Second-Tier-Brony-Stammtisch:
Eine wiedergeborene Tradition
![[Bild: zrado9zp.png]](https://s15.directupload.net/images/190116/zrado9zp.png)
Brony(Aber nicht nur!)-Stammtisch in Leipzig. Wenn ihr in Leipzig Leute treffen möchtet, die auch Bronies sind oder mal waren, ist das das Thema, das ihr euch in den Monitor brennen solltet.
Eh... aber es gibt doch schon einen Stammtisch in Leipzig...
Ja. Aber mal abgesehen von der Tatsache, dass dieser toter ist als das Like a Boss-Meme, ist das hier ein Stammtisch der grundsätzlich von Leuten aufgemacht wird, die mit dem anderen Stammtisch nichts mehr zu tun haben wollen, und ggf. andersrum. Eine aktive Alternative, nicht für Deutschland, aber immerhin für Leipzig, falls ihr hier Kontakte mit anderen Ponymenschen knüpfen möchtet. Der andere Stammtisch hat sich vermutlich ohnehin selbst gesprengt.
Was erwartet mich hier? Und warum Second-Tier?
Euch erwarten hier Leute, die auch Bronys sind, aber nicht nur und nicht hauptsächlich. Die Grundleute die zumindest von Anfang an dabei sein werden sind alle soweit ich weiß keine eingefleischten Bronys mehr. Wir gucken die Serie nicht aktiv. Wir singen nicht Smile, Smile, Smile in Straßenbahnen. Aber FiM ist ein Teil von uns. Second-Tier.
Wie das bezaubernde Gruppenbild oben, das sicherlich im Laufe der Zeit noch erweitert wird, bereits andeutet, sind die Interessengebiete und Gesprächsthemen in diesem Stammtisch breit gefächert.
Filme, Bücher, Anime, Cartoons, Musik, Gaming, Programmieren, Komponieren, Schreiben, Fanfics, Wahnsinn, ...
Was ihr wollt. In diesem Stammtisch ist FiM glaube ich die Grundlage des Kontaktes, nicht der Dreh- und Angelpunkt. Falls das für euch kein Problem ist, seid ihr mehr als Herzlich Willkommen, Kontakt mit uns aufzunehmen.
Wann und wie trefft ihr euch?
Wissen wir noch nicht. Entscheiden wir spontan, wenn sich ein paar mehr Leute finden, die an einem Leipziger Stammtisch Interesse haben. Wahrscheinlich dann maximal einmal die Woche in irgendeiner öffentlichen Location. So lange es nicht zu viele sind sicher auch mal bei uns. Wir machen möglichst alles den Stammtisch betreffend hier aus.
Ich bin vom alten Stammtisch, darf ich mitmachen? Ich mag auch den anderen Stammtisch, darf ich mitmachen?
Eh ja sicher, von meiner Seite aus schon. Ich bezweifle zwar, dass dieser Fall eintreten wird, aber so lange niemand schlechte Stimmung mitbringt, ist jeder Willkommen. Freundschaft ist Magie, aye?
Aktuell:
Leipziger Buchmesse - Wer geht hin, in welchen Gruppen gehen wir hin, wer von außerhalb von Leipzig ist da und wer will sich treffen?
Habt ihr Lust, zu dem allgemeinen Bronytreff zu gehen? Bin mir da noch unschlüssig. Ist unser Adler auch sicher auf der LBM?