06.03.2018 |
Firebird
Royal Guard
|
RE: Was habt ihr zuletzt gesehen, mit Bewertung
Shape of Water (im Kino)
eines der wundervollsten Märchen, dass ich je gesehen habe.
9/10 (volle Punktzahl verfehlt wegen klischierter Charakterdarstellung und teilweise kitischer Story)
|
|
|
07.03.2018 |
Dandelo
Falruspony
|
Assassination Classroom
Hätte nicht gedacht, dass mir der Anime so gefallen wird. Gelacht und geweint und genossen. Herrlich.
8/10
|
|
|
18.03.2018 |
starfox
Cheerilee's Student
Trixies Quizmaster
|
Tomb Raider
Gerade aus dem Kino gekommen und bin positiv überrascht von dem Film. Gute Action, eine super Darstellerin für Lara und die Story geht auch ok. Ein paar Logikfehler hier und da, aber insgesamt durchaus sehenswert.
8,2 / 10
|
|
|
21.03.2018 |
ZynischerBrony
Ponyville Pony
|
Yes Minister und Yes Prime Minister (Serien)
Ich liebe diese alten englischen Sidcoms und Comedy Serien, und das ist definitiv eine der besten. Eine satirische Darstellung über Bürokratie und Politik, natürlich gänzlich überspitzt dargestellt aber trotzdem erstaunlich akkurat. Davor habe ich auch Absolute Power gesehen, eine Satire über PR-Agenturen mit Stephen Fry, und das passt eigentlich ziemlich gut damit zusammen.
Ich würde Yes Minister und Yes Prime Minister eine 9/10 geben und ist damit meine zweitliebste Sidcom, nur knapp hinter Blackadder Goes Forth.
|
|
|
25.03.2018 |
Tomoko
Enchantress
|
Coco
Joah was kann man sagen. Bin eig nicht grosser Fan von Mexikanischer Kultur etc, aber da Robert Lopez für die Musik zuständig war, wollte ich es mal versuchen.
Der Film ist grossartig. Das Visuelle ist wunderschön bunt und die ganze Atmosphäre passt. Das Design der Skelette ist toll. Auch die Musik ist schön, auch wenn ich kein grosser Fan des Stils bin. Einzig das konstante Wechseln zwischen Spanisch und Englisch war ein wenig nervig.
Aber egal, hatte 1-2 Tränchen, Héctor ist toll und der Lopez hat den Oscar für besten Song verdient.
9/10
"When you're feeling certain feelings that just don't seem right
Treat those pesky feelings like a reading light
And turn them off"
|
|
|
30.03.2018 |
Firebird
Royal Guard
|
Alien 3, unglaublich, aber im assembly cut ist der Film doch tatsächlich gut, besser als Teil 1 und genauso gut wie Teil 2.
8/10
|
|
|
08.04.2018 |
Honey Pie
Royal Guard
|
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind.
Achtung wall of Text und ich spoiler hier ziemlich rum:
Ja ich bin mit ziemlich niedrigen Erwartungen an den Film gegangen, beschäftige mich seit Jahren nicht mehr mit der Harry Potter Welt (wenn man mal von Colmirrors Podcasts absieht) aber mir war langweilig und dachte hey warum nicht.
Warum ich den Film aber in erster Linie nicht sehen wollte war das Setting.
Warum New York? Warum USA? Das gibt es echt genug. Eine Sache die mir immer besonders in HP gefiel war das es in England spielte, meh.
Aber dann muss ich sagen das es gar nicht mal so schlecht umgesetzt wurde,
immerhin war es in den 20er Jahren in New York also es hatte schon Charme.
Was mir auf Anbieb gut gefiel waren die ersten Minuten des Films.
Die Zeitungen halt:
"Angst in Europa, Grindelwald schlägt wieder zu"
"Hogwarts Schule verschärft Sicherheitsmaßnahmen"
" Ein weiterer Anschlag in Europa"
hmmmmm kommt mir bekannt vor.
Ja jedenfalls: Der wesentliche Bestandteil des Films ging ja um die Tierwesen und OMG fand ich das öde.
Dieser Niffler oder wie der hieß der sich an glitzernern Sachen labte, sollte ich das süss finden?
Neh also irgendwie hat mich das alles nicht so gepackt. War meiner Meinung eher was fürs jüngere Publikum.
Dann hatten wir dieses Hexenjägerwaisenhaus das New Salem Philanthropic Society, kurz NSPS übrigens nice Anspielung an die Hexenprozesse von Salem, gut gespielt Leute, gut gespielt.
Das aber irgendwie auch nur lächerlich war, gut eigentlich hätten die sich ja gleich mit Grindelwald zusammentun können, weil er hat ja bis zu nem gewissen Grad dasselbe Ziel, aber zu dem später mehr.
Dann was ganz neues ein Obscurus, wo ich erst gedacht hab das ist n Dementor in seiner Reinform, ist eine Unterdrückung von Magie bei jungen Hexen und Zauberern und diese unterdrücken entfelsselt seine böse dunkle Materie und naja der Wirt stirbt wenn das Wesen stark genug wird.
Also wir haben zum ersten die Tierwesen die aus dem Koffer abhauen und eingefangen werden müssen, zum zweiten die Hexenjäger von Salem, zum dritten die Angst vor Terrorismus durch Grindelwald und zu vierten diese dunkle Kraft den Obscurus.
Und die letzten beidengefielen mir durchweg am besten. Auch die Gesetzte der USA gegenüber Muggeln oder wie die dort genannt werden No-Majes, waren ziemlich naja racist? Aber interessant.
Wer war denn dieser Grindelwald nochmal dachte ich mir, ich war mir sicher den Namen in den Büchern schon öfter gelesen zu haben und im Film taucht der doch auch kurz auf.
Hm naja bestimmt so n 08/15 Schurke.
HAHA wroooong.
Kurz zu den Charakteren im Allgemeinen:
Newt Scamander
(Der Typ mit dem Koffer und den Viechern da)
Der typische Brite unter Amis nur noch viel schlimmer, seine introvertierte Art war schon echt gewöhnungsbedürftig, nur unter seinen Tierwesen kann er aufblühen, was man ja schon nachvollziehen kann.
Gegen Mitte des Film hab ich ihn aber mögen gelernt.
Porpentina Goldstein
(Die "ich muss die Karriere Leiter wieder aufsteigen", ganz nette aber uninteressante weibiche Hauptrolle)
Ja die Aurorin die in Ungnade gefallen ist und wieder aufsteigen will, deshalb Scamander verhaften will, weil der illigal Tierwesen nach Murica schmuggelt.
hm hatte meiner Meinung nach keine große Persönlichkeit aber einen grossen Gerechtigkeitssinn. Ich mag sie schon.
Queenie Goldstein
(Die viel mehr sexy Schwester der weiblichen Hauptrolle)
Da kann ich gar nicht viel sagen außer, geiler Charakter.
Jacob Kowalski
(Der Muggel im Korb)
Mann hatte ich Mitleid mit dem Typ und er wird unfreiwillig in eine Welt voller Gefahren und Magie reingezogen, die ihm später zu gefallen weiss Bester Charakter in dem Film
fast
aber da gibt es ja noch maaaaa guuurl
(sorry Coldmirror passt so gut zu dem Zeug hier xD)
Gellert Grindelwald
(OMG ich liebe ihn, ich schließe mich der dunklen Seite an Grindelwald forever!!!11elf)
So kurz sein Auftritt (mehr oder minder)auch war, der Typ hat jetzt schon mehr Charisma als ein gewisser Typ ohne Nase der es nicht mal auf die Reihe bekam ne Schule einzunehmen.
Und nein das er von Johnny Depp gespielt wird ist mir recht egal, ich finde eh nicht das sie ihn so gut getroffen haben, musste er so alt aussehen?
Grindelwald sollte zu diesem Zeitpunkt eigentlich jünger sein als wie er hier gezeigt wurde und warum so ein aufgedunsenes Gesicht.
Wohl zu viel Schokofrösche genascht, huh?
Naja kann ich mit leben.
Es gab eine Art Hinrichtungsszene im Film. Haha USA und Hinrichtungen ich musste da echt kek machen.
Aber die Art der Hinrichtung holly molly.
Jaaaaa Mann das war ziemlich dark und teilweise verstörend.
So viel dazu das ich erst dachte der Film wäre auf ein jüngeres Publikum abgestimmt.
Wow so lang sollte es gar nicht sein und es liest wahrscheinlich eh keiner xD
Kommen wir zum Fazit:
Auch wenn ich mich ca 1 Stunde des Film wo es um die Jagd nach den Tierwesen ging eher gelangweillt habe muss ich doch sagen das der Film später wirklich besser wurde und ich mich auf den zweiten Film der Ende des Jahres in die Kinos kommt freue und ich da auch wahrscheinlich reingehe, da er allein schon vom Titel her
"Grindelwalds Crimes"*fangirlschrei* super klingt. Also habe ich Großes von ihm zu erwarten.
So gebe ich diesem Film mal eine hmmmm 7/10
Denn sooft werde ich ihn jetzt nicht gucken und nur die besten Szenen vorspulen, ja aber nur ein paar Mal xD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2018 von Honey Pie.)
|
|
|
15.04.2018 |
starfox
Cheerilee's Student
Trixies Quizmaster
|
Pacific Rim 2
Riesige Roboter gegen gigantische Aliens, kann doch nur geil werden, oder?
Teil 1 war gut, kein Überflieger aber durchaus kuckbar. Teil 2 war fast durchweg eine Enttäuschung.
Keine neuen Ideen, keine Idee für die Story die es nicht schon mal gegeben hätte und vor allem: Keine neuen coolen Mechas.
Die ganze Sache mit den Kadetten und dem gefallenen Helden der dann die Welt retten muss ist so unkreativ und billig, dass selbst manche Fanfics hier im Forum ein Blockbuster dagegen sind.
Von den Kämpfen war eigentlich nur Gipsy Avenger VS Obsidian Fury, sowie die 4 Mechas VS die 3 Kaijus gut. Der Ober-Kaiju bekam von jedem Mecha eine verpasst woraufhin er den Mecha zerlegte. Wie besiegen wir also das Obermonster? Wir schweißen eine Rakete an die Hand eines Mechas (mithilfe eines zufällig gerade anwesenden und entsprechend aufgerüsteten kleinen Mechas, den die Leiterin eines internationalen Unternehmens warumauchimmer umgebaut hat, obwohl sie in ihrer Produktionshalle etliche andere rumstehen haben müsste), fliegen so hoch es geht und lassen uns dann zielgenau auf das Monster fallen.
Ein Paar Lokigfehler die noch erwähnenswert sind:
-Wie hat die Kleine die Teile für Scrapper zusammengeklaut? Einige Stücke davon müssen Tonnen wiegen
-Der Protagonist hat ein Gerät das ein spezifisches Bauteil eines Jägers orten kann. Die Konstrukteure haben sowas nicht?
-Der "böse" benutzt viele kleine Roboter um 3 Aliens zu einem großen zusammen zu basteln. Warum kam noch keiner auf die Idee die kleinen Roboter zu benutzen um statt dessen Aliens zu zerlegen?
3/10
|
|
|
19.05.2018 |
Magic Twilight
Doku-Pony
|
In Zeiten des abnehmenden Lichts
Eine Verfilmung des gleichnamigen Roman von Eugen Ruge.
Ich habe den vor 4 Monaten, wegen Schule (hatten ihn auf dem Plan), im Kino gesehen und dachte mir die ganze Zeit, was muss man sich als Autor denn alles erlauben, dass dieser überhaupt ausgestrahlt werden durfte? Komm, ich erzähl' mal was!
Die ganze Zeit war die Story hauptsächlich an einem Punkt fixiert, die Villa von Wilhelm und Charlotte.
V.I.P.: Wilhelm Powileit, der wurde so in den Mittelpunkt gestellt, dass sein 90. Geburtstag für die Produzenten anscheinend das wichtigste Ereignis im Roman gewesen war/ist. Das stimmt aber nicht, da es ja noch die ganze Handlungsstränge mit Alexander und Kurt gibt, ganz zu schweigen von Alexander, der in dem Film zu kurz kam, was ich schade fand.
Na ja, aber es gab Lacher, Wilhelm wurde gut getroffen.
Dann gab es noch Personen, die überhaupt nie in dem Buch handelten. Dr. Süß (?), wieso war der auf der Feier? Na gut, wahrscheinlich aus Höflichkeit und außerdem konnte Charlotte mit ihm plaudern...
Stattdessen wurde im Set mehr Wert gelegt. Die Ausgestaltung und Verbildlichung der Handlungsorte waren meiner Meinung nach sehr angemessen. Sowjetunion auch kurz gezeigt, aber wie schon vorher erwähnt, das hier war wirklich nicht nennenswert, so dass der Film eigentlich diese Feier war...
Ich hätte mir mehr Vergangenheit gewünscht.
Das Ende fand ich auch ungewöhnlich. Wäre ich der Autor...
5/10 (?) - geht vielleicht besser. Der Roman war auf jeden Fall besser, aber es ist verständlich, dass man so viele Seiteninhalte nicht in eine Filmhandlung packen kann.
|
|
|
20.05.2018 |
Lil'B
Silly Filly
|
Coco
ein kollege hatte es gerade gestreamt. Hab ich natürlich unbedingt gebraucht mitten in einer mentalen kriese wo ich denk dass ich niemanden habe der an mich erinnern würde.
10/10 hab am nächsten tag mindestens 3 mal Tränen bekommen als ich an das Lied gedacht habe.
Künstlernamme auch konsoln, unter dem ich so gut ich kann Musik mache
Kommt nach Bronystate. Es ist schön da, auch wenn net wirklich oft über MLP geredet wird, es geht ums freundliche zusammenkommen!
http://www.bronystate.net
|
|
|
21.05.2018 |
Honey Pie
Royal Guard
|
(20.05.2018)Lil schrieb: Coco
Hab ich natürlich unbedingt gebraucht mitten in einer mentalen kriese wo ich denk dass ich niemanden habe der an mich erinnern würde.
10/10 hab am nächsten tag mindestens 3 mal Tränen bekommen als ich an das Lied gedacht habe.
so true.
Der Film wird zwar hier und da mal erwähnt aber viel zu wenig.
Auch schön das es mal etwas zu mexianischen Traditionen und Bräuchen erzählt wird, ne richtige Trumpcard äähem...
So einen emotionalen Geniestreich gab es schon lange nicht mehr und der schießt Inside Out(Alles steht Kopf) der ja ebenfalls emotional packend war, imo gekonnt vom Thron.
Ich saß da jedenfalls und dachte ob sie die Niagara Fälle in meine Tränendrüsen verlegt haben.
von mir ebenfalls 10/10.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2018 von Honey Pie.)
|
|
|
23.05.2018 |
Honey Pie
Royal Guard
|
Bojack Horseman
Staffel 1-4
Ein Anthropferd und ehemaliger erfolgreicher Schauspieler das unter "crippling depression" leidet.
hmmmmh
"Was für Scheiß, warum seh ich mir das an?"
"naja ich guck mir mal die ersten paar Minuten an"
Tja die Serie hatte mich seit der ersten Folge ab dem Opening. Und ich hab die Serie durchgesuchtet.
Schon jetzt gehört Bojack zu meinen neuen Lieblings Cartoon Charakteren.
9/10.
|
|
|
24.05.2018 |
Vadigrie
Ponyville Pony
|
Solo - A Star Wars Story
Richtig netter Film der einfach nur Spaß macht. Tolle neue und auch alte Charaktere, Alden Ehrenreich und Donald Glover konnten als der neue Han Solo und Lando Calrissian vollkommen überzeugen, wirklich tolle und rasante Actionszenen, viele Erwähnungen und Auftritte, die das Fanherz einfach nur höher schlagen lassen und allgemein auch viele nette kleine (und auch große) Überraschungen. Nur vom Soundtrack bin ich etwas enttäuscht. Ist mir leider zu wenig von hängengeblieben. Alles in allem nichts weltbewegendes sondern einfach nur ein Film, der Spaß macht. Ein wunderbarer Abenteuerfilm. 8/10
Profilbild gezeichnet von meinem Knuffel Zaila. Benutzt es ungefragt weiter und ich fresse euch.
|
|
|
25.05.2018 |
Firebird
Royal Guard
|
(25.05.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb: The Dog Of Flanders (Anime, Orig.: Flanders no Inu)
Ich schreibe mal nicht zuviel. Selten so einen deprimierenden Film gesehen. Ich wünsche mehr dieser Art! Absolut klasse! Zum Heulen!
Mal ne Frage, liest sich ja von der Story sehr gut, aber wie deprimierend ist das Ende? Wirklich deprimierend oder mit einem Ende, dass man wenigstens etwas Licht am Ende sieht?
|
|
|
25.05.2018 |
HeavyMetalNeverDies!
|
(25.05.2018)Firebird schrieb: (25.05.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb: The Dog Of Flanders (Anime, Orig.: Flanders no Inu)
Ich schreibe mal nicht zuviel. Selten so einen deprimierenden Film gesehen. Ich wünsche mehr dieser Art! Absolut klasse! Zum Heulen!
Mal ne Frage, liest sich ja von der Story sehr gut, aber wie deprimierend ist das Ende? Wirklich deprimierend oder mit einem Ende, dass man wenigstens etwas Licht am Ende sieht?
Happy End hat es keines.
|
|
|
25.05.2018 |
Killbeat
Alicorn
|
(25.05.2018)HeavyMetalNeverDies! schrieb: Happy End hat es keines.
In der deutschen synchro schon, bzw in der original Serien Version des Filmes, Niklaas, ein junge aus Flandern die damals bei uns in 80ern lief
|
|
|
27.05.2018 |
Honey Pie
Royal Guard
|
Your Name
Hm tja ich glaube ich habe genau dasselbe Problem damit wie andere.
1. Die Erwartungen an "den besten Anime aller Zeiten"
2. Ich vermisse an vielen Stellen Erklärungen und Logik.
Hat mich jetzt insgesamt nicht sooo vom Hocker gerissen und sehr oft werde ich ihn mir auch nicht mehr ansehen.
5/10
Da war Aggretsuko das eigentliche Meisterwerk
8/10
Hab mich schon lange nicht mehr von einem Anime so fesseln lassen.
Davon muss es echt mehr geben.
|
|
|
06.06.2018 |
Dandelo
Falruspony
|
Aggretsuko
Bin zufällig darüber gestolpert. Die Prämisse klang für mich so dämlich, dass ich nach der ersten Folge nichts damit anzufangen wusste. Erst nach Ende der zweiten Episode konnte ich mich dafür erwärmen, letztlich war ich total gefesselt. Es war wesentlich schöner zu schauen, als die emotionalen Konstrukte langsam Form annahmen und Retsukos Suche nach Glück mehr in den Mittelpunkt rückte. Wunderbare Serie. 8/10
Washimi best char
|
|
|
|