So, jetzt kommt verspätet meine Review zu Rollercoaster of Friendship. Habs schon am Donnerstag gesehen, komme aber jetzt erst zur Review.
Das erste das ich sagen will: Rarijack comfirmed.
Im Ernst, das war schon etwas Fanservice.
Aber das Special an sich war leider das bisher schwächste Equestria Girls Special für mich. Es war zwar kein Volldesaster, aber es kann mit den anderen nicht mithalten.
Das Setting, der Freizeitpark, hat mir ganz gut gefallen, mal was neues, bringt Abwechslung rein!
Story war an sich auch ok. Der Konflikt zwischen Rariyt und AJ war auch recht nachvollziehbar, denn Rarity macht sich nur Gedanken wegen dieser Parade, während AJ sich ernsthafte Gedanken über ihre Freundeninnen macht. Zudem gab es durchaus einige witzige Stellen in diesem Special, besonders, als RD und Fluttershy in die Achterbahn gehen. Fluttershy hat voll Angst in der Kinderachterbahn, aber bei der großen hat sie keine, aber RD hat welche.
Echt witzig und ein Highlight des Specials. Aber diese Dab Szene von RD, ui, hat die wehgetan.
Und Cringe pur! Ich meine, dieses Special kam in 2018 raus, Dabs waren ein Ding von 2016, und selbst da waren sie schon nicht sehr beliebt. Also das wäre echt nicht nötig gewesen!
Kommen wir mal zum Villian von Rollercoaster of Friendship: Vignette Valencia. Na ja, recht langweilig. Halt ne typische Influenzerin, welche voll auf Fame aus ist und am liebsten sich die Welt so zurechtbiegt, wie sie es will. Also sehr schlechter Villian, der schlechteste EG Villian mit weiten Abstand. Aber ihr Handy, mit der magischen Kamera, das fand ich wiederum sehr interessant.
Eine Kamera, welche Objekte und Person teleportieren kann und lebensechte Hologramme erzeugen kann, das fand ich schon ganz cool!
Aber ganz ehrlich, dass die Girls nicht im Handy, sondern in so nen Raum eingespert waren, das war mega lame... Da war schon das Konzept da, eine Art Internetgefängnis in Form eines Handys zu haben, und dann nutzen die das nicht.
Wäre mehr drin gewesen. Und am Ende wird mal wieder das Böse besiegt, das Handy zerstört, etc. Was mir auffiel, ist, dass die meisten EG Specials immer gleich aufgebaut sind: jemand, der nicht böse ist, wird böse wegen Equestrian Magic oder nem Objekt, dass mit Equestria Magic befallen ist, die Girls müssen das Böse bekämpfen und dieses Objekt zerstören. Wird ein wenig eintönig, nach der Zeit. Der Song am Ende war ganz ok, aber es gibt bessere EG Songs. Und da gabs noch ne Szene, die ich etwas verstörend fand.
Um Minute 9 rum...
Insgesamt war es ok, aber schon etwas öde an einigen Stellen. Das aktuell schwächste EG Special für mich. Ich habe überlegt zwischen 2 und 2,5 Punkten. Ich gebe genau die Mitte davon, nämlich 2,25/5 Punkten. Denn es war zu gut für 2 Punkte, aber zu schlecht für 2,5.
Als nächstes: Spring Breakdown. Hab ich heute Vormittag mir angesehen, Review folgt bald!