So, dann will ich mal wieder ein paar Bilder loswerden:
Einmal mein Bild für den AotM mit der Aufgabe einen Non-Pony Charakter zu zeichnen
Ich hab deswegen mal King Aspen gezeichnet, der kam bisher nur in den Comics vor
Der Fehler an dem Bild war, dass ich irgendwann angefangen hab, mit schwarz zu schattieren, was einfach das no-go ist
Aber die Farben sahen mir zu hell und intensiv im Hintergrund aus
An den Hintergrundgebäuden kann man auch gut sehen, was ich meine, das sieht einfach eher danach aus, dass die Gebäude dreckig sind
Dann war's eigentlich schon geplant, den Hintergrund komplett schwarz zu machen, allerdings hab ich das beim Linienziehen nicht bedacht
Wenn alles drum herum schwarz ist, wirken Objekte generell kleiner und filigraner, was an einigen Stellen vor allem beim Tor dann so aussieht, als würden Teile einfach in der Luft schweben :I
Und weil ich persönlich sehr gerne Speedpaints gucke und das schon immer mal machen wollte, hab ich mich beim Zeichnen gefilmt
Also ich hab weder Stativ oder Kamera, ich hab mein Tablet auf meinen Hängeschrank gelegt, der zufällig direkt über meinem Schreibtisch ist
Hat auch irgendwie geklappt
Die Qualität ist jetzt nicht die beste, größtenteils weil man das Bild ganz oft nur teilweise sieht
Da muss ich drauf achten, wenn ich das nochmal machen sollte
Und dann mein momentanes Profilbild
Ich wollte mal etwas an meinen schwarz-weiß Zeichnungen arbeiten, ich finde, das ist ganz gut geworden
So zwischendurch dachte ich mir, ich geb meinem OC mal ein bisschen Persönlichkeit
Er kommt mir immer so flach vor
Das erste ist jetzt gar nicht so viel, eher ein Motiv, das ich etwas länger mal machen wollte, dann hab ich ihn einfach reingesetzt
Zeigt zumindest, dass er noch eine andere Emotion beherrscht
Ich finde die Pose allerdings etwas komisch, mir fiel's schwer den restlichen Körper anzudeuten ohne ihn wirklich komplett zu zeichnen
Das hat jetzt wirklich was mit ihm zu tun, auch wenn das jetzt sehr random wirkt, wenn man den Rest dazu nicht kennt
Das Projekt hängt schon länger auf meiner To-Do-Liste
Dazu kommen auch noch ein paar Bilder
Bei Einigen seh ich immer diese Chibi-Stile und hab mich auch mal an einem Eigenen versucht
So ganz zufrieden bin ich damit noch nicht, aber die Farben gefallen mir zumindest
Ich hab dafür Pastellkreide, Buntstifte, weiße Tinte und schwarze Tinte benutzt
Ich hab versucht das Zeug mit Haarspray zu fixieren, das hatte ich irgendwo mal gelesen
Das hat aber nur so halb geklappt, ein Teil davon färbt immer noch ab
Das wär's dann erstmal wieder