22.11.2018 |
Twily89
Great and Powerful
Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012
|
RE: Bronies.de in Equestria
[Ponyville/ Golden Oaks][Joshua]
Was die Denke über die Leistung sagte, hörte sich im ersten Moment etwas falsch an, doch fragte er sich auch dann, wie sie es berechnet hatte. oO(Berechnet sie ihre Leistung an einem von uns als 100% oder benutzt sie eine vorherige Leistung als Maßstab, wodurch sie jetzt die 100% übertrifft? Das muss ich später unbedingt noch erfahren.), dachte er etwas darüber nach, was man ihm auch ansah, bevor er auch schon die Worte von Twilight hörte. "Ja, das klingt nach einem guten Plan, denke ich. Ich denke, es wäre angenehmer zu wissen, dass Argu ihren Tätigkeiten im Gästezimmer oder in einem anderen Bett nachgeht und nicht irgendwo herumsteht, auch wenn sie keinen stören sollte. Oder was meinst du, Argutiae?" Es ging in diesem Moment auch mehr um ästhetische Gründe als wirklich funktion.
Von draußen konnte der Mann zwar das Klopfen an der Tür hören, aber auch, dass diese wohl schnell geöffnet wurde und sich jemand dort unterhielt. Dabei fragte er sich doch, ob sie jetzt wohl mit einer größeren Frühstücksgesellschaft rechnen mussten und er deshalb mehr Teewasser oder Kaffee aufstellen sollte.
[Ponyville/ Sweet Apple Acres][Applebloom]
Applebloom betrachtete das Holzfohlen einige Momente und war überrascht darüber, was für merkwürdige Kreaturen in letzter Zeit hier in Ponyville auftauchten mit den Menschen, der komischen Stute jetzt in der Bibliothek und dem Holzfohlen. Allerdings hatte Ponyville seit der Ankunft von Twilight auch schon so einiges erlebt.
Nachdem sie ihr Brot gegessen hatte, ging sie zu Christopher und Rainbow. "Morgen Rainbow Dash. Habt ihr heute irgendwas Wichtiges vor? Vielleicht können Sweetie Belle, Scootaloo, Viola und ich ja helfen? Also nach der Schule.", bot das Stutfohlen an und hoffte doch irgendwie, dass sie auch irgendwie so in ein Abeneteuer verwickelt wurden, welches ihnen zu ihrem Cutie Mark verhalf.
|
|
|
24.11.2018 |
Mactatus
Changeling
Beiträge: 862
Registriert seit: 03. Feb 2012
|
RE: Bronies.de in Equestria
[Ponyville] [24.03.2012]
[Twilights Bibliothek][ Argutiae]
[Joshua]
<Twilight>
Argutiae musterte Twilight bei jedem Schritt, auch Joshua wurde im Fokus gehalten. Anhand von dem was sie über Mimik bei Ponys wusste und was sie schon bereits erfolgreich auf die Menschen adaptieren konnte, wurde ihr der Gedankengang beider recht schnell klar.
"Vergebung, wenn meine Anwesenheit euch Stört Meister und Mistress."
Sagte die Denke neutral und fügte dann an.
"Eine Denke benötigt kein Bett oder einen extra Raum der für ein Pony gemacht wurde. Wenn ihr es wünscht, wenn ich meine Aufgaben außerhalb ihrer Sichtweite erledigen soll, werde ich dies natürlich tun."
Dann setzte sich die Denke auch direkt in Bewegung
"Wenn ihr mich benötigt, ruft mich. Ich werde meine akustische Wahrnehmung erhöhen."
Argutiae suchte sich nun einen Raum, vermutlich einen Wandschrank, in den sie hinein gehen konnte und von niemanden gesehen werden konnte.
Dort könnte sie dann ihren Tätigkeiten, soweit möglich, nachgehen und auch in ihren Ruhezustand gehen ohne jemanden durch ihre Anwesenheit zu belästigen.
Auf den Weg nach einem ruhigen Fleck kam sie an der Tür vorbei an der Spike und Morris standen. Argutiae schaute beide mit ihrem leeren Ausdruck an bevor sie weiter ging und schließlich indie Besenkammer ging.
[Herberias Haus][Herberia, Viola]
[Valsion]
Viola brummte etwas unverständliches, aß dann aber ihr Frühstück auf und ging auf ihr Zimmer. Dort packte sie ihre Schulsatteltaschen.
Herberia streichelte Viola über den Kopf bevor sie auf ihr Zimmer ging.
"Du musst dich nicht beeilen mein Liebling. Es ist doch noch früh am Tag. Frühstücke erst einmal ausgiebig und dann kannst du noch immer zu Twilight gehen. Die Bibliothek wird schon nicht einfach so explodieren."
Sagte Herba während sie eine Scheibe Brot schmierte.
Sie belegte die Scheibe mit ein paar Radieschen und Kresse. Eine weitere machte sie etwas Käse darauf und Salatgurke.
Viola kam grade wieder mit ihrer Schulsatteltasche herunter als Valsion das Haus verlassen wollte. Sie verabschiedete ihn noch zusätzlich mit einem Winken bevor sie ihre Brote einpackte die Herba ihrer Tochter gemacht hatte.
"Bis später mein Schatz"
Verabschiedete Herberia ihr Fohlen, worauf hin Viola davon eilte.
"Tschüss Mama"
Herberia seufzte leicht wehmütig bevor sie den Tisch abräumte.
[Herberias Haus][Herberia]
[Charming Shot]
Kaum war Herba in die Apotheke gegangen klopfte es auch schon an der Tür.
"Ohje, ich hoffe es ist nichts Schlimmes. So früh."
Sagte sie zu sich selbst und hoffte wirklich dass das Pony, was dort klopfte, kein großes Leid hatte.
Die Apothekerin eilte zur Tür um diese schnell zu öffnen und war erstaunt und zugleich erleichtert als sie Charming sah und sie nicht aussah als hätte sie ein großes Leid. Mal abgesehen davon dass sie so viel Fotozeugs mit sich herumschleppte.
"Guten Morgen Charming"
Begrüßte sie ihre Freundin ehrlich erfreut und nahm sie auch gleich in die Hufe.
"Ich hoffe dich führt mein Beruf nicht her und du kommst mich einfach nur besuchen."
Scherzte Herba und machte Charming den Weg in die Apotheke frei.
[Rathaus][Mactatus]
[Luna]
Mactatus wandte sein Blick zur Prinzessin der Nacht. Er deutete eine Verbeugung an bevor er das Wort an sie richtete.
"Guten Morgen Prinzessin Luna. Mir geht es gut. Ich wollte nur wissen ob ich noch andere Talente bekommen habe."
Sagte er ehrlich und fügte an.
"Habe ich nicht."
Mac schaute Luna in die Augen und er musste an sich halten nicht versuchen zu wollen zu verstehen, wie diese viel zu großen Augen in diesen Ponykopf passten. Nach seinem Wissen waren die Augen Rund und bei den großen Augen, dürfte nicht viel Schädel übrig bleiben.
"Eure Kopfform ist anders als die der anderen Ponys. Auch der eurer Schwester."
Sagte er dann schließlich und kam einen Schritt näher.
"Schmaler. Eleganter."
Er schaute Luna noch einige Sekunden direkt in die Augen bevor er wieder sprach.
"Ich sollte zur Farm gehen. Ich arbeite dort."
Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum.
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
|
|
|
27.11.2018 |
Valsion
Ponyville Pony
Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012
|
RE: Bronies.de in Equestria
[Golden Oaks, Twilight, Spike]
Dass Morris anscheinend vom Rand von Ponyville bis hierher lief nur um das Bad zu benutzen fand der Drache schon ein bisschen wunderlich aber na gut. "Weiß gerade nicht ob Kat noch im Bad ist oder nicht, kannst es aber mal versuchen." Meinte er und ließ den Menschen herein. "Wir wollten auch gerade frühstücken aber wenn du auch was möchtest musst du warten, haben nämlich nicht mit noch mehr Gästen gerechnet." Erklärte er noch. Da kam dann auch Argutiae vorbei, welche sie kurz ansah und in die Besenkammer ging. "Äh, Argu, warum gehst du in die Besenkammer?" Fragte der verwirrte Drache.
Twilight sah Argutiae hinterher und wollte erst noch etwas sagen, doch da war sie auch schon weg. "Ich glaube nicht dass das so gemeint war." Murmelte sie dann nur. Die ganze Situation mit Argu war schon irgendwie verzwickt. Es fühlte sich zwar falsch an Argu quasi als Dienerin zu halten wo sie doch nicht in der Lage war nein zu irgendwas zu sagen, doch wäre es wohl besser sie hier zu behalten um sie davor zu schützen an jemanden zu geraten, der weniger moral hat. Dann sah sie auch, dass Kat herkam. "Morgen Kat, geht es dir heute schon besser?" Fragte sie.
[Sweet Apple Acres, Natural Wonder, Timber, Granny Smith, Applejack und Rainbow Dash]
Timber erkannte wohl jetzt das fast gleichaltrige Fohlen und trat ein wenig näher an Applebloom heran. Neugierig schnupperte er an ihr, während Granny Smith und Applejack zusahen. Auch wenn Timber momentan recht ruhig war, waren die älteren Stuten da doch vorsichtig. Da er ja verwildert war, war es nicht so ganz abzusehen was er tun würde.
Rainbow Dash allerdings blieb ganz ruhig. "Heute wollen wir mit der Anführerin von diesen Druidinnen sprechen. Wird wohl aber leider langweilig." Meinte Rainbow Dash. Irgendwie war der Everfree Forest auch nicht mehr das, was er mal war.
"Das stimmt, unser Lager ist gut geschützt und wir werden dort nicht gestört werden." Sicherte Natural noch hinzu. "Trotzdem müssen wir dazu etwas tiefer in den Wald, weshalb ich davon abraten würde dass Fohlen mitkommen." So viel musste doch gesagt werden. Auch wenn die Timberwölfe weitergezogen waren, es war nie eine hundertprozentige Garantie für Sicherheit.
[Rathaus, Luna]
Für einen Moment fragte Luna sich, was für andere Talente Mactatus meinen könnte, doch das war erstmal unwichtig. Der Kommentar über ihre Form machte Luna dann doch ein wenig verlegen. "Danke, außer mir und meiner Schwester gibt es nur noch ein paar andere Ponys. Meist sind es diese, die ein wenig größer gewachsen sind als andere, die noch eine schlankere Form haben." Erklärte sie. Dabei kam ihr eine Stute in den Sinn, die sie schon im Schloss in Begleitung des Adeligen Fancy Pants gesehen hatte. "Aber wenn du arbeiten gehst werde ich dich begleiten. Immerhin hatte ich versprochen erstmal in deiner Nähe zu bleiben." Glücklicherweise war Cadance gerade in Canterlot und hatte sich bereit erklärt, eine Weile die meisten ihrer Pflichten zu erledigen.
[Fluttershy's Hütte, Fluttershy]
In der Küche bei Fluttershy standen schon Tassen auf dem Tisch und der Kessel mit dem Wasser pfiff schon laut. Die Pegasusstute war schon früh unterwegs, denn die Brötchen die auf dem Tisch standen waren noch warm. Margarine, Marmelade und Honig standen schon bereit. "Guten Morgen Prinz Blueblood, hast du gut geschlafen?" Fragte sie ihn freundlich. Sie hatte schon die Idee, dass sie heute gemeinsam bei der Informationssuche helfen könnten, doch erstmal sollten sie in ruhe frühstücken.
Jetzt auch mit 20% mehr shipping.
|
|
|
27.11.2018 |
elitecat
E-Book-Pony
Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012
|
RE: Bronies.de in Equestria
[Bibliothek][Morris]
Vielen dank. Das ist kein Problem, ich kann warten bis das bad frei ist. Bei dem Angebot wegen Frühstück kann ich nicht nein sagen vielen dank. antwortete er Spike und betrat somit die Bibliothek dabei bemerkte er den blick von Argu ihn läuft es kurz den rücken runter, als er in ihren Augen sah. Guten morgen alle zusammen. Ich leihe mir kurz euer Bad aus ich habe von Spike die Erlaubnis bekommen falls sich wer wundert das ich halt dort direkt hingehe. Begrüßte er die anwesenden und sah das kat nicht im Badezimmer war und lief dann direkt zum Bad und Benutzt die Toilette und macht sich dann frisch.
|
|
|
11.12.2018 |
Gobking
Changeling
Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011
|
RE: Bronies.de in Equestria
[Silents Haus]
[Dave]
In Ruhe aß Dave noch sein Frühstück zu ende, bevor er das Geschirr abspülte und wegräumte. Erst dann machte er sich auf den Weg Richtung Rathaus. Er würde sich jedoch Zeit lassen, da er ziemlich überzeugt war, das er genug Zeit im Rathaus, im Archiv verbringen würde.
[Twilights Haus]
[Kat]
Kat bekam mit wie Morris reinkam und ins Badezimmer verschwand. Sie zuckte nur mit den Schultern. Die Erklärung war ihr … eher Egal. „Guten morgen.“, begrüßte sie die Anwesenden und verkniff sich noch ein Gähnen. So richtig wach war sie doch noch nicht. Das ein Pony, diese Argu, sich ein Wandschrank suchen wollte kam Kat seltsam aber sie war nun in einer Welt voller bunten Ponys und Magie. Sie würde wohl noch seltsameres sehen und hören. „Danke das ich hier pennen durfte und vielen danke für das Frühstück.“, bedankte Kat sich noch brav bei Twilight, Spike und auch Joshua.
„Und Yup, ich glaube ich brauchte nur ne Mütze vernünftigen Schlaf.“, antwortete Kat auf Twilights Frage. Zwar schwirrten noch einige Fragen und Unsicherheiten in ihrem Kopf aber im großen und ganzen ging es ihr körperlich schon wieder besser. „Was …. steht heute eigentlich alles so an?“, fragte Kat und setzte sich an den Tisch. Sie wollte nicht hetzen, das nicht aber ... sie musste einfach etwas zu tun haben, etwas womit sie sich beschäftigen konnte.
[Fluttershys Hütte]
[Blueblood]
Das er geduzt wurde klang ungewohnt in seinen Ohren „Bitte ... nenn mich nur Blueblood.“, sagte er mit einem schwachen Lächeln. Je eher sich daran gewöhnte für den Moment kein Prinz mehr zu sein,umso eher gewöhnte er sich auch vielleicht daran nicht mehr das Luxuriöse Leben zu führen was er noch vor paar Tagen hatte.
„Und ja, ich hab gut geschlafen vielen Dank. Ich hoffe es machte keine Umstände das ich hier geblieben bin und nicht … in meine Gemächer,“, sagte Blueblood.
[Herberias Haus]
[Charming Shot]
Die Fotostute lächelte Charamant und gut gelaunt, „Nur ein Besuch, keine Sorge. Will keine Mittel mehr, die dafür sorgen das ich wach bleibe.“, sagte die Stute. Es war ihr anzuhören, das sie gute Laune hatte, „Ich hab meine alte Fotoausrüstung bei meinen Eltern wiedergefunden und ich dachte, das ich von euch vielleicht ein paar Familienfotos machen könnte.“, sagte sie lächelnd. Außerdem hatte sie vielleicht noch vor weitere Bilder zu machen. Dank Stativ und andere Gerätschaften würde sie deutlich bessere Fotos machen können.
|
|
|
14.01.2019 |
Mactatus
Changeling
Beiträge: 862
Registriert seit: 03. Feb 2012
|
RE: Bronies.de in Equestria
[Ponyville] [24.03.2012]
[Twilights Bibliothek][ Argutiae]
[Joshua, Morris, Kat]
<Twilight, Spike>
Aus der Besenkammer heraus bekam Spike eine trockene graue Antwort.
"In diesem Raum störe ich mit geringster Wahrscheinlichkeit niemanden mit meiner Anwesenheit."
[Herberias Haus][Herberia]
[Charming Shot]
Herberia lächelte ehrlich während sie zu ihrer Arbeitsplatte ging.
"Da kommst du etwas zu spät meine Liebe. Valsion und Viola sind beide schon Außerhaus. Das tut mir leid."
Sagte sie mit etwas Betrübtheit in der Stimme.
"Ich freu mich aber das du deine Fotoausrüstung gefunden hast und auch spaß daran hast zu fotografieren. Nur solltest du nicht so schwer tragen Liebes."
Herba begann damit die Kräuter zusammen zu suchen für ihr aktuelles Rezept eines Medikamentes. Pillen machen war ein schöner Zeitvertreib. Es erforderte so viel Präzision von ihren Hufen, wie bei sonst keiner Medikamenten Art.
[Rathaus][Mactatus]
[Luna]
"Ja ich muss gehen. Ich habe mich verpflichtet dort zu helfen um Geld zu verdienen um unsere Botschaft renovieren zu können."
Rechtfertigte er seine Entscheidung Luna gegenüber.
Dass sie mitkommen wolle war ihm nur recht, so konnte er auch noch ein Auge auf sie halten. Schließlich war es seine selbstauferlegte Aufgabe die Prinzessin zu beschützen, wenn ihre Wachen nicht vor Ort waren.
So machte sich der Mensch schließlich auf den Weg nach Sweet Apple Acres.
Er würde einige Minuten benötigen um dort anzukommen. Zeit die er mit Schweigen verbringen würde und in seinen Gedanken vertieft, wenn er nicht angesprochen werden würde.
Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum.
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2019 von Mactatus.)
|
|
|
27.01.2019 |
Valsion
Ponyville Pony
Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012
|
RE: Bronies.de in Equestria
[Golden Oaks, Joshua, Twilight, Spike]
So hatte Joshua es zwar nicht gemeint, doch Argutiae war schon in die Besenkammer verschwunden. Der Mensch grübelte in dem Moment doch nach, wie er es der Denke am besten verdeutlichen kann. (Ein Zimmer zum ruhen für sie wäre nur gut und richtig, doch es würde ihr selbst nichts wirklich bringen da sie ja so keine wirklichen Bedürfnisse hat.) Dass Argu so maschinenhaft war, würde eine starke Herausforderung darstellen bei den Gesprächen mit ihr. Die Ankunft der Gäste hatte ihn dann doch erstmal wieder aus den Gedanken geholt. "Morgen Kat, wie geht es dir. Und kein Problem, dafür sind Gästezimmer ja da." Antwortete er ihr freundlich.
Als Spike die Antwort von Argu hörte, ging er zum Tisch. "Äh, Erklärung bitte?" Fragte der kleine Drache und deutete mit dem Daumen in Richtung des Schrankes.
"Wir hatten besprochen für Argutiae ein eigenes Zimmer einzurichten. Allerdings gab es da wohl ein kleines Missverständnis." Twilight konnte verstehen dass Joshua die Denke trotz ihrer recht eigenen Art noch behandeln wollte wie jedes andere Pony auch, was sie sogar sehr vorbildlich fand, nur würde es wohl eine Herausforderung sein da Argu nicht wie jedes andere Pony war. Doch zuerst wandte sie sich an Kat, welche sich bei ihnen bedankte. "So kaputt wie du gestern warst wäre es doch falsch gewesen dich dann noch rauszuscheuchen." Fügte sie hinzu. "Wir wollten heute wegen dem Holzfohlen in den Archiven der Stadt gucken, ob es Berichte über verschwundene Fohlen im Everfree gibt. Ein paar andere treffen sich mit der Anführerin dieser Druidinnen. Wenn du möchtest kannst du dann mitkommen." Bot sie an.
[SAA, Applebloom]
"Timber also, ein passender Name. Scheint aber ein freundliches kleines Hengstfohlen zu sein." Meinte Granny Smith noch, als Kris ihr den Namen des Timberponys verriet. "Wenn du Hilfe brauchst was den Umgang mit Fohlen angeht frag mich ruhig, ich kenne mich da aus." Bot die ältere Stute ihm an.
Dass Timber auf einmal näher kam war Applebloom doch nicht so ganz geheuer. Sie hüpfte von ihrem Stuhl und ging auf die anderen zu. "Da könnten wir dann doch vielleicht auch mitkommen? Vielleicht kriegen wir ja als Druidinnen unsere Cutie Marks." Meinte sie freudig. Natural war in dem Moment ein wenig gerührt aber unsicher, ob das so eine gute Idee wäre. Applejack derweil war sich auch nicht sicher. Zwar glaubte sie nicht dass Natural oder die anderen, die sie bereits getroffen haben was böses wollten, nur wollte sie diese Anführerin erst selber treffen. Als Applebloom da die Anwesenden mit großen, flehenden Augen ansah, blieb ihr Blick auch kurz auf Kris. Hinter ihr trat auch Timber neben sie und schien sie zu imitieren. Nun waren schon zwei Fohlen mit Hundeblick da.
Jetzt auch mit 20% mehr shipping.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2019 von Valsion.)
|
|
|
29.01.2019 |
Anonymer Brony
Changeling
Beiträge: 921
Registriert seit: 15. Nov 2011
|
RE: Bronies.de in Equestria
[Christopher]
[Ponyville / Sweet Apple Acres]
„Ich werde darauf zurück kommen, falls ich Hilfe brauchen werden, Miss Smith.“, erwiderte den Mann zu der älteren Stute. Es bliebt dabei natürlich noch abzuwarten wie sich Timber entwickeln würde, wie sich die ganze Situation entwickeln würde. Es stand ja noch nicht fest ob er ein Timberwesen blieben würde wenn er ein echtes Pony war oder ob er praktisch für immer eine Art von Tier sein würde.
Jedoch zu sehen wie Timber auf AB reagierte und diese wiederum auf ihn war doch wieder etwas das ein Lächeln auf seine Lippen zauberte. Das nun aber das Stutfohlen zusammen mit ihren Freundinnen mitkommen wollte war selbst ihm nicht so geheuer. Abenteuerlust konnte zwar etwas gutes sein, jedoch was den Everfree anging war nicht mal Christopher sich sicher ob es so gut war. Und wenn er sich die anderen Stuten ansah, konnte er auch in ihren Gesichtern sehen das sie nicht sehr begeistert waren.
Ehe er jedoch etwas sagen konnte wandte Apple Bloom eine sehr gemeine Technik an, welche fast sofort von Timber imitiert wurde. Er musste kurz überlegen wie er jetzt damit umging, ehe er in die Hocke ging um mehr auf Augenhöhe mit den Fohlen zu sein.
„Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist. Zumindest für jetzt. Keiner von uns aus Natural kennt den Weg. Es könnte Gefährlich werden und ich möchte euch nicht in Gefahr sehen. Es wäre wohl besser wen ihr nicht mitkommt... aber, ich werde mich für euch erkundigen ob es in Ordnung ist wenn ich die Tage zusammen mit euch in den Wald zu den Druidenen kommen darf. Wenn ich den Weg kenne und mir sicher sein kann das wir unbeschadet durch kommen. Natürlich nur wenn eure Familien es erlauben. Ist das ein Angebot?“
Der Mensch war sich nicht sicher ob seine Worte gut gewählt waren aber das war das beste was ihm selber grade einfiel um die Situation vielleicht zu entschärfen. Es legte ihm zwar eine Versprechen auf welches er auch einhalten würde, wenn die Familien der Fohlen zustimmen, was ihm jedoch genug Spielraum gab um keinen Ärger zu verursachen.
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
|
|
|
30.01.2019 |
Valsion
Ponyville Pony
Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012
|
RE: Bronies.de in Equestria
[Fluttershy's Hütte, Fluttershy]
"Oh, in Ordnung Blueblood." Antwortete Fluttershy auf die Bitte des Prinzen hin. Sie will ja niemanden verärgern. "Es macht auch kein Problem, ich habe eigentlich sehr gerne Gäste hier Blueblood." Versicherte sie ihm dann noch. "Nach dem Frühstück wollte ich dann auch zum Rathaus, da meine Freunde heute dort etwas nachforschen wollen. Da werde ich bei helfen. Ihr wollt sicher dann auch erst in euer Zimmer zurück nicht? Wir können dann ja zusammen zum Rathaus gehen. Meine Tiere sind bereits versorgt." Fluttershy's Tiere wollten natürlich auch ihr Frühstück, weshalb sich Fluttershy da doch angewöhnt hatte, früh aufzustehen.
[Auf dem Weg nach Sweet Apple Acres, Luna]
Während sie durch Ponyville wanderten, musste Luna darüber nachdenken wie sie empfangen wurde. Trotz Nightmare Moons Aktionen begrüßten die Ponys in dieser Stadt sie herzlich und ohne einen Funken Verachtung, es war fast wie ein Traum. Auch jetzt grüßten viele der Ponys, die schon unterwegs waren die Prinzessin und ihren Begleiter. "Ein Teil von mir will immer noch nicht glauben dass die Ponys hier mir alle wirklich nicht für meine Vergangenheit böse sind. Es wirkt fast zu gut um real zu sein." Sagte sie, was schon fast eher wie ein lauter Gedanke als eine wirkliche Aussage klang.
[Rathaus, Raven]
Wer im Rathaus ankam, würde Raven als erstes an der Rezeption sehen können. Heute war sie dort beschäftigt und begrüßte dort alle Besucher, die hereinkamen und bemühte sich, ihnen so gut es ging zu helfen.
[Sweet Apple Acres, Applejack, Rainbow Dash, Granny Smith, Applebloom und Timber]
Erst sah Applejack flehend zu Granny, da sie selbst nicht so einfach nein sagen konnte wenn Applebloom sie so ansah, doch dann hörte sie den Vorschlag von Kris, welcher doch sehr vernünftig klang. "Da stimme ich ihm zu. Wir schauen uns das ganze erst einmal selbst an und dann können du und deine Freundinnen immer noch zu ihnen gehen." Meinte sie schon eher begeistert. Applebloom überlegte wegen dem Vorschlag. Sie glaubte nicht sie könne die Erwachsenen überreden sie jetzt schon mitkommen zu lassen und sich hinterher zu schleichen würde nur ärger bedeuten. Auch wenn sie ungeduldig war, schien es die beste Lösung zu sein. "Also gut, aber du versprichst auch mich dann zum Lager der Druidinnen mitzunehmen?" Fragte sie Kris und sah in mit einer doch leicht verspielten Ernsthaftigkeit an. Der Blick wurde nur kurz unterbrochen als Timber versuchte, an ihrem Haarband zu kauen.
Jetzt auch mit 20% mehr shipping.
|
|
|
31.01.2019 |
Anonymer Brony
Changeling
Beiträge: 921
Registriert seit: 15. Nov 2011
|
RE: Bronies.de in Equestria
[Christopher]
[Ponyville / Sweet Apple Acres]
Der Mann schnappte sich Timber und nahm ihn auf den Arm als er sah wie dieser versuchte an dem Haarband von Apple Bloom zu kauen.
„Ich verspreche es dir Apple Bloom. Ehrenwort, das gehalten wird. Sonst soll ich für eine Woche auf den Mond verbannd werden.“, erwiderte Christopher zu dem Fohlen ehe er sich wieder erhob.
Somit war ein Problem gelöst, lagen noch mehr vor ihnen. Jedoch war so sichergestellt das sie erst mal sich in Ruhe einen Überblick verschaffen konnten.
„Dann sollten wir aber jetzt wohl auch mal los, nicht?“, stellte er dann die Frage an AJ, Rainbow und Natural.
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
|
|
|
05.02.2019 |
Gobking
Changeling
Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011
|
RE: Bronies.de in Equestria
[Ponyville]
[Dave]
Dave ließ sich zeit beim Schlendern durch Ponyville. Sein Ziel war das Rathaus, doch hatte er nun keine Eile dorthin zu kommen. Während er dorthin schlenderte, ging er im Kopf aber bereits durch, wie man am besten danach suchten was sie finden wollten. Das hilfreichste war natürlich, das sie einen ungefähren Zeitraum hatten und auch um was es ging, wenn also etwas im Rathaus war, sollte es schnell zu finden sein. Voraussetzung natürlich, die Dokumente, Zeitungsartikel und dergleichen waren vernünftig sortiert und in einem guten Zustand.
[Twilights Haus]
[Kat]
Kat hatte eine Augenbraue gehoben, während sie zur Kammer sah, indem das Pony verschwunden war und schüttelte nur leicht den Kopf. Das ging sie nichts an und sie wollte sich da nicht einmischen. Eine Erklärung folgte ohnehin.
Kat nickte dann nur Twilight und Joshua zu. Sie hatte sich bedankt und der Rest wäre für Kat nur noch Floskeleien gewesen und unnötig. Das Frühstück war für sie gerade wichtiger.
„Klingt gut, dann komme ich zu den Druidinnen mit. In nem Archiov zu sitzen und in Dokumenten zu blättern ist einfach nichts für mich. Dann doch lieber in den Wald.“, sagte sie gefolgt von einem kurzen gähnen, bei dem sie sich aber noch schnelle eine Hand vor dem Mund hielt.
[Fluttershy Haus]
[Blueblood]
Der ehemalige Prinz lächelte, als Fluttershy ihn bei seinem Namen nannte. Vielleicht könnte er sich tatsächlich daran gewöhnen einer der … normalen Ponys zu sein. Möglicherweise war diese gezwungene Auszeit von dem Canterlot Rubel und Fieren des Adels und alles was damit zusammenhing, gar nicht so verkehrt.
Es half natürlich auch, das diese Übernachtung bei Fluttershy … angenehmer war, als alleine im Rathaus. Oder in seinem eigenen, großen Gemach im Palast das ihn nun doch irgendwie … anders vorkam. Es war luxeriös eingerichtet, keine Frage und von der Größe her überaus großzügig, er würde schon behaupten das sein einzelnes Zimmer fast so groß war wie Fluttershy Hüte (zumindest das Erdgeschoss). Dafür fühlte sich Fluttershy Haus wesentlich wärmer und … gemütlicher und freundlicher an. Lebendiger.
Blueblood nickte dann bei Fluttershys Frage. „Gerne, wenn man ohnehin zum selben Gebäude unterwegs ist, macht das auch Sinn.“, der Prinz rieb sich mit einem Huf dann am Hinterkopf, „Es wäre ohnehin besser, da ich mich hier in Ponyville noch nicht so gut auskenne.“, gestand er.
[Herberias Apotheke]
[Charming Shots]
Die Fotgarfin trat in das Haus ein und folgte Herberia, „Dann ein andermal, bin ja nicht nur heute hier.“, meinte Charming fröhlich. „Und keine Sorge, das Gewicht kann ich tragen, es fühlt sich sogar angenehm an, die alte Ausrüstung wieder zu tragen.“, sagte sie. Da Charming aber auch sah das Herberia mit ihrer Arbeit beschäftigt war, beschloss die Fotografin auch wieder zu gehen. „Nun, ich will dich dann mal nicht weiter stören. Ich werde heute Abend wieder kommen, wenn es dir recht ist.“, sagte Charming und würde den Laden dann auch wieder verlassen, um sich einen Ort zu suchen, an dem sie etwas fotografieren konnte. Ponyville war ein schließlich ein recht schöner Ort, hier würde sie sicherlich einige Motive finden, die gefallen finden könnten.
|
|
|
10.02.2019 |
Mactatus
Changeling
Beiträge: 862
Registriert seit: 03. Feb 2012
|
RE: Bronies.de in Equestria
[Ponyville] [24.03.2012]
[Twilights Bibliothek][ Argutiae]
[Joshua, Morris, Kat]
<Twilight, Spike, Twilight>
Argutiae steht weiter im Schrank.
[Herberias Haus][Herberia]
[Charming Shot]
„Schade dass du schön gehen möchtest, aber ich will dich nicht aufhalten Liebes. Wir sehen uns dann zum Abendessen.“
Lächelte sie und machte an ihrer Arbeit weiter.
Sie musste so einige Dinge erledigen bevor die Ersten Kunden kamen. Sie wünschte sich zwar jeden Tag das niemand kommen würde, was ja bedeuten würde das niemand Krank war und dies war ihr am liebsten.
[Rathaus][Mactatus]
[Luna]
Mactatus wandte seinen Blick nicht von der Straße ab.
„Es ist euer Vorteil Prinzessin, dass die Ponys so vergebend sind und in einer Heilen vertrauensvollen Welt leben können.“
Antwortete er knapp und lief weiter.
Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum.
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
|
|
|
14.02.2019 |
elitecat
E-Book-Pony
Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012
|
RE: Bronies.de in Equestria
[Ponyville/Golden Oaks][Morris]
Nachdem er sich etwas frisch gemacht hatte kam wieder aus dem Badezimmer. An die Größe musste er sich jedenfalls noch dran gewöhnen. Er lief zu den anderen. Er fragte sich kurz was das Pony im Schrank machte und sich nicht rührt zuckte aber dann mit seinen Schultern da ihn was anderes mehr ihr interessierte. Was steht den heute so an? irgendwas besonderes? fragte er neugierig während er sich kurz streckte. Wenn nichts anstehen würde würde er sich in Ponyville nach einem Job umsehen.
|
|
|
21.02.2019 |
Valsion
Ponyville Pony
Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012
|
RE: Bronies.de in Equestria
[Golden Oaks, Twilight, Joshua, Spike, Valsion]
Wieder klopfte es an der Tür und Spike machte auf. Valsion kam herein. "Morgen, wollte nur ma kurz vorbeischauen um mich zu erkundigen wie gestern noch alles gelaufen ist." Dass Valsion nun auch gekommen war, war mit der Frage von Morris verbunden eigentlich recht passend. Joshua begann zu erklären. "Nachdem wir gestern das Holzfohlen gefunden hatten, haben wir erfahren dass es womöglich mal ein normales Ponyfohlen war, welches irgendwie in seine jetztige Form verwandelt wurde. Einige wollen in den Archiven nach Zeitungsartikeln suchen, andere wollen zum Lager der Druidinnen gehen und mit der Anführerin reden." Erklärte er erst einmal. "Mactatus derweil bleibt bei Prinzessin Luna. Eine Dunkelheit hatte sich in seinem Geist verankert und sie hatte diese entfernt, nur dabei wurden sein Geist auch beschädigt und Luna möchte erst einmal bei ihm bleiben." So wie er darüber nachdachte, war gestern wirklich ein verdammt anstrengender Tag.
Valsion hörte sich das an und war doch recht baff bei dem, was er über Mac hörte. Doch dabei was Joshua zu den Plänen für heute sagte, musste Valsion doch an Herba denken. "Also ich würde ja echt gerne helfen, nur nachdem ich gestern schon die ganze Zeit weg war will ich heute mal bei Herba bleiben. Ich wünsche euch aber auf jeden Fall viel Erfolg." Sagte er noch.
Twilight sah zu Kat mit einem dankbaren Lächeln. "Danke für die Hilfe, ich kann dich ja zu Sweet Apple Acres bringen. Applejack wollte ja auch mit in den Wald gehen. Und du kannst auch dann mitkommen wenn du möchtest Morris. Aber es ist natürlich nicht zwingend dass du mithilfst. Wobei... sie wollten direkt nach dem Frühstück los, ich weiß also nicht ob sie nicht schon losgegangen sind. Wir könnten es höchstens versuchen." Bot sie den beiden an. "Wenn es aber gleich zum Rathaus geht, nehmen wir Argu am besten mit. Ich denke sie wird da die größte Hilfe sein." Meinte Twi dann noch.
[Sweet Apple Acres --> Everfree, Apple Familie, Rainbow, Timber, Natural Wonder]
"Sei mit solchen Versprechungen vorsichtig, immerhin haben wir noch die Elemente der Harmonie da. Aber ja, lass uns los." Meinte Applejack scherzhaft. Es hob ihre Stimmung schon doch deutlich zu sehen, wie glücklich auch ihre Schwester war. In den Armen von Kris streckte Timber den Kopf noch nach Applebloom, welche nun doch einen Schritt zurückging und das Holzfohlen streng ansah. Natural Wonder führte dann die Gruppe heraus und machte sich mit ihnen auf den Weg Richtung Wald. "Ihr werdet unser Lager sicher lieben. Es ist nichts luxuriöses aber sehr friedlich. Wir haben dort einen kleinen Bach und eine Höhle die wir hauptsächlich für den Winter oder als Lager nutzen. Eine meiner Freundinnen, Mossy, hat sogar einen kleinen Gemüsegarten angelegt. Wild Whisper hilft dabei, Tiere davon fernzuhalten." Erzählte sie der Gruppe. Man konnte schon anmerken, dass sie sich nach diesem Abenteuer gestern freute wieder nach Hause zu kommen.
Während sie losgingen trat Applejack neben Kris. "Danke dass du dich bereit erklärt hast dich etwas um Applebloom und ihre Freundinnen zu kümmern. Die Kleinen können anstrengend sein aber ich denke niemand war in dem Alter besser. Für mich ist die Hauptsache dass sie glücklich ist. Hattest du eigentlich viel mit Fo... Kindern zu tun? Du kommt anscheinend sehr gut mit ihnen zurecht." Fragte Applejack. Sie sah dabei auch zu Timber, welcher weiterhin sehr entspannt wirkte. Langsam schien er sich sogar an die anderen Ponys zu gewöhnen, so wie er vorhin ungehemmt zu Applebloom ging.
[Ponyville, Luna, Pipsqueak]
Während Luna noch mit Mactatus unterwegs war, kam ihnen eine Vertraute Gestalt entgegen. "Prinzessin Luna!" Ein Lächeln breitete sich sofort auf dem Gesicht der Prinzessin aus, als Pipsqueak ihnen entgegen kam. "Pip, es ist schön dich wieder zu sehen." Begrüßte sie ihn. Bei ihrem letzten Besuch in Ponyville war das Fohlen ihr richtig ans Herz gewachsen. "Ich hab schon gehört dass du in Ponyville bist und wollte dich unbedingt treffen. Darf ich mitkommen?" Fragte er aufgeregt und sah dann zu Mactatus. "Und du? Hast du dich auch mit Prinzessin Luna angefreundet?" Luna fand es doch herzerwärmend wie aufgeregt das Fohlen doch war. "Wir sind unterwegs nach Sweet Apple Acres, wenn Mactatus nichts dagegen hat, darfst du gerne mitkommen."
[Fluttershy's Hütte, Fluttershy]
Nun wo es entschieden war, frühstückte Fluttershy noch in Ruhe mit Blueblood. Als sie dann fertig waren, verabschiedete sich die Pegasusstute erst einmal von ihren Tieren und machte sich auf den Weg mit Blueblood. "Zum Glück fliege ich nicht so oft wie andere Pegasi, daher kenne ich den Weg zu Boden auch gut. Nicht dass an fliegen etwas falsches ist, ich fühle mich auf dem Boden meist nur sicherer." Begann sie zu erzählen. "Aber hier wird es einfach sein dich zurecht zu finden da alles recht klein ist. Ich bin sicher in Canterlot verläuft man sich viel leichter. Da ist es sicher recht einfach im Schloss zu leben. Da findet man zur Not immer hin." Fluttershy war zugegeben etwas notgedrungen nach Themen zu suchen, da sie sonst nicht übertrieben gesprächig war, nur wäre es wohl unhöflich Blueblood den ganzen Weg entlang nur anzuschweigen.
[Ponyville, bei Dave, Pinkie Pie]
Dave war auf dem Weg auch bei Sugarcube Corner vorbeigekommen, wobei ihn auch Pinkie Pie sah und sofort auf ihn zuraste. "Guten Morgen! Na, bereit für die Schnipseljagd im Rathaus?" Fragte sie den Menschen und hüpfte neben ihm her. "Ich hatte sogar was vorbereitet. Einen schön leckeren Schokokuchen für den Sieger und ein paar Cupcakes für den Rest." Während sie das erzählte holte sie von... irgendwo her den Kuchen und die Cupcakes und zeigte diese stolz vor bevor sie sie wieder im Äther verschwinden ließ.
Jetzt auch mit 20% mehr shipping.
|
|
|
22.02.2019 |
Anonymer Brony
Changeling
Beiträge: 921
Registriert seit: 15. Nov 2011
|
RE: Bronies.de in Equestria
[Christopher]
[Ponyville / Sweet Apple Acres → Auf dem Weg zum Everfree Forest]
Zu sehen das die Art wie er sein Versprechen bekräftigt hatte AJ doch aufheiterte, ließ auch den Mann etwas lächeln. Ob er jedoch nicht vielleicht sich zu weit aus dem Fenster gelehnt hatte? Immerhin war ein Versprechend bindend und so sollte er es nicht einhalten können, müsste er ja doch darauf bestehen das seine ihm selbst auferlegte Strafe vollzogen würde.
Natural schien es nun aber wohl doch auch eilig zu werden, und so folgte er ihr, AJ und RD auch geschwind mit Timber auf dem Arm nach draußen und dann richtung Wald.
„Es ist schon lange her das ich ein Lager in einem Wald hatte. Wenn man die Wälder bei mir zuhause überhaupt so nennen konnte. Wäldchen vielleicht. Zumindest die die man noch als Kind erreichen konnte.“, gab der Mensch kurz zum besten nach dem Natural so über das Lager der Druidinnen geschwärmt hatte.
Als jedoch Appeljack näher an ihn trat und sich noch mal dafür bedankte das er sich um AB und ihre Freundinnen kümmern wollte und ob er selber schon Erfahrung mit Kindern hatte, sah er zu der Stute mit einem warmen lächeln.
„Das ist doch keine Ursache. Jemand musste das doch übernehmen, sonst hätte es nur Probleme gegeben. Und ja, ich würde kaum behaupten können das ich nicht genau so Dickköpfig und Neugierig war.“
Er musst sich selber kurz die Frage stellen ob er nicht schlimmer war, so oft wie er Ärger bekommen hatte.
„Was deine Frage angeht, früher hatte ich viel mit meinem Halbbruder und seinen Freunden zu tun. Irgendwer musste zum einen auf sie aufpassen und ich hatte zu der Zeit praktisch keine Freunde außer seinen. Da lernt man halt schnell mit ihnen umzugehen oder man hält sich von ihnen fern. Nur je älter man wurde, desto mehr verschwand auch dieses zusammen sein, kamen einem doch andere Verpflichtungen im Leben dazwischen.“
Es war nicht offensichtlich, doch konnte man einen hauch von Trauer und Schmerz in der Stimme hören.
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
|
|
|
01.03.2019 |
Mactatus
Changeling
Beiträge: 862
Registriert seit: 03. Feb 2012
|
RE: Bronies.de in Equestria
[Ponyville] [24.03.2012]
[Twilights Bibliothek][ Argutiae]
[Joshua, Morris, Kat]
<Twilight, Spike, Twilight>
Argutiae steht weiter im Schrank.
[Herberias Haus][Herberia]
[Charming Shot]
---
[Rathaus][Mactatus]
[Luna]
Mactatus sah das Fohlen an als es näherkam und direkt losplapperte. Er schwieg bis er angesprochen wurde.
"Nein habe ich nicht."
Begann der Mensch in einem ruhigen Ton.
"Ich beschütze sie. Sie hat mir geholfen und dafür schulde ich ihr etwas. Und das einzige wozu ich in dieser Welt noch zu was zu gebrauchen bin, ist Arbeiten und Kämpfen."
Fügte er dann an.
Er hat schließlich alles verloren was ihn je ausgemacht hatte. Die Summe seiner Erfahrungen die sein Wesen geprägt haben, sind jetzt nur noch Erinnerungen ohne emotionalen Bezug.
Dann schaute er zu Luna.
"Ich weiß nicht was er auf der Farm tun soll, aber es obliegt euch. Ihr seid die Prinzessin."
Sagte er und wartete.
Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum.
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
|
|
|
01.03.2019 |
Gobking
Changeling
Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011
|
RE: Bronies.de in Equestria
[Dave]
Obwohl Dave sich geistig und seelisch darauf vorbereiten wollte, Pinkie zu begegnen, sobald er am Sugarcube Corner vorbei ging, gelang es ihm dies doch nicht, als das Pinke Partypony plötzlich vor ihm stand. Vielleicht, so dachte er nach, konnte man sich einfach nicht auf sie vorbereiten. Wie sie Kuchen und Cupcake einfach auftauchen und verschwinden ließ … es war besser nicht darüber nachzudenken wie das möglich war sondern höflich Lächeln und zu nicken. Was er dann auch tat.
„Yup, Bereit für unsere kleine Suche und mit solchen Preisen ist man nochmal motivierter sein bestes zu geben.“, sagte Dave mit einem Lächeln zu Pinkie.
[Kat]
Kat aß in Ruhe weiter, während sie mit einem halben Ohr zuhörte. Nicht das sie unhöflich war, oder sich dafür nicht interessierte was besprochen wurde, das mit Mac weckte wieder ihre Aufmerksamkeit. Es war ihr jedoch zu früh, um über solch ernste Themen tiefer nachzudenken.
Das Valsion Zeit mit seiner Freundin verbringen wollte, störte Kat nicht. Es war etwas, das wohl verständlich war. Kat sah dann zu Twilight um mit ihr direkt zu sprechen. „Entweder sind sie noch da oder sie sind schon weg. Das werden wir sehen wenn wir dort sind. Kannst auch mir oder uns,“, dabei warf sie einen Blick zu Morris, „Den Weg zu … Sweet Apple Accress erklären, dann sollten wir dort auch alleine hinfinden.“, schlug Kat.
[Blueblood]
Blueblood, als jemand der sich oft auf Feiern und Anlässe aufhielt und der tagtäglich mit Ponys zu tun hatte, mekrte schnell das Fluttershy sich dazu zwang ein Gesprächg zu führen. Eine Ghetse die er aber durchaus zu schätzen wusste, da es ein einfaches Thema war und er bei der Stute nun keine Hintergedanken vermutete. „Es geht. Nach einiger Zeit findet man einige Wegpunkte an denen man sich orientieren kann und die Straßen und Gassen werden einen Vertrauter. Ich hörte auch schon von Ponys, die sich nur anhand der unterschiedliche benutzten Pflastersteine erfühlen können wo sie sich gerade in der Stadt befinden.“, sagte Blueblood gefolgt von einem leisen Lachen, als Zeichen dafür, das er solchen Gerüchten selbst kaum glauben schenkte. „Ich muss jedoch zugeben …. das die Ruhe die hier herrscht eine angenehme Abwechslung ist. Hier ist es wesentlich leiser und ruhiger. Keine hundert Stimmen von Ponys oder tausende Gerüche von den verschiedensten Cafes und Restaurant und den ganzen Läden mit ihren Parfümen.“, sagte er, ehrlich bemüht dem Ländlichen Provinzleben eine gute Seite zuzusprechen.
|
|
|
04.03.2019 |
elitecat
E-Book-Pony
Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012
|
RE: Bronies.de in Equestria
[Ponyville/Golden Oaks][Morris]
Ich hoffe man kann das Fohlen zurückverwandeln wenn es so sein sollte, aber interessant was es so alles gibt. Natürlich hoffe ich auch das Mactatus geist heilen wird. Meinte er zu Joshua. Aufjedenfall ist er bereit den Ponies mit dem Timberfohlen zu helfen. Ich komme mit Twilight. Gegen den plan nach dem Frühstück direkt los zu gehen, habe ich nichts einzuwenden. bestätigt er und wartet während dessen das es frühstück geben wird. Das Valsion bei seiner Stute bleiben möchte hat er ein gutes Verständnis. Bei ihm würde es sicherlich auch nicht anders sein wenn er eine hätte.
|
|
|
07.03.2019 |
Valsion
Ponyville Pony
Beiträge: 147
Registriert seit: 27. Feb 2012
|
RE: Bronies.de in Equestria
[Auf dem Weg zum Everfree, Applejack, Rainbow Dash, Timber, Natural Wonder]
"Wenn hier in Ponyville jemand in ein Zeltlager geht, nehmen wir dafür eher den Whitetail Wood als den Everfree, einfach weil es da schön sicher ist." Meinte Applejack, welche gerade an die Filly Scouts denken muss, denen sie angehörte und wo auch ihre Schwester dabei war. Ein nostalgisches Lächeln lag auf ihrem Gesicht und sie musste an ihre Freundin aus dem Camp denken, Rara. Was wohl aus ihr geworden ist? "Aber bei dem was du so erzählst bin ich echt froh dass meine Pflichten auf dem Hof auch mit meiner Familie zu tun haben. Ich will auf keinen Fall wegen anderer Pflichten den Kontakt mit ihnen aufgeben müssen."
[Ponyville, Luna und Pipsqueak]
Pipsqueak lächelte zufrieden, als Mactatus ihm erlaubte auch mitzukommen auch wenn die Emotionslosigkeit des Menschen ihm irgendwie seltsam vorkam. Doch als kleines Fohlen war er nicht zu sehr damit beschäftigt und freute sich einfach mitkommen zu dürfen. "Willst du dann auch nächstes mal helfen wenn sie zu Nightmare Night kommt und sich als Nightmare Moon verkleidet? Sicher gibt sie dir dann auch etwas von den Süßigkeiten ab, die wir ihr dann geben." Es war etwas, worauf Luna sich jetzt schon freute. "Zwar ist meine Schwester eher die, die gerne nascht aber ich muss sagen die Süßigkeiten von den Fohlen schmeckten extra lecker damals." Auch wenn diese Nacht erst nicht so gut startete, am Ende hatte sie viel Spaß und die Fohlen liebten es sie für die Feier dabei zu haben. Etwas was sie mehr schätzte als manche sich ausmalen mögen.
[Pinkie Pie]
Die pinke Stute strahlte Dave zufrieden an, als er ihre Idee lobte. "Das war der Plan. Nichts ist besser als süße Belohnungen um jedem richtig Feuer unterm Hintern zu machen." Wobei ein lustiges Spiel auch schon reichen konnte. Sie hüpfte auf dem Weg zum Rathaus ab und an eine Runde um Dave herum, bis sie dort ankamen und Raven schnell erklären musste, warum Pinkie keine Überraschungsparty für die kommenden Mitsucher arrangieren konnte.
[Golden Oaks, Twilight, Joshua, Valsion, Spike]
Das mit dem Rückverwandeln war so eine Sache. So einen Fall gab es noch nie, weshalb es auch keinen Zauber gab der Twilight bekannt wäre und sie hatte sich schon mit Verwandlungsmagie auseinandergesetzt. Wenn dies nicht möglich war, hoffte sie zumindest dass die Eltern noch lebten und das Fohlen auch noch in dieser Form akzeptierten. Zuallermindestens sollten sie wissen, dass es noch am leben war. "Ich werde mir damit mühe geben." Kurz nachdem sie dieses Versprechen gab, kam dann auch schon Spike mit dem Frühstück. So konnten sie alle erst einmal essen und Joshua versuchte auch, Argutiae etwas anzubieten. Valsion, da er schon gegessen hatte, verabschiedete sich stattdessen und ging wieder nach Hause.
[Etwa eine Stunde später]
[Im Lager der Druidinnen]
Als Chris, Timber und die Stuten im Lager ankamen, bat Wild Whisper sie erst noch kurz zu warten. Forest Wind war noch zurückgeblieben und brachte etwas später auch noch Kat und Morris zum Lager. Wo sie nun alle versammelt waren, versammelten sich die Druidinnen und Natural ging los, um ihre Anführerin zu holen. "Also gut, dann stelle ich vor: Die Anführerin unseres Druidinnenzirkels, Everfree." Meinte Natural feierlich, als zwischen den Bäumen eine weitere, größere Stute hervorkam. "Also wirklich Natural, du musst mich nicht vorstellen als wäre ich eine Prinzessin." Hörte man eine sehr freundliche Stimme, gefolgt von einem leichten Lachen. Die Stute war deutlich größer als die anderen, doch was am auffälligsten war, war die Kombination von Horn und Flügeln.
"Eure Anführerin ist ein Alicorn?" Fragte Rainbow Dash, der genau wie Applejack der Mund vor staunen offen stand. Everfree war eine hellgrüne Stute mit dunkelgrüner Mähne, in welcher noch einige braune Strähnen waren. Ihr Cutie Mark war ein Baum, an welchem fünf Blüten hingen. Von der Statur her ähnelte sie Prinzessin Celestia sehr, doch waren ihr Schweif und die Mähne nicht so ätherisch wie bei Celestia und sie hatte auch eine lockerere Haltung. "Ja das bin ich und ich freue mich euch kennen zu lernen. Zuerst einmal möchte ich euch dafür danken dass ihr uns geholfen habt." Everfree ging zu den Menschen, sowie zu Applejack und Rainbow Dash und gab jedem eine kurze Verbeugung. "Ganz besonder möchte ich euch deshalb danken, dass ihr die Gefahren durch die Timberwölfe auf euch genommen habt. Es tut mir nur leid dass ich nicht nach Ponyville gekommen bin. Nur leider hätte ich wohl für viel zu viel Aufsehen gesorgt." Sie sah zu ihrem Rücken und wackelte leicht mit den Flügeln. "Aber deswegen sind wir ja nicht hier. Sagt, habt ihr vorab noch Fragen?"
[Im Rathaus]
Im Rathaus derweil waren alle versammelt, welche sich bereit erklärt hatten die Archive zu durchsuchen. Pinkie Pie begrüßte erst einmal alle und Raven bot an, dass sie im Empfangszimmer für Gäste noch etwas Tee oder Kaffee kriegen konnte, wenn sie eine Pause machen wollten. Das Archiv war für sie geöffnet und Joshua stellte für alle den Plan auf. "Also gut, Argutiae wird helfen die Arbeit aufzuteilen und sucht die Zeitungsartikel aus dem entsprechenden Zeitraum auf. Dann durchlesen wir das ganze gemeinsam und schauen nach Hinweisen auf die Identität von unserem Schützling." Das heraussuchen der alten Zeitungen überließ er deshalb Argu, weil sie sich auch perfekt merken konnte wo alles war und es dann auch wieder zurückräumen. Immerhin wollte er hier kein Chaos veranstalten. Pinkie, Fluttershy und Rarity nickten daraufhin, doch Twilight hatte einen anderen Plan. "Ich möchte mich noch umsehen ob es hier Bücher über Verwandlungen gibt. Immerhin sollte ich es zumindest versuchen ob ich Timber nicht seine alte Form zurückgeben kann." Kündigte die Stute an. "Da wir für die Zeitungsartikel wohl nicht so viele Leute brauchen, kann einer von euch mir ja helfen."
[Herbas Haus]
Valsion war auch wieder zu Hause und half Herba so gut es irgendwie ging. Zwar war das Apothekergeschäft neu für ihn, doch da es auch irgendwie faszinierend war, sah der Mensch sich das ganze genau und aufmerksam an. "Also ich muss sagen, auch wenn ich bisher keine wirklichen Erfahrungen im medizinischen Bereich habe, es hat mich irgendwie immer fasziniert was sich einige Leute so einfallen ließen." Meinte er, während er half einige Fläschchen zu sortieren. "Ein großer Unterschied ist natürlich dass hier vieles mit Magie gemacht wird während bei uns die Technologie vorrang hat. Wobei ich glaube, wenn wir bei uns die Option hätten, würden wir auch Magie nutzen." Wie es wohl für Wissenschaftler zu Hause wäre, wenn man mit echter Magie ankommen würde? Die meisten würden wahrscheinlich eine existenzielle Krise durchlaufen.
[Sweet Apple Acres, Luna, Big Macintosh]
Als sie bei Sweet Apple Acres angekommen ware, hatte Pipsqueak sich noch freudig mit Prinzessin Luna unterhalten doch nach einer Weile war reden alleine für ein junges Fohlen doch zu langweilig und Applebloom bot ihm an er könne beim Cutie Mark Crusaders treffen mitkommen, was er auch dann bereitwillig tat. Er würde erst einmal mit den anderen Fohlen zusammen spielen oder was auch immer sie sich sonst einfallen lassen.
Für heute stand für Mactatus wieder das helfen bei der Ernte an. Prinzessin Luna blieb ganz in der Nähe und machte sich ihre eigenen Gedanken. "Irgendwie frage ich mich, wie so ein Druidinnenzirkel ohne das Wissen von mir oder Celestia hier entstehen konnte. Es ist zwar nichts verbotenes, doch es hätte jemandem auffallen müssen. Meine Schwester und ich werden definitiv selbst noch die Anführerin aufsuchen, nur um sicher zu gehen." Meinte sie Gedankenversunken. Sie half auch nebenbei selbst etwas mit, da es ihr doch unangenehm wäre einfach so dazustehen während andere arbeiteten.
Jetzt auch mit 20% mehr shipping.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2019 von Valsion.)
|
|
|
13.03.2019 |
Anonymer Brony
Changeling
Beiträge: 921
Registriert seit: 15. Nov 2011
|
RE: Bronies.de in Equestria
[Christopher]
[Everfree Forest / Lager der Druidinnen]
Das sie erst noch etwas warten sollten als sie das Lager erreicht hatten verwunderte Christopher doch erst etwas. Jedoch als Kat und Morris von einer weiteren Stute ankam, grüßte er alle Drei freundlich.
Nun war es soweit das sie endlich diese geheimnisvolle Anführerin der Druidinnen kennen lernen sollten.
Er selber war weit weniger dann überrascht als wie Rainbow und AJ, das es sich um einen Alicornstute handelte.
*Hatte es mir doch gedacht das es noch mehr geben müsste als nur Luna und Celestia. Selten aber nicht die einzigen.*
„Erfreut euch kennen zu lernen. Und die Gefahr war ja gar nicht so groß. Jedoch habe ich keine Vorabfragen.“
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
|
|
|
|