Endabrechnung und Auswertung des abgegebenen Feedbacks
Moin,
hier möchte ich nun allen Besuchern nochmal aufzeigen, was uns nun das Meetup gekostet hat und auch auf das Feedback eingehen, welches uns zugesendet wurde:
Für die Abrechnung lässt sich das ganze wieder mit einem einfachen Screenshot darlegen:
Wie man eindeutig sieht, ist das Meetup dieses Jahr wieder eindeutig im Plus. Das mag größenteils an dem Verkauf der Shirts liegen, welche doch von mehr erworben wurde als zu Beginn erwartet. Des weiteren wurden gerade zum Ende der Veranstaltung aus Restbeständen der BRG Merch Bestände zugegriffen was ebenfalls für dieses Plus in der Haushaltskasse gesorgt hat. Dafür möchten wir uns natürlich bedanken.
Die Einnahmen bestehen also aus den verkauften Teilnehmergebühren, den T-Shirt Verkäufen und ein bisschen BRG Merch.
Die Ausgaben setzen sich aus den Location und Übernachtungskosten, Ausgaben für die Verpflegung und eine kleine Beschädigung zusammen.
Alles in allem also sind wir zufrieden. Unser Budget für die Verpflegung wurde sogar unterschritten.
Das restliche Geld wird mit hoher Wahrscheinlichkeit für ein weiteres Meetup eingesetzt.
Kommen wir nun zur Auswertung des Feedbacks:
Insgesamt haben 18 Personen an der Umfrage teilgenommen. Was etwas mehr sind als im letzten Jahr. Natürlich haben wir gehofft, dass es doch ein paar mehr werden würden. Denn je mehr Feedback, desto besser können wir damit arbeiten. Auch auch bei den eingegangenen ist genug zusammen gekommen um damit zu arbeiten.
Die Bewertungsbögen nach Notensystem:
Location (Allgemein/Unterbringung). War die Location passend:
Gesamtnote: 2
Notenspiegel: 4x1, 10x2, 4x3
Wenn die Location schlecht war, warum?
3 Eintragungen.
Jemand beschwerte sich über die Höhe der Balken. Ja, gab es bisher in jeden Jahr. Jedoch sollte das entfernen sich als schwierig herausstellen. Sicherlich sind diese stützend.
Teilweise war es einigen wohl zu kalt in der Nacht. Können wir nachvollziehen. In einigen, wenn nicht sogar überall standen Heizungen zur Verfügung. Welche natürlich gerne genutzt werden durften. Die Fenster zu schließen und sich gemütlich einzulullen ist sicherlich auch hilfreich.
Schwacher bis kein Empfang für Handys. Werden wir noch öfters lesen. Aber wie auch in den vergangenen Jahren. Wir finden es gut so und daran können wir auch überhaupt nix ändern.
Preis (Verhältnis zum Preis gegenüber den gebotenen):
Gesamtnote: 1,6
Notenspiegel: 10x1, 7x2, 1x4
Wenn was zu teuer war, warum?
Nur eine positive Eintragung, dass es so wie es war ok ist. Gerne hätten wir den gehört welcher eine 4 in der Note verteilte. So können wir leider nix verbessern.
Qualität und Quantität der angebotenen Verpflegung (Freitag Abend, Grillen und Frühstück)
Gesamtnote: 1,7
Notenspiegel: 8x1, 8x2, 2x3
Was kann man an der Verpflegung verbessern?
Mehrere sprachen sich darüber aus, dass sich eine Lücke auftat zwischen Samstag Frühstück und Grillen am Abend. Gerade die Burgbesucher, welche einige Stunden unterwegs waren, fühlten eine deutliche Lücke im Magen. Nun wurden währenddessen Muffins gebacken, welche aber erst zum Grillen mit raus gestellt wurden. Warum dieses Entschieden wurde, weiß einfach niemand. Der Verantwortliche für die Muffins wird sich ja vielleicht noch selbst dazu äußern.
Bei den Getränken gab es diesmal auch Engpässe. Es bewahrheitet sich einfach, dass es jedes Jahr anders ist. Im vergangenen Jahr haben wir zu viel Wasser (Sprudel) gekauft und es blieb sehr viel über. In diesem Jahr kauften wir weniger und es war nicht genug. Leider fiel dieses zu spät auf und somit wurde am Samstag auch nicht nochmal nachgekauft. Dafür entschuldigen wir uns und geloben Besserung.
Beim Grillen kam es wohl zu einigen sogenannten "Kohlestücken". Auch dafür entschuldigt sich das Grillteam. Gerade zu Beginn hat es wohl einige solche Fälle gegebenen. Desweiteren wurde sich über das "Plastikbesteck" beschwert. Auch, wenn es denn ein nächstes mal geben sollte, wird es dieses wahrscheinlich nicht mehr geben
Qualität und Quantität der angebotenen Beschäftigungen:
Gesamtnote: 1,7
Notenspiegel: 8x1, 8x2, 2x3
Gab es etwas was du anders gemacht hättest oder was dich gestört hat?
Keine Negativen Einträge nur eine besonders positive:
Zitat:Ein Punkt, den ich bei diesem Meetup sehr zu schätzen weiß, es gibt immer Programmangebote, so dass nie Langeweile aufkam, allerdings hatte man auch immer die Möglichkeit gemütlich mit Leuten zusammen zu sitzen und Gesellschaftsspiele etc. zu Spielen. (Was sicherlich auch der schönen Location geschuldet ist, durch die man auch mal gemütlich Draussen oder im Hauptraum sitzen kann wenn einem z.B. beim Karaoke zu laut ist, ohne eine Privatparty auf seinem Zimmer machen zu müssen. Sprich: durch die diversen Gemeinschaftsräume hat man eine gute Wahlmöglichkeit und findet immer einen Raum und Leute um etwas zu tun auf das man grade Lust hat.)
Freier Abschnitt:
Was hat dich am meisten gestört an dem Meetup?
Es gab wohl in Bereichen des Gebäudes kein Licht. Gerne hätten wir davon gewusst, während des Meetups. Ist einfach die Frage ob es gar nicht erst vorhanden war oder einfach nicht funktionierte.
Party Musik war zu laut, gerade für die, welche draußen am Lagerfeuer saßen. Wurde angesprochen. Eine Verbesserung oder andere Lösung werden wir sicherlich auch hierfür finden.
Wieder kam der Handyempfang zu sprechen und auch hier wiederhole ich mich nur einfach. Es ist von uns so gewollt, dass es nur schlechten Empfang gibt. Damit möchten wir verhindern, dass alle nur am Smartphone oder Laptops sitzen. Desweiteren ist es ein Umstand, auf welchen wir sowieso keinerlei Einfluss haben.
Das Meetup war zu kurz. Jup, finden wir auch.
Der Rauch vom Grill ist wohl in Zimmer geflogen. Ärgerlich. Fenster zu schließen ist da sicherlich hilfreich. Zudem lässt es sich kaum verhindern. Es wurde angesprochen den Grill auch woanders hinzustellen. Jedoch hat es auch einen Grund warum er genau da steht, wo er gerade steht.
Zitat vom Grillmeister: War Absicht, wir sind halt böse *muahahaha*
Was hat dir besonders gut gefallen am Meetup?
Zitat:Ich fand das Essen super, ich habe diesmal auch vermehrt bei den Aktivitäten aktiv mitgemacht und fand diese echt toll.
Dass es ziemlich chillig war und man Zeit zum miteinander reden hatte
Die Nachtwanderung
Zuckerwatte !! und gemeinsam am lagerfeuer sitzen und singen mit marshmallows
Karaoke
viele Aktivitäten und viele alte Gesichter zu sehen
Die Location, sie hat einfach einen ganz besonderen, gemütlichen Charme. Weiteres dazu habe ich bereits im Punkt zu den Aktivitäten erläutert
Ich fand das "Beschäftigungsspielchen" Sehr toll. Wenn man Bock hatte konnte man auf die Suche nach den Bildern gehen.
Ich fand auch das man gemerkt hat das sich Mühe gegeben wurde ein nettes Meetup für den kleinen Geldbeutel zu planen. Es war sehr gesellig gewesen.
Die nette/n Geselschaft und aktivitäten.
Lockere Atmosphaere und nette Leute wovon zwar einige sehr introvertiert sind (ich) aber man wurde Schlussendlich doch in einigen Gespraechen verwickelt. An dieser Stelle moechte anmerken, dass das unteranderem auch ein positiver Nebeneffekt vom Alkohol war. Ich hoffe daher, dass eine sinnvolle Balance getroffen wird was die Alkoholregelungen angeht.
Plushi-Con, Nachtwanderung, was mit anderen zu machen...
Das gemütliche beisammen sein
ich mochte die Location und dass es nicht so überfüllt war mit irgendwelchen Planungen
sehr nette Leute, entspannte Atmosphäre, nicht zu sehr durchgeplant, Disco (Cabra), Geschichten/Singen am Lagerfeuer
Die gute Stimmung und Karaoke
Die Essenauswahl am Grillabend
Das Anmeldesystem war neu. Was kann man daran verbessern?
In dem System werden sicherlich einige Verbesserungen vorgenommen unter Beachtung der vorgeschlagenen Dinge. In welchem Ausmaß diese jedoch sein werden, lässt sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Wir hoffen natürlich, dass es viele selbst herausfinden können, sollte ein solches Meetup nochmals stattfinden.
Irgendwelche letzten Worte?
Zitat:Ich fand das Meetup dieses Jahr im vergleich zum Letzten Jahr besser, und ich finde dass man die Empfehlungen und Vorschläge beachtet wurden. ?
"letzte Worte" hört sich so schlimm an
I'll be back
im großen und ganzen war es wieder mal ein tolles wochenende und es hat sich gelohnt dabei zu sein.
mehr Licht für das WC mit der Minifunzel an der Seite, bitte.
Würde mich auf ein weiteres BRG Meetup freuen
Schön das es stattfinden konnte. ^-^
War wie jedes Jahr zu kurz ^^
Pony
Dankeschön
Ich hoffe das der Ausreißer mit der stark alkoholisierten Person nicht für ein generelles Alkoholverbot sorgt. Was positiv an der gelockerten Alkoholregelung anzumerken ist, ist dass die Leute erheblich entspannter und offener waren. Dies ließ sich vor allem auf der Tanzfläche sehen, die erheblich stärker frequentiert war als im letzten Jahr.
Danke für das tolle Wochenende. Es war etwas besonders mal andere Bronys zu treffen.
Hier kam gerade der "Ausreißer mit der stark alkoholisierten Person" zur Sprache. Grundsätzlich können wir sagen, dass wir uns bereits jetzt schon dazu entschieden haben an dieser Regelung, welche wir dieses Jahr gefahren haben, nix zu ändern. Jedoch werden wir dort etwas "strenger" schauen müssen. Weiteres wird dann aber zum nächsten Meetup veröffentlicht bzw. dort verkündet.
Alle, an der Umfrage teilgenommenen Teilnehmer sagten aus, dass diese ein weiteres BRG Meetup besuchen würden.
Zum Schluss bleibt mir nur wieder im Namen des ganzen Teams zu sagen, dass wir uns bedanken für das Vertrauen und die Teilnahme an dem Meetup.
Wie bereits mehrfach gesagt. Ob es ein weiteres geben wird, steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest. Wir werden es euch aber wissen lassen, sicherlich kurz nachdem es auch für uns fest steht.
Mit freundlichen Grüßen
Das Brony Radio Germany Team