Na ja... man kann immerhin sagen, dass MLP ne Folge produziert, die als "so bad, it's good" durchgeht.
Obwohl, das wäre auch nicht ganz fair. Die Idee ist zwar an sich Season 1, aber man kann ja viel draus machen, wenn man damit arbeitet.
Und ich fand die Einleitung (also den ganzen Teil vor dem Intro) sogar echt gut (dass Pinkie sich zur Abwechslung mal im Sarkasmus versucht, war die Krönung), und überhaupt gab manchmal echt gute Kommentare und One-Liner von den Schülern und von Twilight.
Aber das Problem waren wirklich AJ und Rainbow. Applejack's Langsamkeitstrip geht mir ja schon ein wenig auf die Nerven, aber bisher hab ich's mir immer noch mit ihrer übervorsichtigen Art erklären können. Diesmal war's schon an der Grenze zum Fetisch.
Klar sind die beiden Rivalen, aber es sollte ihnen doch trotzdem klar sein, dass man bei einer Lektion über Teamwork die Fähigkeiten des anderen für ein gemeinsames Ziel einsetzen sollte, davon war aber kein einziges Mal die Rede
Als Twilight dann in der Mitte reingeplatzt ist und sich die beiden plötzlich vor Rücksichtnahme gewunden haben, fand ich das Ganze dann schon wieder witzig. Vielleicht hätten sie's noch rumreißen können.
Aber dann müssen sich die beiden ja so sehr verzetteln, dass sie wieder auf die Hilfe ihrer Schüler angewiesen sind, und diese können dann als Helden da stehen und ihren Lehrern gnädig den Ruhm überlassen. Wir können's ja nicht
einmal so drehen, dass stattdessen die Schüler in Schwierigkeiten geraten und Rainbow und AJ
tatsächlich die Helden sind. Weil "Authorities are always useless", am I right?
Trotz witziger Momente also nur 1 von 5