19.11.2017 |
Niwo
Ponyville Pony
Beiträge: 178
Registriert seit: 09. Mär 2016
|
RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
(19.11.2017)mowny schrieb: Wieder zu Hause.
War geil.
Nächstes Jahr wieder.
HA! Kurz und schmerzlos.
Dem kann ich mich aber nur anschließen, es war GRANDIOS!
Die Location war ja mal der Hammer und die Leute dort echt klasse.
Händler-Bereich, Getränke-Flat, Moderation/Versteigerung, es hat einfach alles gestimmt.
Ganz dickes Lob auch an die fleißigen Leute, die sich um die Anlage unten gekümmert haben, Licht und Ton, ebenfalls perfekt-
Vielen Dank an alle die mit mir das Experiment "Ein Furry am DJ-Pult" so großartig aufgenommen und steil mitgefeiert haben!!! Es hat mir extrem Spaß gemacht. Auch wenn ich am Ende mit der fetten Rollbox von 2:30 - 4:00 Uhr morgens durch peitschenden Regen und überfüllte U-Bahnen zurückreisen musste
Auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei!
|
|
|
19.11.2017 |
HipsterHoof
Young Element of Plush
Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012
|
RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
Wenn zwei Herrschaften neben deinem Tisch pennen und die Leute es nicht mehr bemerken, wenn du ihnen in ihrem Sitzkreis ein Pickup an den Kopf wirfst
War wirklich lustig mit euch. Danke, dass ich mithändlern durfte Längere Rückschau dann mal irgendwann in meinem Thread
Fazit:
Ein gutes Hotel ist bei einem Event wie dem Lunafest das A und O
|
|
|
19.11.2017 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
Beiträge: 5.851
Registriert seit: 20. Nov 2012
|
RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
Nanu, das Lunafest kann man auch als Nur-Besucher besuchen? Das geht?
Wie üblich war ich einer der Helfer, ich war noch auf keinem Lunafest als ausschließlicher Besucher gewesen. Nach Cuddly Pie war ich als 2. in der Location - zwar vor Plan, aber bei dem traditionellen Lunafest-Wetter draußen rumlatschen hätte sowieso keinen Spaß gemacht, und was Sinnvolles hätte ich in der vielleicht halben oder dreiviertel Stunde sowieso nicht anfangen können.
Gab durchaus auch gut zu tun, allerdings artete es nicht in Streß aus. Es hat sich bemerkbar gemacht, daß wesentlich weniger Mobiliar und Equipment angemietet und antransportiert werden mußte wie früher: zu Zeiten des Warehouse hat Atra ja immer ziemliche Mengen an Ausstattung beim Absurd-Verleih anmieten, antransportieren und dann natürlich ein- und wieder ausräumen müssen. Fiel dieses Mal weitestgehend aus; das meiste an Ausstattung brachten die DJs an, und die kümmern sich ohnehin besser selber um ihre Sachen. Aufbau war also recht entspannt.
Ab Beginn des Einlaß war dann mehr zu tun, aber war alles gut zu machen. Dann kamen die Zutaten fürs Essen - ab da war dann mehr zu tun: Autos ausladen (die gezwungenermaßen in 2. Reihe halten MUSSTEN zum Entladen!), Essen vorbereiten - zum Glück war ich ja nicht der einzige Helfer in der Küche, das wäre nicht zu schaffen gewesen. Großes Dankeschön an die anderen Helfer, die ebenfalls alle fleißig mitgemacht haben! Mit der Orga abgequatscht, wann wir was rauslegen und ankündigen wollten, zwischenzeitlich immer mal über den Stand der Getränkerechnung informiert worden (nein, mehr darf und werde ich dazu nicht sagen, aber ich denke mal, so viel darf ich verraten: das Lunafest bekommt für die Getränke genau die Preise in Rechnung gestellt, die an den Tafeln an der Bar ausgeschrieben waren! Da gibt es also keinen "Großkundenrabatt" - nun kann sich jeder ausrechnen, warum die Flatrate auf Cocktails und Longdrinks irgendwann gekappt werden MUSSTE, die Zahlen stiegen so rasant an, daß, hätte es keine Kappung gegeben, die Orga mit persönlichem Geld heftig ins Minus geschliddert wäre ) Ich mußte einfach Arbeiten delegieren und verteilen - einfach, damit es lief. - Nach dem, was ich bisher übers Essen gelesen habe, war es für ein Lunafest oko? Die Marmeladenbrötchen so ab ca. 22:30 kamen offensichtlich nicht so gut an wie die mit Wurst und/oder Käse zuvor, war scheinbar nicht die Superbrüller-Idee gewesen. In Ordnung, ist auf jeden Fall vermerkt.
Die Auktion brachte genau 358 € in die Getränkekasse - das hat auf alle Fälle geholfen! Diese Zahl ist auch kein Geheimnis, hätte ja auch jeder im Publikum, der das gewollt hätte, mitrechnen können. Was dann noch an Verkauf überzähliger T-Shirts und anderer "Kleinteile" reinkam, weiß ich nicht, aber geholfen hat es auf jeden Fall, damit eben am Ende der Nacht die Gesamtrechnung wieder stimmte. - Es ist aber auch schwierig: sagt man: Flatrate unbegrenzt, müßte man die Tickets teurer machen, wie wir jetzt gesehen haben; dann wiederum könnten sich sicher so einige das LF nicht mehr leisten. Oder man sagt: nur Bier und Softdrinks frei, Rest selber zahlen - bei regulären Lokal-Preisen kommt das aber auch nicht so gut an "Privatausschank" des härteren Stoffs in einem gemieteten Club (man beachte den Unterschied zwischen Club und reiner Event-Location) wird es aber nie geben, das macht kein Betreiber mit. Ich muß aber wirklich sagen: die Leute vom Nochtspeicher kamen dem LF so weit entgegen, wie es nur irgendwie ging, waren super-entspannt und auch von uns sehr angetan, wir waren wohl bisher dieses Jahr die angenehmste Truppe, die sie hatten
So ab ungefähr 1 habe ich mir dann auch "frei genommen", weil ich mir gesagt habe: abbauen und wegräumen geht auch später noch. Also selber ein wenig gefeiert beim Karaoke
Mit Sprit weggeballert habe ich mich nicht - erstens war der Gin-Tonic (ja, hab anfangs auch welche davon getrunken) dazu nicht mal annähernd stark genug, zweitens habe ich dann gesagt: derartige Beträge raushauen oder selber bezahlen muß dann doch nicht sein, Cider hat auch was für sich
Beim nächtlichen Aufräumen und dem nötigen Abwasch (Küchenutensilien, darunter die Platten und Tabletts, auf denen das Essen war) half sogar jemand mit, wo ich wiedermal gemerkt habe: der kann nicht nur quatschen und die Leute belegen, sondern ist sich nicht zu fein, mitzumachen und anzupacken
Dieses Jahr hab ich, anders als vor zwei Jahren, auch viel besser durchgehalten - was sicher auch an meinem persönlichen Fitneßprogramm liegt, was ich seit über eineinhalb Jahren inzwischen betreibe und was eben der Kondition zugute kommt. Die meisten von euch haben sowas mit Sicherheit noch nicht nötig, ich hingegen schon Vor zwei Jahren bin ich ja lange vor Atra vom Gelände - dieses Jahr nicht. Zusammen mit der Orga waren wir gegen 5 die letzten, die dort zur Türe 'naus sind Im Hotel war ich dann glaub gegen 6 oder so.
Heute nachmittag hatte ich dann Zeit und Muße... ich bin absichtlich noch nicht heute wieder abgereist, weil Hotel nach dem Lunafest und Abreise am Sonntag Mist sind: man muß meistens bis 11 aus dem Zimmer raus (seltener bis 12), da könnte ich also vielleicht 3, maximal 4 Stunden schlafen. Danach wäre ich nicht fit, sondern TOT Deshalb: Hotel auch den Sonntag über, einfach, damit ich da halbwegs auspennen kann, ohne rausgeschmissen zu werden. Heute nachmittag war ich aber doch unterwegs - und bin einfach mal zur alten Location gegangen.
Also: das alte Warehouse steht noch! Im Spoiler mal 9 Bilder, foren- und ladezeitengerecht auf 33% verkleinert:
Die Einfahrt / Vorfahrt, das sieht im wesentlichen noch so aus wie 2015, nur die Sandhaufen sind neu. Auch das Busunternehmen mit den inzwischen schon ziemlich "angejahrten" Bova Futura gibt es noch:
Der Beweis: das Warehouse steht noch!! Ist nur leider nicht mehr in Betrieb. Der Vordereingang in unsere alte Moonzone:
Nochmal das Warehouse, zumindest von außen scheint dort die Zeit stehengeblieben zu sein. Es sind nur keine Poster mehr in den Fenstern.
Die Sandhaufen sind "neu", sehr wahrscheinlich sind die für eine Neubebauung des Areals angekarrt worden. 2015 war hier nach Abriß der alten Buden plane Fläche:
Blick in die Richtung, wo 2015 der Kolbenhof, also die Chillout-Lounge mit Hotdogstand, war. Dieses Gebäude ist verschwunden, dort sind ebenfalls Sandhaufen eingetroffen. Kurz hinter dem Radlader war der Eingang gewesen:
Das Toilettengebäude von 2015 (im Bild rechts neben dem Radlader, recht weit hinten) steht aber noch.
Wenn ich gewollt hätte, wäre es mir ein Leichtes gewesen, um die Absperrung herumzuklettern und näher ranzugehen. Allerdings war dank traditionellen Lunafest-Wetters alles ersoffen, matschig und aufgeweicht, und ich hatte meine Gummistiefel nicht mit
Am Warehouse stand, wie ich dann gesehen habe, das Toilettenfenster gleich vorne an der Gebäudeecke offen. Hochklettern, reinspringen und drinnen mal umsehen habe ich mich nicht getraut, das wäre nun eindeutig Hausfriedensbruch gewesen (eigentlich war schon die Baustelle abgesperrt gewesen, aber ein Zaunfeld fehlte), aber das Schlaufon mal hochhalten und durchs offene Fenster reinfotografieren in unsere alte Lunafest-Location geht schon. Man erkennt den Stand und den Garderobenbereich, wo zunts Stand immer war:
Den Toilettenraum hab ich ranziger in Erinnerung. Könnte durchaus sein, daß der nach dem letzten Lunafest sogar nochmal neu gemacht worden ist - nein, nicht von Atras Geld; das ging an den Kolbenhof, mit dem Warehouse war alles quitt gewesen damals.
Hab dann noch eine ausgiebige Wanderung unternommen... tja... und damit ist es das dann gewesen: das Lunafest 2017!
Mein Fazit: hat sich wieder sehr gelohnt, Party war gut, Spaß war da, lief alles - na wunderbar! Nächstes Mal: gerne wieder!
|
|
|
20.11.2017 |
Ic3w4Tch
Wonderbolt
Beiträge: 1.235
Registriert seit: 16. Nov 2014
|
RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
Also das Lunafest war mal wieder eine saftige Gönnung aka. Getränkeunfall. In zweierlei Hinsicht, da es mit dem Getränke Angebot und der Qualität jener zeitweise drunter und drüber ging.
UND weil mansich natürlich ordentlich die Kante gegeben hat. Ich als Captain Mc. Whiskey kann so etwas durchaus approven!
Also auf dem "Veranstaltung in Mittelhessen" wäre das nicht passiert. Aber wenigstens haben die meisten mit Karte bezahlt, also war letzendlich doch alles in Ordnung.
Was gabs denn noch... gute Musik, ein tolles Klomeetup...
Alles in allem 1 nice Veranstaltung vong Bronymeetup her.
9/11 Würde wiederkommen.
Fallout: Equestria is best FanFic!
|
|
|
20.11.2017 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
Beiträge: 8.345
Registriert seit: 23. Okt 2011
|
RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
(19.11.2017)Railway Dash schrieb: Die Marmeladenbrötchen so ab ca. 22:30 kamen offensichtlich nicht so gut an wie die mit Wurst und/oder Käse zuvor, war scheinbar nicht die Superbrüller-Idee gewesen.
Ich fand vor allem die Kombination aus Marmeladenbrötchen und Bockwurst beim ersten Bissen etwas gewöhnungsbedürftig. War vermutlich nicht mit Karte bezahlt worden.
|
|
|
20.11.2017 |
Niwo
Ponyville Pony
Beiträge: 178
Registriert seit: 09. Mär 2016
|
Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
Hat jemand Bilder / Videos vom Wolf beim Auflegen und abfeiern?
Ich würde mich sehr freuen alles zu bekommen was ihr so aufgenommen habt, da ich ja so selber nix aufnehmen konnte.
In der Meetup Gallery finde ich auch noch nichts, meine Logindaten um selber was anzulegen habe ich leider verlegt :/
Meine Aufnahmen sind hier:
https://www.dropbox.com/sh/at4h350s03elu...16k8a?dl=0
Ganz toll gesendet mit Tapatalk
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2017 von Niwo.)
|
|
|
20.11.2017 |
Derpylike
Westben
Beiträge: 458
Registriert seit: 08. Mai 2013
|
RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
(20.11.2017)404compliant schrieb: (19.11.2017)Railway Dash schrieb: Die Marmeladenbrötchen so ab ca. 22:30 kamen offensichtlich nicht so gut an wie die mit Wurst und/oder Käse zuvor, war scheinbar nicht die Superbrüller-Idee gewesen.
Ich fand vor allem die Kombination aus Marmeladenbrötchen und Bockwurst beim ersten Bissen etwas gewöhnungsbedürftig. War vermutlich nicht mit Karte bezahlt worden.
Ja, die warn wohl besoffen.
Also, Lunafest 2k17,
Mein erstes Lunafest, also hab ich nicht viele Vorurteile gehabt. War 1 nices Fest, gute Vorbereitung. Jederzeit wieder, gelegentliche besinnungsvernichtende Efrischungsgetränke mit Freunden zu genießen ist und bleibt ein erheiterndes Spektakel.
Kommen wir zu dem positiven:
-Eins nices Fest vong den Leuten in die Hamburg. Gut gaymacht.
-Getränkeauswahl war gut, zum Getränkekontingent komme ich noch.
-Bestes Klomeetup seit Beginn der Aufzeichnung von der Menscheitsgeschichte.
-Es gab tatsächlich den nicen Somersby Cider, auch wenn man der Orga mal nen kleinen Schubser geben musste. War im Enddeffekt nur ein Fail der Bar.
-Musik war geil, DJ Lineup und Feature war geil. Beste DJ ever!! (Und Cabralolca's nices Rockset. War ne richtig geile Abwechslung)
-Frühsterbemodus noch in der Lolcation, nice.
Kommen wir zu den Punkten die mir nicht ganz soos gefallem haben:
-Absprache und vorallem die Kennzeichnung mit/Bei der Bar hätten besser sein sollen. Am Anfang meinte die Frau an der Bar das bei einigen Cocktails dazugezahlt werden müsste, wobei andere in der gleichen Preiskategorie seltsamerweiße kostenlos waren. Merkwürdig.
-Mischungsverhältnisse der Getränke war gaywöhnungsbedürftig. Aber das können wir auf die Bar schieben.
-Marmeladenbrötchen kamen zu der Zeit, als alle mit süßem Sommersby gesättigt waren. Vielleicht an den Anfang, wen überhaupt?
-Die Normalpreise der Cocktails ist ja mal ein Witz. Kein Wunder, das dass Kontingent in null komma nichts weggehustet war. 7,50 für nen Cupra Libre? Klar, man kann alles auf die Location schieben, aber diese Preise sind zu krass. Vielleicht für's nächste Lunafest nach Alternativen suchen?
Abschließend will ich nur mal sagen:
Orga hat nen guten Job gemacht, denn ich hab kein einziges Problem mitbekommen. Ein Zeichen eines guten Ablaufs. Ein Dankeschön nochmal an LowT, der sich der Sache des verschwundenen Ciders annahm und einfach nur nen Schlampigen Fehler der Location enttarnte.
Ich sag nur, Ave Zebra, zahlt mit Karte oder ihr seid besoffen.
Auf ein neues Erfrischungsgetränk, dann.
|
|
|
20.11.2017 |
LowT
Bronies Hamburg-Holstein
e.V. Schatzmeister
Beiträge: 1.789
Registriert seit: 17. Jul 2013
|
RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
Ach gosh, ich würde am liebsten zu jedem längeren Post direkt einige Zeilen schreiben, aber dann würde ich wie immer mit dem Post nie fertig werden
Aber da ich in dem einen Post schon namentlich.genannt, wurde dazu dann noch ein-zwei Worte..
(20.11.2017)Derpylike schrieb: (...)
-Es gab tatsächlich den nicen Somersby Cider, auch wenn man der Orga mal nen kleinen Schubser geben musste. War im Enddeffekt nur ein Fail der Bar.
(...)
Das ist so das schöne Gegenstück zu einem anderen Treffen, wo irgendso ein Troll mal rumgemosert hat, weil sich auf einem Bild ein Orga/Helfer auch mal ein Bier gegönnt hatte..
Nun waren alle Organe trocken - wie sollten wir diesen Fehler also bemerken..?^^;
Fürs nächste Mal bin ich auf jeden Fall dafür, dass sich eine Orga mal hinsetzt und die Getränkekarte auf Vollständigkeit prüft. -praxisnah.. Würde mich da auch ganz selbstlos für zur verfügung stellen..
Zitat:-Die Normalpreise der Cocktails ist ja mal ein Witz. Kein Wunder, das dass Kontingent in null komma nichts weggehustet war. 7,50 für nen Cupra Libre? Klar, man kann alles auf die Location schieben, aber diese Preise sind zu krass. Vielleicht für's nächste Lunafest nach Alternativen suchen?
Hmmm.. Ich bestell das jetzt zu selten, aber meines Wissens gilt die genannte Mixtur als Cocktail, und nicht als einfacher Longdrink. Und solche Cocktailpreise sind in Hamburg - außerhalb der Happy Hour - tatsächlich weitestgehend "normal"..
Zitat:Orga hat nen guten Job gemacht, denn ich hab kein einziges Problem mitbekommen. Ein Zeichen eines guten Ablaufs. Ein Dankeschön nochmal an LowT, der sich der Sache des verschwundenen Ciders annahm und einfach nur nen Schlampigen Fehler der Location enttarnte.
Also erstmal vielen Dank für's. Lob.
Was den zweiten Teil mit mir und dem Cider angeht:
Ich wünschte, es wäre so gewesen
Hab das einfach nur an einen der Kollegen (Cuddly Pie), die direkten Kontakt mit den Location-Besitzern hatten, weitergegeben. Dann bin ich "kurz" los ein paar Sachen besorgen und als ich wieder da war, gab es aufeinmal Cider.. xD Also ich hätte kaum unbeteiligter in der Sache sein können
Naja, mehr gibt's nen anderen Mal..^^
|
|
|
20.11.2017 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
Beiträge: 5.851
Registriert seit: 20. Nov 2012
|
RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
Was mich immer wieder fasziniert, ist die Großzügigkeit im Fandom
Ein ganz herzliches Dankeschön an AlayasYazoo und Rainbow-Dave! Ihr habt es geschafft, mich wirklich zu überraschen! Die Prinzessin begleitet mich gerade, bin gerade auf der Rückreise. Gequietscht habe ich auch deshalb nicht, weil das meine Stimme nicht hergibt Aber das war wirklich eine gelungene Überraschung, das darf nicht untergehen!
Und schön, daß ich Zeit hatte, vor dem Einlaß auch mal bei den netten Händlern rumzugehen - ich hoffe, auch ihr wart mit dem Lunafest zufrieden. Lan konnte Schulter-Derpy wieder begrüßen, und bei HipsterHoof hatte ich Gelegenheit, die Sphinx ausgiebig zu betrachten
Ich freue mich schon aufs nächste Lunafest!
|
|
|
20.11.2017 |
Adama
Royal Guard
Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012
|
RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
@cocktail Diskussion: Die Cocktail Preise sind für die Gegend total im rahmen, ist halt Hamburg. Finde das die Location an sich das aber durchaus wert ist.
Nun, mein erstes Lunafest.
Fand es sehr gut. Tanzfläche war oft voll, was, wenn man die Lichtshow geplant hat, natürlich ein mega Feedback ist.
Ein paar nette Leute die man sonst nur gelesen hatte hab ich dann auch noch gesehen. Ich saß ja quasi fast den ganzen Abend am Lichtpult fest und habe versucht den ein oder anderen Epilepsie Ausfall auszulösen, da kamen der Soziale Umgang mit Menschen wohl oft etwas kurz.
Was ich als Lichttechniker bei noch keiner VA hatte, war das Leute zu einem kommen und einem Loben, normalerweise bekommt sowas dann immer nur der DJ, genau das gab es beim Lunafest mehrmals. Da wir alleine am Freitag bis 4 Uhr Morgens die Lichtshow programmiert haben ist es schon schön dann am Samstag von vielen Leuten ein positives Feedback zu bekommen. Dazu kommt die Planung die schon seit einer sehr langen Weile lief und wir da echt viel Zeit reingesteckt haben. Das war mega cool von euch!
Hier möchte ich nochmal ein paar Leute erwähnen die das Licht so überhaupt erst möglich gemacht haben und auch ihren Dank verdienen:
Pandora 51 für das bereitstellen seines Tablets für eine fancy Touch Licht steuerung.
wydec, der Netzwerk Komponenten wie einen WLAN Accesspoint usw. bereit stellte.
.
Und natürlich nochmal dem lieben Flak, der mit über 30KG equitment mit dem ICE durch Deutschland fuhr, mit dem ich den ganzen Spaß gemeinsam geplant habe und der hier definitiv auch sehr viel Arbeit reingesteckt hat. Mit Flak bei sowas arbeiten ist toll, einfach nur pure Fachkompetenz was Ton angeht und ebenfalls sehr gut im Licht Bereich.
Dann gab es noch viele andere die tragen halfen und auch die Orga die uns Recht freie Hand in der Technischen Umsetzung gab, was auch nicht selbstverständlich ist. Ich hoffe euch hat das allen mega gut gefallen, aus meiner Sicht hat sich die Arbeit echt gelohnt. Ich hoffe das man sowas demnächst wiederholen darf
|
|
|
20.11.2017 |
Derpylike
Westben
Beiträge: 458
Registriert seit: 08. Mai 2013
|
RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
(20.11.2017)LowT schrieb: Zitat:-Die Normalpreise der Cocktails ist ja mal ein Witz. Kein Wunder, das dass Kontingent in null komma nichts weggehustet war. 7,50 für nen Cupra Libre? Klar, man kann alles auf die Location schieben, aber diese Preise sind zu krass. Vielleicht für's nächste Lunafest nach Alternativen suchen?
Hmmm.. Ich bestell das jetzt zu selten, aber meines Wissens gilt die genannte Mixtur als Cocktail, und nicht als einfacher Longdrink. Und solche Cocktailpreise sind in Hamburg - außerhalb der Happy Hour - tatsächlich weitestgehend "normal"..
Meh. Vielleicht bin ich nur einfach sehr geizig, aber wenn ich diese Preise sehe, dann werde ich außerhalb von Brony-Veranstaltungen wohl nicht in Hamburg feiern gehen. Und bei dem Cupra Libre, der fast nur aus Cola und Citrussaft bestand, bei dem den Rum nur erahnen konnte, bezahle ich keine 7,50€.
Ich fahr ja auch nicht zum Oktoberfest, damit ich sagen kann :" Geil, 10 Euro für'n Liter Bier weil das Zelt so geil is"
Nope, da bin ich raus.
Aber das sollte nur ein paar Randaspekte sein. Ich fand das Lunafest ziemlich knorke.
|
|
|
20.11.2017 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
Beiträge: 8.345
Registriert seit: 23. Okt 2011
|
RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
Die Volumenflat für Longdrinks hatte jedenfalls ein gutes: Sie hat den rapiden Anstieg des Alkoholpegels etwas gedämpft, noch bevor die Hälfte der Besucher unter dem Tisch lag.
Nächstes mal sollte die Flat aber nicht gleich zu Anfang gelten, sondern von 8 oder 9 bis 'Alle', dann hält sie etwas länger. Davor kann man ja mit niederprozentigem den ersten Durst stillen.
|
|
|
20.11.2017 |
Pommesbunker
Wholesome Fritte
Beiträge: 71
Registriert seit: 13. Nov 2011
|
RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
(19.11.2017)Pommesbunker schrieb: Fotos und Videos folgen.
Hier die Fotos.
Hier die Videos.
Anschauen auf eigene Gefahr. Kinder haften für ihre Spielsachen.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why they call it
the present.
|
|
|
20.11.2017 |
Cloud Striker
Wonderbolt
Beiträge: 2.054
Registriert seit: 12. Aug 2013
|
RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
>Alles unten aufgenommen
Du hast ja nur die Hälfte vom Lunafest gesehen!
|
|
|
20.11.2017 |
C#*~5
Alicorn
Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012
|
RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
Ja also war geil das Lunafest 2017, kann man nicht anders sagen.
Verpflegung: Das moniere ich eigentlich jedes Mal, irgendwie will das nie so richtig hinhaun. Die belegten Brötchen am Anfang waren echt voll ok, aber Abends gabs dann nix mehr Vernünftiges mehr. Marmeladenbrötchen, wenn die Leute vom Eskalieren Hunger bekommen? Wer denkt sich sowas aus? Ihr hattet ja auch Hotdogs. Da könnte man, mit einem absoluten Minimum an lebensmitteltechnischem Sachverstand auf folgende Idee kommen "Wir packen die warmen Hotdogs in einem Topf auf den Tisch, legen noch aufgeschnittene Brötchen dazu, und dann können sich die Gäste das selbst zusammenbauen, wenn sie Hunger verspüren". Bei den Marmeladebrötchen dachte ich "ok is das jetzt Marmelade oder Curryketchup". Mhh, haben Bronies gemacht, also wohl eher zweiteres xD Zum Glück hatte ich Samstag seltsamerweise kaum Hunger, weswegen mir den ganzen Abend 1 belegtes Brötchen gereicht hat, lel. Ach, was ich noch schade fand, das Lunafest hatte doch früher auch immer ein "Süßigkeiten-Buffet" mit haufenweise Kuchen, Chips usw., das war dieses Jahr auch auf Sparflamme.
Drinks: Also es gab ja zwei Bars. Finde, man ist immer gut durchgekommen und musste nie lange warten. Das Personal war auch immer freundlich. Die Auswahl an Softdrinks, Säften und leichten Alkoholika (Cider, Bier), war bis zum Schluss gegeben. Die Flat für die anderen Spirituosen ist aber blöd, wenns gar keine Flat ist, sondern nur ein Volumentarif, lel, sprich das Budget ist begrenzt, und dann saufen ein paar wenige gleich am Anfang alles weg, und schon um 22 (?) Uhr muss man zahlen. Weil die Preise waren scho a weng heavy. Ich fands MEGA schad, dass es keine Pony-Cocktails gab. Das hat auch immer das Lunafest ausgezeichnet.
Musik: Also ich geh aufs Lunafest für die Musik, und nicht nur, um nur im Händlerraum zu sein. Zwar auch, aber hauptsächlich Musik. Ja und was soll ich sagen, war in meinen bald 6 Jahren Bronytum noch auf keiner so geilen Party. Die DJs - ALLE! - ihr wart so geil. Super Musikauswahl. Nicht nur kack Bronysongs, die schlecht gesungen sind und die niemand kennt (Karaoke lässt grüßen), sondern schön Ponysongs, Remixe, Mash-Ups, Memes und das Beste aus Techno, Trance, Dubstep und bissel Meddl gemischt. So musses sein. Also herzlichen Dank an den Niwovollen Wolfsjungen, Javier, Cabra und Flak! Ihr habt alle einen guten Job gemacht. Auch Adama hat mit seiner Show vong Lichtern her gut für Stimmung gesorgt. Was ich auch gut fand: Die Tanzfläche war im Vergleich zu früheren Lunafesten immer recht gut bis sehr gut besucht. Hat Spaß gemacht mit euch zu eskalieren! Nicht so geil war aber, dass die Disse um halb drei scho zu gemacht wurde? Lel? Wir sind hier doch nicht auf der Ü60-Disko, die die Galacon immer veranstaltet. Guys please
Location: Ja also ans gude alde Rockware-Haus kommt einfach nix ran. Celestia hab es selig! Die neue Location war aber auch edel und auch sehr nice vong Modernität und Größe her. Der Vorplatz hat ein bissel gefehlt. Cool war, dass es eine die ganze Zeit besetzte Garderobe gab. Der Händlerraum war nice. Dadurch, dass Händlerraum oben und Disko unten war, war vor allem auf der Tanzfläche nicht so viel Laufkundschaft die ganze Zeit wie es früher oft war. Ach ja, #Klomeetup bestes Meetup.
Fazit: Gute Verpackung, schneller Versand. Gerne wieder nächstes Jahr
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2017 von C#*~5.)
|
|
|
20.11.2017 |
Tstar15
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 21
Registriert seit: 30. Nov 2014
|
RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
So, mir hat das Lunafest wieder seh viel Spaß gemacht.
Die Location war Geil und die Stimmung einfach nur der Hammer.
Ich freue mich jezt schon auf nächstes Jahr.
Hier noch mein Video was ich grade vertig gestellt Habe vom Lunafest.
https://youtu.be/ATOk9679AzQ
|
|
|
21.11.2017 |
Adama
Royal Guard
Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012
|
RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
(20.11.2017)Cloud Striker schrieb: >Alles unten aufgenommen
Du hast ja nur die Hälfte vom Lunafest gesehen!
Ach komm, wer geht denn bitte für Händler aufs Lunafest? Die sind eine nette Sache für Pausen von der Disco oder dem trinken.
@Corus
Vielen Dank für das Lob!
Ich war aber dann doch über das Recht frühe Ende froh. Wir waren ja nach dem Abbau dann auch erst um 5 bei mir Zuhause, klar, eine Stunde mehr hatte da auch nicht wirklich wehgetan, aber da wir schon aufgrund ein paar kleiner technischer Probleme am Freitag bis um 4:30 an der Licht Programmierung saßen, und am Samstag schon seit 14 Uhr bei der Location waren, war das doch eine ganz schön anstrengende Angelegenheit.
|
|
|
21.11.2017 |
JeyArcade
Cutie Mark Crusader
Beiträge: 24
Registriert seit: 29. Sep 2016
|
RE: Lunafest 2017 - war dem Kiez würdig
(19.11.2017)Niwo schrieb: (19.11.2017)mowny schrieb: Wieder zu Hause.
War geil.
Nächstes Jahr wieder.
HA! Kurz und schmerzlos.
Dem kann ich mich aber nur anschließen, es war GRANDIOS!
Die Location war ja mal der Hammer und die Leute dort echt klasse.
Händler-Bereich, Getränke-Flat, Moderation/Versteigerung, es hat einfach alles gestimmt.
Ganz dickes Lob auch an die fleißigen Leute, die sich um die Anlage unten gekümmert haben, Licht und Ton, ebenfalls perfekt-
Vielen Dank an alle die mit mir das Experiment "Ein Furry am DJ-Pult" so großartig aufgenommen und steil mitgefeiert haben!!! Es hat mir extrem Spaß gemacht. Auch wenn ich am Ende mit der fetten Rollbox von 2:30 - 4:00 Uhr morgens durch peitschenden Regen und überfüllte U-Bahnen zurückreisen musste
Auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei!
Ach du warst dieser Furry hab garnicht nach Namen gefragt ja die Aktion war schon ziemlich witzig damit rechnet man halt so überhaupt nicht xd
Ich will übrigens immer noch sieben Kopf haben, man kann einfach den Mund auf und zu machen, wie geil is das bitte?
|
|
|
|