05.10.2017 |
Fillip
Jsjajpony
Café Jsjaj CEO
|
RE: MLP-Kinofilm auf Englisch? Am 4. Oktober in HH-Othmarschen!
8 Uhr morgens, sitz im Büro, kein Kaffee und übermüdet wie Sau, war es wert
Zuerst hat mich der Film nicht so vom Hocker gehauen. Viele neue Charaktere mit Potential, besonders gefallen haben mir Tempest, der Furry-Kater und der Storm King, wobei gerade bei dem seeeeehr viel Potential verloren gegangen ist. Eine Motivation außer "Ich will die Welt erobern weil Kontrolle" wäre nett gewesen... aber hey, er hat seinen Job erfüllt.
Tempest war geiler als ich sie mir je vorstellen könnte, da hat alles gepasst. Die Atmosphäre, die Stimme, einfach alles. Gut zu sehen, dass sie doch nicht nur eine Zusammenwürfelung aller schlechten edgy-OCs ist...
dachte ich zumindest, bis ihre Hintergrundgeschichte kam. Hat mich doch stark an Starlights erinnert.
Als Kind Pech mit den Freunden gehabt und schon hat man ein Trauma über das man sein Leben lang nicht hinweg kommt? Scheint mir schon ein wenig realitätsfern. Gerade Kinder sind meist die unempathischten und grausamsten Menschen (ohne es selbst zu bemerken), aber gerade das ist mein Punkt. Ich wette jeder wurde als Kind mal in ähnlicher Weise von seinen Freunden im Stich bzw. zurückgelassen. Und ich behaupte jetzt mal, dass sie die meisten von uns trotzdem halbwegs normal entwickelt und nicht der Menschheit und jeder Art von Freundschaft den Rücken gekehrt haben... Als vorpubertäres Kleinkind.
Aber gut, die Hintergrundgeschichte ist ja nicht alles (musste trotzdem gesagt werden!), insgesamt ist Tempest schon ziemlich gut gemacht.
Der Rest war halt so da. Nicht perfekt, nicht schrecklich, aber insgesamt ein wenig gerusht. Muss ich erstmal noch wirken lassen, bevor ich dazu ne Meinung hab (und vielleicht den Film noch 2-17 mal sehen).
Hab meinen Besuch insgesamt nicht bereut und den Soundtrack schon gestern Nacht gekauft, also kann der Film ja nicht so schlecht gewesen sein
Beitrag in den thematisch richtigen Thread verschoben ~ Railway Dash 06.10.17, 4:26
Profilbild by Exobass, you da best :3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2017 von Railway Dash.)
|
|
|
05.10.2017 |
AyanoKorohama
Changeling
|
RE: My Little Pony - The Movie
Okay, 1. Der Film hat super zum heutigen Wetter gepasst. -> Storm + Regenbogen.
2. Ich kann nicht viel zum Originalton sagen, da ich bisher nur die deute Version und ein paar Trailer gesehen habe. Was ich jedoch bisher gehört habe, war meistens okay und die Lieder finde ich alle toll (vor allem Open Up Your Eyes). ^^
3. Ich fand den Film weder besser, noch schlechter als die Equestria Girls-Filme.
Charaktere:
Twilight:
War definitiv das Highlight des Films, und es gab keinen Moment von ihr, den ich nicht mochte.
Selbst das mit der Perle oder ihren Streit mit den Anderen fand ich in ihrer Situation und was bisher passiert war verständlich, und auch irgendwie "erfrischend". Wobei ich mir bei dem (versuchten) Diebstahl auch dachte, dass es eher Etwas wäre, dass Sunset getan hätte.
Der Rest:
Waren wie immer. Keiner von ihnen hat bei mir einen besonderen Eindruck hinterlassen, was ich etwas schade fand.
Temepst/Fizzlepop Berrytwist:
Bei weitem der beste, der neuen Charaktere, wenn auch ziemlich standard für ihren Charaktertyp.
Sie gab mir hin und wieder einen Lion King-Vibe und am Ende erinnerte sie mich ein bisschen an Sunset.
Grubber:
Wieso war er überhaupt da? Gemacht hat er schließlich nichts, und am Ende ist er sogar einfach verschwunden.
In den Büchern wurde es so dargestellt, dass er Tempest bewundert und sich die beiden am Ende anfreunden, doch davon war überhaupt nichts im Film...
Storm King:
Na ja, nicht der beste Villain, aber immerhin hat(te) er einen schönen Oberkiefer. :p
Capper & Die Piraten:
Haben sich meiner Meinung nach viel zu schnell umstimmen lassen, und anderweitig nicht viel Eindruck hinterlassen.
Skystar:
Auf der einen Seite war sie mir zu hyperaktiv und auf der anderen hat sie mir total leid getan, weil ihre einzigen Freunde diese Muscheln zu sein schienen und ihr Hirn deswegen schon einen Knacks hatte.
Drittbester neuer Charakter.
Queen Novo:
Zweitbester neuer Charakter.
Ich fand alles an ihr super. Der einzige Nachteil war, dass sie kaum vorkam.
Positive Überraschungen und Negatives:
- Die Versteinerungsszene am Anfang war überraschend badass. Ich hatte sogar kurz Angst, dass Luna draufgeht, obwohl ich eigentlich wusste, dass das nie passieren würde.
- Cadance springt vor die anderen, um sie zu schützen
- Die Versteinerung von Derpy
- Queen Novo zu finden, war eigentlich Lunas Auftrag
- Wüstenszene = lustigste Szene
- Cappers Versuch die Ponies zu verkaufen, hat mich an die Eselszene aus Pinocchio erinnert (irgendwie).
- Es war Twilights Plan vom Piratenschiff zu fliehen (ich hatte gedacht, sie würden durch einen Unfall runterfallen)
- Falling Rarity + Spiegel = makes me laugh out loud
- Tempest verpasst anderen Elektroschocks und sprengt das Piratenschiff
- Songbird singt im Käfig (fand ich irgendwie ganz nett)
- Spike zündet Storm Kings Leute an und hat dadurch vermutlich sogar welche getötet
- Fluttershy bringt einen von Storm Kings Leuten zum weinen
- Tempest springt vor die Mane6 & Spike
- Tot vom Storm King
- Alle Lieder und Animationen zu diesen
- Die Ponys sind wirklich little
- Die meisten der neuen Charaktere bekommen kaum Screen Time, noch hinterlassen sie einen großen
Eindruck. Selbes gilt für die meisten der Hauptgruppe.
- Die Story fühlt sich unvollständig und zu rushed an.
- Bösewichte out of freaking nowhere.
- Die anderen Prinzessinnen sind wieder einmal komplett nutzlos.
- Kein Discord, keine Sunset (ja, ich weiß...trotzdem! ò3ó) und, noch viel schlimmer da Cadance im Film ist, kein Shining Armor und keine Flurry Heart.
- Hindergrundcharaktere, die keiner kennt, bekommen Sätze, aber keiner der Secondary Characters aus der Serie (mit Ausnahme der Prinzessinnen).
- 90% der Darstellung von Fluttershy (sie hat Angst vor Tieren, die sie als Haustiere hat...wollt ihr mich verarschen?)
- Applejack scheint es nicht sonderlich zu interessieren, dass ihre Familie versklavt wurde
- Pinkie erwähnt mal wieder nur Maud, und ihre anderen Schwestern werden ignoriert
- Kein/Kaum Erwachsenenhumor
- Die Animation der Credits gefällt mir nicht. u3u
- Film versagt im Erklären, wer die Ponys sind / setzt voraus, dass man die Serie (und die Comics) kennt. Für Neueinsteiger daher eher ungeeignet.
6,9/10 für Fans und 5/10 für Leute, die die Serie nicht kennen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2017 von AyanoKorohama.)
|
|
|
05.10.2017 |
Herr Mahlzahn
Wonderbolt
|
RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
Ich hab mal geschaut was die Tageszeitung hier so sagt
"My little Pony": Humorlos und oberflächlich
....
Es ulist ein humorliser, oberflächlicher Animationsfilm, der such wie rosa Kaugummi hinzieht, mit einer Story die zwar schon hundertfach erzählt wurde und dabei immer mal wieder bestens funktionierte. Im Fall von "My little Pony" jedoch wurkt sie wie hingerotzt und ist enervierend vorhersehbar.
Bewertunge: eine Filmrolle (ärgerlich)
WTF? Ich hab den Film zwar noch nicht gesehen aber nur positives gehört
|
|
|
05.10.2017 |
Soulprayer
Great and Powerful
|
Ich nehme stark an, dass der Film zwischen Season 5 und Season 6 spielt - oder hat irgendwer genaueres bzgl der Timeline gehört oder gelesen?
Der Soulprayer
Zwar Brony, aber mehr Perry-Rhodan-Fan
Lektor/Autor beim kostenlosen PS4-Magazin Kryschen.
|
|
|
05.10.2017 |
AyanoKorohama
Changeling
|
(05.10.2017)Soulprayer schrieb: Ich nehme stark an, dass der Film zwischen Season 5 und Season 6 spielt - oder hat irgendwer genaueres bzgl der Timeline gehört oder gelesen?
Starlight und Trixie sind schon Freunde, daher spielt er auf jeden Fall irgendwann nach Staffel6 Folge6.
Wahrscheinlich eher zwischen Staffel 7 und 8.
Ich persönlich vermute ja während Legend of Everfree und dass das Ende vom Film dafür verantwortlich war, dass plötzlich Magie durch die Statue kam (und solange nichts anderweitig gesagt wird, bleibe ich dabei).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2017 von AyanoKorohama.)
|
|
|
05.10.2017 |
Fullmetal
Basketballpony
|
(05.10.2017)AyanoKorohama schrieb: Starlight und Trixie sind schon Freunde, daher spielt er auf jeden Fall irgendwann nach Staffel6 Folge6.
Starlight kommt im Film vor? Das ist mir neu.
|
|
|
05.10.2017 |
AyanoKorohama
Changeling
|
(05.10.2017)FullmetalBrony schrieb: Starlight kommt im Film vor? Das ist mir neu.
Nur als Hintergrundfigur.
Sie ist auch zusammen mit Trixie im Trailer zu sehen. ._.
|
|
|
05.10.2017 |
Soulprayer
Great and Powerful
|
(05.10.2017)FullmetalBrony schrieb: (05.10.2017)AyanoKorohama schrieb: Starlight und Trixie sind schon Freunde, daher spielt er auf jeden Fall irgendwann nach Staffel6 Folge6.
Starlight kommt im Film vor? Das ist mir neu.
Jap, genau deswegen hab ich den Film vor Season 6 datiert.
Der Soulprayer
|
|
|
05.10.2017 |
Fullmetal
Basketballpony
|
(05.10.2017)AyanoKorohama schrieb: Nur als Hintergrundfigur.
Sie ist auch zusammen mit Trixie im Trailer zu sehen. ._.
Nur als Hintergrundfigur? Ziemlicher Rückschritt im Vergleich zu ihrer bisherigen Integration in den Mane cast.
|
|
|
05.10.2017 |
Ayu
Faust
|
Diese Szene wurde auch erst relativ spät animiert, bitte nicht vergessen dass der Film-Script älter ist als Starlight bzw Trixie's wiederauftauchen in der Serie seit dem Alicorn-Amulet Drama. 2014 ist schon wieder eine Weile her.
|
|
|
05.10.2017 |
N_F_X
Great and Powerful
|
Ich fand den Film echt super, nur Twilight war echt cringey Was sie da abgezogen hat passt halt überhaupt nicht zu ihrem eigentlichen charakter imo
<- Cherry Tea (Danke an Samyra für das hübsche Bild!)
|
|
|
05.10.2017 |
Derpy!
Cutie Mark Crusader
|
Wegen der Twilight-Sache @Soulprayer (und alle anderen, denen Twilight zu sehr out-of-character war):
Wie gesagt. Es ging nicht einfach nur um Stress. Sie hatte Todesängste! Sie selbst sagte doch bereits vorher, singen, tanzen und spielen brächten sie diesmal nicht weiter. Die Feinde waren mächtig und wurden auch so dargestellt. Ponyville und Canterlot (und vermutlich der Rest Equestrias) waren bereits gefallen. Sie hatte kein zu Hause mehr und niemanden der ihr noch einen Rat geben konnte. Celestia, Luna und Cadance waren besiegt und ganze Truppen von Feinden waren hinter Twilight her.
Keine Situation in der sie schon mal war, also auch keine in der sie hätte wissen können, wie sie handeln muss. Für Twilight ging es also um alles und sie hatte das Gefühl, die anderen nähmen das alles nicht ernst genug. Der versuchte Diebstahl geht also durchaus als pure Verzweiflungstat durch.
Ich finde immernoch, dass das eine gute und wichtige Szene war, weil sie den Ernst der Lage klar gemacht hat und der Handlung so auch mehr Tiefe verleihen konnte.
|
|
|
05.10.2017 |
mrx1983
Streamerpony
|
RE: [Spoiler] News, Spekulationen und Allgemeines zum MLP-Kinofilm 2017
(05.10.2017)Herr Mahlzahn schrieb: Ich hab mal geschaut was die Tageszeitung hier so sagt
....
Es ulist ein humorliser, oberflächlicher Animationsfilm, der such wie rosa Kaugummi hinzieht, mit einer Story die zwar schon hundertfach erzählt wurde und dabei immer mal wieder bestens funktionierte. Im Fall von "My little Pony" jedoch wurkt sie wie hingerotzt und ist enervierend vorhersehbar.
er ist ja auch positiv.
wie so ein kleiner disney film mit unseren ponies ^^
sehr suess, superschöne animation und musik.
hab jetzt aber auch schon ein paar negative kritiken gelesen.
keine ahnung was das soll
der film war superschön, und das hat man auch gemerkt bei den ganzen kindern, eltern und den bronies die bisher drin waren.
also die kritiken die teilweise momentan losgelassen werden spiegeln meiner meinung nicht wirklich die meisten der besucher wieder.
edit: hier ist mal was positives: http://www.rp-online.de/kultur/filmkriti...-1.7125320
mehr davon
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2017 von mrx1983.)
|
|
|
05.10.2017 |
Soulprayer
Great and Powerful
|
Ich verstehe Dein Argument, Derpy, sie hat den Rückhalt verloren, die Fürsprache ihrer Lehrerin Celestia, die Hilfestellung von Luna und den Beistand von Cadence, die Sicherheit eines Fangnetzes, den Fels in der Brandung, etc etc pp - ich habe nur nicht erwartet, dass sie zu *solchen* Mitteln greift und noch dazu *ihre Freunde benutzt*. Und das auch noch ohne direkten Plan - dabei ist sie doch diejenige, die am besten Planen kann... Queen Nova hat zwar ihren Standpunkt klar gemacht, aber wo ist die Twilight, die jemanden versucht zu überreden, wenn sie ihn nicht überzeugen kann? Das wäre ein spannender Dialog geworden, wenn sie mit Queen Nova *verhandelt* hätte. Die Umstände herausfinden, unter der sie bereit wäre, die Perle für das Wohl von Equestria einzusetzen?!
Der Soulprayer
|
|
|
05.10.2017 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
|
Angeblich soll im MLP-Panel auf der Hascon bestätigt worden sein, dass die Film-Handlung ab Season 8 als canon gilt, also Filmbezüge vorkommen können. Wäre daher durchaus möglich, dass der Film in die Pause zwischen Season 7 und Season 8 gehören soll.
Genauer als nach 6x06 (wg. Trixie und Starlight) und vor Season 8 kann (und muss) man es aber wohl nicht verorten.
|
|
|
06.10.2017 |
Allegiance
Silly Filly
|
(05.10.2017)Herr Mahlzahn schrieb: WTF? Ich hab den Film zwar noch nicht gesehen aber nur positives gehört
Bedenkt, dass die meisten Kritiker keine Fans der Serie sein werden und den Film als standalone Ding bewerten werden.
Und mal ganz objektiv betrachtet ist der Film nix besonderes und ich mochte ihn auch nur, weil halt MLP. Ansonsten bin ich mir recht sicher, dass ich ihn nicht sonderlich toll gefunden hätte.
Hatte zwar gute Ansätze und auch einige recht gute Szenen aber imo war schon reichlich fragwürdiges dabei :/
Die Songs waren auch, bis auf zwei Ausnahmen eher MEH und "I'm the friend you need" hat mich ehrlich gesagt an ne schlechte Version von "Friend like me" erinnert
Wenn ich die Muse finde, schreibe ich evtl morgen noch etwas ausführlicher, was mich gestört hat am Film, aber im Moment geb ich ihm ne 3/5, Tendenz eher nach unten.
|
|
|
06.10.2017 |
Peters In NorthEnd
Enchantress
|
Also ich hab mich gut unterhalten gefühlt. Sicherlich als Film für sich wird er nicht für jeden was sein aber zumindestens über die Animationen dürfte keiner meckern. Naja die 3D Effekte waren vielleicht etwas merkwürdig an ein oder zwei Stellen aber ich werd mir den dann sogar nochmal auf deutsch ansehen weil er mir gefallen hat.
Vor allem die neuen Rassen und Orte die besucht werden haben es mir angetan. Zwar Alles in allem ein guter 1. Film.
4/5
|
|
|
06.10.2017 |
TeiFooN
Ponyville Pony
|
Lassen wir mal das Kleinzeug weg und kommen direkt zur Sache:
An sich mochte ich den Film. Ich habe zwar die Englische 1080p gesehen, ABER, außer der Sprache und Stimme, ist ja sonst gleich, oder nicht?
Eine Lustige Idee. Mir hat die Story sehr Gut Gefallen. Es gibt von meiner Sicht aus absolut nichts dagegen zu Sprechen. +1
Sehr Sehr Sehr Schön, gefällt mir. Könnte so bleiben meiner Meinung :3 +1
Nun, an Sich habe ich von der Mane 6 nichts auszusetzen außer...
...Twilight. Warum ist die IMMERNOCH Nervös? Und das wegen einer Party? Das hat mir nicht Gefallen.
Dann noch Grubber, was soll das? Wenn der im Film ist, warum macht der nichts? Toll, ein bisschen Gorilla Befehle geben, Essen und Disse zu schieben, ist das nichts. Unnötiger Character, sorry.
Tempest: Hach, Tempest Shadow. Eiskalt, Gelassen und einen Blick á la "I dont Care". Ich war am Zweifeln, am Anfang, aber nach und Nach gefiel mir Tempest immer mehr, das sie auf Platz 1 von meinen Lieblingscharacter gekommen ist! Ohne Witz!
Capper: Einer der Charmanten Katze im Film, neben den ganzen "Schweinen" ? Immerhin Klug, Charmant aber Hinterhältig. Gefällt mir!
Princess Skystar: Alter? Hat man ihr zu viel Kaffee gegeben? Die ist meiner Meinung Schlimmer als Pinkie Pie! Aber auch tut die mir schon leid.
Queen Novo: Wie bei Tempest, einen Blick á la "I dont Care". Kann nichts genaues Sagen. Außer das die einfach nicht Hilfsbereit ist... Mag ich nicht.
Die Piraten: Hatte mir schon gedacht, was das werden soll, bis die dann wegen dem einen Song "Time to be Awesome" zu Schnell umändern lies. An sich mochte ich es, aber das die Schnell die Meinung geändert wurde, ist einfach ein -! Außerdem Gefällt mir der eine Verrückte Vogel :3
Gesamt: +1
Gut Gelungen, sehr Gut sogar. Hat sogar meine Vorstellung sogar übertroffen! +1
Hach, was wäre ein Film ohne Musik? Ein Langweiliger Film? Wie dem auch sei, von den 13 Liedern (hoffe es stimmt) hat 1 Lied mir so einen Krassen Ohrwurm verpasst, das ich einfach nicht aufhören kann es zu hören! Und dann noch von IHR! Tempest! "Open Up your Eyes" hat mich beim 1. mal hören so gefesselt... +1!
5/5!
Edit: Ich habe übrigens die Englische Version geschaut (Ohne Kino!) 1080p und habe es auf dem Rechner
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2017 von TeiFooN.)
|
|
|
06.10.2017 |
victorymon
Wonderbolt
|
(05.10.2017)Herr Mahlzahn schrieb: Ich hab mal geschaut was die Tageszeitung hier so sagt
....
Ich hol einfach mal eine Internet-Filmkritik-Seite raus:
Tapfere Ponys, die sich nicht im Kampf üben, sondern mit ihrer freundlichen Art friedliche Lösungen suchen - das mag für Nicht-Pony-Eingeweihte süsslich und kindisch wirken. Wer dem Ganzen aber eine Chance gibt, findet auch ohne Vorwissen sofort den Einstieg in diese kunterbunte Welt. Und das Eintauchen in diese macht definitiv Spass. 4 von 6 Sternen.
Dein Artikel oben wurde wahrscheinlich von jemandem geschrieben, der keine Ahnung von der Materie hat und einfach nur seinen/ihren Job gemacht hat.
Unter uns Bronies: Es gibt solche und solche Filmkritiker. Ist in etwa so als würdest du mit jemandem über Stromberg oder King of Queens reden... die einen lieben es, die anderen hassen es.
Für uns dagegen heißt es: Friendship everypony!
...wann kommt der Deutsche Soundtrack? Gibt es einen Deutschen Soundtrack?
Auch wenn mein Halbes Leben nun schon hinter mir liegen mag, die besten Jahre kommen erst noch.
Es gibt noch so viel zu sehen. So viel zu erleben. So viele Abenteuer zu erleben und Geschichten zu erzählen.
|
|
|
|