Vorwort: Dies ist die Erste Fanfic-Geschichte, die ich anfange völlig niederschreibe. Sonst hab ich sie eher für mich behalten aber bedenkt man die Umstände der Entstehung wäre es eine Schande, sie nicht aufzuschreiben.
Noctis selbst ist im Zuge des Tails of Equestria Events in Dortmund entstanden.
Ich habe derzeit keine Ahnung, ob es die OC Noctis Senior bzw. Junior schon gibt oder Mokka Lattei. Daher behalten sie bis auf weiteres diese Namen.
Überhaupt, die ganze Sache dient dem Spaß und der Unterhaltung. Inspiriert von der Serie.
Die Beschreibung:
Dies sollen die Abenteuer des kleinen Noctis und seiner Familie und Freunde sein.
Es ist wohl eine Geschichte, die viele von uns kennen. Wegziehen von dem vertrauten Ort, sich in neuer Umgebung zurecht finden. Das Leben neu kennen lernen und dabei neue Ponys kennen zu lernen.
Noctis Junior selbst ist, wie viele schon vermuten, ein Batpony. Die Fruchtfan-Sorte. Ich schreibe keine Blutsauger-Geschichten
Was ihm neben der Tatsache, seine Vertraute Umgebung verlassen zu haben, am meisten nervt ist die neue Schule und seine Mähne. Weil er wurde oft damit aufgezogen, schlank wie ein Mädchen zu sein und die gelockte Mähne mit einer Feuerroten Strähne machen das nicht wirklich besser.
Probleme genug hat er ja auch so schon. Der coole Laden seiner Eltern heißt, ganz Pony-Naiv, Saftladen und Noctis darf dafür Werbung machen. Achja, und keiner aus seiner Familie hat gewusst, das es in ganz Ponyville keine Batponys gibt und auch das Nachtleben quasi nicht existent ist.
Was die ganze Idee mit Mitternachtsangeboten und Frühmorgens-Abhäng-Getränken etwas abstrakt machen könnte... mindestens so sehr wie die Kreativen Getränk-Ideen.
Knoblauch-Zwiebel-Shake mit extra Sahne, Erdbeer-Rosenkohl Fruchtsaft und wer könnte jemals einem Zitrone Ananas Banane Slushie widerstehen?
Seine Mutter, Mokka Lattei, ist eine Unternehmerin und Erdpony. Sie kann sehr stur und bestimmend sein, hat aber ein Herz aus Gold und sie würde alles für ihre Familie tun. Achja, und sie ist Schwanger.
Und sein Vater, Noctis Fruchtosi Senior (sehr traditionell was den Namen seines Erstgeborenen angeht) ist so elegant, manche sagen sogar arrogant, wie es ein stolzes Batpony nur sein kann.
Seine Familie geht ihm über alles, was ihm eine Menge Ärger eingebracht hat, als er ein Erdpony heiratete.