(19.11.2017)mrx1983 schrieb: (19.11.2017)ambulanzpony schrieb: bleibt allerdings die frage, ob der channel wirklich entsprechende tags hatte...
mit sicherheit, ich glaube so ein video damals gesehen zu haben.
außerdem steht es ja schon in der begründung:
Zitat:Dieses Konto wurde aufgrund wiederholter oder schwerwiegender Verstöße gegen die YouTube-Richtlinien zur Bekämpfung von Spam sowie irreführender Praktiken und Inhalte oder anderen Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen gekündigt.
das ist genau das was die anderen channels auch bekommen haben.
"Bekämpfung von Spam".
außerdem wurde direkt beim ersten mal der channel gelöscht.
das ist der neue algorythmus der gerade bei allen brony channels amok läuft.
edit: ich bin gerade durch ein altes archiv gegangen was noch ein paar namen gelistet hat.
http://webcache.googleusercontent.com/se...&gl=de
"Fabr0nyTV 38 - New Lunar Underground"
das ist der trigger.
es tut sich wohl was bei google. man soll so eine counter notice machen, und dann soll es wohl wieder freigeschaltet werden.
kann aber sein das falls es schon abgelehnt wurde, das man nach 4 wochen das nochmal versuchen muss.
ich kann garnicht sagen wie unprofessionell das ganze von google ist.
die haben wahrscheinlich mehr legitime channels als pr0n channels mit dieser aktion erwischt.
ich weiß auch garnicht wie das mit kanälen funktionieren soll wo die besitzer nicht mehr aktiv sind.
sind dann wohl futsch für immer.
naja ich hoffe weiterhin das euer kanal bald wieder zurück kommt.
Danke mrx fürs Recherchieren und Aufklären!
Und ja, exakt dieses Video war der Grund für die Sperrung:
Fabr0nyTV 38 - New Lunar Underground.
Ich kann das genau sagen, da ich noch eine zusätzliche E-Mail von YouTube im Postfach fand, in der stand, dass ich wegen diesem Video verwarnt wurde, also einen sogenannten Strike bekam. Begründung: Verstoß gegen die Community-Richtlinien (genauer kann YouTube anscheinend nicht sein, danke).
Jetzt hab ich ja den Hintergrund nachgelesen: Unser Kanal war bei Weitem nicht der einzige. JEDER YouTube-Kanal wurde (automatisch durch Bots!) gesperrt, der mindestens 1 Video mit einem Titel besaß, der die Worte "New Lunar" enthielt. Vielleicht ging's auch über Tags. Und das ganze nur, weil angeblich das (teilweise) der Name eines Pornos ist, der auf YouTube hochgeladen wurde... seems legit.
Ich denke mal, das Ganze ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Kanäle mit einem dermaßen hohen Kollateralschaden dann auch noch automatisch via Bots dauerhaft zu sperren ist mal so ziemlich das exakte Gegenteil, was ich von einer Innovationsfabrik namens Google normalerweise erwarte.
Dadurch, dass so viele Kanäle betroffen waren und das Ganze ganz gut auf distributiven Seiten gespreadet wurde (z.B. EQD), durften die YT-Mods wohl Überstunden geleistet haben. Jedenfalls ist unser Kanal seit heute tatsächlich wieder entsperrt und somit wieder frei zu erreichen. Erleichterung!
Eine richtige Antwort per E-Mail bekam ich übrigens nicht. Ich bat ja um eine, bzw. explizit um Erklärung oder ein Statement, indem der Verstoß genau beschrieben wird. Hätte ja auch sein können, dass ich die ganzen Hintergründe über externe Quellen gar nicht mitbekommen hätte.
Es kam nur ganz am Anfang eine (natürlich) automatische E-Mail mit dem kurzen Hinweis "Wir haben deine Beschwerde in Bezug auf die Kontosperrung erhalten und werden uns so bald wie möglich bei dir melden". Mal schauen, ob da noch eine kommt oder ob YT mit Absicht nicht darauf eingehen möchte und stattdessen die betroffenen Kanäle still und leise wieder freischaltet. Nicht, dass mir das nicht auch recht sein könnte... Hauptache der Kanal ist wieder da und ich weiß, warum er weg war.
Im Übrigen kann man froh sein, dass YT nur Kanäle sperrt (sie von YT-Admins also noch einsehbar sind - für alle anderen aber quasi gelöscht sind. Noch nicht mal man selbst hat dann auf irgendwas noch Zugriff). Bei einer tatsächlichen Löschung wäre das ganze definitiv fataler gewesen...
(20.11.2017)Magic Twilight schrieb: Was ich nicht verstehe, dass keiner daran gedacht hat, einige der alten Videos für eine lange Zeit zu archivieren.
Und wenn es schon gespeichert wird, dann auf eine alternative Plattform hochzuladen. Nur so als Tipp, wäre doof, wenn dies hier noch einmal passiert. .
Könnte man noch darüber nachdenken.
Alle Videos, die ich selber hochgeladen habe, sollte ich übrigens noch irgendwo in den Tiefen meiner Festplatten besitzen. Ein Reupload wäre dann möglich gewesen. Bei den Videos der anderen Uploader kann ich das aber nicht sagen (z.B. die React-Videos).