Wie man es auch dreht und wendet unsere Politik ist auf einem Tiefpunkt angelangt. Jeder der mit mir schon im Bronie TS war weiß wie gerne ich stets die aktuelle politische Lage Analysiere und vorhersagen zu den nächsten Jahren treffe. Bis jetzt lag ich damit immer Gold richtig. Da hier im Forum aber auch unseriöse quellen der Berichterstattung immer mal wieder mit ran gezogen werden würde es viel zu lange dauern alles zu erklären.
Nur so viel: Seehofers Abgang war Abzusehen und sogar überfällig. Ich gebe Firebird recht. Eine Partei wie die CSU die nur einen kleinen Regionalen Teil von Deutschland unterstützt gehört meiner Meinung nach nicht in den Bundestag.
In Katalonien gibt es keinen Sklavenaufstand wer hat sowas denn geschrieben? Das Referendum wurde durchgeführt und hat eine über 80%tige Mehrheit erhalten. Das Problem beim Referendum war das es als Illegales Referendum der Spanischen Regierung angesehen wurde und wie im Anschluss auf einen Demokratischen Akt reagiert wurde.
Das wird Fatale folgende für die Ganze EU haben. Momentan macht sich in Ostdeutschland eine Bewegung breit die sich Aufschwung Ost nennt die ein Referendum dafür will Ostdeutschland von Westdeutschland zu trennen. Auch in Bayern gibt es so eine Bewegung die nun ihre Chance wittert.
Außerdem das Baskenland, dann noch Schottland von Großbritanien, Nordirland von GB, eventuell Färöer Inseln von Grönland, Korsika versucht schon seit 50 Jahren Unabhängig von Frankreich zu werden, Norditalien etwa genauso lange aus rein wirtschaftlichen Interessen, Bosnien, Kosovo und natürlich die Krim. Und das sind nur die von denen ich Weiß.
Da Undemokratisch mit Katalonien umgegangen wurde wirft das eine Riesen Welle der Empörung auf. Jedes Land das ein Referendum nicht zulassen wird wird in ernste Schwierigkeiten geraten.
Fazit: Die von vorn herein falsch designte EU wird zerfallen und wir werden wieder zu Nationalstaaten zerfallen. Und das wird allen voran den Reichen EU Staaten Frankreich, Dänemark, Belgien, Österreich und am meisten Deutschland schaden.
Noch dazu haben wir in Deutschland durch den aufschwung von AfD, FDP und Grüne eine sehr schwache Regierung diese Legislaturperiode. Zwar wird dann endlich mal wieder RICHTIG Politisch gestritten was ich begrüße, aber der Zeitpunkt ist denkbar Ungünstig.
Ich persönlich sehe mich nicht als Deutscher sondern viel mehr als Bürger der EU und eigentlich sogar als Cosmopolit (Weltbürger) darum finde ich die EU-Entwicklung nicht nur traurig und beängstigend sondern über alle Maße Traurig und Dumm.
Daher bleibt abzuwarten welche Weltmacht sich über die Überreste der EU her macht, falls die EU sich nicht zusammen rauft.
#oneworld