigung hatten, aufnahmen zu machen... was genau, das habe ich nciht mitbekommen.
Da die ausgabe (auch aus meiner sicht) Langsam vonstatten ging, standen die leute - viele wollten auch da zeitgleich ihre Plushies wieder - wieder schlange... woran das gelegen hat: u.a. die zu eing zusammengelegten bahnen, dann noch die Reaktionszeit des Systems bei der "lageranfrage"... das sorgte auch dafür, das Nerven blank lagen - weswegen ich Leon, der mittein im hauptstrom auftauchte - erstmal zum teufel jagte... ich hatte mich später auch entschuldigt - aber wenn viel los ist, dann befürchte ich eben, das irgendwas schief läuft - weswegen ich teilweise humpelnd ebenfalls mitgemischt habe und bei größeren mengen die Plushies zusammen mit denen, die das bearbeitet haben (das haben die leute unter sich ausgemacht), gesucht habe. sonst aber habe ich mich zeitlich um spezialfälle gekümmert - wenn z.b. ein Plushie gefunden wurde, mussten wir das in der Datenbank überprüfen; war da eine Nummer vorhanden, und die war auf einen anderen Besitzer ausgeschrieben, dann konnten wir dieses Plushie nicht herausgeben - einen solchen fall hat es gegeben, das ein Plushie auf einen anderen angemeldet war, weswegen es da stress gegeben hatte. aber auch das haben wir - gelöst bekommen (ich habe das nciht so genau mitbekommen, wie das gelöst wurde; aber es wurde scheinbar gelöst). auch hatte sich der Tscheche, der am Samstag nochmal kam wegen dem verlorenen zettel, gleich korrekt angemeldet - in der form, das er ohnde drauf aufmerksam gemacht worden zu sein, seinen ausweis vorlegte (ich saß zu dem zeitpunkt grade an einem der beiden terminals) und mir dann auch erklärte, das er den Zettel mit der registrier-nummer wiedergefunden hatte - weswegen dann auch das gelöst werden konnte ohne besondere Vorkomnisse.
Letztlich hatten wir gegen 15:00h noch eine handvoll - geschätzt etwa an die 40-45 Plushies - da; eine gute menge gehörte einem Volunteer, aber ein paar der anderen waren noch von einigen der Gäste über, die sie noch nciht abgeholt haben - weswegen wir da dann sbereits mit dem aufräumen anfingen - und ausser dem Server, der noch lief, nur noch die Terminals vorne hatten - die Lagerausgabe wurde ebenfalls abgebaut und restliche Plushies kamen zu den anderen auf die Vordere Bahn. dann war auch bereits die Auction - in der wir (ich habe frühzeitig Railway dash aufgesucht, damit er bescheid wusste, das wir noch nen haufen plushies da hatten) über perry - das hatte Railway eingefädelt - die anzeige aufgaben, das man noch bitte seine Plushies abholen sollte.
So, und zum rest, der TL;DR denkt:
Ihr müsst nirgends teilnehmen - das ist eure Entscheidung, ob ihr das tut oder nciht. wir bieten es nur an - mehr nicht.
@ Icy: wann war das denn? am sonntag? wenn ja, dann solltest grade du doch auch die anderen Wege kennen... dann war das wohl zu einem zeitpunkt, an dem ich grade nicht da war.
@Nico: Iich weiß aktuell nur, das Wydec oben stand und fotos ohne ende geschossen hat; das du filmen wolltest - das habe ich nicht reigstriert. Wann warst du btw eigentlich da? zum anfang hin, oder eher zum ende?
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
01.08.2017 |
A.U.B.
Ponyville Pony
Beiträge: 244
Registriert seit: 08. Aug 2014
|
RE: GalaCon 2017
Nachdem ich letztes Jahr nicht teilnehmen konnte, war es mal wieder schön, alte Gesichter wiederzusehen.
Auch dieses Jahr hat mir die GalaCon super gefallen. Da ich dieses Mal öfters hinter einem (Auris) Verkaufstisch anstatt davor stand, habe ich auch mit vielen Leuten sprechen können/müssen, anstatt immer im gleichen Bronykreis zu sein. War sehr lehrreich, zumal man einige Leute kennenlernt, die manchmal bisschen merkwürdige Verhandlungstaktiken haben.
Wir hatten eine Flagge an die Wand hinter uns zur Deko aufgehängt.
Typ: "Hey, I'd like to buy your flag, I'd offer 150€"
Ich: "Well, I'm not the owner, so I cannot sell it, just wait a second for Auri to come back."
~ 1 Minute später kommt Auri zurück
Typ: "Hey, I'd like to buy your flag for 75€"
Ich: "Didn't you say 150€?"
Typ: "That was a joke, you douche."
Auri: "Sure, I'll sell the flag for 75€"
Typ: "Cool ... can you sell it for lower? Are 50€ ok?"
Auri: "Yeah, alright."
Ich: "Wait, what is going on here?"
Auri (flüsternd): "Ich habe die Flagge effektiv günstiger bekommen"
Typ: "Hm, you just said something to him, so how about 30€?"
Letztendlich blieb Auri hart und die Flagge wurde für 50€ verkauft.
Von den Panels habe ich so viel nicht mitbekommen, werde ich aber noch auf YT nachholen. Charity Auktion war wieder super. Ich bin immer noch ein wenig fassungslos, dass Memes mehr Geld einbringen als ernste Objekte. 1000€ für ein Filmposter mit Autogrammen von allen VAs, aber 1500€ für Perrys Hut.
Als kleine Anmerkung für die Auktion: Was Perry immer etwas zu lange zieht, hat der andere Moderator (dessen Namen ich nicht richtig mitbekommen habe) zu schnell gemacht. Es blieb wirklich fast keine Zeit zwischen "Going twice" und "Sold", in der man noch schnell eine Entscheidung treffen konnte, wenn man etwas haderte.
"I'd like to buy your flag for 75€, would you accept 50€? Here are your 30€." - Irgendein Typ
"It's not about the money, it's about sending a message" - Joker nach 1500€ Versteigerung für Perrys Hut
"A Creber Christmas, featuring 20 artists that are not Crebers" - (In-)offizielle Werbung für Creber Produkte
"Und eigentlich wollte ich ja nur eine Kleinigkeit kaufen, dann gab es die nicht mehr und ich habe ein Sunset Shimmer Plushie für 300€ gekauft."
"Du kuckst beim Kucken kacke"
"Wenn du bleiben willst, dann kannst du gerne gehen."
Blackgryph0n: "Oh, yeah, I always wanted to visit AURGH."
"SILENCE!!!!" - daBoss
15 Plushieshersteller und keine Bonbon
" "Oh my god, I love free stuff" - M. A. Larson" - Haselwoelfchen
"Button's..." -*Stille*- "...Mom" -*Ohrenbetäubender Applaus*
" The crowd goes bananas"
|
|
|
01.08.2017 |
Degrano
Enchantress
Beiträge: 532
Registriert seit: 12. Apr 2015
|
RE: GalaCon 2017
Moin, mein Review zur Gala ist kurz.
Wir sind ( nach einer netten Begegnung mit der Stuttgarter Polizei, die uns das ganze Auto ausgeräumt haben, um nix zu finden und sich wieder verpisst haben ohne uns beim einpacken zu helfen ) am Freitag gegen Mittag auf dem Zeltplatz eingetroffen. Nochmal danke an alle die auch auf dem Zeltplatz waren, die Stimmung war super
Für den Samstag gibt es zu viel zu erzählen, deswegen die kurze Version
Die Stimmung war Super, alte Freunde wieder getroffen und neue kennen gelernt, war leider zu heiß für mich um Buckball zu spielen aber dennoch eine gute Idee. Pannels habe ich nicht besucht aber das ist ja auch jeden seins. Die PlüshieCon war der Hammer, mal wieder den Rekord gebrochen. 666 hätte aber besser ausgesehen
gegen 22 Uhr auf dem Zeltplatz bei Alkohol über Gott und die Welt geredet, bis dann so 3 Uhr die Augen zu fielen.
Sonntag hieß es zweimal Anstehen ( für Plüshi Rückgabe und Autogramme ), und plötzlich war es auch schon wieder 15 Uhr Wo ist der Sonntag hin? Nach der tollen Auktion und der Endrede schnell zu Meces und zum Zeltplatz. Montag Heimreise.
Einen Kritikpunkt habe ich, das war bei der Eröffnung der Ausfall der Audiospur. Trotzdem möchte ich mich bei allen Orgaleuten...Menschen....Ponys und auch dessen Helfern für die gelungene Veranstaltung bedanken. Meine Bilder zur Galacon finden sich in der Meetup Gallery http://meetup.saij.de/index.php/Galacon-...on-Degrano
PS:
|
|
|
01.08.2017 |
Nic0
Pegasus Masterrace
Beiträge: 4.000
Registriert seit: 25. Jun 2014
|
RE: GalaCon 2017
(01.08.2017)Crash Override schrieb: Wir waren nur mit einem kleinen verzug fertig - doch wollte einer der Paparazzi des doku-Teams noch ein Panorama-Bild machen, was dann wieder zeit kostete
Jetzt pass mal auf mein Freund. Wenn man mir den Weg versperrt, da komm ich mit klar. Gehe ich halt woanders hin und mache da meinen Job. Aber jetzt noch im Nachhinein über einen meiner Helfer so herzuzieren, finde ich echt nicht okay. Wir mache das schließlich Werbung FÜR EUCH und nicht für uns. Wenn ihr das nicht wollt, dann sagt es vorher und wir setzen keinen Fuß mehr in die Halle mit den Kameras. Aber wenn du in Zukunft überhaupt noch mal irgendwo ein offizielles Foto oder Video von eurer Veranstaltung sehen wollt, dann formulierst du das in Zukunft gefälligst so, dass es sich nicht so anhört, als hätten wir euch eure wertvolle Zeit gestohlen.
(01.08.2017)Crash Override schrieb: @Nico: Iich weiß aktuell nur, das Wydec oben stand und fotos ohne ende geschossen hat; das du filmen wolltest - das habe ich nicht reigstriert. Wann warst du btw eigentlich da? zum anfang hin, oder eher zum ende?
Ich kam zur gleichen Zeit wie Wydec, noch bevor die Besucher rein gelassen wurden. Wer dann derjenige war, der mir den Weg versperren wollte, weiß ich nicht mehr.
Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off
|
|
|
01.08.2017 |
Malte279
Origamipony
Beiträge: 2.067
Registriert seit: 16. Dez 2014
|
RE: GalaCon 2017
(01.08.2017)Kraurion schrieb: Hat eigentlich jemand Bilder von den Kreide-Bildern? Ich hab auf Twitter während der Rückfahrt ein paar gefunden, aber nun sind sie in meiner Timeline versunken, und würde nem Kollegen, der sich daran beteiligt hat, gern diese zuschicken
Ich werde die Kreidezeichnungen von mir in den kommenden Tagen bei Deviantart einstellen und diejenigen von anderen Künstlerinnen und Künstlern in meinen Stash packen und in einem weiteren Journal dass ich dort zur GalaCon schreiben werde verlinken.
Ich habe mich am Sonntag riesig darüber gefreut, dass nach dem Ende der GalaCon (also nachdem kein zeitlicher Druck mehr war noch rechtzeitig zum nächsten Panel zu kommen) noch viele Gäste die Einladung angenommen haben sich ein bisschen Kreide zu schnappen und den Platz mit weiteren Ponys zu verschönern.
Richtig im Scootaloo Fanscream Modus (nicht ganz wörtlich zu nehmen ) war ich dann, als gerade als wir gehen wollten noch Black Gryph0n auftauchte und dann sogar noch Michelle Creber angerufen und sie gebeten hat auch herzukommen. Ich frage mich was der Joker dazu sagt, dass sie im Batman T-Shirt dazu kam? Das Foto mit den beiden und den Kreidezeichnungen von Black Gryph0n und Apple Bloom auf das ich sehr spekuliert hatte habe ich da noch bekommen:
Dann war da die ganze Creber Familie und es hat sich ein wunderbar nettes Gespräch zwischen ihnen und allen die noch da waren ergeben. Ich glaube viele würden sich sehr darüber freuen diese tollen Gäste bei künftigen GalaCons wieder dabei haben zu können.
Da es in der Nacht dann ja so heftig geregnet hatte, dass am nächsten Morgen nur noch ein paar Reste von Kohle zu erkennen waren (außer den Zeichnungen von Black Gryph0n und Octavia also vor allem noch "Ponyaugen"), haben viele vielleicht noch gar nicht gesehen wie viel da am Ende gezeichnet worden war.
Vielleicht könnte man überlegen MLP Kreidezeichnen 2018 als Workshop anzubieten?
Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2017 von Malte279.
Bearbeitungsgrund: Ergänzung
)
|
|
|
01.08.2017 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.545
Registriert seit: 10. Feb 2013
|
RE: GalaCon 2017
(01.08.2017)Nic0 schrieb: (01.08.2017)Crash Override schrieb: Wir waren nur mit einem kleinen verzug fertig - doch wollte einer der Paparazzi des doku-Teams noch ein Panorama-Bild machen, was dann wieder zeit kostete
Jetzt pass mal auf mein Freund. Wenn man mir den Weg versperrt, da komm ich mit klar. Gehe ich halt woanders hin und mache da meinen Job. Aber jetzt noch im Nachhinein über einen meiner Helfer so herzuzieren, finde ich echt nicht okay. Wir mache das schließlich Werbung FÜR EUCH und nicht für uns. Wenn ihr das nicht wollt, dann sagt es vorher und wir setzen keinen Fuß mehr in die Halle mit den Kameras. Aber wenn du in Zukunft überhaupt noch mal irgendwo ein offizielles Foto oder Video von eurer Veranstaltung sehen wollt, dann formulierst du das in Zukunft gefälligst so, dass es sich nicht so anhört, als hätten wir euch eure wertvolle Zeit gestohlen.
(01.08.2017)Crash Override schrieb: @Nico: Iich weiß aktuell nur, das Wydec oben stand und fotos ohne ende geschossen hat; das du filmen wolltest - das habe ich nicht reigstriert. Wann warst du btw eigentlich da? zum anfang hin, oder eher zum ende?
Ich kam zur gleichen Zeit wie Wydec, noch bevor die Besucher rein gelassen wurden. Wer dann derjenige war, der mir den Weg versperren wollte, weiß ich nicht mehr.
erstmal eins Kollege - ich hatte selbst woanders bereits erwähnt, das wir sehen werden, wenn wir zeitlich fertig werden - und man dann zusehen kann, wann fotos gemacht werden können. Zumal dein Team nicht unsere zeit gestohlen hat, wir waren ja bereits fertig - sondern die der Besucher; letztes jahr waren wir nciht zeitig fertig - daher machte das kaum einen unterschied. Das solltest du erstmal kapieren - nicht wir sind die Besucher, sondern die draussen vor der Tür, die drauf warten, sich das anschauen zu können.
Ich kann mich jedenfalls nciht dran erinnern, irgendjemanden vom Doku-Team herbeordert zu haben, geschweige denn eine Erlaubnis zum fotografieren gegeben zu haben - daher brauchst du mich nciht so anmachen, wenn ihr von alleine auftaucht.
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
01.08.2017 |
Saij
Draconequus
Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011
|
RE: GalaCon 2017
Stop ihr beiden!
Bitte intern woanders ausdiskutieren!
Und die Erlaubnis zum Fotografieren hatte Nic0 von oberster Stelle erhalten! Egal ob fertig oder nicht!Q
|
|
|
01.08.2017 |
Wydec
Wonderbolt
Beiträge: 1.941
Registriert seit: 08. Mär 2014
|
RE: GalaCon 2017
Ne kurze Antwort vom handy aus auf die zwei Punkte von dir, die ich nicht so stehen lassen kann:
1. Besucher die Zeit gestohlen
Na und? Dann warten die Besucher eben ein bisschen. Ist ja nicht so als ob ihr die eh schon warten lassen habt, meine Güte, die 3 Minuten extra machen doch keinen großen Unterschied.
2. Nicht von euch beauftragt - Keine Erlaubnis zum fotografieren
Wie von Nico bereits gesagt: Ihr überschätzt eure Wichtigkeit. Nicht ihr habt zu entscheiden, ob wir Fotos oder Videos machen. Die orga tut dies. Und nach meinen Wissensstand gab es von deren Seite keine Einschränkungen.
Edit: von saij geninjat. Hoffe auch das dieses Drama ein Ende hat +ggf woanders weitergeführt wird
|
|
|
|