Runde 12
Hari: Akrobatik klappt, Treffer für 13, Abwehr 6 - ordentlicher Treffer!
Luftelementar: Trifft Rijje nicht
Wasserelementar: Trifft Hari nicht
Rijje: Richtig, es hat deine Aktion abgewartet und seine Ini ausgenutzt
Und Ausweichen kannst du nicht vom Erfolg eines Treffers abhängig machen - denn wenn der getroffen hat, kannst du ihm ja nicht mehr ausweichen. Du musst eine Bedingung festmachen, die
vor einem Angriff zu tragen kommt. Zum Beispiel deinen LK-Stand.
Mit 13 Schaden verpufft das Luftelementar ziemlich schnell!
Dann gehst du auf die Insel und siehst dir das Tuch an - ein ziemlich neues pink-weißes Badetuch, ausgebreitet wie für ein Sonnenbad.
sonic: Eine Schwimmen-Probe - hm, Schwimmen ist nicht deins
Aber das Gitter erreichst du, und du kannst danach schlagen - jaa, du brichst das Schloss auf!
Nächste Runde kannst du die Tür ganz öffnen und hindurchschwimmen. Der angrenzende Gang liegt etwa 1 Meter über dem Beckenboden. Die Erdelementare müssten schon sehr verbissen sein, um dir hinterherzuklettern - aber sie könnten es!
So, erstmal noch Luft anhalten... oh oh, beim Schlag nach dem Gitterschloss hast du zu viel Luft ausgestoßen. Du müsstest dringend bald Luft schnappen!
Erdelementare: Na gut, wenn appleblack ihnen den Vortritt lässt...
Das bei Rijje stapft auf ihn zu und schlägt mit steinerner Faust nach ihm. Treffer für 19! Hm, Abwehr 11... das hat Rijje sehr wohl gespürt. Das bei appleblack trifft für 18 - ah, und das ist auch genau das, was er abwehrt
sonic weicht einem bei ihr aus, das andere - trifft mit 10, gegen eine Abwehr von 5. Ui, sonic, du musst da weg, brauchst Luft, und Heilung!
appleblack: Schwimmen brauchst du, um im tiefen Wasser zu manövrieren. Im Moment ist es wirkich ein bisschen egal, weil dich deine schwere Rüstung stabil am Grund hält. Du bewegst dich im Moment wie ein Tiefseetaucher. Aber das Talent Schwimmen gibt dir genug Bonus, dass du auch mit Rüstung schwimmen könntest. Könnte zum Beispiel dabei helfen, aus tiefem Wasser schnell aufzutauchen.
Deine Angriffe - 16 und
27. Abwehr dagegen - 15
und 2
OK, das war ordentlich. Luft anhalten - da entweicht nichts
Ach so, zum Trinken unter Wasser - geht zwar, aber dann verlierst du alle Luft und musst sofort auf Luft anhalten würfeln. Außer du hast einen Atemfreitrank intus oder oder kannst sonstwie unter Wasser atmen.
Hari (f25): 21 von 21 LK (WE getötet 3/0/0)
Luftelementar (bei Rijje): 10 von 10 LK
Wasserelementar (bei Hari): 3 von 10 LK
Rijje (j6): 18 von 26 LK (Türen aufgestemmt 2, WE getötet 2/0/0, LE getötet 2/0/0)
sonic (m19): 5 von 23 LK (AZ: Lichtpfeil, WE getötet 1/0/0, Türen aufgestemmt 1, Rd. u. W. 2, Luft anh. -0)
Erdelementar (bei appleblack/bei Rijje): 4/32 von 32 LK
appleblack (e8): 39 von 39 LK (1/9 Schlachtruf +3 bis Rd. 12, Türen aufgestemmt 3, WE getötet 1/0/0, Tr 1, vTr 1, Rd u. W. 4, Wachsamkeitstrank, gesegnet, Ausweichen I)