06.05.2018 |
Piet.Lu
Kapoonyknuddler
|
RE: Bundesliga Tippspiel 2017/2018
+++ 1. Sonderauswertung Zusatzfragen +++
Der 1. FC Nürnberg hat den Aufstieg perfekt gemacht (und ist damit alleiniger Rekordaufsteiger in die 1. Liga - zuvor teilte man sich diesen Rekord mit Arminia Bielefeld), herzlichen Glückwunsch dazu. Auch hat Holstein Kiel die Aufstiegsrelegation erreicht und dementsprechend gibt es Punkte zu verteilen.
Im Grunde tut sich nicht viel an der Tabelle - wir können aber einen weiteren Mittipper im Club der 1000er begrüßen.
Nicht mehr mögliche Tipps wurden ausgegraut.
Diese Sonderauswertung ist auch wieder in der Tippdatei nachvollziehbar. Klick mich.
Nach wie vor gilt: Tippt Spieltag 24 bitte rechtzeitig!
|
|
|
07.05.2018 |
IronMetal
Wetterpony
|
Endlich ist die Saison vorbei.
Bayern München - VfB Stuttgart 3:0 (Tor Wagner)
TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund 1:2
Hertha BSC - RB Leipzig 0:1
SC Freiburg - FC Augsburg 2:1
Schalke 04 - Eintracht Frankfurt 0:0
Bayer Leverkusen - Hannover 96 1:0
Hamburger SV - Borussia M'Gladbach 1:1
FSV Mainz 05 - Werder Bremen 0:1
VfL Wolfsburg - 1. FC Köln 1:1
|
|
|
09.05.2018 |
shadowmaster
Great and Powerful
|
Bayern München - VfB Stuttgart 3:1 ( Punktejoker ), ( Torschütze Lewadowski )
TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund 1:1 ( Niete )
Hertha BSC - RB Leipzig 1:2
SC Freiburg - FC Augsburg 2:0 ( Torschütze Petersen )
Schalke 04 - Eintracht Frankfurt 2:0
Bayer Leverkusen - Hannover 96 2:0 ( Punktejoker )
Hamburger SV - Borussia M'Gladbach 0:2
FSV Mainz 05 - Werder Bremen 0:2
VfL Wolfsburg - 1. FC Köln 1:1 ( Niete )
|
|
|
12.05.2018 |
Lightning Twister
Changeling
|
(10.05.2018)Nezumi schrieb:
Bayern München - VfB Stuttgart 2:1 (Niete) *Verdoppeln* {Torschütze: Sandro Wagner/FCB}
TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund 1:2 (Niete) *Verdoppeln* {Torschütze: Aubameyang/BVB}
Hertha BSC - RB Leipzig 1:2 (Niete) *Verdoppeln* {Torschütze: Timo Werner/RBL}
SC Freiburg - FC Augsburg 2:1 (Niete) *Verdoppeln* {Torschütze: Nils Petersen/SCF}
Schalke 04 - Eintracht Frankfurt 2:1 (Niete) *Verdoppeln* {Torschütze: Guido Burgstaller/S04}
Bayer Leverkusen - Hannover 96 2:1 (Niete) *Verdoppeln* {Torschütze: Leon Bailey/Lev}
Hamburger SV - Borussia M'Gladbach 1:2 (Niete) *Verdoppeln* {Torschütze: Thorgan Hazard/BMG}
FSV Mainz 05 - Werder Bremen 1:2 (Niete) *Verdoppeln* {Torschütze: Divock Origi/SVW}
VfL Wolfsburg - 1. FC Köln 2:1 (Niete) *Verdoppeln* {Torschütze: Daniel Didavi/Wolf}
aubameyang? Und Origi bei Bremen?
|
|
|
12.05.2018 |
Lightning Twister
Changeling
|
Bayern München - VfB Stuttgart 2:0 (Niete) (Verdoppler) (Torschützenjoker Lewandowski)
TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund 1:3 (Niete) (Verdoppler) (Torschützenjoker Reus)
Hertha BSC - RB Leipzig 0:1 (Niete) (Verdoppler) (Torschützenjoker Werner)
SC Freiburg - FC Augsburg 0:1 (Niete) (Verdoppler) (Torschützenjoker Gregoritsch)
Schalke 04 - Eintracht Frankfurt 3:1 (Niete) (Verdoppler) (Torschützenjoker Konoplyanka)
Bayer Leverkusen - Hannover 96 3:0 (Niete) (Verdoppler) (Torschützenjoker Leon Bailey)
Hamburger SV - Borussia M'Gladbach 2:1 (Niete) (Verdoppler) (Torschützenjoker Holtby)
FSV Mainz 05 - Werder Bremen 1:3 (Niete) (Verdoppler) (Torschützenjoker Kruse)
VfL Wolfsburg - 1. FC Köln 1:2 (Niete) (Verdoppler)
|
|
|
12.05.2018 |
Legency
Wonderbolt
|
Bayern München - VfB Stuttgart 4:0 Punkte + Torschützenjoker Lewandowski
TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund 2:1
Hertha BSC - RB Leipzig 1:3 Torschützenjoker Werner
SC Freiburg - FC Augsburg 1:2
Schalke 04 - Eintracht Frankfurt 1:1
Bayer Leverkusen - Hannover 96 3:0
Hamburger SV - Borussia M'Gladbach 1:1
FSV Mainz 05 - Werder Bremen 2:2
VfL Wolfsburg - 1. FC Köln 2:1
|
|
|
12.05.2018 |
Daylight
Wonderbolt
|
Bayern München - VfB Stuttgart...................3:1 Verdoppler Tor:Lewandowski
TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund.....2:1 Niete Verdoppler
Hertha BSC - Rasenballsport Leipzig..............1:2 Niete Verdoppler Tor:Werner
SC Freiburg - FC Augsburg..........................1:1 Niete
FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt..............2:0 Niete Verdoppler Tor:Burgstaller
Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96..............2:0 Tor:Volland
Hamburger SV - Borussia Mönchengladbach....2:1
FSV Mainz 05 - Werder Bremen......................2:0 Niete
VfL Wolfsburg - 1.FC Köln............................0:3 Niete Verdoppler
|
|
|
12.05.2018 |
Piet.Lu
Kapoonyknuddler
|
+++ Spieltagsauswertung 34 +++
Das war's. 34 Spieltage sind durch. Und wir haben einen Sieger. Doch der Reihe nach.
Kollektive Nullrunde im Spiel der Bayern. Niete-Verdoppler-Kombi für Lightning Twister und Nezumi.
6 Punkte für Legency und Daylight im Spiel der Hoffenheimer. Niete-Verdoppler-Kombi für Lightning Twister, mit Reus als Torschütze, und Nezumi.
6 Punkte für alle im Spiel der Berliner. Verdoppelt bei Lightning Twister, Daylight und Nezumi. Torschütze Wagner für die Verdoppler und Legency.
Volltreffer für shadowmaster bei Freiburg. 6 Punkte für Nezumi, verdoppelt, und IronMetal. Niete für Lightning Twister, verdoppelt, und Daylight.
Im Spiel der Schalker 8 Punkte für Nezumi, verdoppelt, und Piet.Lu. 6 Punkte für shadowmaster, Lightning Twister, verdoppelt, Daylight, verdoppelt. Torschütze für Daylight und Nezumi.
8 Punkte im Spiel der Leverkusener für Nezumi, verdoppelt, und IronMetal. 6 Punkte für shadowmaster, verdoppelt, Legency, Lightning Twister, verdoppelt, Daylight und Piet.Lu.
Volltreffer bei Hamburg für Lightning Twister, verdoppelt, und Daylight. Nieten-Verdoppler-Kombi für Nezumi.
Volltreffer in Mainz für Nezumi, verdoppelt, 8 Punkte für IronMetal, 6 für shadowmaster, und dank Niete für Daylight und Piet.Lu.
6 Punkte bei Wolfsburg für shadowmaster, dank Niete, Legency, Nezumi, verdoppelt, und Piet.Lu.
Lightning Twister und Daylight mit Niete-Verdoppler-Kombi.
... ist mit 140 Schleifen Nezumi..
Die ggf. noch ausstehenden 5 Punkte bei Legency und Lightstar Nightshine haben platzierungstechnisch keine Relevanz mehr, eine entsprechende Auswertung nach der Relegation erfolgt nicht mehr.
Will ich euch gar nicht weiter auf die Folter spannen ...
... erhält durch den mordsmäßigen Endspurt Nezumi.
... erhält unser diesjähriger Tipprundengewinner shadowmaster.
Sollte Kiel die Relegation gegen Wolfsburg gewinnen, so gelten die letzten beiden Punktzahlen bei Legency und Lightstar Nightshine.
Dieser Spieltag ist auch wieder in der Tippdatei nachvollziehbar. Klick mich.
In die Rückrundentabelle sind die Zusatzfragenpunkte nicht eingearbeitet, dafür gibt es ...
Damit herzlichen Glückwunsch dem Gewinner dieser Tippsaison und vielen Dank an alle für die Teilnahme. Ich hoffe, es hat euch genauso viel Spaß gemacht, wie mir. in einem separaten Beitrag folgen noch die Platzierungsverläufe, die dank des Bilderlimits pro Beitrag in diesen nicht mehr passen würden.
Und damit geb ich das Zepter zurück an Lightstar Nightshine, der wohl die nächste Tippsaison leiten wird.
|
|
|
12.05.2018 |
Piet.Lu
Kapoonyknuddler
|
+++ Die Platzierungsverläufe +++
Der Saisonverlauf basiert auf den jeweiligen Spielständen, der Rückrundenverlauf auf den jeweiligen Rückrundentabellen.
|
|
|
13.05.2018 |
Lightning Twister
Changeling
|
Hab ich gar keine Punkte für Holtby bekommen oder verrechne ich mich grad?
|
|
|
13.05.2018 |
Lightstar Nightshine
Artventszeitpony
|
An dieser Stelle möchte ich mich bei Piet.Lu bedanken, dass er für die Saison 17/18 die Leitung des Tippspiels übernommen hat Erschreckenderweise bin ich diese Saison so weit abgerutscht, dass ich das nie für möglich gehalten hätte, hatte ich letztes Jahr doch nen Abschluss auf Platz 3 hier und nen Abschluss auf Platz 1 im Schalker Tippspiel. Aber ich hege die Hoffnung, dass sich das mit der nächsten Saison ändern wird, sobald ich wieder das Zepter in der Hand habe
Vielen Dank an alle, die dieses Jahr teilgenommen haben, und ich hoffe, dass ich viele in der nächsten Saison hier wiedersehen werde
|
|
|
13.05.2018 |
IronMetal
Wetterpony
|
Am letzten Spieltag noch von Platz 4 verdrängt. Naja, passiert halt auch manchmal. Immerhin noch in den Top 5.
Wie dem auch sei, Danke an Piet für die Leitung. Aber ich habe doch einmal mehr gemerkt, dass mir dieses Tippen nach gewisser Zeit für mich eher zur nervigen Angelegenheit wurde, dieses mal aber noch von der katastrophalen Saison des FCs verstärkt. Deswegen werde ich in Zukunft nicht mehr an Tippspielen teil nehmen. Ich wünsche aber allen anderen für kommende Tippspiele viel erfolg und Spaß.
|
|
|
14.05.2018 |
Piet.Lu
Kapoonyknuddler
|
Danke für die Blumen
(13.05.2018)Lightning Twister schrieb: Hab ich gar keine Punkte für Holtby bekommen oder verrechne ich mich grad?
Mooooment...
Edit: Reus, Werner, Holtby. 3x 2 Punkte - macht 6. also laut meinen Aufzeichnungen habe ich ihn drin, oder hat da noch wer von den Getippten getroffen, den ich gnadenlos übgersehe?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2018 von Piet.Lu.)
|
|
|
30.07.2018 |
Lightstar Nightshine
Artventszeitpony
|
Ich darf euch voller Stolz und Freude den Nachfolger des Tippspiels der Saison 17/18 präsentieren:
Das Bundesliga Tippspiel 2018/2019
Wer von euch "Nieten" wird gegen mich ins Feld ziehen?
|
|
|