(07.01.2022)Paprika schrieb: Cool, dass du wieder zeichnest!
Ich würde das im Übrigen als etwas sehr Positives bezeichnen, dass du dir Zeit mit den Skizzen lässt. Meiner Meinung nach, ist das der wichtigste Teil einer Zeichnung und wird oft unterschätzt. Nehmen wir mal an, du würdest mit einer 'schlechten' Skizze weiterzeichnen, dann kann das Bild ja nicht besser als die Skizze werden, weil du die Fehler mit in das Endergebnis aufnimmst
Also wenn ich richtige Bilder mache, werde ich natürlich auch länger an den skizzen arbeiten. Ich versuche aber auch damit zu erreichen, dass ich meine Bilder lebendiger mache und nicht so... Trocken und leblos wie meine älteren xD
Wenn etwas absolut nicht klappt endet es somit nach einer Stunde. Ich hatte aber auch 1-2 Bilder/skizzen, die über die Zeit von einer stunde kamen. Ich glaube Tag 3, Tag 5, Tag 6 und Tag 12. (Tag 15 ist bereits fertig, dag 16 kommt heute/morgen früh noch)
Aber die Dauer von 15-30h pro Skizze kann es ja auch nicht sein. Ja, meine alten Bilder waren SEHR lange in Entwicklung. Deswegen wurden viele nie fertig gestellt <.<
(07.01.2022)Paprika schrieb: Derpy Nr. 6 gefällt mir übrigens am besten, das ist dir stilistisch mega gut gelungen!
Die Dunkleren mag ich normalerweise nicht so gerne xD. Da ich dort aber viel experimentiert habe, ist mir die Grenze der Zeit in die quere gekommen. Einige Sachen waren "falsch" außerhalb der Proportionen (teilweise war es geplant). Beine wirken etwas klein <.<
Shading hatte keine Zeit mehr, da ich da auch schon ca. 1,5h dran gesessen hatte und schluss machen wollte.
Teilweise weiß ich auch nicht, was ich zeichne, manchmal ändert es sich spontan wie bei Tag 14... das sollte zuerst ein meme werden, dann wurde es was es war und nun wird aus Tag 15/16 das meme/comic erstellt xD Keine ahnung was es genau ist <.<
(07.01.2022)Paprika schrieb:
Bin gespannt, wieviele Derpys wir in deinem Thread noch sehen werden. Hast du dir da eine Begrenzung gegeben?
Meine Grenze habe ich genau genommen schon erreicht. Bis zum 31.12.2021 / 01.01.2022
Aber keine sorge, Ich mache derzeit trotzdem weiter
Da ich noch "Urlaub" von der Schule habe, aber wohl in den nächsten 2 Wochen arbeiten gehe muss ich mal schauen. Ich bin meist vor 23Uhr nicht motiviert zu zeichnen und wenn ich arbeite, werde ich um die Uhrzeit schon schlafen. Das könnte mein Größter Knackpunkt werden.
Noch ist es so, dass ich immer ein paar Tage zusammen hochlade. Danach werde ich entweder alle paar Tage eine Welle senden, oder jeden Tag ein Bild. Da aber doppel- und dreifach Posts nicht so gut sind, denke ich, dass ich wohl mehr die zusammengefügt mache
ich habe schon überlegt, ob ich vollständigkeitshalber 8 und 10 auch mit rein nehme x,D