Oh wow, Morgentau, ich kann schwerlich in Worte fassen, wie sehr ich mich freue, einen neuen Leser willkommen zu heißen, der hinzu noch ein derartig tolles Feedback mitbringt.
Meine Rektion darauf verlief in etwa so:
Danke, danke und ich kann es kaum genug sagen, nochmals danke!
Es freut mich ungemein, dass dir mein Werk derartig in seiner Gesamtheit gefällt. Anmerkungen wie diese geben mir gehörigen Motivationsschub und die Gewissheit, dass es sich mehr als lohnt, das alles nach wie vor durch zu ziehen.
Gehen wir mal auf ein paar Details ein:
Zitat:Kurz gesagt, die Grundidee mit den 6 Gegenstücken der Mane Six, ist ein hervorragender Grundstein für eine spannende Erzählung und die Umsetzung klotz bisher ordentlich rein und schöpft das Potential darin voll aus.
Creepy Pasta-Artwork zu den Mane Six gaben mir die Idee dazu. Ich sah Potential darin auf so etwas eine größere Geschichte aufzubauen.
Zitat:Viele interessanten Charaktere, für die sich viel Zeit genommen wird ihren Charakter und ihre Hintergrundgeschichte auszubauen.
Unter anderem hat mir Raven sehr gefallen und sein Tot war wirklich tragisch
Ich will den Großteil der Charaktere nicht wie einfache Statisten wirken lassen, darum nehme ich mir zu gerne Zeit, ihre Hintergrundsgeschichten auszubauen und auch so mit ihnen eine Bindung einzugehen. Dementsprechend war und ist es für mich niemals leicht, jemanden von der Klippe stürzen zu lassen.
Zitat:Die Kämpfe und Schlachten sind detailreich und packend beschrieben und die Spannung dementsprechend immer wieder sehr hoch.
Die sind jedesmal beim Schreiben der schwierigste Part, umso mehr freut es mich, wenn ich die Bestätigung bekomme, dass sie gelungen sind.
Zitat:Auch wenn besondere Räume und Umgebungen beschrieben werden, merkt man dass hier sehr viel Liebe zum detail drin steckt und man die Locations wirklich gut vor sich sieht.
Detailreiche Umgebungsbeschreibungen gehören in Fantasieromanen zu meinen Lieblingsstellen. Da ich selber ein unfähiger Zeichner bin, ergreife ich eben die Alternative und setze meine Vorstellungen in Wortform um.
Zitat:Das ganze ist bisher einfach eine verdammt gut geschriene, epische Abenteuererzählung.
Zitat:Besonders gefallen haben mir die vielen kleinen Einfälle die auch den Humor nicht zu kurz kommen lassen z.B. Das Dawn von Pinkie wie ein großer Fellball grollt wird oder das Fluttershy unter Drogen zu einem Baum wird.
Es freut mich auch, dass dir der Humor gefällt. Auch wenn das Gesamtthema ernst und düster ist, will ich nicht außer Acht lassen, dass es die Mlp-Welt ist, in der der Humor fester Bestandteil ist. Das wahre Leben besteht auch aus Situationen in denen man Kummer hat, oder man heiter lachen kann.
Zitat:Gerade in der Ponywelt tragen diese Dinge ungemein dazu bei sich mit dem Alltag und den Charakteren identifizieren zu können und sorgen zudem für viele humorvolle Momente.
Es gibt Dinge wie Übelkeit, Kotzen, Harndrang und Orgasmus, alles Sachen die halt auch zum Leben dazu gehören und die hier nicht verschwiegen werden.
Ganz meine Philosophie. Da wir alle hier (so gut wie^^) erwachsen sind, sehe ich keinen Grund darin, gewisse Dinge unnötig zu umschreiben.
Zitat:Ich könnte noch vieles Sachen aufzählen die mir an der Geschichte bisher gut gefallen aber ich glaube ich hoffe ich habe das wichtigste einigermaßen zusammengefasst und kann nur sagen:
Keine Sorge, du hast mir mit diesem Feedback mehr Freude bereitet, als du dir vielleicht gerade vorstellen kannst.
Zitat:Hut ab und weiter so!
Ich wünsch dir für die Reise die noch vor dir liegt, dass den Mut un den Spaß am schreiben nicht verlierst.
Und nochmals ein dickes fettes Danke mit netten Grüßen!
Mit so einer tollen und treuen Leserschaft vergeht mir der Spass an alldem noch laaaaaange nicht. Ein weiteres Mal wurde mir bestätigt, dass es sich lohnt, an einer Sache dran zu bleiben.