Straßenbahn fahren
Hat sich für mich SEHR gelohnt, kann ich nicht anders sagen! Das war für mich das Highlight!
Wann habe ich sonst schon mal die Chance, in konventionellen Straßenbahnfahrzeugen (also nicht den heute üblichen rollenden Plastik-Computern
) mitzufahren - und ich habe fast die ganze Runde beim Fahrer verbracht und mir Fachfragen beantworten lassen
War in der Tat sehr aufschlußreich für mich, ich hab einiges erfahren, was ich noch nicht wußte, und auch manches, was eben "Frankfurter Besonderheit" ist. Umgedreht konnte ich dem Fahrer paar Fragen zur S-Bahn beantworten.
Hinten drin sitzen und sich durch die Stadt schaukeln lassen mag ja ganz nett sein, ich hatte definitiv Interessanteres zu tun
Immerhin hat bei mir ja mit Straßenbahnen damals, vor inzwischen 31 Jahren, alles angefangen.
Der Besuch im Fox and Hound - Pub war dann auch sehr gelungen, fand ich
Der Long Island Ice Tea vermochte mich auf jeden Fall zu begeistern, die Wartezeit darauf (wurde ja bei der Bestellung direkt "vorgewarnt", weil wohl der Barkeeper kurzfristig ausgefallen war) war sogar deutlich kürzer, als ich erwartet / befürchtet hatte. Essen auch gut; zum Abschluß einen "Bombay Sapphire to go"
- wollte ihn nicht so runterstürzen, aber wir mußten los, weil der Zug fuhr, also: kurzerhand umgefüllt in meinen Kaffeebecher
- und schon hatte ich einen Drink für unterwegs.
Wenn es wiedermal so klappt, gerne wieder!