Ich habe mir auch eben die aktuelle Folge angeschaut und ich bin so verdammt froh, dass die hohe Qualität beibehalten wurde.
Folge 3:
Auch wenn mich Webby gerade in dieser Folge einen Tick zu arg an Mabel aus Gravity Falls erinnert hat, so ist der Charakter doch angenehm eigen und gut getroffen. Wenn man in ein zwischenmenschliches Loch gefallen ist, dann kann es halt passieren, dass die veränderte Persönlichkeit nicht immer zu 100% mit der "Norm" zusammenpasst.
Schön fand ich ebenfalls die Charakter"entwicklung" der Panzerknacker. Seien wir mal ehrlich, besonders klug waren die ja eh nie. Hier wurde deutlich, wie wichtig die Oma Knack überhaupt ist.
Zudem finde ich auch so kleinere Sachen interessant. Etwa, dass Donald in der Funzone nachm Kampf erstmal nur auf die Jungs zuging und Webby bekam keinen Free-Hug.
Ein weiteres Symbol dafür, dass Donald noch nicht so richtig sich integriert fühlt in die restliche Familie und mit Webby bisher eher wenig am Hut hatte.
Mal schauen wie sich das Verhältnis zwischen Webby und Donald entwickelt.
Folge 4:
Ich bin ehrlich, die Einstellung von Track
(Ich nutze jetzt einfach mal die deutschen Namen, da mir die englischen noch nicht geläufig genug sind) hat mich sehr überrascht. Aus den Comics war ja schon hier und da ersichtlich, dass die Drillinge zwischen hyperaktiv und hyperfaul super wechseln können. Das er aber so faul ist, sich sogar sein Handy aufzuladen und die überzogene Darstellung der Faulheit allgemein hat mich aber sehr überrascht.
Umso schöner fand ich, wie der Rosa'sche Scrooge wieder hervorkam und durch den Fauxpax von Track auch quasi das Ziel von Scrooge erreicht wurde. Man merkt, wie Scrooge wirklich über Geld denkt und dass er im Leben andere Prioritäten setzt. Die anderen Manager wollen Kostenstellen kürzen, Scrooge beharrt aber auf diese und alle Ereignisse in der Folge geben der Entscheidung recht.
Ehrlich gesagt dachte ich mir schon, dass es nicht der echte Kreuzer ist, dafür habe ich halt nach über 30 LTBs und jahrelangem Sammeln vom MMM viel zu viele Geschichten gelesen. Ich habe aber damit gerechnet, dass Track seinen Fauxpax offenlegt. Ich finde den Twist super, dass dies nicht getan wurde. Nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel", lernte Track am Besten, was "wertvoll" eigentlich bedeutet. Und die Endszene rührte mich daher schon etwas.
Und überhaupt die ganze Sache mit Della, das muss ich erstmal verdauen. Die Bibliothekarin ist natürlich dezent verrückt, aber Scrooge hat wohl eh eine Schwäche für stärkere Frauen. Nelly hat immerhin ja auch mit ihm gemeinsam in der Klondyke geschufftet, Gold gewaschen usw. Und als seie die Haushälterin nicht schon tough genug, kommt jetzt noch eine agressivere ins Spiel. Klingt plausibel.
Man weiß ehrlich gesagt nicht viel mehr als davor, aber die Art und Weise, wie Della dargestellt wird, finde ich super. Ändert nichts an der Tatsache, dass ich nicht verstehe, weshalb man nicht gleich direkt Donald oder Scrooge fragt. Meine Güte, Donald als Bruder von Della sollte ja wohl wenigstens etwas mehr wissen als nur "Ja, sie hat euch bei mir abgegeben, da sie was dringendes zu erledigen hatte".
Und natürlich impliziert das Ganze umso mehr, wie es um den Vater steht. Wissen die vielleicht, wie es um Ihren Vater steht und fragen die daher deshalb nicht direkt nach? Ging Della fremd und der Vater ist unbekannt? Würde man sowas in Ducktales erwähnen? Man weiß es nicht.
Bezüglich Daniel: Der Typ war schon immer ein komischer Vögel und wird auch in den Comics zwar als intelligent, aber gerne als verstreut dargestellt. Womöglich möchten die Autoren ihm einfach nur einen "Comic Relief" verpassen und übertreiben daher. Das Ende finde ich daher etwas unerwartet, aber ist ja auch halb so wild. Und ich habe eh das Gefühl, dass man irgendeinen Aufhänger brauchte, um Helferlein zu integrieren.
So oder so: WAS SOLL ICH MIR JETZT ANSCHAUEN? Es stimmt schon, außer Ducktales und Gravity Falls kenne ich keine andere Serie mit einem so guten Artstyle! Und ich bekam so viele Lachflashes wie sonst selten, der Humor ist zu göttlich.