Nach dem immer wieder epischen Finale von Legend of Aang, des musikalische Untermalung, die ständigen Szenen wechsel und was nicht alles sind einfach
. Immer noch einwirklich gelungendes Ende der Serie.Auch schon wieder 4 Jahre her. Ich wart damals unheimlich traurig, dass es zu ende war. Ich muss mir unbedignt die DVDs und das Artbook holen.
Nur zu "Avatar: Die Legende von Korra":
Also so viel wie ich jetzt gesehen hab finde ich die deutsche Synchro okay. Am Anfang der Folge hatte ich etwas bedenken. Was die Auswahl mancher Stimmen zu grunde liegt. Pema, Jinora und Ikki stimme fand ich jetzt gar nicht so passend, die englischen finde ich da doch besser. Auch einge Dialoge war blöd übersetzt oder wirken auf deutsch so kindlich. Was mich besonders stört ist die Tatsache, dass Republic City, Republica heißt. Darüber kommt ich nicht hinweg, warum nur (aber in Folgenbeschreibungen und Co die englischen Namen verwenden, wenn dan richtig.). Was ich auch unheimlich schlimm finde ist wie "Korra" ausgesprochen wird, das deutsche "r" ist hier einfach furchtbar für mich. Wie die deutsche aussprache von "verrry" ... ganz grausam
Tenzins Stimme ist sehr gut umgesetzt auch Lins passt wirklich gut. Korra ist auch okay, damit kann ich leben, nicht so taff wie die originale aber gut.
Das Orignal hat dieses etwas, was ich auch an Rainbow Dashs Stimme liebe.
Amons Stimme ist so viel ich gehört hab doch sehr nach am original. Das Problem ist nur das ich vieel Stimme aus anderen Sendungen kenne(, haben wir echt so wneig gute Sprecher.) Im nachhinein ist es doch wieder eine Gewöhnungssache, nach ein paar Folgen hat man sich daran schon gewöhnt.
Ach ich liebe den Soundtrack der Serie einfach, wirklich unheimlich gut. Als ich das Main Theme gehört hab ist mir wieder mal ein Schauer den Rücken runter gelaufen. Unglaublig gute musikalische Untermalung.
Ich werde jetzt alle deutschen Folgen schauen. Gut das es nur ein mal die Woche läuft, so finde ich es ja viel besser bei neuen Folgen zu einer Serie, statt jeden Tag. So kann man sich jede Woche darauf freuen und man hat länger freude dran. Wie bei MLP.
Ach ja die Chancen für einen animierten LoK Film stehen auch nicht schlecht, jedenfalls kann es nur besser als die real Verfilmung von LoA sein.
"In August 2012, Variety reported that Paramount Animation (which like Nickelodeon is owned by Viacom) was in the process of starting development of several animated movies with budgets of around USD 100 million. According to Variety, the intellectual property for these films, which is to be supplied by Nickelodeon among others, includes The Legend of Korra."