Diese Direct war für einige eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Schon am Anfang ging es ja schon super los mit der Ankündigung von Luigis Mansion 3! Das sieht ziemlich gut aus bis jetzt und ich bin gespannt, wie es so wird.
Bleiben wir gleich beim Thema. Da ich bisher nie Luigis Mansion 1 gespielt habe, bin ich froh, dass das Remake davon aufm 3DS erscheint. Dann kann ich es endlich nachholen.
A propo 3DS und Remake:
Ja.... viele halten nichts von Ports und im Fall von New Super Mario Bros. U Deluxe muss ich auch sagen, dass das nun wirklich nicht hätte sein müssen. Ein komplett neues New Super Mario Bros. wäre da echt besser gewesen.
Worüber ich mich aber freue, ist Kirbys Extra Epic Yarn!
Ich hab schon vor der Direct gesagt, dass ich mir ein Kirby Spin-off Game wünsche (weil es jetzt einfach passen würde nach Star Allies), aber damit hab ich nun gar nicht gerechnet.
Ja, ich habe das Original auf der Wii und es hat mir sehr gefallen. Ich finde aber, dass es underrated ist und deshalb finde ich es toll, dass es die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient. Ich werde das Spiel mir definitiv holen.
Kommen wir nun zu den Switch Games:
Ein Highlight war natürlich Yoshis Crafted World. Wir haben ja lange nichts mehr davon gehört, von daher schön, dass es endlich neue Infos dazu gibt.
Es sieht echt super aus mit den ganzen Pappbasteleien und so. Auch diese Flip-Mechanik ist interessant, vor allem, weil man die Level auch rückwärts spielen kann.
Dan bin ich gespannt, wie sich das äußern wird.
Dann kam noch einiges anderes Zeugs, ein Haufen Final Fantasy, und.....
Achja. Nintendo Switch Online.
Ich weiß echt nicht, ob ich lachen oder wütend sein soll. Im Grunde hat Nintendo alles nochmal wiederholt, WAS WIR BEREITS SEIT MONATEN WISSEN!
Ich hatte mir neue Infos erhofft! Unter anderem wie genau der Cloudspeicher funktioniert! Es sind nur noch wenige Tage, bis es los geht! Da sollte man bitteschön seine Kunden genau aufklären darüber!
Ich mein, ich werde mir dennoch eine Mitgliedschaft besorgen, einfach weil ich gerne weiter online spielen will (und 20€ im Jahr sind nun wirklich billig im Vergleich zur Konkurrenz), aber trotzdem wären mehr Infos schön gewesen.
Nun zum Schluss:
Oh, Nintendo! Dieser Troll! Dieser megafiese Troll!
Erstmal ein Video mit Melinda und alle freuen sich über ein neues Animal Crossing.... und dann ist es eine Ankündigung, dass sie eine Kämpferin in Smash sein wird!
Die Fans müssten Nintendo in diesen Moment echt gehasst haben.
Aber dann ganz zum Schluss noch etwas. Es war noch nicht vorbei, denn... es kam dann doch die Ankündigung für ein neues Animal Crossing!
Ich hab damit zwar nicht viel am Hut, aber da musste ich auch lachen über diesen Troll.
Alles in allem war die Direct für mich ganz in Ordnung. Es wurden ein paar gute Spiele angekündigt.
Achja, fast vergessen:
Das Mario & Luigi Abenteuer Bowser Remake werde ich mir auch holen.