(14.11.2017)Corny schrieb: BlackT0rnado schrieb:PS: Mit Abstimmung des dortigen Mainadmin mach ich heute Abend mal einen separaten Faden auf um die derzeitige Diskussion hier herauszutrennen.
Ich weiß nicht warum man einen separaten Thread dazu braucht. Es gibt einen Thread über die Gruppe da kann man das auch schreiben, warum braucht man eine extra Diskussion darüber?
Die Offizielle Gruppe wurde eben von Fabrony gegründet, nachdem sich das gewünscht wurde um wie beim Forum/Ts usw. seine Hand darüber zu haben. Über den TS beschwert sich doch auch kein Mensch, oder stellt seinen als so viel besser dar und wie toll es dort ist, oder sein eigenes Forum was so viel toller ist. Jeder kann doch das benutzen was er will, keiner schreibt hier doch jemanden vor welche Gruppe er benutzen soll. Wenn die offizielle einem nicht passt, soll er sie meiden und fertig. Soll ich jetzt auch Rumheulen, das die RPG Ecke nicht so entwickelt hat wie es meinen Erwartungen entspricht und deswegen das gesamte Forum meiden?
Alleine die Tatsache das die "Leitung" davon redet das alles total super ist, aber normale User genau das Gegenteil sagen, ist doch schon etwas suspekt, oder das eben random Leute direkt gekickt werden, nur weil sie eben Person Xy sind. Wenn bei uns jetzt 50 Leute joinen und Regelkonform nur noch über Ponys diskutieren, ist das halt so. Wir kicken niemanden, nur weil er ein Pony als Avatar hat, auch wenn das manche gerne so hinstellen...
Puuuh, ich glaube du interpretierst da etwas viel rein, aber ich versuch es dir mal zu erklären.
1. Niemand will die offizielle Gruppe zunichte machen oder gar wegnehmen.
Es ist halt nur so wie auch oft hier erwähnt sich die Leute (viele u.a. "Newfags" die hier schlichtweg NEU sind) etwas ganz anderes unter der Gruppe vorgestellt haben.
Viele Argumente die hier offengelegt wurden stimmen halt, wenn ich am Tag da mal so durchscrolle seh ich fast nur Anime Gifs, bei uns sind es halt wohl die Bronygifs oder die von Zunt.
Des weiteren irgendwelche Memes die gepostet werden etc.
In dem Fall haben wir ein 1:1 Verhältniss von "Unnedigkeit".
Da sind an und für sich auch ganz normale Internetsachen mit denen man klar kommen sollte, nur müsste die offizielle Gruppe, insbesondere dort stark vertretene User kapieren das es halt da draußen auch noch Bronies gibt die sich tatsächlich für den Kontent interessieren und nicht im Jahre 2012 feststecken udn rumjammern das früher alles besser war.
Dafür kann ich auch ins Altenheim gehen. Halt stopp die offizielle ist es ja schon für die ganzen alten Ex/Bronyveteranen die damit NIX mehr zu tun haben wollen.
Kommen wir zum TS: auch da gabs es schon mal Beschwerden, #Sunshine Flower, nur ist das Problem schon lange abgehakt und fällt hier auch gar nicht mehr ins Gewicht.
Die Lage hat sich da auch so gesehen wieder beruhigt (womöglich auch das Unruhestifter dort keinen Gefallen mehr dran haben) und die User die sich dort aufhalten sind so gesehen auch eine feste Gemeinschaft wie auch schon beim Bronies.de Discord es ist.
(14.11.2017)Corny schrieb: Jeder kann doch das benutzen was er will, keiner schreibt hier doch jemanden vor welche Gruppe er benutzen soll.
Wenn die offizielle einem nicht passt, soll er sie meiden und fertig.
Ja seh ich auch kein Problem drin und genau das haben wir auch gemacht, weil uns die Gruppe auch nicht passte vom Verhalten her. Sollte man auch mal akzeptieren. Und rumheulen tut hier auch niemand, ich bin selber nur in der offiziellen und scrolle (implizierend nur reinschauen) eigentlich auch nur noch durch und schreibe sporadisch, was eher selten geworden ist.
Wir bieten uns auch nur schlichtweg als Alternative an und drücken sie keinem aufs Auge. Ich habe die Gruppe erst zum jüngsten Zeitpunkt hier erstmalig erwähnt als sich hier ersichtlich die Beschwerden über die offizielle wieder anhäuften. Die meisten die mittlerweile bei uns sind, sind von sich aus über den Link gefolgt oder haben sich gar von dortigen Usern freiwillig einladen lassen, aufgrund einer Empfehlung.
Etwas was die dortigen Admins noch nicht mal selbst machen müssen, da es sich um einen Selbstläufer handelt.
(14.11.2017)Corny schrieb: Alleine die Tatsache das die "Leitung" davon redet das alles total super ist, aber normale User genau das Gegenteil sagen, ist doch schon etwas suspekt, oder das eben random Leute direkt gekickt werden, nur weil sie eben Person Xy sind. Wenn bei uns jetzt 50 Leute joinen und Regelkonform nur noch über Ponys diskutieren, ist das halt so.
Die Gruppe hat auch bis dato funktioniert, als sie noch nicht bekannt war und rein unter sich genutzt wurde von Usern die damals schon mit der offiziellen Gruppe nicht im Einklang waren.
Wir kommen halt mit wenig Regeln aus:
Von einem Moderator dort die Aussage die er mir ausgeprochen hat:
Wir brauchen meiner Meinung nach keine festen Regeln. Die Dynamik hat bisher dort alles gut selbst geregelt, feste Regeln fördern das Ausreizen.
Und das ist halt auch der Kern dieser Aussage: Regeln sind da um sie zu brechen. Es ist einfach ein natürliches Verhalten von Menschen an seine Grenzen zu gehen, was auch bei Gruppenregeln der Fall ist.
Als die Gruppe für über einem halben Jahr gegründet wurde, kamen wir bis heute ohne ein Regelwerk aus da man sich kannte und soweit repsektierte das man gut miteinander auskam.
Wie ich in meinen vorherigen Beiträgen schrieb sind auch wir nicht Fehlerfrei und es gab Streitigkeiten die sich aber auch wieder lösen konnten.
Und deine beschriebenen xy Randomleute waren uns schon in der offiziellen Gruppe stark aufgefallen das wir sie als Unruhestifter nicht in der Gruppe haben wollten. Diese kamen in unsere Gruppe durch Missbrauch des Beitrittslinks.
Direkt nach Beitritt wurde nach Adminrechten gefragt, was auch nicht sehr suspekt ist.
Gegenfrage: würdest du diesem Forum erneut beitreten würdest du auch gleich direkt nach der Freischaltung die Moderation belatschern das du ein supertoller Mod wärst ? Wie wäre denn da deren Reaktion ?
Das ist wie gesagt alles passiert als die Gruppe noch nicht öffentlich bekannt war.
In diesem Zusammenhang haben wir uns auch entschlossen einzugreifen und einen Bann auszusprechen.
(14.11.2017)Corny schrieb: Wir kicken niemanden, nur weil er ein Pony als Avatar hat, auch wenn das manche gerne so hinstellen...
Bei uns gibt es auch Furries, die wir auch nicht gekickt haben (nur mal als Beispiel) aufgrund ihres Avatares. Es kommt ganz auf das Verhalten in der Gruppe an. Auf Themen die besprochen werden nehmen wir auch keinen Einfluss und lassen da so ziemlich freie Hand.
(13.11.2017)Conqi schrieb: Als Mod im Forum und auch Mod der Telegram-Gruppe werd ich hier auch nochmal meine Meinung kundtun:
Die Gruppe bringt es statistisch gesehen im letzten Monat auf fast 600 Nachrichten pro Tag und 75 verschiedene User haben in der Zeit mindestens eine Nachricht verfasst. Es scheint also zumindest einige Leute zu geben, die mit der Lage recht zufrieden sind.
Wie viel davon ist auch nur "Gespamme" und Bilderverschickerei ?
Und ja jeder User hat dort auch schon mal den Begrüßungsklassiker "Hallo" gesagt, was hat das denn jetzt bitte für eine Aussagekraft ?
Mittlerweile sammeln sich dort auch Inaktive an.