08.10.2017 |
Meganium
Busfahrerpony
|
RE: Kennt ihr Sublimianls
(08.10.2017)ps3slim schrieb: Meganium ja gerne
Dann bereite dich mal drauf vor. Und wehe, es kommt einmal das Wort "subliminal" vor (außer es dient zu humorvollen Zwecken), dann hast du verloren. Morgen oder Übermorgen tauche ich mit dicken, schweren Büchern auf, dann schlage ich die Seitenzahl auf, picken uns ein passendes Zitat raus, und philosophieren über Lösungsvorschläge. Ohne, dass die Lösung "subliminal" bedeutet.
Gilt die Wette?
Zitat:man sagt ja auch genie und wahnsinn sind nah beieinander
Es gibt unendlich viele mathematische Lösungen für dieses Raumproblem.
...
|
|
|
08.10.2017 |
Koyo
Mangapony
|
Dann sag mir mal, von welchem Geld die Leute leben sollen, die Lebensmittel anbauen, herstellen und verkaufen?
|
|
|
08.10.2017 |
ps3slim
Parasprite
|
Koyo ganz einfach die kriegen geld vom staat dafür das sie ihre lebensmittel kostenlos zur verfügung stellen
|
|
|
08.10.2017 |
Koyo
Mangapony
|
Und wie soll der Staat das alles zahlen?
|
|
|
08.10.2017 |
Nerymon
Kaffeetante
|
(08.10.2017)Koyo schrieb: Dann sag mir mal, von welchem Geld die Leute leben sollen, die Lebensmittel anbauen, herstellen und verkaufen?
Das frage ich mich auch.
Ich finde es zwar auf der einen Seite auch kacke, dass so lebensnotwendige Dinge Geld kosten... aber es ist ja kaum anders machbar.
Zudem wäre es dann gar nix besonderes mehr, mal schick Essen zu gehen mit dem Liebsten oder zum Essen eingeladen zu werden... wenn das alles gratis wäre, würde man ja ständig irgendwo essen gehen und es verliert irgendwie das romantische, besondere.
"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
|
|
|
08.10.2017 |
ps3slim
Parasprite
|
Koyo erst mal müssen wir uns der realität stellen und zwar der das geld im grunde nichts wert ist und nur wertvoll dadurch wird das wir es als wertvoll ansehen
der staat soll einfach geld drucken keiner hat mir bis jetzt erklären können warum das geld wert verliert nur weil der staat es druckt das will nicht in meinem schädel
kann mich jemand darüber aufklären ?
Nerymon im restaurant kostet das essen schon aber nicht das essen an sich sondern die dienstleistungen kochen und bedienen die dir das restaurant gibt und über diese dienstleistung wird das restauarant und die bauern bezahlt
|
|
|
08.10.2017 |
Linzerony
Wonderbolt
|
Leute! Die Lösung ist Kommunismus!!!
Oder Subliamsinsl.
|
|
|
08.10.2017 |
Happily
Ponyville Pony
|
Man Leute chillt mal n bisschen xD Ich bin gerade auf Seite 326 und muss für heute aufhören zu lesen. Ich hoffe ich komme noch mal irgendwann beim aktuellsten Beitrag an.
|
|
|
08.10.2017 |
Meganium
Busfahrerpony
|
(08.10.2017)Nerymon schrieb: Zudem wäre es dann gar nix besonderes mehr, mal schick Essen zu gehen mit dem Liebsten oder zum Essen eingeladen zu werden... wenn das alles gratis wäre, würde man ja ständig irgendwo essen gehen und es verliert irgendwie das romantische, besondere.
Vielleicht beim Essengehen, ja. Aber die Sterne anschauen, oder im Blumenfeld zu liegen sind alles romantische Dinge, an die man gerne zurückdenkt, ohne einen Pfennig zu bezahlen.
Zitat:der staat soll einfach geld drucken keiner hat mir bis jetzt erklären können warum das geld wert verliert nur weil der staat es druckt das will nicht in meinem schädel
kann mich jemand darüber aufklären ?
Aber gerne. Warum ist Gold oder Platin wertvoll, aber Sand nicht?
...
|
|
|
08.10.2017 |
Koyo
Mangapony
|
Und was ist mit all den Verkäufern die dann ihren Job verlieren?
|
|
|
08.10.2017 |
Linzerony
Wonderbolt
|
@Meganium
Umsonst Sterne anschauen? Bei der Lichtverschmutzung? Viel Glück damit.
|
|
|
08.10.2017 |
ps3slim
Parasprite
|
Koyo die welt wird immer mehr robotisiert irgendwann wird jeder mensch wegrationalisiert und deswegen muss alles lebensnotwendige gratis sein sonst rottet sich die menscheit wegen geldgier selber aus
und die veräuferinen bekommen vom staat eine lebenslange pension von der sie sich und ihre kinder finanzieren können
wenn ich an der macht wäre würde ich schauen das sowas wie lebensmitteln, tampons und rasierer, hygiene produkte und verhütungsmittel gratis für jeden menschen zur verfügung stehen
|
|
|
08.10.2017 |
Meganium
Busfahrerpony
|
(08.10.2017)Linzerony schrieb: @Meganium
Sterne anschauen bei der Lichtverschmutzung? Viel Glück damit.
Ja wer in so licht- und krebsverseuchten Gebieten, wie Köln wohnt, der denkt wahrscheinlich schneller an den Vergewaltiger um die Ecke, sobald es so dunkel wird, dass man die Milchstraße sehen kann. Das sind dann die "Romantiker", die die Lichtverschmutzung befürworten.
Ansonsten: Argumente pls.
...
|
|
|
08.10.2017 |
Linzerony
Wonderbolt
|
(08.10.2017)ps3slim schrieb: der staat soll einfach geld drucken keiner hat mir bis jetzt erklären können warum das geld wert verliert nur weil der staat es druckt das will nicht in meinem schädel
Weil Geldentwertung und Inflation sowas an sich hat.
(08.10.2017)Meganium schrieb: Ansonsten: Argumente pls.
Du wolltest ja ohne Pfennige Sterne ansehen. Ich kann das nicht, besonders weil ich dem Stahlwerk nebenan nicht Einhalt gebieten könnte. Müsste zumindest Sprit verbrauchen um in die Berge zu kommen.
|
|
|
08.10.2017 |
ps3slim
Parasprite
|
Meganium bin ich ein träumer ?
denn wenn solche lebenowendigen sachen gratis sind wird auch kriminalität zurückgehen und das geld für die gefägnisse könnte man in die grunderversorgung und besorgen dieser lebensnotwendigen sachen investieren
außerdem würde dann der zwang zur arbeit enden
Linzerony aber warum hat das geldentwertung zur folge ?
|
|
|
08.10.2017 |
Meganium
Busfahrerpony
|
(08.10.2017)Linzerony schrieb: Du wolltest ja ohne Pfennige Sterne ansehen. Ich kann das nicht. Müsste zumindest Sprit verbrauchen um in die Berge zu kommen.
Ha, ich kann laufen. 200 Meter. Oder durchs Blumenfeld, auch keine 5 Minuten weg. Restaurant? 20 Gehminuten durch den Sternenhimmel und durch Blumenfelder (auch wenn beides zusammen etwas kontraproduktiv ist).
Und auch in der Stadt ist dies möglich. Man geht z.B. in den Park oder bleibt daheim und kuschelt auf dem Sofa, einfach nur um Zeit zu verbringen. Denn das will man doch, Zweisamkeit, oder nicht? Da muss man kein Geld dafür ausgeben. Es gibt für jede Situation eine Lösung, man muss sich halt nur mal damit auseinandersetzen.
...
|
|
|
08.10.2017 |
Koyo
Mangapony
|
Und warum haben Verkäufer dann diesen Luxus? Warum müssen andere dann noch arbeiten gehen?
|
|
|
08.10.2017 |
SilversJaren
>﹏<
|
(08.10.2017)ps3slim schrieb: wenn ich an der macht wäre
Wenn du an der Macht wärst, würde ich mit meinem Toaster, dem Fön und 'nem Mehrfachstecker baden gehen.
|
|
|
08.10.2017 |
ps3slim
Parasprite
|
Koyo das müssen andere auch bald nicht mehr die roboter übernehmen die arbeit und die leute die gebraucht werden um die roboter zu erhalten werden sehr gut bezahlt werden und später werden roboter besser und besser werden bis sie keine wartung brauchen sondern sich selbst warten können
SilversJaren warum nimmst du dir deswegen das leben ?
ich bin kein diktator du kannst jederzeit wegehen aus dem land wenn du wegen mir als macthaber nicht glücklich bist oder du wirst mein berater damit mir nicht alles zu kopf steigt
|
|
|