Oh. Ich bin jetzt sehr traurig.
Das war so ein toller, freundlicher Mensch gewesen, der mich auch irgendwie geprägt hat. Seine Moderationen waren kult und man hatte stets das Gefühl, dass er selbst viel Freude hatte. Für mich irgendwie der größte Verlust des Jahres.
Ich bin jetzt darauf durch's Zappen aufmerksam geworden, indem beim ZDF heute noch eine Sendung mit dem Titel "Erinnerungen an Dieter Thomas Heck" läuft. x.x <= Meine Reaktion, als ich unten bei der Beschreibung das las.
Die ZDF Hitparade ist/war ganz klasse, obwohl es sie jetzt seit 18 Jahren nicht mehr gibt und ich auch nichts mitgekriegt habe, außer die ganzen Auftritte, die man sich im Netz nachträglich ansehen kann.
Wandel der Zeit:
Die Neue Deutsche Welle hat es geschafft, weg vom Schlager zu kommen und andere Künstler auftreten zu lassen, die etwas ausgefallener sind. Da wäre zum Beispiel Hubert Kah, der immer anders kostümiert war, z.B.: im Schlafanzug. Das war damals für viele Fernsehzuschauer so etwas gewöhnungsbedürftig. Man sah einen starken Wandel. Am Ende war von der ursprünglichen Sendung nicht viel übrig. Es gab 3 (?) Wechsel der Moderatoren. Schlussendlich hat es sich wegen immer mehr mangelnden Interesse nicht gelohnt, die Sendung wurde abgesetzt.
Auch war er beim SR (Saarländischen Rundfunk) tätig gewesen, auch wenn es nur eine kurze Zeit war.
Das war er, Dieter Thomas Heck.
Ja, man hofft auf ein Wiedersehen und Revival der Hitparade (u.a. mit Jürgen Marcus, Andrea Jürgens, 2/3 von Trio etc.) ^^, auch wenn hier nur die Erinnerung
bleibt.
Ich bedanke mich für die kulturellen Beiträge. Für mein Interesse (Recherche, Schreiben etc.) hat sein Schaffen viel beigetragen.
Definitiv mehr als nur ein einfacher Moderator gewesen.
Sorry, aber da reichte nicht ein Satz, manchmal muss mehr raus als andere Poster benötigen. Schließlich steht das K in Saarland für Kultur.