Jemand drückt euch 100 Millionen in die Hand und sagt, ihr sollt einen Film damit drehen.
Was wäre das, worum geht es, wen heuert ihr dafür an?
Ich hab da eine ganz eindeutige Idee: Einen Steampunk Film. Nicht irgendson Del Toro Ding mit gewissen Anleihen, oder ein Hugo, das irgendwie Steampunk ist aber nicht so richtig, sondern einen richtigen echten Steampunk Film. Sowas gibts nämlich noch nicht, wird aber dringend benötigt.
Mit fliegenden Inseln, Luftschiffgefechten, seltsamen Gerätschaften und komischen Monstern soweit das Auge reicht. Quasi Last Exile, nur weniger komisch und mit echten Schauspielern. Außerdem braucht es viele viele viele Flugzeuge, sonst bin ich nicht zufrieden. ^^
Wahrscheinlich wäre es eine klassische Adventure Story ala Buck Rogers und Indiana Jones, da kann man viel von der Welt zeigen und hat auch genug Action. Am liebsten würde ich ja eins von meinen Büchern verfilmen.
Hauptdarsteller ganz klar Brendan Fraser, der kann den coolen Helden gut, hat mir zumindest in The Mummy gefallen. ^^
Ne andere Idee wäre Steampunk Residend Evil. Ne gute alte Zombie Story, nur mit Rayguns und Musketen. Ich hab schon einen Titel: Steamdead.
So, dann seid mal kreativ. ^^